B-52 Fliegt mit Scharfen Atomwaffen über die USA

Habs vorhin in den Nachrichten gesehen. Die spinnen doch wirklich... da war ich richtig sprachlos... die ollen Hirnies

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinen Freunden heute in der Schule drüber gesprochen, das wir irgendwann von nem Meteoriten getroffen werden... und ich sagte dann "da sterben wir vorher, durch paar Atombomben". Und anscheinend war meine Aussage garnicht mal so falsch...

Glück gehabt!

Wieso machen die auch bitteschön ein paar A-Bomben an ein Flugzeug???

Mal abgesehen davon, daß ich von Atomwaffen nichts halte - was genau ist denn so schlimm daran, daß man da aus Versehen mit scharfen Atomwaffen geflogen ist? Nur weil's über den USA passiert ist? Hätte man sich auch so aufgeregt, wenn das Flugzeug so über den Irak geflogen wäre? Sind B52-Bomber so unzuverlässig, daß die ständig abstürzen und dabei die Bombenfracht hochgeht? Und überhaupt: Sind die amerikanischen Atombomben so unsicher, daß sie sofort explodieren, wenn sie auf den Boden fallen? In der Regel muß hierbei nämlich erstmal die kritische Masse überwunden und die Bombe gezünden werden. Von selbst explodieren die in der Regel nicht...

Ich finde die Dinger sollten einfach still irgendwo rum liegen (wenn sie schon da sind) Ist mir egal wo auf der Welt damit rumgeflogen wird, gut find ichs nirgends. Schimm finde ich, dass denen (laut Nachrichten)überhaupt nicht aufgefallen ist dass die Dinger fehlen... Erst als der Flieger wieder da war fiel es auf dass die damit durch die Gegend geflogen sind...

Wann fällt es denn auf wenn ein paar "Schläfer" die Dinger huckepack wegtragen?

Ja, aber hier steht sie sind scharf gewesen, und selbstverständlich zünden scharfe Gefechtsköpfe wenn sie runterkommen.
Und es geht nicht darum, was hätte passieren können, sondern darum dass diese Sache möglich war durch den Handeln (Fehler) einer einzelnen Person, was nicht sein darf.

Mir stellt sich da eher die Frage, ob es wirklich scharfe Atomwaffen waren - wenn die versehentlich ans Flugzeug montiert wurden, dann müssen sie doch schon im Atomwaffenlager scharf gewesen sein?! Das wäre IMO noch unverantwortlicher als der Fehler, daß sie - auf welchem Weg auch immer - ans Flugzeug kamen...

Laut dem Wikipedia-Artikel ist keine der Bomben jemals explodiert - wie gesagt, das geht auch nicht so ohne weiteres; problematisch ist allerdings eine mögliche radioaktive Verseuchung, und Plutonium ist außerdem hochgiftig. "Scharfe" Atombomben sind für mich solche, die auch explodieren können, und eine Atombombe explodiert nicht "einfach so", sondern muß durch eine Reihe von präzise angebrachten chemischen Sprengladungen aktiviert werden, die letztendlich das spaltbare Material so verdichten, daß es zur Kernreaktion kommt. Ein "Feuerwerk" gibt es also nur, wenn man die Bombe tatsächlich zündet, ansonsten geht die Gefahr wie erwähnt eher von den herabstürzenden Trümmern sowie evtl. austretender Radioaktivität bzw. Plutonium aus.

Hehe, mal wieder ein Thema, über das keiner genau Bescheid weiß, aber jeder seinen Senf abgibt. Genau das Richtige um diese Uhrzeit :D

Ok, ich auch noch: Der Präsident der USA hat als einziger Codes, die zum Zünden der Bomben notwendig sind. Daß die einfach explodieren, wenn sie runterfallen, ist gar nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Och, da hat halt jemand gedacht, die Flüge sind eh viel zu langweilig, mal ein bischen für Furore sorgen... ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten