Gute Reise So baut man ein Hotel

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo zusammen,

da hier schon die Frage auftauchte und sicherlich noch öfters auftauchen wird, wie man ein Hotel baut, habe ich hier ein kleines Tutorial. Das Bauen von Hotel ist wirklich ganz einfach und wird auch im Handbuch auf Seite 9 beschrieben, hier nun aber mit visueller Unterstützung:

Hinweis: Die Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.

1. Grundstück platzieren

Zunächst sucht ihr euch unter den leeren Grundstücken die geeignete Grundstücksfläche aus. Platziert dann das Grundstück in der entsprechenden Urlaubsnachbarschaft.

Wichtig ist dabei, dass ihr ein Gemeinschaftsgrundstück platziert! Gebt eurem Hotel einen schönen Namen
smile.gif

2. Hotel bauen

Nun betretet ihr das Gemeinschaftsgrundstück und baut dort euer Hotel. Alle wichtigen Sachen findet ihr in der Kollektion von Gute Reise:

Wichtig ist vor allem, dass ihr auch eine Rezeption baut. Natürlich dürfen auch Zimmer nicht fehlen :)

3. Grundstück in Hotel umwandeln

Erst wenn euer Hotel fertig gebaut und ausgestattet ist, solltet ihr das Grundstück in ein Hotel verwandeln, da ihr anschließend nur begrenzte Möglichkeiten im Baumodus etc. habt.

Öffnet dazu das Cheatfenster, in dem ihr die Tasten Shift, Strg und C gleichzeitig gedrückt haltet. Gebt folgenden Cheat ein und bestätigt mit Enter:

image_1189336744.jpg

changelotzoning hotel

Speichert nun euer Grundstück und geht in die Nachbarschaftsübersicht. Wenn euer Grundstück nun weder grün noch lila eingefärbt ist, ist es ein Urlaubsgrundstück. Dies könnt ihr mit einem Klick auf das Grundstück auch überprüfen. Steht dort Unterkunft, so ist euer Hotel auch wirklich ein Hotel.

image_1189336761.jpg

Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen.

(Thread entstand in Absprache mit Hexlein)

Hey wow dankeschön!

genauso hab ichs auch gemacht! nun hab ich allerdings das Problem das mein Spiel unendlich lange läd wenn ich nochmal in das Grundstück möchte oder mit meinen Sims es besuchen will! Weis wer woran das liegen kann :argh: ???

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt hab ich noch eine Frage, muss man das bei den Campingplätzen genau so machen?

JA, bei den Campingplätzen musst du auch den Cheat eingeben. Und wenn es nich so ist dürft ihr mich hauen. Ich würde es aber zum Schluss trotzdem mit dem Cheat belegen:hallo:

du musst das bei allen hotels bzw campingplätze machen die du gebaut hast.. sonst kannst du es nicht auswählen.. :)

Ich hab ne Frage und zwar wenn man quasi nen Supermarkt ins Hotel baut können die Sims dort dann auch einkaufen während sie dort Urlaub machen?

Ich hab ne Frage und zwar wenn man quasi nen Supermarkt ins Hotel baut können die Sims dort dann auch einkaufen während sie dort Urlaub machen?

Meiner Meinung nach ja, denn ich habe in meinem neuen Downloadhotel einen Souvenirstand eingerichtet, das klappt wunderbar.

winkeeee Zaubi

Wichtig ist vor allem, dass ihr auch eine Rezeption baut. Natürlich dürfen auch Zimmer nicht fehlen :)

Erwähnenswert wäre noch, dass pro Suite nur eine Eingangstür eingesetzt werden sollte.
Ich habe nicht getestet, ob es auch mit den normalen Türen geht. Es gibt eine spezielle Hoteltür, die habe ich genommen.

winkeee Zaubi

Für einen Campingplatz braucht man nur mindestens ein Zelt – und eben den Hotel-Cheat. Das Schönes daran ist, dass alle besuchenden Sims dann auch z. B. „Nickerchen“ machen können.

Aber noch mal zu Hotel: wenn ich einen funktionierenden Zimmerservice möchte, muss ich einen bestimmten Herd platzieren oder so?

Aber noch mal zu Hotel: wenn ich einen funktionierenden Zimmerservice möchte, muss ich einen bestimmten Herd platzieren oder so?

Dafür gibts im Kaufmenü unter Herde einen Speziellen. Mit ihm kommt ein Koch/Köchin und Servierpersonal. Ob das auch mit anderen Herden funzelt glaub ich nicht, habs aber noch nicht probiert, Bei WCJ gabs auch einen Speziellen für die Wohnheime, wenn dieser nicht platziert war, kam kein Koch.

winkeee Zaubi

NEIN!!! Für den Zimmerservice braucht man gar keinen Herd und auch keinen Koch! Der Sim an der Rezeption holt das Essen aus seiner Rezeption und bringt es aufs Zimmer. Es gibt Maxis-Hotels, die haben gar keine Essensmöglichkeit im Hotel - da kann man seine Sims dann nur per Zimmerservice ernähren, was auch problemlos klappt. In selbstgebauten Hotels ohne Restaurant auch.

Ach, sorry, dass hatte ich dann falsch verstanden. Tschuldigung.
Um den Zimmerservice zu nutzen, muss im Zimmer dann aber sicher ein Telefon stehen.

Wie ist das bei Zeltplätzen?

winkee Zaubi

Nein, es muss nicht unbedingt ein Telefon im Zimmer sein. Es reicht auch ein Telefon auf dem Flur oder da, wo die Rezeption ist, auch dann wird das Essen aufs Zimmer gebracht.

Auf Campingplätzen gibt es keinen Zimmer- oder besser Zeltservice, denn es gibt ja keine Rezeption dort.

Danke @Simposium, sehr gute Info für mich als Häuslerbauer;).

winkeeee Zaubi

Danke @Micha für das Tutural ! :)

Habe vor GR schon ein Hotel gebaut und es dann seit GR umgebaut mit den neuen Hoteltüren und der Rezeption ,habe ein Restaurant reingebaut mit restaurantherd und Podium und dann den cheat für das Hotel eingegeben.Danach habe ich es getestet ,indem ich eine Familie dorhinfahren ließ.Am Podium war stand keine Dame da war ein Baustellenschild. Wie kann ich im einem selbstgebauten hotel ein Restaurant bauen ,was auch funzt? Ausserdem hatte ich Probleme mit der Zimmer reservierung.Mein Simkind konnte nicht den Pool benutzen ,da kam die Meldung Du musst erst ein Zimmer reservieren ,bevor du das Gelände betreten kannst osä. Dabei habe ich ein Zimmer mit 3 Betten reserviert. Das verstehe ich nicht ganz.

coool man kann selber welche bauen, danke ^_^ ich bau gleich mal mein lieblings hotel nach das wird geil und dann das alte japanische hotel in dem meine freundin in japan arbeitet, das wir klasse. ^__ ^

Hallo Leute!

Hab zwar das letzte Mal einen Campingplatz neu gebaut, aber wie kann ich eigentlich bei einem Hotel die Übernächtigungspreise einstellen? Oder kommt es darauf an was an Möbel im Zimmer steht?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Lg
BloodyMary

Habe vor GR schon ein Hotel gebaut und es dann seit GR umgebaut mit den neuen Hoteltüren und der Rezeption ,habe ein Restaurant reingebaut mit restaurantherd und Podium und dann den cheat für das Hotel eingegeben.Danach habe ich es getestet ,indem ich eine Familie dorhinfahren ließ.Am Podium war stand keine Dame da war ein Baustellenschild. Wie kann ich im einem selbstgebauten hotel ein Restaurant bauen ,was auch funzt? Ausserdem hatte ich Probleme mit der Zimmer reservierung.Mein Simkind konnte nicht den Pool benutzen ,da kam die Meldung Du musst erst ein Zimmer reservieren ,bevor du das Gelände betreten kannst osä. Dabei habe ich ein Zimmer mit 3 Betten reserviert. Das verstehe ich nicht ganz.

Nur ein Zimmer reservieren nützt Dir nichts, Du musst danach noch auf die Rezeption klicken und einchecken. Erst dann kannst Du alles nutzen.

Und ein Restaurant kann man leider nicht bauen in den Urlaubsgebieten :argh: Bauen schon, aber es funktioniert eben nicht.

Und ein Restaurant kann man leider nicht bauen in den Urlaubsgebieten :argh: Bauen schon, aber es funktioniert eben nicht.

Also, Restaurants in Hotels funktionieren einwandfrei (BarbieGrace's Restaurant war ja in einem Hotel)! Ob auch Restaurants auf GGs funktionieren, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, aber in Hotels - wie gesagt - kein Problem!

Nur ein Zimmer reservieren nützt Dir nichts, Du musst danach noch auf die Rezeption klicken und einchecken. Erst dann kannst Du alles nutzen.

Und ein Restaurant kann man leider nicht bauen in den Urlaubsgebieten :argh:
Bauen schon, aber es funktioniert eben nicht.

Danke Fuchur für deine Antwort.Habe es mir schon gedacht,dass ich was vergessen habe.:read:
In einem (Maxi)Hotel (Beachhotel o.ä.von der Twikki-Insel) gibt es auch ein Restaurant direkt im Hotel und es funktioniert.:) Wie haben die Maxianer das bloß gemacht ? :ohoh:

Die Preise der Zimmer sind abhängig von Größe und Ausstattung und werden automatisch festgelegt.

hi
ich habe mir auch ein ganz normales hotel gebaut (in den bergen) ohne großen komfort habe aber ein restaurant mit drin und nun soll ich 30,000 simstaler pro nacht bezahlen :( was hab ich falsch gemacht ?????
habe downloads die ich auch mit verwändet habe :confused:

Wie baut man eigentlich geheimgrundstücke? Welche grundstücke(gemeinschaft oder Wohn) braucht man? Welche objekte müssen unbedingt gebaut werden?

Wie baut man eigentlich geheimgrundstücke? Welche grundstücke(gemeinschaft oder Wohn) braucht man? Welche objekte müssen unbedingt gebaut werden?

Das hat zwar hier in dem Thread eigentlich nichts zu suchen, aber die Antwort ist ja auch ziemlich kurz: Gar nicht! Man kann keine Geheimgrundstücke bauen; der dafür bekannt gegebene Cheat funktioniert nicht; wenn man ihn eingegeben hat, kann man in der Regel nicht mehr speichern, und wenn doch, speichert sich das Spiel zu Tode und man muss es über den Taskmanager beenden. Ich habe extra im amerikanischen Forum angefragt und bekam dort von einem Moderator die Bestätigung, dass das nicht geht.

Danke für die Antwort Simposium. Endlich antwortet mir mal einer. In anderen Forums habe ich die frage bestimmt schon 5 mal gestellt und keiner hat geantwortet.

PS: Ich schaue jeden Tag auf deiner seite vorbei. Klasse Downloads. Besonders die Häuser unbeschreiblich schön*Schleim*.

In meinem Hotel kommen keine anderen Gäste. Ich habe in 3 Stockwerken ungefähr 5 Zimmer mit Betten, der Hotelzimmertür und Toiletten, aber nachdem ich eine Suit reserviert und eingecheckt habe, kommen keine anderen Sims. Woran liegt das?

Eine andere Frage: In den Ruinen der Twikkii Insel gibt es eine Bar. Kann man die nur auf Gemeinschaftsgrundstücken machen oder auch im Hotel?

Nachtrag: Und wie kann man Hotels am Strand bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Restaurant in meinem selbstgebauten Hotel funktioniert jetzt .Habe das Podium in den Raum gestellt ,wo Tische und Stühle stehen.Vorher stand das Podium im Foyer (Flur),obwohl es vorher ging ,bevor ich das GG in einem Hotel umgewandelt habe. Hatte das Hotel vorher auch als normales GG benutzt und das Restaurant hat auch funktioniert.:)

In meinem Hotel kommen keine anderen Gäste. Ich habe in 3 Stockwerken ungefähr 5 Zimmer mit Betten, der Hotelzimmertür und Toiletten, aber nachdem ich eine Suit reserviert und eingecheckt habe, kommen keine anderen Sims. Woran liegt das?

Eine andere Frage: In den Ruinen der Twikkii Insel gibt es eine Bar. Kann man die nur auf Gemeinschaftsgrundstücken machen oder auch im Hotel?

Nachtrag: Und wie kann man Hotels am Strand bauen?

Zu 1: Hast du die speziellen Hoteltüren genommen? Und sind diese auch richtig rum? Wenn sie falsch rum sind, kommen keine Gäste.

Zu 2: Meinst du diese Essensstände? Die kann man auch im Hotel haben. Einfach unter "Küche" nachschauen und draußen platzieren

Zu 3: Steht im Handbuch auf Seite 9 ;) Du musst ein Spezialgrundstück auswählen und es zwischen Straße und Strand platzieren (es muss genau passen). Einfach mal rumprobieren, um eine geeignete Stelle zu finden.

ne frage wen man open for business hatt kann man dann auch sein eigenes hotel aufmachen wen ja wäre geil

Ich habe nochmal nachgelesen. Da steht nur, dass man keine in den Urlaubsorten besitzen kann. Vielleicht klappt aber in den Nachbarschaft.

Zu 1: Hast du die speziellen Hoteltüren genommen? Und sind diese auch richtig rum? Wenn sie falsch rum sind, kommen keine Gäste.

Zu 2: Meinst du diese Essensstände? Die kann man auch im Hotel haben. Einfach unter "Küche" nachschauen und draußen platzieren

Zu 3: Steht im Handbuch auf Seite 9 ;) Du musst ein Spezialgrundstück auswählen und es zwischen Straße und Strand platzieren (es muss genau passen). Einfach mal rumprobieren, um eine geeignete Stelle zu finden.

Ich habe eine Frage zu den Hoteltüren. Was heißt ricchtig herum? zeigen die Pfeile nach drinnen oder nach draußen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben...ich habe ein problem

und zwar habe mir ein hotel gebaut und den cheat dann eingegeben...
als meine familie einchecken sollte, klickte ich auf die türen und nix passierte...ich hatte nich gewusst das es extra hoteltüren gibt...
jetzt kann ich aber die türen nich mehr ändern....:(

kriege ich das wieder irgendwie hin? kann mir da einer helfen?
wäre super nett

Ach ja, du musst das Grundstück wieder in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln.
Durch den Hotel-Cheat ist es ja jetzt ein Hotelgrundstück und da hat man nur begrenzte Baumöglichkeiten :) .

Für die die so wie ich vergessen haben den cheat einzugeben:
Hatte mein Hotel gebaut und vergessen den cheat einzugeben, da habe ich dann meinen Sim erstmal in ein anderes hotel verfrachtet und einchecken lassen, dann bin ich in mein noch nicht "hotelisiertes" Hotel mit dem Taxi gefahren.
Da hab ich dann den cheat eingegeben, wieder in alte Hotel zurück, ausgecheckt und dann konnt ich in mein selbstgebautes einziehen.
Spart in bissi Ladezeit, weil man ja sonst erstmal komplett zurück muß.

Bei mir funktionieren die eigenen Hotels auch sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die Einheimischen und irgendwelche anderen Sims dauernd in die Hotelzimmer meiner Sims gehen und nicht mehr verschwinden, sondern stundenlang vor dem Fernseher sitzen. Und dass, obwohl ich immer "Abschließen" oder "Bitte nicht stören" an den Türen verwende.

Bei mir funktionieren die eigenen Hotels auch sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die Einheimischen und irgendwelche anderen Sims dauernd in die Hotelzimmer meiner Sims gehen und nicht mehr verschwinden, sondern stundenlang vor dem Fernseher sitzen. Und dass, obwohl ich immer "Abschließen" oder "Bitte nicht stören" an den Türen verwende.

Hast du diese speziellen Hoteltüren genommen und richtig eingebaut? Ich hatte das Problem auch in einem Hotel, und da die Türen falsch rum in der Wand waren, waren die Zimmer nicht mehr als Hotelzimmer gekennzeichnet.

Das Problem mit den Hoteltüren habe ich auch, egal was man macht die anderen Sims gehen immer in das Zimmer meines Sims.
Liegt aber nicht daran, dass es selbst gebaut ist, habe dieses Problem auch in den Orginalhotels.
Und wenn man die anderen Sims dann wegscheucht, dann rennen die Heinis immer auf den Balkon...grummel!

@Engelsmilie: Hast du auch das Zimmer reserviert und anschließend an der Rezeption eingecheckt? Dann dürfte das eigentlich nicht mehr passieren. Oder spielst du mit Hacks?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten