*FS* Das ist der Plan, das ist meine Geschichte. Jetzt muss sie nur noch geschehen.

FleurDeAmore

Member
*FS* Das ist der Plan, das ist meine Geschichte. Jetzt muss sie nur noch geschehen.

Hi!
Ich habe mich nun auch an eine erste FS gewagt. Es ist die Geschichte von Eliza Steinberg, bishin zu ihrem Tod. Mehr verrate ich ab hier nicht. Achja: Die Geschichte basiert von Isabel Abedis Buch "Whisper".
Let the show begin! (oder so ähnlich...)

Eins

snapshot740954bf9409667kj5.jpg

Ich hasse, hasse, hasse ihn! Er nimmt mich
mit in dieses Haus wie etwas,
das ins Gepäck gehört, nicht, weil es schön
ist, sondern, weil es mitmuss,
ein notwendiges Übel wie ein
sperriger Regenschirm. Notwendig bin ich
nicht, aber ein Übel werde ich sein.
darauf kann er Gift nehmen.

Eliza, 3. Juli 1975

Dies war der erste Eintrag in ihren Juwel, ihrem Tagebuch. Elizas Augen wanderten über ihre geschrieben Wörter, Sätze. Mit einem lauten Knall schlug sie ihr Juwel zu und gab es in eine ihrer Schreibtischschubladen. Das Juwel hatte sie sich gekauft, in einem kleinen Laden, gegenüber dem Park. Früher hatte sie in der Stadt gewohnt, vor genau einer Woche. Eliza nahm ein Buch und begann darin zu lesen. Es war ein Buch von Astrid Lindgren, Die Gebrüder Löwenherz, und Eliza las es immer und immer wieder. Jonathan hatte es ihr zu ihrem zehnten Geburtstag geschenkt. Bei den Gedanken an Jonathan füllten sich Elizas Augen mit Tränen, denn ihr Bruder war bei einem Motorradunfall verunglückt. Die Tür ging auf. Es war Elizas Vater. Elizas Augen wurden zusehends abweisender und kälter.
snapshot740954bf5409666wy5.jpg

"Kommst du jetzt oder nicht?", fragte er mit lauter Stimme. Eliza pfefferte ihr Buch auf ihr Nachtkästchen und sagte trotzig: "Nein!"
Ihr Vater wurde rot, er platzte gleich vor Wut. Ohne ein Wort zu sagen drehte er sich um und knallte die Tür zu. Eliza sperrte ihre Zimmertür zu und schaute aus dem Fenster. Der Regen klatschte schwer gegen die Scheiben, und es machte nicht den Anschein, als ob bald die Sonne zum vorscheinen kam. Das ging nun schon seit ihrer Ankunft so.
snapshot740954bf740965cut8.jpg

Eliza dachte an ihren Vater. Jeder Faser ihres Körpers sehnte sich nach Rache. Bei diesen Gedanken musste Eliza lächeln. Doch es war kein schönes Lächeln. Es war kalt und grausam. Sie öffnete das Fenster und augenblicklich wehte ein eisiger Wind durch Elizas Zimmer. Es klopfte. Eliza stellte sich taub. Sie wartete, bis die zornigen Schritte ihres Vaters nicht mehr zu hören waren, dann stieg sie aus dem Fenster. Eliza kletterte hinunter. Dies war eine schwierige Arbeit, denn die Wand war glitschig und nass. Ein paar mal rutschte Eliza ab doch dann hatte sie es endlich geschafft. Als sie sich umdrehte, sah Eliza das Robert vorbeikam. Robert half bei der Renovierung des Hauses. Er kam Eliza gerade Recht.
snapshot740954bf340973fpw2.jpg

Eliza lief schnell auf ihn zu und fragte scheinheilig: "Kann ich mit zu euch kommen?", eine Erklärung machte Eliza keine. Robert nickte nur. Er war sonst auch nur schweigsam.
snapshot740954bfd409748jw7.jpg

Eliza nahm sich vor ihn einmal genauer anzusehen.​

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~​

So das wars fürs erste mal. Ich weiß, es ist grottenschlecht, aber in Anfängen von Geschichten bin ich immer so. Ich bin da einfach nicht gut darin. Ich hoffe das nächste schaffe ich besser.​

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich finde den Anfang überhaupt nicht schlecht, ganz im Gegenteil!!
Du hast einen angenehmen Schreibstil, der Beginn ist fesselnd und der Leser will mehr wissen, also ich finds sehr gut.
Aber eine Frage hätte ich da noch und zwar, warum ist Elizas Hautfarbe so "grau". Versteh mich nicht falsch, mir gefallen die Bilder sehr gut, passen super zur Stimmung, die vermittelt werden soll, nur ihre Hautfarbe irritiert mich ein wenig.

Ich werde aber auf jeden Fall dabei bleiben und die Geschichte weiter verfolgen.
Liebe Grüße :)

@Simscully: Ich habe keine andere Hautfarbe gefunden, nur der Vampirskin. Aber keine Angst, sie ist kein Vampir. Ich habe vor, heute noch weiterzumachen, mal sehen was draus wird.
@LittleCat: Hallo Gleichgesinnte! Ich habe das Buch auch schon gelesen, sicher tausendmal... Bitte verrate nichts an andere User weil dann ist ja die Spannung weg. Und das wäre ziemlich schade. Wegen der Hautfarbe - Habe keine andere blasse gefunden.
@Simpiratin: Ja, ich hab gesucht wie ne verrückte nach heller Hautfarbe, und letztendlich auch gefunden, und musste feststellen das sie garnicht funktioniert hat. *schnief* Mal sehen was ich noch über Eliza ausgraben kann. ;)

@Mikkikatze: Der Skintone hat (leider) Elfenohren. Dafür hab ich keinerlie Verwendung. Wie auch immer - danke für den Tipp.

Eliza

So, ich hab Eliza noch einmal ganz überarbeitet und möchte wissen wie sie auch gefällt. Besser? Oder fandet ihr die andere schöner?

Eliza selbst

snapshotb40a6f8b140acf9tj6.jpg

snapshotb40a6f8bf40acf0sx7.jpg

Elizas Mutter

snapshotb40a6f8b140acffux9.jpg

Elizas Vater

snapshotb40a6f8b740acfeek9.jpg

also ich finde die neue schöner ;) so wirkt sie recht edel, hat mich bei den ersten bildern abgeschreckt doe farbe... habs deswegen nur überflogen, aber solltest du diese farbe nutzen werde ich nciht nur überfliegen denn so ist se richtig schön ;)

LG Arwen;)

@Lioness: Nun, das wird sie ja auch bald sein... *perplex*
Ich werde die Neue übernehmen.
@Arwen: Hui, du bist mir dazwischen gekommen. Ich finde sie eigentlich so auch schöner.

Ich find sie so auch besser. :)
Die alte Hautfarbe hatte mich schon ziemlich irritiert, deshalb hatte ich wie arwen auch nur überflogen.
Sie wirkte echt wie eine Leiche.. :ohoh:
Aber jetzt ist es gut. :)

lg,
malaSuricza

@malaSuricza: Ich finde sie jetzt auch viel schöner als vorher. Dann mach ich mich mal ans knipsen... ;)

Ah, das ist in der Tat hübscher! Ein Skin hat immer nur die Hautfarbe - die Elfenohren waren ein Zusatz, den du extra hättest herunterladen müssen. ^^;; (I've also recoloured Louis' Elf Ears to match, so in order to use them you have to go and pick up the mesh.) Die Dame wollte nur zeigen, wofür sie den Skin verwendet.

Aber jetzt hast du die Sache ja gelöst. :)

@Simpiratin: wie meinst du das? Die alten Haare und die neuen Haare oder so?

Ich glaube sie meint du solltest Eliza so machen, mit den alten haaren und der neuen hautfarbe:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten