Partnerwahl bei den Sims

Meistens erstelle ich sie selbst.
Ich mag die Maxis-Augen & Hauttöne nicht.
Und zum Finden: Über den Summoner im InSimenator (ich liebe das Teil)... oder aging off so lange bis sich sich auf "natürlichem" Weg begegnen (vor der Haustür oder bei einem Ausflug).

@AAA: Wenn du die Maxis-Augen und -Häute nicht magst, wieso lädtst du dir keine Default-Replacements runter??

@Perlendiebin: Oft erstelle ich die Sims gleich als Pärchen, besonders, wenn ich eine Nachbarschaft neu anfange. Oder ich erstelle 10 Singles, fünf von jedem Geschlecht, und schaue, wer am besten zu wem passt.

Wenn ich schon längere Zeit in einer Nachbarschaft spiele, versuche ich es so einzurichten, dass sich die Nachkommen möglichst untereinander kennen und dann schon im Teenageralter zusammen kommen.

Manchmal kommt es aber vor, dass ich absolut keine Partner finden kann, weil ich z.B. Männerüberschuss habe. Habe z.B. zur Zeit etwa 15 männliche Sims mehr als weibliche (von denen, die ich selbst spiele). Also schicke ich die Teens,die noch keine Freundin haben, zum College und lasse sie dort mal nach ner Partnerin suchen. Oder ich nutze den Heiratsvermittlungsservice (Nightlife). Oder ich gehe oft in die Downtown und nutze die Funktionen "Sims Abchecken" oder "Raum Sondieren". Spätestens wenn die Sims in der Mitte ihres Erwachsenenlebens sind haben sie ihren Lebenspartner gefunden.

ich bin sehr streng mit meinen sims, was die partnerwahl angeht.
entweder ich erstell mir den passenden partner oder ich verkuppel meine selbstgezüchteten sims untereinander.
und teilweise denke ich mir schon namen für die enkelkinder aus, wo noch nicht mal die großeltern zusammen sind.:lol:
ich hab mir auch ein kleines büchlein gemacht, wo ich alle familien aufgeschrieben habe mit lebenswunsch, laufbahn usw. damit ich den überblick nicht verliere.:lol:
mit NPCs spiel ich grundsätzlich nicht.

Ich lass meine in die Kristallkugel blicken... Das ist nen Hackobjekt, das dir die 5 am besten passendsten Sims in der Nachbarschaft zeigt...
http://box156.bluehost.com/~aestudi1/forums/inteenimater/viewtopic.php?f=26&t=10

Ich fang immer mit komplett leeren Nachbarschaften ohne jegliche Bewohne (auch keien NPC's) an, und bevölker die dann nach und nach mit runtergeladenen, erstelletn oder gezüchteten Sims.

ich habe nur ganz selten pärchen mit drei blitzen. dabei achte ich besonders auf ihre blitze bei der partnerwahl, lasse also eher sie entscheiden, mit wem sie zusammen sein möchten. ;)
letztens hatte ich dann allerdings auch solche konstellationen mit heimlicher affäre, da ein sim (mit langjähriger freundin, allerdings nur 2 blitze) plötzlich auf eine simin traf bei der gleich drei blitze auftraten. ich hab lange hin und her überlegt, ob ich ihn mit der neuen zusammenziehen lasse, obwohl er schon ein kind mit seiner "alten" hat. hab mich erstmal dagegen entschieden und wollte abwarten wieviel blitze bei alterungswechsel angezeigt werden :lol:. wenn er als knacker immer noch so sehr auf die andere abfährt, sollen sie auch zusammenziehen :D

Kommt drauf an. Für meine virtuelle Eigenfamilie erstell ich die Partner meistens selbst.
Da ich aber meistens mit Hauptfamilie Bäcker spiele, nehme ich auch oft NPCs (oder ich gucke, wer aus meinen Familien gut zu wem passt). Jedoch achte ich weniger auf Charaktereigenschaften als auch auf Aussehen (also schöne Sims zu schönen Sims und hässliche zu hässlichen). Bei einem Überschuss eines Geschlechts hol ich auch schon mal die Heiratsvermittlerin.
Kennen lernen ist übrigens kein größeres Problem: Durch Freundschaftsketten lädt oft eine Person, die beide Sims kennt, die sich kennen lernen sollen, auch beide ein.

wenn die npcs nicht alle so schrecklich aussähen... :p
Dagegen hilft nur umstylen. ;) Ich war schon öfters sehr positiv überrascht, wie gutaussehend NPCs sein können, wenn sie eine passende Frisur und Makeup bekommen ... :D

Zum Thema NPC's sage ich nur soviel:

snapshot0fd2db5c546a3e3oz4.jpg

Vom Spiel so erstellt, nichts an ihr verändert, weder Gesicht, noch Haar, noch Schminke.

Damit solche NPC's entstehen braucht es allerdings Default Downloads, wie schon mal erwähnt. Skins, Augen, Augenbrauen und auch Gesichtsformen.

Inzwischen hat sie einer meiner spielbaren Studenten bei sich einziehen lassen und nun studieren sie zusammen ;)

Übrigens kann ich Midnight nur zustimmen. Viele NPC's haben in meiner Nachbarschaft ein kleines "Facelifting" erhalten, indem ich ihre Frisur geändert und sie geschminkt habe.

Ein Beispiel:

snapshot6d7b3369f477085oo3.jpg

Jenny Schmitt, die Frau vom Polytech

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal versuche ich alle Eigenzüchtungen untereinander zu verheiraten.
Wenn dann noch welche übrig sind, wird erstmal nach nem passenden NPC gesucht, durch Heiratsvermittlung oder selber suchen. Ich hab bei meinem NPCs Glück, weil ich so einen Hack drin hab der die Geschtsstrukturen verändert, die haben also alle gutes Genmaterial =)
Und wenn sich da partout kein passender Partner finden lässt, erstell ich halt selbst einen.

@baerchen83: Danke für den Hinweis... wusste nicht, dass es sowas gibt.:idee:
Für Häute habe ich gerade vor 1 Stunde Replacements gefunden...
bin schon gespannt wie sie sich im Spiel so machen... Nach schönen Augen-Replacements muss ich mich noch umsehen...

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

@AAA: Falls du relativ realistische Augen suchst, hier gibt es ein paar sehr schöne:

http://hideki.modthesims2.com/showthread.php?t=263886
http://hideki.modthesims2.com/showthread.php?t=263876
http://hideki.modthesims2.com/showthread.php?t=262639
http://hideki.modthesims2.com/showthread.php?t=262356

Ich selbst nutze Augen von JoanneDyer (waren mal bei MTS2), von denen ich selbst Replacements erstellt habe.

Facereplacements nutze ich ebenfalls seit Jahren, damit bekommen neue Townies und NPCs schönere Gesichter, die alten bleiben allerdings so. Auch heruntergeladene Frisuren werden verwendet, sofern diese gebinnt sind.
Wenn man die Original-Augenbrauen oder das Original-Makeup nicht mehr sehen kann, kann man bei MTS2 auch dafür Ersatz finden!!!

Mit all diesen Dingen kann man dafür sorgen, dass ein Großteil der Townies/NPCs richtig hübsch wird, ohne dass man groß umstylen müsste. Und weil die Auswahl dann relativ groß ist, muss ich keine Sims mehr erstellen, das werden sonst einfach zu viele, die da rumlaufen.

Replacements ersetzen (Engl.: to replace) die Original-Genetikkomponenten.
Wenn du also die Maxis-Gesichter, Häute, Augen, Augenbrauen, Makeup... nicht mehr leiden magst, kannst du einfach Ertsatz dazu runterladen. Viele Leute haben sich die Mühe gemacht, diese Sachen zu erstellen, alles, was du dann tun musst, wäre, die Sachen zu entpacken und in deinen Downloads-Ordner zu packen.

Wir können ja gerne im Downloads-Bereich eine Rubrik "Replacements" aufmachen, wenn genug Interesse besteht...

wo kann ich das runterladen!??

funktioniert genau so wie wenn ich was runterlade odeR??

einfach in den download ordner und fertig

Genau, einfach in den Downloads-Ordner und schon wird die Maxis-Genetik versteckt.
Und wenn du die Sachen nicht mehr magst, kannst du sie einfach löschen, und schon sind die Original-Genetik-Komponenten wieder da.

Wo du sie runterladen kannst hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Ein paar Augen-Sets habe ich da oben schon verlinkt, da kannst du ja schon mal durchgucken, wenn du bei MTS2 angemeldet bist. Du musst aber darauf achten, dass du nur ein Set, also für jede Augenfarbe genau einen Ersatz, im Spiel haben darfst, sonst weiß das Spiel nicht, welche es benutzen soll und kann nicht funktionieren.

Aber ich denke, weitere Links zu Skins etc. sollten dann im Download-Bereich dieses Forums gesammelt werden, das gehört nicht ganz hier rein.

Hallo!

Erst mal zwei Fragen vorab:

Was sind NPCs und was versteht ihr unter "Eigenzüchtungen"?

Sind "Eigenzüchtungen" einfach die Sims, die ihr selbst erstellt habt, oder habt ihr Hautfarben, Augen etc. irgendwie selbst gebastelt?

Ich habe meine Sims noch nie Sims heiraten lassen, die vom Spiel erstellt worden sind und einfach so in der Nachbarschaft herumliefen. Sprich, wenn ich möchte, dass ein Sims sich verliebt, erstelle ich sein passendes Gegenstück und sorge dafür, dass sie sich irgendwie treffen. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Man lässt sie bei Freunden als Mitbewohner einziehen, dann lernen sie sich ganz schnell kennen.
2. Man geht oft aus und hofft, dass sie sich dort irgendwann kennen lernen (Downtown).
3. Man hofft, dass sie irgendwann am Haus vorbei laufen.

Können Cousin und Cousine 1. oder 2. Grades eigentlich untereinander heiraten? Irgendwie ist bei mir jeder mit jedem verwandt und es wäre natürlich praktischer, wenn wenigstens die Cousins 2. Grades untereinander heiraten könnten.

Npc sind die Sims die vom Spiel erstellt wurden und einfach so in der Nachberschaft rumlaufen. Und ich denke mit Eigenzüchtungen sind halt die Sims die von anderen Sims IM Spiel geboren wurden. Deine Eigenen Züchtungen halt.

Cousins ersten Grades können auf jeden Fall nicht heiraten, die zweiten Grades glaube ich schon, bin mir aber nicht 100% sicher..:)

Hm, ich habe immer das Problem, dass bei mir jetzt die zweite Generation ganz viele Kinder bekommen hat, in jeder Familie. Aber die können untereinander ja nicht heiraten, weil sie alle miteinander verwandt sind. Und irgendwie brauche ich für viele jetzt ein passendes Gegenstück, mag aber eigentlich keins erstellen, weil ich es lieber mag, wenn die Sims alle einige Vorfahren haben, also nicht im Stammbaum immer zu einem Kind dann ein Partner dazukommt, der sonst keine Verwandten hat.
Aber so ganz kmmt man da nicht drum herum. Haben manche NPCs eigentlich Familien? Mir kommt das nämlich manchmal so vor, wenn ich irgendwo anrufe oder so...

Also nochmal zur Begriffsklärung: NPCs sind NUR die Sims wie Dienstmädchen, Kindermädchen, Weihnachtsmann, Postbote, Pizzadienst, Fremdenführer (Gute Reise), Koch, Gärtner etc.
Alle anderen Sims sind entweder Townies (Benjamin Lang) oder Downtownies (wenn ihr Nightlife habt), Studenten fallen auch da drunter. Dies sind keine NPCs, da sie keine besondere Funktion haben, die nur sie ausführen können.

Manche der Townies/Downtownies haben Familie, allerdings kommt es mir so vor, als ob die Angaben nicht alle so stimmen. So hatte meine Schwester neulich einen Downtownie (Teen) zur Uni geschickt, so dass er dann steuerbar war. Er hatte einen Stammbaum mit Vater und vielen Geschwistern (bin mir nicht sicher, ob er eine Mutter hatte), aber die hatten alle unterschiedliche Nachnamen und sahen sich auch gar nicht ähnlich. Hat man einen anderen, angeblich verwandten Sim aus dem Stammbaum angeklickt, sahen die Verwandtschaftsverhältnisse ganz anders aus, dann waren wieder ganz andere Sims miteinander verwandt...

Aber es gibt ja jetzt das neue SimPE, damit kann man ja die Verwandtschaft einstellen wie man will, Nachnamen ändern und so, dann kann man sich ja eigene Townie-Familien erstellen...

Also Townies sind ja auch die Sims welche von Maxis erstellt wurden, beispiel Hugo & Dirk Traumtänzer. Die Downtownies sind einfach die Townies die in Downtown leben.

NPCs sind alle die Diensteistungen machen oder die einer Studenten verbindung oder? Z.b. Postbote, Polizei, Zeitungsjunge... so habe ich es immer gesehen

Frohe Festtage

npc= non player character! heisst also alle nicht steuerbaren sims! dementsprechend zählen alle townies und downtownies sowie von maxis generierte studenten dazu.

von maxis erstellte sims mit eigenem haus, wie hugo traumtänzer, babsi braun und dergleichen sind spielbare sims, gehören demzufolge nicht zu den npc's!:hallo:

Also wenn du den Testingcheat eingibst, kannst du ja einstellen, ob das Spiel neue Charaktere erstellen soll. Da gibt es zum einen die Funktion "Force NPC", dann erstellt das Spiel die oben erwähnten Sims. Bei der Funktion "Force Townie" erstellt das Spiel die Sims, die in der eigenen Nachbarschaft rumlaufen, bei der Funktion "Force Downtownie" werden Downtown-Sims erstellt... Somit definiert das Spiel selbst schon, wie welche Sims genannt werden.
Auch in SimPe kannst du einstellen, welche Sims es dir anzeigen soll, ob die NPCs dabei sind oder nicht... dabei gelten nur die Briefträger etc. als NPC...

Mit den Namen der Sims in den vorgefertigten Nachbarschaften kenne ich mich nicht aus, aber alle spielbaren Sims, egal wer sie erstellt hat, sind keine Townies sondern eben spielbare Sims.

Klar heißt NPC normalerweise Non-Playable-Character, da hast du ganz recht, Mathilda, deswegen müssten rein theoretisch die Townies und Downtownies dazuzählen...aber die Programmierer haben sich halt eine andere Unterscheidung ausgedacht.

Ich nehme an, diese Unterscheidung wurde getroffen, weil es ja durchaus möglich und so gedacht ist, dass Townies/Downtownies bei den eigenen Sims einziehen. Bei einigen NPCs gibt es dabei allerdings Probleme oder es ist unmöglich, wenn diese einziehen (z.B. Miss Knautschgesicht kann ihre Handtasche nicht weglegen, wenn der Sensenmann einzieht, verschwindet er, und es gab da irgend welche Probleme mit den Urlaubs-NPCs, die das Spiel zum Absturz gebracht haben, bevor es gepatched wurde...).

Aber zurück zum Thema: In den letzten Tagen habe ich besonders den Wunschbrunnen für mich entdeckt. Habe da zum Beispiel einen Spaß-Sim, der 50 erste Dates zum Lebensziel hat. Mit Hilfe des Wunschbrunnens ist das ganz einfach, da er jeden Tag eine neue Frau kennen lernt, mit der er gleich eine Beziehung hat. Einer Romantikerin, die unbedingt mit 20 verschiedenen Sims Techtelmechteln will, hat der Brunnen auch schon sehr geholfen. Und es wird schon ein Sim dabei sein, der dann nach Erfüllen des Lebensziels als fester Partner bei dem jeweiligen Sim bleiben wird.

@baerchen: hast wohl recht, hab nochmal ins lösungsbuch geguckt :read:
da wurde zwischen service-npc's (hausmädchen, postbote, etc.) und unerreichbaren npc's (tod, hulamädchen, psychiater, etc.) unterschieden. townies, downtownies und studenten wurden nicht dazu gezählt %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten