Familie raus, Einrichtung drin.

Snú

Member

Sry sollte es so einen Thread schonmal gegeben haben, über die Suche habe ich nichts gefunden, da mir kein passendes Stichwort für diese Lage einfällt.

ISt es möglich die Sims aus dem Haus ausziehen zu lassen, ohne dass die Gegenstände gegen Simoleons eingetauscht werden sondern alles so bleibt wie vor dem Auszug?

Habe SimPe, sollte es damit gehen, weiss ich nicht wie das geht.

Danke schon im voraus, schönen Tag euch :)

Hallo,

du kannst es entweder so machen, dass du z.B. zuerst einen Sim ausziehen lässt und ihm ein neues Haus (oder leeres Grundstück) suchst. Dann lässt du ihn einen Sim aus dem ursprünglichen Haus einladen. Diesen bittest du dann einzuziehen und wählst auch alle anderen Sims aus, die mit im aus leben. Damit bleibt die Einrichtung im Uhrsprungshaus. Das gleiche kannst du auch machen, in dem du einen neuen Sim erstellst, ihm ein Grundstück suchst, ihn mit der Familie anfreundest und sie bittest einzuziehen.

Als zweite Möglichkeit gibt es glaube ich einen Hack, der verhindert, dass die Einrichtung beim Auszug verkauft wird. Ich weiß aber leider nicht, wie der heißt und wo es den gibt. Da musst du hier im Download Forum im Thread über Hacks nachschauen und ggf nachfragen.

LG Vicky

Der Hack den vicky erwähnt hat:

http://simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MovingHouse.htm

(Stay-Things Shrub)

Du packt die entpackte Datei in den Downloadordner. Im Spiel müsste der Busch bei den anderen sein. Du klickst einfach drauf und wählst "Stay Furnish" (oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach das immer so:

Ich habe eine Familie, die ausziehen soll. ich erstelle einen Sim, der zu dieser familie zieht (familien zusammenfügen --> ist glaube ich seit Pets möglich)
nun lasse ich die familie uasziehen mit zeitung/Pc un die sind dann in der häusertonne.
der neue sim wohnt ja aber praktisch in dem alten haus der familie. Somit werden die gegenstände nicht verkauft und du kannst ja diesen einen SIm dann ertrinken lassen o.Ä. und dann ist das haus frei von sims, hat aber noch alle einrichtungsgegenstände.

rinoa-angel

die Idee ist auch nicht schlecht, aber leider etwas umständlich, ich werds mal mit dem hack versuchen +=)

@Rinoa-Angel:

In technischer Hinsicht klappt das schon, nur wenn Du eine Familie hast, die schon ein wenig reicher ist, bekommen die ausziehenden Sims unter Umständen längst nicht alles Geld mit auf den Weg. Der größte Anteil der Kohle verbleibt im Haus zugunsten des verbliebenen Sims.

ja das stimmt schon :)
mich störts aber meist nicht wenn sie wenig geld haben ( ich möchte immer das geld selbst erarbeiten)
is natürlich blöd, wenn man 100.000 hat ^^

Bei einer meiner Familien würde es mich auch sehr stören, die hat rund 4,5 Millionen ohne auch nur einen Cheat in zehn Generationen erarbeitet.

also ich mach das immer so:

Ich habe eine Familie, die ausziehen soll. ich erstelle einen Sim, der zu dieser familie zieht (familien zusammenfügen --> ist glaube ich seit Pets möglich)
nun lasse ich die familie uasziehen mit zeitung/Pc un die sind dann in der häusertonne.
der neue sim wohnt ja aber praktisch in dem alten haus der familie. Somit werden die gegenstände nicht verkauft und du kannst ja diesen einen SIm dann ertrinken lassen o.Ä. und dann ist das haus frei von sims, hat aber noch alle einrichtungsgegenstände.

Nur so als kleine Korrektur: Das Zusammenführen von Familien, ist seit WCJ möglich. ;)

LG Vicky

Man kann ja auch bevor eine Familie in ein Haus zieht, das Haus betreten, gewünschte Möbel aufstellen, speichern.

Wenn die Familie dann wieder auszieht müssten dann die Sachen da bleiben, die man vorher im noch leeren Haus plaziert hat.

Hallo Zusammen,

also ich finde den Busch von Simlogical auch am Besten. Wird im Clean Installer auch gar nicht als Hack angezeigt und Probleme gibt es damit im Spiel auch keine.

Kann ich nur empfehlen. Einfach den Busch auf dem Grundstück platzieren, auf den Busch klicken "Make objects stay at movement", abspeichern, in die Nachbarschaft gehen und die Familie in die Tonne verschieben.

Grüße, Tanja

Bei mir klappt der Hack nicht bzw. der Busch wird nicht angezeigt?! Deshalb habe ich den Hack auch gelöscht.
Woran liegt's, dass er nicht klappt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

:hallo:

Hallo Crystal,

ich habe festgestellt, dass seit Gute Reise bei mir einige downgeloadete Objekte nicht angezeigt werden, auch wenn ich (wo nötig) die erforderlichen Meshes mit heruntergeladen habe. Hast Du Gute Reise installiert?

Gruß, Tanja

Bei mir klappt der Hack nicht bzw. der Busch wird nicht angezeigt?! Deshalb habe ich den Hack auch gelöscht.
Woran liegt's, dass er nicht klappt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Also bei mir klappt der Hack ohne Probleme - hab GR installiert.
Der Busch ist im Baumodus bei den Pflanzen zu finden - er hat blaue Blüten.

Mmhh... Ist er denn als benuzerdefiniertes Objekt zu sehen? Darauf hatte ich mich nämlich verlassen xD

Soweit ich mich erinnere ist er bei den Büschen. Und eigentlich auch als benutzerdefiniertes Objekt angegeben, also mit dem Sternchen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten