#SweetThing#
Member
hallo ihr lieben!
wir machen in der schule im fach global studies ein projekt, dass sich "eating habits around the world" nennt. jeder schüler sucht sich einen menschen, der aus einem anderen land kommt, und interviewt ihn (fragebogen siehe unten). die ergebnisse werden dann mit hilfe eines plakats, powerpoint oder einer folie präsentiert. ich fände es klasse, wenn ihr mir helfen würdet!
also hier die fragen:
1.) zu welchen zeiten nimmt man die mahlzeiten ein und wie viele sind üblich?
2.) zu welchen tageszeiten isst man kalte/warme speisen?
3.) wie viele gänge sind üblich?
4.) was sind typische gerichte bei traditionellen festen?
5.) gibt es landestypische speisen?
6.) welche auswirkungen hat die umgebung (landschaft, nähe zum meer) auf die speisen? welchen einfluss haben anbaumöglichkeiten oder tierzüchtung auf die nahrung der menschen in der region?
7.) gibt es typische getränke?
8.) welche klischees über die deutsche küche sind bekannt?
9.) ist die merheit der menschen den vegetariern bzw. veganern zuzurechnen oder entspricht diese gruppe der minderheit?
10.) werden die mahlzeiten in der familie zusammen eingenommen?
11.) sind häufige restaurantbesuche üblich? welche art von restaurants wird bevorzugt?
12.) gibt es merkliche unterschiede im essverhalten zwischen älteren und jüngeren generationen?
13.) wie gesund ernährt sich die mehrheit der menschen?
14.) ab welchem alter ist der alkoholgenuss erlaubt?
15.) gibt es typische restaurants (bars, pubs, cafes)?
16.) gibt es bei bestimmten lebensmitteln eine überraschende jahresmenge pro kopf?
17.) welche unterschiede ergeben sich beim einkaufen im vergleich von stadt und land?
natürlich könnt ihr auch noch andere besonderheiten über das essen und trinken aufschreiben, wenn euch noch was einfällt.
ich freu mich auf eure antworten! vielen dank im vorraus!
wir machen in der schule im fach global studies ein projekt, dass sich "eating habits around the world" nennt. jeder schüler sucht sich einen menschen, der aus einem anderen land kommt, und interviewt ihn (fragebogen siehe unten). die ergebnisse werden dann mit hilfe eines plakats, powerpoint oder einer folie präsentiert. ich fände es klasse, wenn ihr mir helfen würdet!
also hier die fragen:
1.) zu welchen zeiten nimmt man die mahlzeiten ein und wie viele sind üblich?
2.) zu welchen tageszeiten isst man kalte/warme speisen?
3.) wie viele gänge sind üblich?
4.) was sind typische gerichte bei traditionellen festen?
5.) gibt es landestypische speisen?
6.) welche auswirkungen hat die umgebung (landschaft, nähe zum meer) auf die speisen? welchen einfluss haben anbaumöglichkeiten oder tierzüchtung auf die nahrung der menschen in der region?
7.) gibt es typische getränke?
8.) welche klischees über die deutsche küche sind bekannt?
9.) ist die merheit der menschen den vegetariern bzw. veganern zuzurechnen oder entspricht diese gruppe der minderheit?
10.) werden die mahlzeiten in der familie zusammen eingenommen?
11.) sind häufige restaurantbesuche üblich? welche art von restaurants wird bevorzugt?
12.) gibt es merkliche unterschiede im essverhalten zwischen älteren und jüngeren generationen?
13.) wie gesund ernährt sich die mehrheit der menschen?
14.) ab welchem alter ist der alkoholgenuss erlaubt?
15.) gibt es typische restaurants (bars, pubs, cafes)?
16.) gibt es bei bestimmten lebensmitteln eine überraschende jahresmenge pro kopf?
17.) welche unterschiede ergeben sich beim einkaufen im vergleich von stadt und land?
natürlich könnt ihr auch noch andere besonderheiten über das essen und trinken aufschreiben, wenn euch noch was einfällt.
ich freu mich auf eure antworten! vielen dank im vorraus!