Mädels: Werft Ihr Tampons und Taschentücher in die Toilette?

lucia

Member

Da ich morgen schulfrei habe( großes Grinsen )habe ich die halbe Nacht mit einer Freundin telefoniert. Dabei ergab sich eine hitzige Debatte.

Dürfen Tampons und Taschentücher nach Gebrauch in die Toilette geworfen werden, oder verstopft diese tatsächlich sofort? Meine eigene Meinung: lieber nicht.

SIE sagt: Ja, auf jeden Fall!

Was macht ihr mit den gebrauchten Tampons, Binden und Taschentüchern?

ich glaube, das kommt auf das abflusssystem im haus an. wenn das schon etwas älter ist, sind, glaub ich, die rohre etwas schmaler (oder so) und dann verstopt das auch leichter. zu hause bei meinen eltern war sowas nie ein problem, aber hier in dem nachkriegsbau, in dem ich jetzt wohne, da is schon mal bissl verstopft... o.O

Hm.. also Taschentücher schmeiß ich nie ins Klo, die kommen immer in den Mistkübel, was aber daran liegt, dass ich mich am Klo nie schneuzen muss und somit immer ein Mistkübel näher ist. Tampons werden ins Klo geworfen. Bisher gab es noch nie Verstopfungen oder sonstige Probleme.

Also wir haben neben dem klo immer einen eimer stehen für Tampons oder Binden und da kommen die dann auch rein... find ich nicht so ganz toll allles die toilette runter zu spühlen :)

Also wir haben neben dem klo immer einen eimer stehen für Tampons oder Binden und da kommen die dann auch rein... find ich nicht so ganz toll allles die toilette runter zu spühlen :)

Als männliches Wesen finde ich das sehr löblich. =) Das Zeug gehört nicht in die Toilette oO Kondome spült man schließlich auch nicht im Klo runter, ist beides widerlich...-_-

Als männliches Wesen finde ich das sehr löblich. =) Das Zeug gehört nicht in die Toilette oO Kondome spült man schließlich auch nicht im Klo runter, ist beides widerlich...-_-

Ist der Widerlichkeitsfaktor bei einer Frage wie dieser wirklich angebracht? Ich meine, das Klo ist dazu da, damit man reinkackt und reinkotzt und reinpullert - da ist ein Tampon, der durch das selbe Rohr geht, nicht widerlicher ;)

tampons aufjedenfall in den eimer....
taschentücher am besten auch

Naja, also Tampons können meiner Meinung nach schon in die Toilette. Machen doch keinen Unterschied zum Toilettenpapier und anderen Sachen, die man da so runterspült. Taschentücher von mir aus auch, wenn man grad welche auf der Toilette dabei hat. ;) Binden sollten aber auf keinen Fall in die Toilette, das würde dann ja wirklich alles verstopfen.

Die Rohre bei mir sind auch älter und dadurch enger und "unebener" sodass sie teilweise auch schon durch Klopapier verstopft werden können. Also kommmt da kein Tampon und auch kein Taschentuch rein.

an sich ist die frage ja schon etwas delikat, aber ich finde es gehört beides nicht ins klo. zumal bei den öffentlichen klos ja schon steht, dass man die nicht in die toilette werfen soll und wenn ich mir vorstelle, dass die dinger sich alle im werk sammeln, bah, ne danke. und wenn die doch mal das klo verstopfen sollten will ich das nicht sauermachen müssen. und es wird ja nicht aus spaß gesagt, dass man es nicht machen soll. taschentücher halt zur not, falls sie mal zweckentfremdet werden.
haben auch nen eimer hier. und man schmeißt ja auch keine binden ins klo. nicht alles was toilettenartikel heißt, gehört auch gleich darein. ;)

Ich finds immer wieder interessant/amüsant, zu was für Themen hier Diskussionen stattfinden :lol:
Sorry für Spam.

Gut, dass ihr nicht wisst, was da sonst noch alles rausgefiltert wird, da sind Tampons harmlos.

Tampons machen durchaus einen Unterschied. Die gehören nicht ins Klo - das Blut lockt extrem Ratten an, in Großstädten gibts deswegen schon richtige Rattenplagen. Und es ist bewiesen, dass die Ratten zu 70% vom Blut angelockt werden. Abgesehen davon, dass Menstruationsblut mit seinem hohen Östrogen-Gehalt für das Grundwasser nicht unbedingt förderlich ist. Ich finds einfach widerlich, es gehört da nicht rein. Natürlich landet auch anderes Widerliches in der Toilette, aber dafür ist die Toilette ja auch gedacht, nicht aber für Tampons oder Kondome.

Tampons und Taschentücher gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Toilette. Nicht weil sie verstopfen könnte, sondern weil das Abwasser geklärt werden können muss. Und ich bezweifle, dass ein Tampon so wasserlöslich ist wie Klopapier.

Kondome spült man schließlich auch nicht im Klo runter
..hab ich aber auch schon mal miterlebt.

also ich schmeiß meine o.B.s immer ins wc, weil ich doch keine angebluteten sachen in einen mülleimer werf XD
binden sind da schon um einiges.. gigantischer. ich glaub, wenn ich welche verwenden würde, dann würd ich mir das gut überlegen, bevor die im wc landen. aber son kleiner o.B... mhm. is was anderes.
ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, taschentücher ins wc zu werfen, dass tu ich nämlich auch nicht gerade selten. (ich verwend halt lieber meine eigenen taschentücher als toilettenpapier von öffentlichen. wer weiß was da so unsichtbares drauf abgeht.)

Tampons werf ich rein, Taschentücher schmeiß ich in den Müll.
Ich mein... Taschentücher sind nicht vollgeblutet und stinken nach
einer Zeit XD

In Griechenland weird sogar das Toilettenpapier in den Muelleimer geworfen. D:
Ich fand das so eklig.
Es gibt einige Länder bzw. Inseln oder Gegenden, bei denen es üblich, das Toilettenpapier nicht ins Klo sondern in einen Mülleimer daneben zu werfen. Hintergrund ist teilweise der, dass die Kläranlage die Abwassermengen auch ohne Klopapier schon schwer packen (mit Kopapier dann fast gar nicht mehr) und ein Teil davon dann ins offene Meer hinausgeleitet wird/werden muss.
Alles andere löst sich dort sofort durch die Wasserbewegung auf und verteilt sich, aber Klopapier kann bei ungünstiger Strömung wieder an Land getrieben werden.
Also lautet da meine Devise: Besser gleich in den Mülleimer, als später darin schwimmen. ;)

Also icbh benutze ja keine Tampons :P ^^ aba egal - freundinnen von mir schmeißen die auch ins Klo, manche wickeln sie in taschentücher ein und schmeißen sie in schwarzen sack ... gibt verschiedene ^^

@Flobby: Warum weißt du das ô_O

Ich werfe sie ins Klo...Taschentücher in den Mülleimer.
Wenn ich Binden verwenden würde würde ich die aber sicher nicht in die Toilette werfen. Das verstopft doch garantiert.

Bei mir kommt alles, Binden, Tampons und Taschentücher in einen Eimer neben dem Klo. Nur auf öffentlichen Toiletten, wenn kein Eimer da ist, werf ich Tampons ins Klo.

Hm, da ich eher selten Tampons verwende, muss ich da wohl passen :/ aber Taschentücher werfe ich immer in den Mülleimer, weil wenn ich mich am Klo schnäuzen (o_O?) muss, dann mach ich das mit Klopapier xD und Binden werfe ich, dick in Klopapier verpackt, in den Mülleimer +schulternzuck+ hab ich mir so angewöhnt, und auf der Verpackung steht auch immer dass man sie nicht ins Klo werfen soll

also was ist des mal wieder fürn thema Ö_ö LOL also gut binden gehören definitiv nicht ins klo, denn die sind dch schon recht dick, und können schnell zu verstopfung füren... sprech da aus erfahrung... tampons na ja gut also da lässt sich sicher drüber streitemn, aber wenn eh nen mülleimer da steht, warum sllte man da auf den gedanken kommen den nicht zu benutzen???

und taschentücher... na warum sllen die nicht ins klo??? die sind doch einem stück l
klopappier sehr ähnlich... allerdings wäre es mr zu umständlich mit meinem zaschentusch auf klo zu gehen um es zu entsorgen, und s wandern diese meist in irgendeinen der vielen mülleimer...

Also, tampons werfe ich auch in die toilette, aber binden und tempos nicht....
ka, wieso... hab ich mir einfach so angewöhnt...

bei binden verstopft der abfluss allerdings tatsächlich... bei tampons und tempo nicht.

Binden werf ich in den Mülleimer, uns wurde schon in der Schule beigebracht dass man das so machen soll :D Taschentücher gewöhnlich auch in den Mülleimer, außer ich muss sie als Toilettenpapierersatz in der Schule nehmen.

Es kommt drauf an ob die Tolette einen Hecksler hat, wenn ja nein der hecksler schaft das nicht und verstopft ist das der fall darf man sich dann nicht wundern wenn man in der Dusche steht und alles was man ins klo mach aus dem ausfluss läuft.
Früher bevor meine eltern gebaut haben habe ich sie auch immer in klo geschmissen ist nie was passier und weil ich schon mit der Schule eine kleranlage besucht habe weis ich das sie ein filtersystem habe wo klopapier und andere sachen und die leute schmeipen viel in klo alles rausfiltert und dann in kontainter gesammelt wird.
Aber ich finde das lustig das mädchen Tampongs ins klo werfen und Taschentücher nicht das ist woll logisch Taschentüscher lösen sich im Wasser auf und kommen dort nur in fetzen an. Wenn ihr wissen wollt ich tuhe auch Suppenreste übers klo beseitigen.

Man sollte Tampons nicht ins Klo werfen, weil sie das eindeutig verstopfen können. Mein Freund arbeitet in einem Sanitär-Betrieb und hat da schon oft verstopfte Toiletten deshalb gehabt. Also sind die Aussagen hier, dass das nicht passieren kann, absoluter Unsinn.

Weshalb steht auf öffentlichen Toiletten wohl immer ein Schild, dass das verboten ist?

Ich werfe meine logischerweise auch in den Mülleimer und finde es unglaublich, dass andere Leute das nicht tun. Würde das hier jemand machen und ich deshalb einen Fachmann brauchen, dürfte die entsprechende Person das schön zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Du magst ja recht haben, aber es kommt ja wohl auch immer drauf an, wie die Toilette angeschlossen ist. Ich kenne Toiletten, da verreckt die mir fast an der normalen Menge Toilettenpapier. Zuhause hingegen kann ich die regelrecht bis oben hin voll machen, das schafft die Toilette trotzdem.

Trotzdem sollte man Tampons nie in die Toilette werfen. Und wozu so ein Risiko eingehen, wenn es auch anders geht?

Meine Tante hat mir erzählt, dass sie ihre Tampons auch immer im Klo runtergespült hat, und dann war´s verstopft. Die mussten den ganzen Hof aufreißen um an das Rohr zu kommen, und dann sind se mit so ´nem Dings da rein, und hams wieda sauber gemacht, und als sie das Teil wieder rausgenommen haben, hingen 5 Tampons dran...*uääärks*

Wir haben keinen Mülleimer auf der Toilette. Bei meinen Freund gibt es auch keinen Mülleimer auf der Toilette. Viele, die ich besuche, sind Männer und haben keinen Mülleimer auf der Toilette.

Ich bin sicher, du hast kein Problem damit, aber ich tue mich etwas schwer damit durchs halbe Haus zu rennen um die entsorgt zu bekommen. Vor allen, wenn nicht nur mein Freund und meine Mutter da ist.
Oh ja, so gehts mir auch...immer mit dem Ding in der Hand zum Mülleimer zu rennen is schon ziemlich doof...:( Und wir ham auch keinen Mülleimer neben der Toilette find ich nich so der Kracher...:rolleyes:

Wir haben keinen Mülleimer auf der Toilette. Bei meinen Freund gibt es auch keinen Mülleimer auf der Toilette. Viele, die ich besuche, sind Männer und haben keinen Mülleimer auf der Toilette.

Ich bin sicher, du hast kein Problem damit, aber ich tue mich etwas schwer damit durchs halbe Haus zu rennen um die entsorgt zu bekommen. Vor allen, wenn nicht nur mein Freund und meine Mutter da ist.

Dann würde ich eben drauf bestehen, dass man einen hinstellt. Das dürfte bei dir Zuhause und bei deinem Freund ja kein Problem sein.

Und so oft kommt es bei mir seltsamerweise nicht vor, dass ich auswärts meinen Tampon wechseln muss. Sollte ich wirklich mal auf einer Toilette ohne sein, würde ich ich ihn eben dick in Papier wickeln und ihn im normalen Müll entsorgen. Ist doch was ganz normales. Das wäre meinem Besuch bestimmt lieber als eine verstopfte Toilette.

@Flobby
wow oô

Lol in unserer Schule ist es am besten:
Neben der Toilette steht ein Schild, dass man Tampons und Binden doch bitte nicht in die Toilette, sondern in den Mülleimer schmeißt. Würd ich gerne tun, allerdings steht da kein Mülleimer : D ! Und wo steht ein Mülleimer neben den Toiletten? Im Jungen-Klo! Super *Daumen hoch*

also gebrauchte tampons und taschentücher schmeiß ich schon ins klo aber binden in den müll. son kleines tampon verstopft nich gleich den abfluss ^^ aber ich mags nich wenn man die verpackung davon auch ins klo schmeißt denn die is ja aus plastik und ausserdem geht die nich beim ersten spülen runter und schwimmt dann im klo xD das nervt mich immer wenn ich das seh.

Tampons gehören genausowenig in's Klo wie Zahnbürsten oder Kartoffeln. Und nicht nur, weil die Verstofungen verursachen (vielleicht nicht grade direkt in euerm Rohr, sondern vielleicht 3 Straßen weiter in der Kanalisation) sondern weil sie auch im Klärwerk selbst eine Menge Arbeit machen.
Anders als Toilettenpapier und Fäkalien lösen die sich nämlich nicht auf.
Echt, mir ist es absolut unverständlich, wie man die Toilette als Mülleimer verwenden kann *kopfschüttel*

Ich würde mal sagen das es nicht ins Klo gehört öÖ
Ich habe sowas noch nie ins Klo geworfen ö.ö Wäre nie auf die Idee gekommen xD
Wir haben neben der Toilette einen Eimer stehen da kommt das rein ^^

..hab ich aber auch schon mal miterlebt.

also ich schmeiß meine o.B.s immer ins wc, weil ich doch keine angebluteten sachen in einen mülleimer werf XD
binden sind da schon um einiges.. gigantischer. ich glaub, wenn ich welche verwenden würde, dann würd ich mir das gut überlegen, bevor die im wc landen. aber son kleiner o.B... mhm. is was anderes.
ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, taschentücher ins wc zu werfen, dass tu ich nämlich auch nicht gerade selten. (ich verwend halt lieber meine eigenen taschentücher als toilettenpapier von öffentlichen. wer weiß was da so unsichtbares drauf abgeht.)

Meine Meinung. :D
Und das mit dem keine-Taschentücher-ins-Klo-werfen versteh ich auch nich, is doch auch nix anderes als Klopapier :rolleyes:

Meine Meinung. :D
Und das mit dem keine-Taschentücher-ins-Klo-werfen versteh ich auch nich, is doch auch nix anderes als Klopapier :rolleyes:

Ist es wohl. Oder was meinst du, warum Taschentücher "schnupffest" sind? Toilettenpapier ist es nicht. Das zersetzt sich in Wasser in recht kurzer Zeit. Taschentücher nicht. Und Abschminktücher sowieso nicht.

Tampons in den Mülleimer (wenn einer vorhanden ist, was an meiner Schule selten ist), Taschentücher sind egal

Was mir grade einfällt, an meiner Schule sollte es einen Zettel geben an den Mädchenklos wo steht 'Tampons in Klo runter spühlen oder in mülleimer neben der jeweiligen toilette schmeißen' denn, da gibt es wirklich mädels die ihre benutzten o.bs auf den schulhof schmeißen ._.

Bäh ._.
Das Schlimmste was ich gesehen hab, waren Tampons halb ins Waschbecken gestopft. *schüttel*
Also ich schmeiß meine Binden und Tampons eigentlich immer in den Mülleimer....und Taschentücher sowieso. Wer schmeißt die denn ins Klo?!

Sollte ich wirklich mal auf einer Toilette ohne sein, würde ich ich ihn eben dick in Papier wickeln und ihn im normalen Müll entsorgen. Ist doch was ganz normales. Das wäre meinem Besuch bestimmt lieber als eine verstopfte Toilette.

Schließe mich an.
Solange es nicht die einzige Möglichkeit ist das Zeug im Klo runterzuspülen, tue ich das nicht. Bin das von Zuhause so gewohnt, außerdem gibt es genug Toiletten, die schon verstopfen, wenn man mehr als ein Blatt Klopapier hineinwirft. In jeder unserer Schultoiletten stehen extra Mülleimer für den Kram, trotzdem erwartet einen oft genug, wenn man die Klotür aufmacht, etwas nach Massaker aussehendes. Man kann doch wenigstens abspülen. :rolleyes:

Taschentücher werfe ich generell in den Mülleimer, da renne ich nicht extra zum Klo, um die zu entsorgen.

Ist es wohl. Oder was meinst du, warum Taschentücher "schnupffest" sind? Toilettenpapier ist es nicht. Das zersetzt sich in Wasser in recht kurzer Zeit. Taschentücher nicht. Und Abschminktücher sowieso nicht.

Echt? Also unserem Klopapier merkt man das nich an, da kann man sich auch mit schneuzen. :D Und in Abschminktücher hab ich mich noch nich geschneuzt (ahaha)

Hi...also threads gibts hier...sagenhaft!

Also dann will ich mal aus eigener erfahrung sprechen...taschentücher gehen problem los runter, von Küchenkrepp würde ich aber dringenst abraten, das verschwindet zwar auch mal erst, aber man sieht ja net den ganzen weg bis zum kanal...und da das klo-wasser-rohr ja Biegungen hat, würde ich das net machen.... das plustert sich so ballon mässig auf, also so ne wölbung, die nicht reisst ...

tampons im klo geht ja mal gar net, und von meiner Logik her, sind die bestimmt geeignet Verstopfungen zu machen... also mädels, lasst den quatsch!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten