Häuser-Vorschläge, Sammlungsende: 17.09.2007, Abstimmungsende: 21.09.2007

Welcher Wettbewerb soll starten?

• "Mehrfamilienhaus"

Stimmen: 1 3,8%
  • "Bauen mit finanziellem Limit"

Stimmen: 3 11,5%
  • "Schönstes Urlaubsdomiziel"

• "Herbst im Waldhaus"

Stimmen: 3 11,5%
  • "Das kleinste/schmalste Haus der Welt"

• "Bauen nach Charaktereigenschaften"

Stimmen: 2 7,7%
  • "Haus im Berg / Hanghaus"

Stimmen: 2 7,7%
  • "Modernes Einraumhaus"

Stimmen: 9 34,6%
  • "Moderne Sommerlounge"

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

>TUFFY<

Member

Was wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen Häuser für die Sims gebaut werden. Egal ob Gemeinschaftsgrundstücke, Häuser oder Ähnliches.

Termine
Sammlungsende: Montag, 17.09.2007, 19.00 Uhr
Abstimmungsende: Freitag, 21.09.2007
Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 21.09.2007
Start des zweitplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 28.09.2007

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen
- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen
- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt
- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muß in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.
Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
Vor Beginn des Wettbewerbs mußt du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.
Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Kreativ -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]​

1.Titel:Mehrfamilienhaus(wenn ihr einen besseren wisst,sagt es mir);)
Vorschlag von: Sissy93
Leiter: °Schwerelos°
Beschreibung:Ihr sollt ein Mehrfamilienhaus bauen,welches auf verschiedene Arten aufgebaut sein kann.Es sollte also mindestens 2 oder 3 Etagen haben und mindestens 3-4 Wohnungen,nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt,es sollte allerdings kein Wolkenkratzer werden:D
Bilder: 15 Bildergröße:450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung:Nein
Downloads: ja,auch pay
Teilnehmer:10(+5)
Abstimmung:10er Skala
-----------------------------------------------------------------------------------------
2. Bauen mit finanziellem Limit
Vorschlag/Leitung: °Schwerelos°
Beschreibung: In diesem Wettbewerb wird es darum gehen, ein Haus zu bauen, bei welchem ein finanzielles Limit vorhanden ist. Ich werde mir noch überlegen wie viel, aber es wird bestimmt nicht viel sein. Das Gebäude muss zweistöckig sein. Um es noch ein bisschen schwieriger zu machen, wird die Anzahl der Räume und deren Lage (also oben oder unten) vorgegeben.
Bilder: 15, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Ja, auch pay
Abstimmer: 10 (+5[Warteliste])
Abstimmungsart: 10er-Skala
-----------------------------------------------------------------------------------------
3.Schönstes Urlaubsdomiziel
Vorschlag: Arwen_1986
Leitung: Arwen_1986 + Helfende hand (chrissy2000(
Beschreibung: Erstellt ein schönes ferien domiziel, hierbei ist es egal ob es ein gemeinschaftsgrundstück, ein hotel oder einfach nur ein ferien haus ist. man sollte nur erkennen können, das es mit dem Thema urlaub zu tun hat...
Bilder: 15, größe 450*600 oder 600*450 hierbei aber mindestens 2 von
aussen
Bildbearbeitung: NEIN
Downloads: Ja auch Pay nur keine fertigen Häuser
Teilnehmer 10(+5)
Abstimmungsart: 10er skala
-------------------------------------------------------------------------------------

4.Herbst im Waldhaus
Leitung: Arwen_1986 + helfender hand (chrissy2000)
Beschreibung: wie ihr ja wisst steht der herbst vor der tür, und wo ist der herbst in seiner farben pracht und athmosphäre besser zu bewundern als im wald. eure aufgabe ist es eine waldhütte zu bauen, die nicht zu groß sein sollte, aber doch platz für ein pärchen bieten sollte. diese hütte sollte eine herbstliche atmosphäre ausstrahlen, und auch die umgebung sollte romatisch gestaltet sein. (ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt ansonnsten fragt einfach nach :) )
Bilder: 15 davon mindestens 5 von aussen damit man die umgebung usw. gut wahrnehmen kann größe: 450*600 bzw. 600*450
Downloads: JA auch pay aber keine kompletten häuser
Teilnehmer: 10(+10) = zwei abstimmungen
------------------------------------------------------------------------------------------
5.Das kleinste/schmalste Haus der Welt
Vorschlag/Leitung: Der Simsinator (evtll. Leitung gesucht)
Beschreibung: In diesem Wettbewerb sollt ihr ein möglich kleines und schmales Gebäude bauen, es sollte nicht mehr als ungefähr 6 Quadrate in der Breite haben. Es kann alleine stehen, aber ich denke, es sieht besser aus in einer großen Stadt zwischen 2 Häusern "eingequetscht". Eiegtnlich sind keine Vorgaben in der länge oder dem Gebäudetyp, ob nun restaurant, Mini-hotel oder Wohnhaus. Es sollte aber maximal 5 Stockwerke hoch sein. Sims können zu sehen sein, müssen aber nicht.
Bilder: 10 : 1 Aussenansicht, 7 Stockwerksansichten, 2 Wahlbilder mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Abstimmer: 10(+5)
----------------------------------------------------------------------------------------
6.Schönster Campingplatz
Vorschlag: Srfrauke
Leitung:
Pate gesucht
Beschreibung: Baut einen Campingplatz mit allem was auf so einem Platz dazugehört. Zelte, Wohnwagen Gemeinschaftsduschen, Gemeinschaftsklos kleiner Einkaufsladen sollten vorhanden sein, alles weitere ist euch überlassen.
Es ist euch überlassen wo der Campingplatz ist, in den Bergen oder am Strand gelegen, irgendwo in einem fernen Land

Bilder: 15, mindestens eine Aufnahme von oben damit man einen Überblick hat, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
------------------------------------------------------------------------------------------
7. Bauen nach Charaktereigenschaften
Beschreibung: Baut ein Haus, bei welchem die Vorgabe, der zukünfigen Bewohner gegeben sind. Zum Beispiel wird die Aufgabe sein:
Haus für 3 Personen-
Person 1) Lehrer, pingelig, Leseratte
Person 2) Rockstar, dreckig, ausgeflippt
Person 3) ältere Person, ruhig, intraviertiert
Hier geht es also darum, ein gutes Mittelmass zu finden, damit das Haus allen passt.
Bilder: 12, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
8.Riesenvilla ohne Downloads
Vorschlag: TheOx
Leitung: Pate gesucht!!! WG. Urlaub... Mist! Vielleicht mach ich ja den nächsteb WB selber!!!
Beschreibung: Baut eine Villa mit Mindestanforderungen, und das ohne DLs auf dem größten Grundstück!
Vorgaben: Platz für 5 Personen + Servo "James"!!! 3 Kinderzimmer + 1 Elternzimmer! Ein großer Garten!
1 Freizeit-, ein Musik- und ein Relaxraum

Bilder: 15, davon 2 vom Garten
Downloads: Nein!!!
Abstimmer: 10 (+5)
Abstimmungsart: 10-er Skala
..............................................................................................................................
9. Haus im Berg / Hanghaus
Vorschlag von:
chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:
Es soll ein Haus in einen Berg hinein gebaut werden, oder auf einem Hang platziert werden (es erfordert ein wenig Geschicklichkeit, so ein Haus zu bauen).
Der Garten spielt dabei auch ein wichtige Rolle, denn er soll so angpasst werden, dass er auch toll genützt werden kann (Plateau für Terasse etc.).
Die Größe des Hauses und der Stil sind frei wählbar. Cheats sind erlaubt.
So in etwa stell ich mir das vor:
hanghaus.jpg

Bilder: 12 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. zwei Aussenansichten dabei sein.
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay. Downloads und Original-Sachen dürfen vom Preis her nicht verändert werden (durch Tools etc.)
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)
Abstimmung: 10er-System

-------------------------------------------------------------------------------------------
10. Modernes Einraumhaus
Vorschlag: chrissy2000
Leitung:
chrissy2000
Beschreibung: Baut ein Haus, welches gesamt nur aus einem Raum besteht. Also völlig offen ist. D.h. ihr dürft schon Wände ziehen (im Innenraum), aber trotzdem dürfen keine abgetrennten Räume entstehen. Läßt euch dabei was für die eher privateren Räume (wie Bad, WC) was intelligentes einfallen.

Das Haus soll eine normale Größe haben, also für ca. 3-4 Personen. Küche, Bad, WC, Schlafräume, Wohnräume sollen vorhanden sein.

Bilder: 12, min. 2 von Aussen, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden

--------------------------------------------------------------------------------------------
11.Moderne Sommerlounge

Vorschlag: KeuleAngie
Leitung:
KeuleAngie
Beschreibung: Der Sommer scheint zwar schon vorbei aber vielleicht könnt ihr ihn mit diesem WB wieder rauslocken. ;) Eure Aufgabe wird es hier sein eine Lounge zu bauen, in der man sich einfach wohlfühlt und Party machen kann. Die Lounge sollte mind. eine Bar enthalten. Wie ihr den Rest gestaltet ist allein euch überlassen. ;) Die Lounge soll eine normale Größe haben.
Beispielbilder:

Bilder:
10 mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden.
Downloads: Ja, auch pay.
Abstimmungsart: 10er-Skala __________________

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn keiner will,mach ich jetzt mal den Anfang =)

Titel:Mehrfamilienhaus(wenn ihr einen besseren wisst,sagt es mir);)
Vorschlag von: Sissy93
Leiter: °Schwerelos°
Beschreibung:Ihr sollt ein Mehrfamilienhaus bauen,welches auf verschiedene Arten aufgebaut sein kann.Es sollte also mindestens 2 oder 3 Etagen haben und mindestens 3-4 Wohnungen,nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt,es sollte allerdings kein Wolkenkratzer werden:D
Bilder: 15 Bildergröße:450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung:Nein
Downloads: ja,auch pay
Teilnehmer:10(+5)
Abstimmung:10er Skala

Zuletzt bearbeitet:
Sissy ich würde deinen gerne übernehmen. Und hier sind noch meine:

2. Bauen mit finanziellem Limit (besserer Titel gesucht:argh:)

Beschreibung: In diesem Wettbewerb wird es darum gehen, ein Haus zu bauen, bei welchem ein finanzielles Limit vorhanden ist. Ich werde mir noch überlegen wie viel, aber es wird bestimmt nicht viel sein. Das Gebäude muss zweistöckig sein. Um es noch ein bisschen schwieriger zu machen, wird die Anzahl der Räume und deren Lage (also oben oder unten) vorgegeben. Bei diesem WB ist es extrem wichtig, so fair zu sein und nicht zu be********n, denn es gibt eigentlich keine Kontrolle dafür.
Bilder: 15, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt

10. Bauen nach Charaktereigenschaften

Beschreibung: Baut ein Haus, bei welchem die Vorgabe, der zukünfigen Bewohner gegeben sind. Zum Beispiel wird die Aufgabe sein:
Haus für 3 Personen-

Person 1) Lehrer, pingelig, Leseratte
Person 2) Rockstar, dreckig, ausgeflippt
Person 3) ältere Person, ruhig, intraviertiert

Hier geht es also darum, ein gutes Mittelmass zu finden, damit das Haus allen passt.
Bilder: 12, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt

Zuletzt bearbeitet:
Schönstes Urlaubsdomiziel

Leitung: Arwen_1986 + Helfende hand (chrissy2000(

Beschreibung: Erstellt ein schönes ferien domiziel, hierbei ist es egal ob es ein gemeinschaftsgrundstück, ein hotel oder einfach nur ein ferien haus ist. man sollte nur erkennen können, das es mit dem Thema urlaub zu tun hat...

Bilder: 15, größe 450*600 oder 600*450 hierbei aber mindestens 2 von
aussen

Downloads: Ja auch Pay nur keine fertigen Häuser

Teilnehmer 10(+5)

-------------------------------------------------------------------------------------

Herbst im Waldhaus

Leitung: Arwen_1986 + helfender hand (chrissy2000)

Beschreibung: wie ihr ja wisst steht der herbst vor der tür, und wo ist der herbst in seiner farben pracht und athmosphäre besser zu bewundern als im wald. eure aufgabe ist es eine waldhütte zu bauen, die nicht zu groß sein sollte, aber doch platz für ein pärchen bieten sollte. diese hütte sollte eine herbstliche atmosphäre ausstrahlen, und auch die umgebung sollte romatisch gestaltet sein. (ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt ansonnsten fragt einfach nach :) )

Bilder: 15 davon mindestens 5 von aussen damit man die umgebung usw. gut wahrnehmen kann größe: 450*600 bzw. 600*450

Downloads: JA auch pay aber keine kompletten häuser

Teilnehmer: 10(+10) = zwei abstimmungen

LG Eure Arwen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kleinste/schmalste Haus der Welt
Vorschlag/Leitung: Der Simsinator (evtll. Leitung gesucht)
Beschreibung: In diesem Wettbewerb sollt ihr ein möglich kleines und schmales Gebäude bauen, es sollte nicht mehr als ungefähr 6 Quadrate in der Breite haben. Es kann alleine stehen, aber ich denke, es sieht besser aus in einer großen Stadt zwischen 2 Häusern "eingequetscht". Eiegtnlich sind keine Vorgaben in der länge oder dem Gebäudetyp, ob nun restaurant, Mini-hotel oder Wohnhaus. Es sollte aber maximal 5 Stockwerke hoch sein. Sims können zu sehen sein, müssen aber nicht.
Bilder: 10 : 1 Aussenansicht, 7 Stockwerksansichten, 2 Wahlbilder mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Abstimmer: 10(+5)

danke chrissy das wäre super, habe dich auch schon mit in meinen vorschlägen aufgenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab nen Vorschlag:

Riesenvilla ohne Downloads

Vorschlag: TheOx
Leitung: Pate gesucht!!! WG. Urlaub... Mist! Vielleicht mach ich ja den nächsteb WB selber!!!
Beschreibung: Baut eine Villa mit Mindestanforderungen, und das ohne DLs auf dem größten Grundstück!
Vorgaben: Platz für 5 Personen + Servo "James"!!! 3 Kinderzimmer + 1 Elternzimmer! Ein großer Garten!
1 Freizeit-, ein Musik- und ein Relaxraum

Bilder: 15, davon 2 vom Garten
Downloads: Nein!!!
Abstimmungsart: 10-er Skala

LG Madd!n

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mal einen Vrschlag, weiß aber nicht ob es den schon mal gab.

Schönster Campingplatz

Vorschlag: Srfrauke
Leitung:
Pate gesucht
Beschreibung: Baut einen Campingplatz mit allem was auf so einem Platz dazugehört. Zelte, Wohnwagen Gemeinschaftsduschen, Gemeinschaftsklos kleiner Einkaufsladen sollten vorhanden sein, alles weitere ist euch überlassen.
Es ist euch überlassen wo der Campingplatz ist, in den Bergen oder am Strand gelegen, irgendwo in einem fernen Land

Bilder: 15, mindestens eine Aufnahme von oben damit man einen Überblick hat, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt

@Der Simsinator: Was soll ich unter "evtl. Leitung gesucht" verstehen? Heißt das, dass du selbst leitest, wenn sich niemand findet?

@TheOx: Als erstes einmal herzlich Willkommen. Als erstes wäre es schön, wenn du deinen Vorschlag etwas übersichtlicher gestalten würdest, richte dich doch einfach mal nach den anderen Vorschlägen. Außerdem müßtest du noch sagen, ob du diesen Wettbewerb selbst leiten möchtest oder ob wir für dich einen Paten suchen sollen. Lies dir bitte den ersten Beitrag einmal durch.

Edit: Werde die Abstimmung morgen eröffnen, damit die Beiden sich noch äußern können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch zwei:

7. Haus im Berg / Hanghaus
Vorschlag von:
chrissy2000
Leiter: chrissy2000
Beschreibung:
Es soll ein Haus in einen Berg hinein gebaut werden, oder auf einem Hang platziert werden (es erfordert ein wenig Geschicklichkeit, so ein Haus zu bauen).
Der Garten spielt dabei auch ein wichtige Rolle, denn er soll so angpasst werden, dass er auch toll genützt werden kann (Plateau für Terasse etc.).
Die Größe des Hauses und der Stil sind frei wählbar. Cheats sind erlaubt.
So in etwa stell ich mir das vor:
hanghaus.jpg

Bilder: 12 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. zwei Aussenansichten dabei sein.
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay. Downloads und Original-Sachen dürfen vom Preis her nicht verändert werden (durch Tools etc.)
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)
Abstimmung: 10er-System

8. Modernes Einraumhaus
Vorschlag: chrissy2000
Leitung:
chrissy2000
Beschreibung: Baut ein Haus, welches gesamt nur aus einem Raum besteht. Also völlig offen ist. D.h. ihr dürft schon Wände ziehen (im Innenraum), aber trotzdem dürfen keine abgetrennten Räume entstehen. Läßt euch dabei was für die eher privateren Räume (wie Bad, WC) was intelligentes einfallen.

Das Haus soll eine normale Größe haben, also für ca. 3-4 Personen. Küche, Bad, WC, Schlafräume, Wohnräume sollen vorhanden sein.

Bilder: 12, min. 2 von Aussen, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden

hey, melde mich seit langem mal wieder - hab auch noch was =)

Moderne Sommerlounge

Vorschlag: KeuleAngie
Leitung:
KeuleAngie
Beschreibung: Der Sommer scheint zwar schon vorbei aber vielleicht könnt ihr ihn mit diesem WB wieder rauslocken. ;) Eure Aufgabe wird es hier sein eine Lounge zu bauen, in der man sich einfach wohlfühlt und Party machen kann. Die Lounge sollte mind. eine Bar enthalten. Wie ihr den Rest gestaltet ist allein euch überlassen. ;) Die Lounge soll eine normale Größe haben.
Beispielbilder:

Bilder:
10 mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden.
Downloads: Ja, auch pay.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte keine Zeit alle Namen einztragen. Aber man kann es ja bei Bedarf in der Sammlung nachlesen.

so dann werde ich am 28.09.2007 den wb "moderne sommerlounge" eröffnen. richtig?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten