Simnews - Die Simzeitung | Projekt - 2. Teil

Wollte fraen ob ich auch in der sig werbung für die SimNews machen könnte?

Klar wiso denn nicht ;)

Ich würde euch gerne um etwas bitten, nämlich mal Freunde, Bekannte etc. zu fragen die in der Sims-Szene aktiv sind, Lust hätten als Redakteure hier mitzumachen, unsere Redaktion ist zu klein, auch Meli meinte das..

100 Abbonierer? Wer ist der 100.? Das wäre für mich wichtig, weil...
*räusper*
Naja, die Teilnehmer sollten es wissen.

Ah, sehr gut. Mir ist nur aufgefallen, dass es ein kleines Problem gibt...
Meine Festplatte wurde gelöscht und alles, was drauf war, ist weg.

Edit: Ich seh gerade, dass es doch noch da ist, weil es auf der 2.Festplatte war.
@Fedi: Soll ich dir alles schicken und du machst das alles fertig? Ich hab nämlich kein Sims mehr installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also langsam bin ich naja etwas sauer, entäuscht und so . Es hieß doch noch mitte November das sie verschickt wird... wo ist sie den? Bitte um Rückmeldung:hallo:

Hallo Mitarbeiter und Leser,

es tut mir sehr Leid, dass ich euch so lange warten lassen habe. Leider hab ich mich mit meiner Zeitplanung am Jahresende ziemlich vertan und habe es deshalb nicht geschafft, die Zeitung schneller fertigzustellen.

Hinzu kommt, dass es wieder mehr Seiten waren (54) und auch von vielen neuen Mitarbeitern, die leider oft die Hinweise nicht lesen - weshalb ich viel ändern musste. Es ist wirklich eine enorme Arbeit.

Ich habe die Zeitung jetzt soweit fertig. Ich brauche nur noch das Inhaltsverzeichnis von Meli. Die Seitenzahlen, die Leseransprache und die neuesten Hinweise habe ich im Zeitungsforum veröffentlicht.

Sobald ich das Inhaltsverzeichnis habe, wird die PDF erstellt.

@Baum
Ich schick dir dann auch die Links der alten Ausgaben, nach denen du mich gefragt hattest.

Bitte entschuldigt nochmal, ihr könnt alle mithelfen, dass es beim nächsten Mal schneller geht. Bitte lest die Hinweise und achtet darauf - auch (und vor allem) die Mitarbeiter, die sich neu angemeldet haben:
http://simnews.siteboard.de/simnews-forum-40.html

@Den
Kannst du nachvollziehen, wer der 100. Abonnent war und mir das bitte sagen? Dankeschön schonmal.

Aus organisatorischen Gründen kann die Ausgabe nicht vor dem Wochenende verschickt werden, die Gründe nenne ich nicht.

Ich bitte alle Redakteure bitte in diesen Thread zu gucken, und ein Kommentar zu posten, außerdem bitte nicht Fedoras Hinweise missachten!

@Fedora: Ich weiß es nicht mehr genau aber wenn ich es rekonstrukiere, dann war es wirklich die Person, die auch den 100. Post hier im Thread gepostet hat, nämlich xchrizzyx :)
Es tut mir Leid das ich dich generft hatte mit PNs, nur dachte ich das Projekt würde in Vergessenheit geraten..

Hallo,
ich würde die Zeitung auch gerne abonnieren.
Hier meine Mail-Adresse: soberschism@arcor.de

Weiß nicht, wie lange die letzte Ausgabe her ist und in welchem Rhythmus die Zeitung erscheint, aber könnte ich die letzten Ausgaben auch zugeschickt bekommen?
Finde die Idee total klasse.

So die letzten drei neuen die die SimNews abonniert haben sind eingetragen,

und endlich ist die SimNews abgesendet wurden :D
Hier der Text, der in der Mail steht, von sim_news@yahoo.de:

Liebe Leser,

Lange musstet ihr auf die 4. Ausgabe warten, und nun endlich ist sie da!

Allerdings versenden wir jetzt nur noch Links, da die Ausgabe als Anhang einige Probleme für einige User bereitete.

Nun haben wir nicht nur die 4. Ausgabe, sondern auch nochmal direkt alle bis jetzt erschienen Ausgaben in einem, also die 1,2,3 und die 4. Ausgabe,
sowie auch nunmals zip-Dateien, für die User, die kein Programm haben, was rar-Funktionen besitzt.

4. Ausgabe

rar: ***

zip: ***

Alle Ausgaben zusammen:

rar: ***

zip: ***

Ganz vielen Dank an unsere Editorin Fedora, die alles zusammengeschnitten hat, sowie auch korregiert!

Die SimNews-Chefredaktion

Wollt ihr uns erreichten, dann eine Mail an: sim_news@yahoo.de, verschickt von Den
Allerdings habe ich das Gefühl, da werden einige Mails doppelt ankommen :argh:
Den :hallo:

Großes Lob an alle sie ist toll geworden :)
und das neue Forum ist auch viel übersichtlicher DANKE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd jetzt versuchen regelmäßig was beizusteuern, wie meli sagte kümmer ich mich um ein Special für's Jubiläum, welches gleichzeitig fast mein Geburtstag ist =)

Ich hab schon mehrere Ideen, aber die werden dann im Forum diskutiert. Außerdem hatte ich mich bereiterklärt einen kleinen Werbebanner zu basteln? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen MARF!

Ich schick dir gerne den Link zu den bisherigen Ausgaben zu.
Die Kategorie "Videonews" umfasst alles rund um das Erstellen von Videos.
Also: Was muss ich beachten wenn ich ein Video erstellen will, welche Hilfsmittel gibt es, alles mögliche rund ums Videoerstellen also.

Und, wenn du mir jetzt noch deine Email-Adresse nennst (per PN oder hier), dann kann ich losschicken!

Huhu MARF,
schön von dir zu lesen. :)

Meli hat ja schon was zu den Videonews gesagt. Im Grunde ist ja alles nicht so festgelegt. Wenn du eine Idee hast, was die Videonews angeht, dann einfach raus damit. :) In der aktuellen Ausgabe findest du z.B. Tipps, wie man einem Videoset mehr Leben einhaucht. In diese Richtung könnte es gehen. Man könnte aber auch über die neuesten Videos berichten, wie sie gemacht sind, wie sie bei den Leuten ankommen. Das würde mir spontan noch einfallen.

Gruß
Fedora :hallo:

Hi diemeli

Meine Adresse ist office@marf.at

DANKE

Hi Fedora

In der aktuellen Ausgabe findest du z.B. Tipps, wie man einem Videoset mehr Leben einhaucht.
Ich sehe es mir an... Allerdings selbst kann ich auf diese Weise nicht wirklich etwas dazu beitragen denn ich nicht filme. Zumindest nicht Sims 2.
Ich könnte mir aber gut vorstellen dass ich bei anderen Usern nachfrage wie sie spezielle Sequenzen gemacht haben.

Man könnte aber auch über die neuesten Videos berichten, wie sie gemacht sind, wie sie bei den Leuten ankommen. Das würde mir spontan noch einfallen.
Das wäre eher mein Ding. So ein Society-Reporter der die neuesten Filme vorstellt, leicht überzogen lustig in Hollywood-Manier. Mit Quoten-Hits Analyse usw... Und - wie oben schon angedeutet - mit einem Experten-Tip von den Erstellern.

Meine Frage an dich bezog sich hauptsächlich auf das von mir zu liefernde Sims 2 Bildmaterial. Du weißt ja aus welcher Ecke ich komme. Bei den Videos könnte ich mir aber vorstellen dass mich die Ersteller ein wenig unterstützen - schließlich geht es ja um "Werbung" für ihren Film.

Danke vorerst, bis bald
MARF :hallo:

Meine Frage an dich bezog sich hauptsächlich auf das von mir zu liefernde Sims 2 Bildmaterial. Du weißt ja aus welcher Ecke ich komme. Bei den Videos könnte ich mir aber vorstellen dass mich die Ersteller ein wenig unterstützen - schließlich geht es ja um "Werbung" für ihren Film.

Was das Bildmaterial angeht - das ist gar nicht zwingend notwendig für so eine Berichterstattung, wie sie dir vorschwebt. Und ansonsten kann man ja aus den Videos sehr gut Screenshots machen und da bekommst du sicherlich mindestens eine Erlaubnis für. Im Übrigen würde auch ein Sims 1 - Bericht der Zeitung nicht schaden (finde ich). Das erweitert die Zielgruppe. :)

Für mich ist vor allem entscheidend, dass das Dateiformat stimmt. Ich bekomme die kompletten Berichte im *.doc-Format - Bilder eingefügt. Bilder am besten als *.jpg einfügen; da die *.gifs manchmal Probleme in der *.pdf-Datei machen. Zusätzlich gibt es noch ein paar Sachen bezüglich Schriftart usw. zu beachten. Dazu gibt es einen Thread im Simnewsforum, den alle Redakteure einsehen können. Also, ich würde mich freuen, wenn du mit an Bord kommen würdest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich macht die Meli auch mal was :D

Hey MARF schön das du dabei bist, immer wenn ich deinen Namen höre denke ich immer an deine FS Fabergé und die Zeitreisen, die beste die ich jemals gelesen hab :D

Ich hab mich heute morgen mal an die SimNews-Homepage gemacht, nur irgendwie will das CSS nicht :/ Naja mal sehen wie sie wird, weil dann wird das abonnieren da ausgeführt auf einem Formular, unter anderem ;)

Was heißt hier, meli macht auch mal endlich was? Meli hat die Zeitung drei Ausgaben lang fast allein geleitet, nur dass dus weißt. Und weil diemeli jetzt ganz viel zu tun hat mit Arbeit und Berufsschule hat sie nicht mehr so viel zeit.

Und du ärgerst Meli die ganze Zeit!!! *tststs*

Ich hab in den Ausgaben 1-4 sehr sehr viele Beiträge verfasst, erste Posts verfasst, wichtige Sachen um die Zeitung geklärt, die Leute angeschrieben, die sich dann nicht mehr gemeldet haben, mich mit Mitgliedern rumgeärgert und so weiter.

Da kann ich dir versprechen, ich hab mehr gemacht, und ich finde es wirklich unfair, wenn du es so darstellst, als wär ich faul und würde nichts für die zeitung tun. Ich hab auch alle Leute in die Emailliste in Yahoo damals eingetragen (um die 90 Leute), so dass du nur den Post verfassen musstest und auf alle markieren - losschicken gehen musstest.

Ich hab wirklich viel für die Zeitung getan und hab halt im Moment nicht so viel Zeit, Steuern lernen ist nun mal nicht so leicht, trotzdem hab ich mich schon wieder für viele Berichte eingetragen, habe vor sogar noch mehr zu machen.

Das find ich wirklich unverschämt von dir, mich so darzustellen!

Ich hab mir die ganze Zeit über so viel Mühe gemacht und so viel dran gearbeitet, und so wird mir das gedankt, dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr irgendein Problem? o_O

Bekomme ich vllt auch noch die neuste Ausgabe, dass ich mich orientieren kann wie ich meinen Bericht schreiben soll? Danke :hallo: (simsine006 [at] yahoo.de)

@Den
Oh, ein Fabergé-Fan. Dankeschön fürs Lob

@Diemelie & Fedora
So ich hab mir jetzt Ausgabe 4 angesehen und so wie die Berichte gemacht sind sehe ich überhaupt kein Problem die Video-Szene im Auge zu behalten. Außerdem - wenn dein "The Sims" Angebot (Sims 1) tatsächlich gilt, Fedora dann würd ich auch diese Kategorie gern machen.

Tja und wer mich noch nicht kennt - ich bin in Zeitungsdingen "vorbelastet" ;) - das war die Dezember 2007 Ausgabe für Sims 1 - http://www.simforum.de/showpost.php?p=3043491&postcount=271

HIERMIT MELDE ICH MICH OFFZIELL ALS REDAKTEUR AN!

Ein schönes Wochenende wünscht euch MARF
bis bald :hallo:

Okay, super MARF!!!

Dann trag ich dich ein in den Kategorien "Sims 1" und "Videonews" ein. Ich bräuchte noch ein Kürzel von dir (siehe vorne).

Herzlich Willkommen und viel Spaß!!!

Dann trag ich dich ein in den Kategorien "Sims 1" und "Videonews" ein. Ich bräuchte noch ein Kürzel von dir (siehe vorne).
Und ich brauche noch ein Bild von einem Sim, der dich darstellt für das Impressum, Marf. :)

@Simsine
Von dir brauch ich bitte auch noch so ein Impressumsbildchen.

@Chefetage
Ich glaube, so ernst war das nicht gemeint und ich z.B. hab es auch nicht so gesehen. Also habt euch ruhig mal wieder lieb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war als Spaß gemeint, nein sie ist nicht faul, ich will das jetz nicht von mr so loswerden, sie ist Gründerin und ich hab ihr geholfen in der Zeit wo ihr die Zeit am meisten fehlte für das Projekt :rolleyes:

Sie ist nicht faul :ohoh:

Habe dir daraus auch ein Avatar erstellt (siehe Offtopic im Zeitungsforum). :)

OK, Danke. Avatar hab ich auch gefunden - Profil bearbeiten, probiere ich morgen aus, heute gehts ja noch nicht...

Gibt es schon irgendwas bezüglich Ausgabe 5... die wird so wie es aussieht in den nächsten 3 Monaten gebaut, oder?

:hallo:MARF

Wir haben noch keinen konkreten Abgabetermin, ich würde sagen wir sollten mal Ende März/Anfang April ins Auge fassen.

Und wir haben noch einen neuen Mitarbeiter in der Abteilung Klatsch & Tratsch - Ahlcaussie. Hat sich über ein anderes Forum angemeldet! (nur zur Info *g*)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten