Haustür

zumba

Newcomer
hallo, habe folgendes problem. ich hab mir eine garage neben mein haus gebaut mit ner hintertür zum reingehn. dummerweise klingen jetz alle gäste immer an der garagen tür obwohl die weiter hinten ist als meine haustür. hab schon vor verzweiflung die garagenhintertür verkauft aber hab noch nen kleinen geräteschuppen ganz hinten in meinem grunstück und nun klingen sie dort :naja:. gibts es da irgent eine lösung?

meine hauseingang

ich weiß ja nicht welche addons du hast aber du kannst doch die garagen tür abschließen? dann gehen die da nicht mehr durch

hey
also eine wirkliche lösung für dein problem wüsste ic jetzt nciht, außer die tür wegmachen oder noch vor die garagentür einen zaun miot tor hinzumachen und das tor verschließen... :argh:
lg anne

welche tür hast du denn als erstes gebaut? ich bilde mir nämlich ein, dass die sims an der tür klingeln, die man als erstes gebaut hat oder so. ich bin mir aber jetzt nicht sicher, kannst ja mal alle türen die nach draußen sind löschen, dann als erstes die eingangstür reinbauen und dann erst die anderen. einen versuch ist es ja zumindest mal wert :D

lg pezi

leider funktioniert das alles nicht, egal wie rum die tür steht oder wann ich sie baue, die gehn nicht an die haustür. die idee mit dem zaun mit tor vor der tür hab ich nicht probiert, weils irgent wie blöd ausschaut. wer hat schon nen zaun vor seiner garagen tür? =x

bin ich eigentlich der einzigste dem das aufgefallen ist oder ist das nur bei mir? es gibt doch etliche häuser zum runterladen die auch garagen oder andere nebentüren haben.

@zumba: Ne, biste nich. Mich nervt das auch, vor allem wenn die Kinder mit den Hausaufgaben erst mal Riesenumwege machen und durch die hinterste Außentür gehen und dafür schon mal über eine Stunde brauchen.

Aber ne bessere Lösung als Abschließen hab ich auch nicht. Wenn man die Türen dreht, dann machen sie's halt nicht beim Kommen, sondern beim Weggehen zum Schulbus usw.

Ich kenne das Problem, die klingeln bei mir auch immer an der Garage.

Wenn du OfB hast (oder neuer) kannst du die Türen abschließen im Zaun, also nur Haushalt durchkommt, eine Lösung fürs klingeln dafür gibt es nicht, nach meinem Wissen.

hallo, habe folgendes problem. ich hab mir eine garage neben mein haus gebaut mit ner hintertür zum reingehn. dummerweise klingen jetz alle gäste immer an der garagen tür obwohl die weiter hinten ist als meine haustür. hab schon vor verzweiflung die garagenhintertür verkauft aber hab noch nen kleinen geräteschuppen ganz hinten in meinem grunstück und nun klingen sie dort :naja:. gibts es da irgent eine lösung?

meine hauseingang

Ich habe das Problem auch, aufgefallen ist mir, dass es nur dann auftritt, wenn die Haustüre auf einem Sockel steht.

Werde heute nachmittag mal testen, ob das daran liegen kann.
Evtl. wird ja immer an der nächsten Türe ebenerdig geklingelt.... nur eine Vermutung

Tauro

Wie wäre es denn mit einem unsichtbaren Zaun + Tor? Ich benutze die bei solchen und ähnlichen Gelegenheiten sehr gerne (hilft auch gut gegen Löcher-buddelnde Streuner + macht logischerweise nicht die Optik vom ganzen Grundstück kaputt ;)).
Vielleicht hilft Dir das ja?

Hier ist der link:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=179868&c=1

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, hab mir die Arbeit gemacht, und das komplette Haus aubgerissen, den Sockel durch eine entsprechende Geländeaufschüttung ersetzt und das Haus nochmal genauso wieder aufgebaut.

Siehe da, es geht. Für die Sims ist der Eingang somit wieder auf der untersten Ebene und es wird korrekt an der Hautür geklingelt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten