Haben meine Sims ne Klatsche?..........

Engelstraum

Member

Also ich versteh die Simswelt nicht mehr! :rolleyes:
In letzter Zeit passieren seltsame Dinge, in einigen Familien.
Am schlimmsten war ja (aber schon ne Weile her) da hatte ich eine Familie Namens Dreamfamily. Doch sie waren genau das Gegenteil.
Vernachlässigten die Kleinkinder und manchmal holten sie sie aus dem gitterbett (und die Kleinen schliefen eigentlich) schmissen sie in die Luft und setzten sie ab. Ansonsten nichts, ich musste immer hinterher sein. Das neue Baby lag irgendwo stinkend und hungrig rum....die Sims beschwerten sich das es im Weg liegt. Bald gerieten die Sims echt aus der Fassung! Alle waren in der Küche....ein Sim kochte, ein andrer stand schlange und schimpfte, ds Teeny sprang auf einmal an den Kühlschrank und spielte damit wild rum. Überall lagen Windeln und Fläschchen und auch Mll rum, jeder war ungeduscht. Plötzlich drehte ich die Perspektive in Richtung Bad und was seh ich? der Simteny steht breitbeinig (!) und nackt vor der dusche, ich brüllte los! Zu guter letzt brannte auch noch der Herd! :heul:
Bei einer anderen Familie schliefn alle im stehen ein, bei einer anderen aßen die Sims nach ein ander altes essen, trotz Putzfrau und Co kam ich nicht mehr hinterher.... die Kinder sprangen auf den Betten, die Teenager gaben sich kopfnüsse, die erwachsenen knutschten nur rum und waren auf einander eifersüchtig, zwei Frauen verliebten sich...ist bei euch auch son Kaos? :ohoh::scream:;):eek:

Zuletzt bearbeitet:
spielst du irgendwie mit freiem willen oder ganz schnell? ich hab meine sims meistens unter kontrolle... nur bei einer familie mit 6 kindern wäre mir eines mal fast erfroren...
trag ihnen doch immer irgendwas auf, dann wirds kein chaos!

mein frage war schon beantwortet^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele NIE mit dem freien willen. das passt mir überhaupt nicht was sie dann treiben. muss immer das passieren was ich will und wie ich es will. =)

Plötzlich drehte ich die Perspektive in Richtung Bad und was seh ich? der Simteny steht breitbeinig (!) und nackt vor der dusche, ich brüllte los!

Was ist das denn o_O? Das habe ich ja noch nie gehört...

Also ich hab den Freien Willen immer aus, obwohl manchmal bei manchen Familien bis zu 5 sims leben. Einmal hatte ich auch 6 Tiere(aber die steuern sich zu Glück von allein%)) Ich drück halt dann immer auf Pause und gib den Sims vor, was sie tun sollen.:lol:

Viele Grüße

Cäsar

Bei mir ist der Freie Wille auch immer aus. Ich hasse es, wenn Sims auf einmal was machen, was ich nicht will oder was in diesem Moment total blöd ist. Sogar die Haustiere kontrolliere ich (boolprop controlpets on). Die meisten meiner Sims sind Familiensims mit mindestens 5 Quälgeistern.

Das finde ich nun echt lustig. Ich dachte bisher immer, das die meisten mit dem Freien Willen spielen. habe bisher eigentlich immer den Freien Willen ausgeschaltet und dachte nun es klappt vielleicht doch besser mit. Allerdings ärgere ich mich immer, das die Sims, wenn se von sich aus ne Aktion angefangen haben, die immer sofort beenden wenn von mir ne zweite dazu kommt. Das ist echt nervig. Ansonsten läuft bei meinen Sims alles rund. Mal abgesehen davon das kürzlich in einer Familie erst die Mama und dann die Tochter ihre Jobs verloren haben, was allerdings meine Schuld war, ich traf wohl die falsche Wahl.

ich hab den freien willen immer an... trage ihnen immer das auf was ich will, und wenn die halt mal nix zu tun ham, dürfen die mal machen was sie wollen... als ich noch frischling in sachen sims war, hab ich das mit dem familienmanagement auch nie hinbekommen, das kam dann aber mit der zeit....

Ich habe den Freien Willen immer an, weil ich sonst immer vergesse sie zur Arbeit schicken :rolleyes:, so kommt dann immer die Aktion und ich vergesse es seltener.
Ich versuche trotzdem immer die Kontrolle zu behalten.

Bei mir ist der Freie Wille IMMER aus und sie gehen trotzdem automatisch zur Arbeit, die Aktion hat immer Priorität.
Mag es nicht mit freiem Willen zu spielen, die Sims machen sonst immer nur irgendwelchen Blödsinn.

Ich kann gar nicht mehr ohne freiem Willen spielen.... Bei Sims 1 immer... aber seit ich sims 2 spiele krieg ich das nicht hin... da sterben die mir weg, wenn ich den freien Willen aus hab... (dabei hatte ich nur ne 4-köpfige Familie)
Außerdem find ich es lustig, was die so machen, wenn man nicht aufpasst ^^ damacht man echt was mit und ich finde das macht den reiz des spiels aus.

also ich finde es viel spannender mit freien Willen zu spielen hab den auch noch nie abgestellt, meine Sims machen praktisch vieles alleine und man kann ihnen ja trotzdem Aufgaben geben :ohoh:, es ist doch viel lustiger mit anzusehen was sie so alleine anstellen da komm ich manchmal aus dem staunen net raus was die so alles alleine machen :ohoh:, das was oben im ersten Posting erwähnt wurde hab ich auch noch nicht so extrem gehabt, meine Sims gehen selbständig duschen und auf die Toilette, machen sich was zu essen kümmern sich um ihre Kinder, pflegen ihre Pflanzen und noch so einiges mehr, alles mit dem freien Willen, meine Sims sind sehr selbständig ich greife nur noch im Notfall ein wenn sie sich allzu dumm anstellen :rolleyes:

LG tamfanae :hallo:

Gerade das finde ich enorm langweilig, den Sims nur dabei zuzusehen, was sie gerade so machen, wenn der freie Wille eingeschaltet ist. Ich hab lieber immer die volle Kontrolle über deren Aktionen, so erlebe ich keine bösen Überraschungen. Könnte man den freien Willen für jeden Sim einzeln auf dem Grundstück aktivieren, würde ich mehr Gebrauch davon machen, denn dann würde ich ihn für Kleinkinder, Kinder und Teenager einschalten, weil ich mit diesen Altersgruppen nur selten bis gar nicht spiele.

Ich spiele nur mit dem Freien Willen und überlasse die Sims sich auch überwiegend sich selbst und greife dann ein wenn es Notwendig ist oder wenn ich bestimmte Ziele mit den Familien habe. Ich finde es zu interessant zu Beobachten wie sie alleine zurecht kommen und für welche wege sie sich entscheiden :) Sie Komplett zu steuern wäre mir zu langweilig.

Ich hab den freien Willen auch eingeschaltet, ich breche lieber aktionen ab, die meine Sims nicht machen sollen, als ihnen andauernd zu sagen das sie aufs klo gehen oder etwas essen sollen. :scream:

wenn man den freien willen an hat und nur zu schaut, muss man sich nicht wundern, wenn die sims durchdrehen. aber selbst wenn der wille an ist ist es doch nicht schwer die sims zu lenken. und wenn die sims so durchdrehen schafft man es sicher auch nicht die sims zu steuern, wenn sie keinen freien willen haben.
vielleicht sollte man, wenn man neuling ist erstmal mit weniger leuten spielen.
und so wie das oben beschrieben ist, hat das problem weniger mit dem willen zu tun, als mit kompletter unwissenheit, wie man was macht.
kinder werden nur dann vernachlässigt, wenn sich nicht drum kümmert. babys stinken nur, wenn man sie nicht wickeln oder baden lässt. warum machen sich die sims in die hosen? ist es so schwer sie auf toilette zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Und notfalls gibt es noch die Möglichkeit, auf Pause zu drücken, wenn ein Sim z.B. der Meinung ist, mit minimalem Hunger Lachs kochen zu müssen, um sich dann fett zu fressen. Ohne den freien Willen hätte man doch nur noch Marionetten auf dem Bildschirm, das wäre mir zu langweilig (da könnte man auch gleich mit Barbiepuppen spielen). Nur muss man leider -oder zum Glück- doch manchmal eingreifen, weil die Sims für manche Tätigkeiten aus eigenem Antrieb einfach zu blöd sind, wie das Wegräumen von vergammelten und nicht fertig zubereiteten Speisen oder das Bezahlen von Rechnungen. Der freie Wille gehört für mich zum Reiz des Spiels, man führt die Figuren durch das Leben und muss sie gelegentlich von falschen Handlungen abhalten oder sie zu unliebsamen Aufgaben (lernen etc.) zwingen.

diese macke haben meine simseltern auch, wenn die kleinen todmüde sind und sie ins bett bringen, holen sie die kleinen direkt wieder aus dem bett raus. Entweder legen sie die babys einfach neben dem bett wieder ab oder sie füttern sie bis zum erbrechen! ist manchmal echt zum k....

diese macke haben meine simseltern auch, wenn die kleinen todmüde sind und sie ins bett bringen, holen sie die kleinen direkt wieder aus dem bett raus. Entweder legen sie die babys einfach neben dem bett wieder ab oder sie füttern sie bis zum erbrechen! ist manchmal echt zum k....

schonmal versucht die aktion abzubrechen? wozu hat man denn die möglichkeit? worüber sich manche immer wundern :rolleyes:
meine sims haben das noch nie gemacht.

Und notfalls gibt es noch die Möglichkeit, auf Pause zu drücken, wenn ein Sim z.B. der Meinung ist, mit minimalem Hunger Lachs kochen zu müssen, um sich dann fett zu fressen. Ohne den freien Willen hätte man doch nur noch Marionetten auf dem Bildschirm, das wäre mir zu langweilig (da könnte man auch gleich mit Barbiepuppen spielen). Nur muss man leider -oder zum Glück- doch manchmal eingreifen, weil die Sims für manche Tätigkeiten aus eigenem Antrieb einfach zu blöd sind, wie das Wegräumen von vergammelten und nicht fertig zubereiteten Speisen oder das Bezahlen von Rechnungen. Der freie Wille gehört für mich zum Reiz des Spiels, man führt die Figuren durch das Leben und muss sie gelegentlich von falschen Handlungen abhalten oder sie zu unliebsamen Aufgaben (lernen etc.) zwingen.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn es mir zu bunt wird, halt ich das Spiel auch an, breche Handlungen ab und gebe ihnen neue AufgabenEs ist trotz des freien Willens nicht langweilig, manchmal bin ich sogar sehr froh darüber, wenn z.B. ein Kleinkind ein Spielzeug in der Nähe findet beschäftigt es sich dank des freien Willens damit und der erwachsene Sim kann sich z.B um den Haushalt kümmern.

Durchgedreht sind meine Sims wegen des Freien Willens noch nie. ;)

Als ich mit Sims1 angefangen hab, hab ich den freien Willen auch erst ausgeschaltet, weil ich nicht klar kam. Bis ich dann eine Familie mit 3 Kindern hatte. Das war echt Stress denen alle ihre Aufgaben zuzuteilen. Wochen später kam ich mal auf die Idee den freien Willen wieder einzuschalten und siehe da. Die meisten erledigten ihre Sachen von selbst und ich konnte auch Familien mit 6 Kindern spielen. Genauso bei Sims 2. Den Freien Willen hab ich immer an. Manchmal spiele ich gern mit 8 Personen Familien und ohne den freien Willen wäre das gar nicht möglich.
In meinem Altenheim mache ich das immer so, das die Alten immer machen können was sie wollen. Ich greife nur ein beim Rechnungen bezahlen oder wenn einer kurz vor dem Hungertod steht.

also ich gflaube ja einfach das du sims irgendiwe nit rcihtig spielen kannst ....
also soll keine belidigung sein aba wenn das so wirklich so ist wie du es shcliders ist sims nit das richtie spiel für dich ....sry ich meisn nit böse

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims haben grundsätzlich freien Willen, damit sie sich bei ihren Bedürfnissen auch manchmal selbst helfen. Es stört zwar wenn sie ständig den Kühlschrank öffnen oder Bett machen aber so muss ich nicht ständig auf alle ein Auge werfen und Chaos habe ich selten (und selbst wenn, das macht den Spielspaß eigentlich aus) In meinen Familien leben eigentlich fast immer mindestens 4 Personen (in meiner jetzigen sinds 5, davon 3 schwanger)

Das ist alles eine Frage des Managen =) Bei mehreren Sim in einer Familie beschäftige ich sie meist alle, damit sie mir nicht wild im Haus rumrennen und irgendwelche Sachen machen, die mir nicht passen. Duscht bspw. der Jugendliche, liest die Schwester ein Kochbuch und wartet bis der andere fertig ist. Freier Wille hab ich immer an, drück dementsprechend auch öfter auf Pause.

Naja, Sims ist halt ein Spiel, wo man schauen muss, dass die Sims nicht tot umfallen.

@Engelstraum
Es kommt auch viel auf den Charakter deiner Sims an. Wenn sie ordentlich sind, räumen sie den Müll völlig von selbst auf, das nimmt dir manchmal schon ein Stück Arbeit ab. Oder ruf ein Kinder - und Hausmädchen an. Wenn es bei dir manchmal Staus in den Fluren gibt, dann mach sie einfach ein wenig breiter. Oder lösche mit "moveobjects on" die Windeln, Fläschen oder sonstigen Müll.

habe ich alles schon probiert, die brechen dann erst ab wenn sie das baby schon auf dem arm habe, dass sie dann natürlich wie immer auf dem boden ablegen, selbst wenn ich rechtzeitig sehe was mami vorhat, habe ich schon abgebrochen und mami unter die dusche geschickt oder zum kochen ect. aber sie nehmen immer zuerst das kind aus dem bett, legen es dann auf den boden und gehen dann duschen. also echte rabeneltern hab ich!

Also das klingt ja sehr abenteuerlich!!! Leider weiß ich auch keine Hilfe... Aber ihr habt mich inspieriert!!! Ich denke ich erstelle jetzt mal ne Familie die auf freier Wille steht und bei der ich nix mache... ja gute Idee!!! ^^ mal sehen was passiert. Falls einer Interesse an den Ereignissen hat schickt mir bitte ne PN. Bei großer Nachfrege ertell ich nen Thread dazu. (Hoffe das ist "legal"^^)

Also das klingt ja sehr abenteuerlich!!! Leider weiß ich auch keine Hilfe... Aber ihr habt mich inspieriert!!! Ich denke ich erstelle jetzt mal ne Familie die auf freier Wille steht und bei der ich nix mache... ja gute Idee!!! ^^ mal sehen was passiert. Falls einer Interesse an den Ereignissen hat schickt mir bitte ne PN. Bei großer Nachfrege ertell ich nen Thread dazu. (Hoffe das ist "legal"^^)

spar die die mühe mit dem thread. seit knapp einem jahr gibt es hier einen, der steht fast immer weit oben. da gibt es einige, die nicht eingreifen und auch den ein oder anderen hack drin haben, damit sich die sims auch vermehren.

... Aber ihr habt mich inspieriert!!! Ich denke ich erstelle jetzt mal ne Familie die auf freier Wille steht und bei der ich nix mache... ja gute Idee!!! ^^ mal sehen was passiert."^^)

Ja, ist ziemlich lustig! Meine Familie hab ich einigermaßen wieder hinbekommen doch dreamfaily bleibt und ist etwas seltsam....aber lustig anzusehen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten