michl sc4
Member
Hallo und Willkommen in Neu-Simmanien, eine Region am Meer und zwischen Bergen!!!
Das ist mein 1. Regionsportrait.
Vorgestellt werden immer neue Städte, eine oder zwei pro Update.
Als erstes die Hauptstadt der Region, Gemmersberg
Mein Ziel war nicht, einen Einwohner-Rekord zu brechen, sondern eine realistische Stadt aufzubauen.
Deshalb ist die Stadt auf mehreren Stadtkarten aufgebaut, hat aber nur 700.000 Einwohner insgesamt. Die Stadt teilt sich auf 5 Stadtkarten auf, 3 große, 1 mittlere und eine kleine. Die Karten werden als Stadtbezirke bezeichnet also hat die Stadt fünf:
Gemmersberg- (nach Einwohnerzahl geordnet)
-Mitte 300.000E
-Meertal 250.000E
-Ostberg 100.000E
-Kanalstadt 50.000E
-Industriegebiet Hafen 0E
Die Stadt hat gute Gesundheit und Bildung. Ebenso gut ist die Polizei und Feuerwehr.
Namensgeber der Stadt ist der Gemmersberg, der in Meertal ist und knappe 3000 M hoch ist.
Zwischen der Stadt verläuft eine Meerenge, die das Meer mit einer Bucht im Hinterland Neu-Simmaniens verbindet.
Jetzt lasse ich Gemmersberger Bilder sprechen:

Eine Stadtübersicht von Gemmersberg, nördlich der Meerenge: Mitte und Kanalstadt.
Südlich:
Meertal, Ostberg und Insustriegebiet Hafen.

Das Hauptgeschäftsviertel Hochhauspark in Mitte.

Das Regierungsviertel an der Westküste von Mitte.

Ein Hochgeschwindigkeitszug fährt in den Bahnhof Meertal ein. Mittlerweile habe ich das Zugset aber auf einen IC umgestellt.

Der Marinehafen Gemmersberg im Stadtteil Meertal.

Ebenso wie der Marinehafen ist auch der Olympiapark in Meertal.
So, das wars fürs erste, jedoch werde ich beim nächsten Mal noochmal Gemmersberger Bilder posten, da ich noch welche mache.
Also, was haltet Ihr davon!!!
Mfg michi
Das ist mein 1. Regionsportrait.
Vorgestellt werden immer neue Städte, eine oder zwei pro Update.
Als erstes die Hauptstadt der Region, Gemmersberg
Mein Ziel war nicht, einen Einwohner-Rekord zu brechen, sondern eine realistische Stadt aufzubauen.
Deshalb ist die Stadt auf mehreren Stadtkarten aufgebaut, hat aber nur 700.000 Einwohner insgesamt. Die Stadt teilt sich auf 5 Stadtkarten auf, 3 große, 1 mittlere und eine kleine. Die Karten werden als Stadtbezirke bezeichnet also hat die Stadt fünf:
Gemmersberg- (nach Einwohnerzahl geordnet)
-Mitte 300.000E
-Meertal 250.000E
-Ostberg 100.000E
-Kanalstadt 50.000E
-Industriegebiet Hafen 0E
Die Stadt hat gute Gesundheit und Bildung. Ebenso gut ist die Polizei und Feuerwehr.
Namensgeber der Stadt ist der Gemmersberg, der in Meertal ist und knappe 3000 M hoch ist.
Zwischen der Stadt verläuft eine Meerenge, die das Meer mit einer Bucht im Hinterland Neu-Simmaniens verbindet.
Jetzt lasse ich Gemmersberger Bilder sprechen:

Eine Stadtübersicht von Gemmersberg, nördlich der Meerenge: Mitte und Kanalstadt.
Südlich:
Meertal, Ostberg und Insustriegebiet Hafen.

Das Hauptgeschäftsviertel Hochhauspark in Mitte.

Das Regierungsviertel an der Westküste von Mitte.

Ein Hochgeschwindigkeitszug fährt in den Bahnhof Meertal ein. Mittlerweile habe ich das Zugset aber auf einen IC umgestellt.

Der Marinehafen Gemmersberg im Stadtteil Meertal.

Ebenso wie der Marinehafen ist auch der Olympiapark in Meertal.
So, das wars fürs erste, jedoch werde ich beim nächsten Mal noochmal Gemmersberger Bilder posten, da ich noch welche mache.
Also, was haltet Ihr davon!!!
Mfg michi