Restaurant/ Kaffee bauen???

Hey ihr lieben, ich stehe total drauf nen eigenes restaurant zu bauen oder auch mal nen kleines kaffe mit na wohnung oben drüber... also kurz um mwenn meine sims da selbst leiten... aber da fängt auch schon das problem an, also wenn ich des baue, und denn meinen sim nen geschäft eröffnen lasse usw... dann bei diesen komischen empfangstresen, wo man auch das menü auswählt, da steht dann grundsätzlich IMMMER " Im Bau"... was mist ist, da dann keine kundschaft kommt und das restaurant recht einsam ist... hoffe ihr versteht was ich meine...

auf jedenfall funzt des nicht... wenn ich allerdings meine sims vom grundstück nehme, und es dann zu nem gemeinschafts grundstück umwandle, denn funzt es auf einmal... nur nicht wenn ich es selbst leite... regt ma langsam echt auf und mir macht des schon fast kein fun mehr mir sowas zu erstellen... kann mr wer helfen, damit es klappt???

LG Arwen:hallo:

Das wollte ich auch mal machen aber bei mir hat es auch nicht hingehauen.

tina, dann sin wir ja schon zu zweit... ist doch aber blöd wenn das net zu lösen ist, denn braucht man ja uch kein open for buisness...

also wer weis villeicht wird uns beiden ja geholfen ;)

Natürlich habe ich das gemacht, war ja nicht mein erstes Geschäft ich wusste schon wie das geht. Aber ich konnte irgendwie niemanden für die Empfangstresen einstellen und auch so ist irgendwie niemand gekommen.

Restaurants funktionieren nur als Geschäftsgrundstücke; auf Wohngrundstücken kann man keine Restaurants eröffnen. Ich schließe daraus, dass über dem Restaurant eine Wohnung ist, dass Dein Restaurant auf einem Wohngrundstück ist (wie auch immer Du den Thresen dann da hin bekommen hast, denn der im Kaufmenü auf Wohngrundstücken nicht verfügbar) - und das funktioniert wie gesagt nicht.

Restaurants funktionieren nur als Geschäftsgrundstücke; auf Wohngrundstücken kann man keine Restaurants eröffnen. Ich schließe daraus, dass über dem Restaurant eine Wohnung ist, dass Dein Restaurant auf einem Wohngrundstück ist (wie auch immer Du den Thresen dann da hin bekommen hast, denn der im Kaufmenü auf Wohngrundstücken nicht verfügbar) - und das funktioniert wie gesagt nicht.

ja< ist nen normales wohngrundstück, den tresen nun ja ich hab nen hack der mir ermöglicht alles überall zu kaufen :D
des ist doch aber blöd, ich will das selber leiten was soll denn sonst open for buisness wenn man damit sowas simples nicht einmal kann??...

...ähm - habt ich auch zum Telefon gegriffen und ein Geschäft überhaupt eröffnet - weil dann hat man oben rechts in der Ecke den Geschäftsmodus - und dann kommen auch Leute

ja nee is ma schon klar wäre ja sonnst nicht gegangen ein geschäft zu eröffnen oder??? das man da son menü bekommt ist mir auch lar, weil hab schön öfters mal sionen laden nerföffnet nur des mit den rstaurants funzt nicht leider...:(

das wichtigste ist eigentlich das du diesen industrieherd hast und einen empfangstisch..

also wenn ich ein restaurant baue habe ich folgendes dort drin:

Eine Küche (is ja klar ;)) mit Kühlschrank / Industrieherd / Spülmaschine / Müllschlucker

WC´s für Männer und Frauen

Einen Empfangstisch

Jede Menge Tische und Stühle und dieses grün/rote Schild.. (ob das Geschäft offen oder geschlossen ist)

Du brauchst natürlich auch genug Angestellte oder Familienmitglieder..
Der Koch muss genug Kochpunkte haben.. sonst bringt das nix..
Einen Empfangschef/in
Und ein bis zwei Kellner/in

ja< ist nen normales wohngrundstück, den tresen nun ja ich hab nen hack der mir ermöglicht alles überall zu kaufen :D
des ist doch aber blöd, ich will das selber leiten was soll denn sonst open for buisness wenn man damit sowas simples nicht einmal kann??...

Du kannst ein Restaurant ja leiten, aber eben nur, indem sich der Sim ein Restaurant auf einem Gemeinschafts-/Geschäftsgrundstück kauft; dann kann er da hinfahren und das Restaurant betreiben.

simposium na des ist ja doof, der soll da schon wohnen können, ausserdem hab ich des auch wenn ein sims des leitet...

@ pumi, ja die sachen habe ich auch alle drinn ;) klappt dennoch net...:( menno der gute Jason sollte doch sein kaffee zuhause haben...oi...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten