Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte, du weißt allgemein so viel.weil ich nen teil davon selber schon hinter mir habe... bzw das mit dem Stiftzahn beim nächsten rausfallen meiner krone der nächste Schritt gewesen wäre, wenn der zahn nicht doch rausgemusst hätte.
Ich würde jetzt auch beim Ibu bleiben - wusste gar nicht, das es die auch als 300mg Tabletten gibt, ich kenn nur 400, 600 und 800 - und eben die Kindersäfte...
Ja, das stimmt - deswegen macht man eigendlich auch zwischendurch immer mal nen Röntgenbild - wundert mich, wenn das bei dir gar nicht gemacht worden wäre für die erste Bestandsaufnahme...Jetzt hab ich gehört, dass man sogar unter darunter Karies kriegen kann, stimmt das?
nope, kannst du nicht beeinflussen - Ibu wirkt generell gegen alle Schmerzen im prinzip - also sowohl gegeh Zahn als auch PMS.ach und kann ich irgendwie beeinflussen, wo die ibus wirken ? ich hab zur zeit pms, weil ich meine tage kriegen sollte, ich würd da gerne dagegen was nehmen, aber ich hab halt bedenken, dass doch noch schmerzen bei den zähnen sind, die ich jetzt nich spüre und die ibu wirkt dann dagegen... is irgendwie... blöd... aber ich glaub da kann ich nix tun, oder ?
Wenn du was gerissen/geschnitten bekommen hast, lass das ganze Spülzeugs weg bis alles komplett verheilt ist, ansonsten bei einer Füllung kannst du alles ganz normal machen.
nein - in dem fall definitiv den ZA fragen, was der meint.
Ich habs schon nen paar mal gesagt - unsere Patienten müssen ab dem ersten post-OP-Tag bei OP's im Mundraum alle spülen - entweder mit Chlorhexamed oder mit Salviathyrmol.
Und auch ich selber hab nach meinen Zahn-OP's immer gespült, mit dem Resultat, das die Fäden deutlich früher raus konnten als geplant (idR nach 3-4 Tagen statt einer Woche), weil die Wunden so sauber war, das die sehr gut und schnell geheilt sind.
Spülen ist auch besonders wichtig, wenn man z.B. aufgrund Kiefersperre/Schmerzen den Mund zum Zähneputzen nicht weit genug aufbekommt - Mundhygiene ist nach Zahn-/Mund-OP's das A und O!
Listerine und sowas sollte man dann natürlich nicht nehmen, sondern schon eine der medizinischen Mundspüllösungen.
Beim Zahnarzt ist noch keiner gestorben, mit einer Spritze spürt man doch gar nichts mehr von einer Behandlung, wenn dir z. B. der Nerv abstirbt vom Zahn, dann ist der Schmerz gleich weg, wenn die Füllung raus ist und Luft dran kann, eine Wurzelbehandlung ist echt nichts schlimmes.
Ähm. Nö. Das mag in manchen Fällen so sein, bei mir und vielen Freunden und Bekannten wars definitiv nicht so. Da waren die Zahnärzte dann einfach grob bis brutal und alles andere als einfühlsam.