Das Gummibärchen wird diesen Monat 85 Jahre alt

Hummel

SimForum Team

….und trotzedem schmeckt es immer noch
Gibt es eigentlich jemanden, der ihm schon mal widerstanden hat?

Es wurde 1922 in Bonn geboren
a207.gif
. Der Vater war Hans Riegel, Mutter unbekannt.

Obwohl ohne Mutter aufgewachsen, scheint der Vater alles daran gegeben zu haben, seinen Zögling für die Weltherrschaft vorzubereiten und das ist ihm gelungen.
Vielen Dank Herr Riegel

Diese Bärchen sind wiederstandsfähig. Man kann in sie reinbeißen, ihnen den Hals umdrehen, sie mit einer Nadel durchpieken, schmelzen, auflösen und nie kommt ein Laut der Klage von ihnen.
Alle Generationen mögen ihn. Ebenso bekannt in Politik, Wirtschaft und Showbuis und jeder kann ihn sich leisten.

Danke liebes Bärli
a200.gif

http://koeln-bonn.business-on.de/deutschlands-suesseste-erfolgsgeschichte-feiert-85-geburtstag_id11983.html

*alle mit Gummibärlis beschmeißt*

Was, die Gummibärchen sind aus Deutschland? :eek: Wusste ich bisjetzt noch garnicht. :ohoh:

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch, liebes Gummibärchen. :D
Du hast mein Leben schon um viel Genuß (und einiges an kg) bereichert und wirst es auch weiter noch tun. :cool:

...ich die grünen
und momentan krieg ich keine, weils die hier nicht gibt :heul: ich brauch trost..

...ich die grünen
und momentan krieg ich keine, weils die hier nicht gibt :heul: ich brauch trost..
Hätts ja welche fangen können:scream:
Wo gibts denn sowas? Wo genau wohnst du, damit ich da nie hinfahre? Keine Gummibärchen...pffftttt....zieh doch um:rolleyes:
Aber politisch korrekt ist das nich, ne. Obwohl, den Stoi-Bär hat ja man ja auch abgeschossen.

Ich mag die gelben....
Ich mach auch die gelben, aber geschossen habe ich noch nie auf die. Doch politisch korrekt....also Konrad Adenauer hat die auch schon gegesessen...ähemm.....und das war ja ebenso das Beste, was die Weimarer Republik hervorgebracht hat:rolleyes:
Komm mir hier nicht mit Politik
*mit grünen Bärlis beschmeißt*:scream:

... und ich auch die Roten, die Dunkelroten :D Auch wenn ich Gummibärchen mit Freude ignorier, wenn Schokolade zur Verfügung steht. ;)

Ich esse keine Gummibärchen von Haribo, fällt mir gerade ein .__. ~ deswegen weiß ich auch nicht von einer neuen Geschmacksrichtung. Apfel ist rot?

Kam doch immer die Werbung mitm Gottschalk im TV. ;) Thomaaaaaaaaaaaaas stimmt es dass es die Goldbären jetzt auch in 6 (?) Geschmacksrichtungen giiiiiiiiiiiiibt?

Schon so alt? Noch ein Grund, dass ich die Dinger nicht mag :rolleyes: :D

Die sind bäh >.< Und nu steinigt mich :D

Weiße und grüne Gummibärchen go go go!

Das war meine äußerst wichtige Meinung, die sicher jeden interessiert :cool:

Grüne. Und alt, aber süß.
Ein hurra auf Gummibärchen!

Weiße und grüne Gummibärchen go go go!

Das war meine äußerst wichtige Meinung, die sicher jeden interessiert :cool:

Klar, in nem Jahr erzähl ich dir, dass du weiße und grüne Gummibärchen am liebsten magst und du findest mich wieder unheimlich und fragst dich, woher ich das schon wieder weiß :D

Klar, in nem Jahr erzähl ich dir, dass du weiße und grüne Gummibärchen am liebsten magst und du findest mich wieder unheimlich und fragst dich, woher ich das schon wieder weiß :D

Das hier wird als Spam angesehen und ist hier nicht erwünscht. ;) Bitte lies die Forenregeln. .... hrgz.

@Hummelchen: Aber ich dachte du weißt, das ich momentan in Amerika bin? :eek: :D Und da gibts keine Haribos..:( Und wenn meine eltern mir ma welche schicken sind die GANZ schnell weg..die Amis stehen nämlich auf "german candy" :D

Lebe glücklich,
lebe froh,
wie das Bärchen Haribo,
das in seiner Tüte saß,
bis ich alle voller Wonne (fr)aß.

:D

Ich mag alles Gummigetier, aber das Bärchen als solches von Ariboh nicht, zu hart.
Ich kauf die billige Konkurenz, die sind schön weich. :D

faszinierend wie viele Leute eine Meinung über Gummibärchen abzugeben haben *grins*

*auch mal meinen Senf dazu geb*

mir wird immer total schnell schlecht von denen... leider.. kann nie mehr als 5-6 Stück essen... aber die grünen sind die besten ^^

Was, die Gummibärchen sind aus Deutschland? :eek: Wusste ich bisjetzt noch garnicht. :ohoh:

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch, liebes Gummibärchen. :D
Du hast mein Leben schon um viel Genuß (und einiges an kg) bereichert und wirst es auch weiter noch tun. :cool:

Was glaubst du woher HA(rald)RI(egel)(aus)BO(nn) herkommt?

und ich ess gummibärchen nur beim fernsehen... und selbst dann lieber schokolade.

Wow, ein wirklich gesegnetes Alter! :eek::p
Na dann, herzlichen Glückwunsch, Gummibärli, auch wenn mir von dir schlecht wird und ich dich geschmacklich sowieso net mag %).

Meinen Glückwunsch, du süßes Bärchen. ^^
Wir sehen uns sicher bald wieder und dann kriegst nen dicken Schmatzer von mir ... Oder sowas:lol:

Liebe Grüße:hallo:

P.S.: Ich mag die Dunkelroten am liebsten^^

Nette Gedichte:D

@The Wolf
Bis der erste Gum-Knut auf dem Markt ist, hat der kleine Knuffelknut wohl seinen ersten Pfleger gefressen. Die Marktlücke wurde wohl zu später erkannt.;) Selbst Schuld.

@Hummelchen: Aber ich dachte du weißt, das ich momentan in Amerika bin? :eek: :D Und da gibts keine Haribos..:( Und wenn meine eltern mir ma welche schicken sind die GANZ schnell weg..die Amis stehen nämlich auf "german candy" :D
Mist verdammter, das hatte ich ganz vergessen. Meine Güte, ich habs ja schon immer gesagt, die Amis sind hinterwäldlerisch. Zum Mond können sie fliegen, modisch sind sie out und keine Gummibärchen. Da kann nix von werden;)

Lieber Opa Gummibär,
Kommst schon sehr gebrechlich her
Wie schnell verrinn doch deine Zeit
Es gibt dich schon eine Ewigkeit
Und jeder kennt dich nah und fern
Wir haben dich zum fressen gern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Das_letzte_Abendmahl_mit_Gummibärchen_dargestellt.jpg
Das Abendmahl ist ja wohl der Hammer:lol:

Da ich mich auf keine Farbe/Geschmacksrichtung festlegen möchte, grabsche ich in die Tüte, wahllos, stopfe sie mir in den Mund um dann die Geschmacksexplosion zu genießen. Also, von allem wat.;)

Welchen Satz (er stammt aus dem Link im ersten Post) ich auch noch sehr interessant/bedenklich finde....
....Und so verlassen täglich ca. 100 Millionen Goldbären ihre Geburtsstätten. Mit einem Band aus den aneinander gereihten, stehenden Goldbären einer Jahresproduktion könnte man viermal den Erball umrunden.
Also doch Weltherrrschaft, oder wie:eek:

also ich bin nicht so scharf auf gummibärlis, toffifee mag ich lieber.
was aber nicht heißen soll, das ich nicht auch mal zwischendurch welche vernasche.:lol:
aber mein GR mag sie sehr gern.
es gibt in hamburg z.b. einen gummibärchenladen mit allen möglichen geschmacksrichtungen. wenn wir da im urlaub sind ist das ein pflichtbesuch dort. :D

Oh... ich liebe Gummibärchen! Und dieses ganze andere Gummizeug. Gut, dass ich in der Heimat dieses kleinen Bärli wohne, so kann ich immer schon zum Lagerverkauf gehen =)

Lecker Gummibärchen *-*
*die aufgefangenen mampft* xD
Ich liebe Gummibärchen, die sind einfach toll %)
Ich hätte aber nicht gedacht das die schon so alt sind, aber trotzdem lecker
*weitermampft*
Ich mag alle außer die Weißen ^^
*die Weißen weiterreicht*

LG
:scream:

Hummelsche, ich glaubte, Du sprichst von einem User:lol:
Ich dachte noch "Na hoppla, ich wusste ja gar nicht, dass wir einen so betagten User haben." :lol:

Ooooh ich liiebe Gummibärchen, ich mag alle Farben gern, vor allem auf ein Mal:D

nochmal Hummelchen schrieb:
Diese Bärchen sind wiederstandsfähig. Man kann in sie reinbeißen, ihnen den Hals umdrehen, sie mit einer Nadel durchpieken, schmelzen, auflösen und nie kommt ein Laut der Klage von ihnen.

Was stellst Du mit den armen Bärlies an? :eek:

hbjj2.jpg

:hallo:

Lecker*mapf*
Ich mag eigentlich alle, außer die roten (das ist unfair, davon sind mehr in den Tüten). Am liebsten mag Ich gelb.

Haribo-Knuts gabs ürbigens. Hab ich bei Galileo nen Bericht drüber gesehen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr hab Euch ja gut versteckt. Eigentlich leben Gummibären nach öffnen der Tüte doch nur ein paar Minuten....

Happy Birthday *Gummibärchen in den Mund stopf*

Falls welche übrigbleiben, ich mag alle =)

Sie sind bereits so berühmt, das eine eigene Forschung ihnen gewidmet wurde

Guckst du hier

Ich mag eigentlich lieber ihre Verwandten die großen,dicken,Weichen von Hussel,oder die aus der Apotheke aus natürlichen Dingens ohne künstliche Farbstoffe.
Wußtet ihr,das es Moslem verboten ist, Gummibären zu essen,weil ihr Grundsubstanz aus Schweineschwartengelatine besteht?

Guckst du dann nochmal hier

Wußtet ihr,das es Moslem verboten ist, Gummibären zu essen,weil ihr Grundsubstanz aus Schweineschwartengelatine besteht?

Guckst du dann nochmal hier

It's to beatiful to be a Atheist. :cool:
Sorry, konnts mir nicht mehr verkneifen, aber ich versteh nicht, wie man sich von einem Gott oder einem sonstigen Hukidibutschki vorschreiben lassen kann, was man isst und was nicht. :read:

(nix gegen die Religion! Ist nur das, was ich davon halte)

@Simpowers es gibt halt Menschen,denen gibt Religion ne Menge und das sollte man respektieren, Wenn da zu gewisse Spielregeln gehören,die sie einhalten wollen/sollen/müssen dann ist das so und ich finde es nicht so spaßig und schön Atheist zu sein, ich wünschte mir für mich persönlich ich könnte an etwas glauben,denn dann bräuchte ich nicht ständig rumgrübeln sondern hätte einen Leitfaden für mein Leben.

Herzlichen Glückwunsch =)
Ich mag ja sowieso eigentlich alle gerne, außer die gelben.
Und ohne Gummibärchen gäb es ja auch ein Gummibärenorakel, das wär ja langweilig.
Ich hoffe nur dass die werten Chefs von Haribo sich laaaaaangsam mal entscheiden ob sie mit Haribo jetzt in unser wunderschönes Kaff ziehen oder in das noch niemals halb so schöne Nachbarkaff. :rolleyes:

Genial Leute. Ihr habt es geschafft in einem Gummibärchengeburtstagsthread über Religion zu sinnieren. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten