"Ohnmachtsspiel?"

Registriert
Juli 2007
Ort
Barcelona
Geschlecht
w

Hi, meine Freundin will mal sowas kom isches machen, irgendwas damit sie in Ohnmacht fällt. Aber ich sage immer das ich da nicht mitmache weil das gefährlich ist.

Ist das wirklich gefährlich oder bin ich eine "Spielverderberin"?
 
Entschuldigung, aber wozu soll das denn bitte gut sein?:ohoh:
Steige ich net ganz durch, aber dafür bin ich wahrscheinlich auch zu spießig oder sowas.
Na, jedem das Seine. Ich würde allerdings auch von solchem Unsinn abraten. Ist doch nich gesund sowas ...

Liebe Grüße
Die Miss
 
Sag ihr klipp und klar das du da nicht mitmachst, und wenn sie dann nicht aufhört, lässt du sie einfach stehen (ich mein das jetzt so einfach ein bisschen sauer sein...)
 
Wenn sie so versessen aufs grausame Krepieren ist, nur zu... Ist doch selbst Schuld, wenn sie trotz aller Warnung nicht hören will...
 
Entschuldigung, aber wozu soll das denn bitte gut sein?:ohoh:

Grenzerfahrungen sammeln, Mutprobe, zur Clique gehören wollen, den Kick suchen. Naja, such dir was aus.

Toll wenn jemand einfach so aus Spass sein Leben riskieren will. Vielleicht hat Sie ja Glück und es bleiben wegen Sauerstoffmangel dauerhafte Hirnschäden zurück, dann vegitiert Sie so den Rest vom Leben vor sich hin. :rolleyes:

Mann Leute werdet erwachsen, ist ja nicht auszuhalten. Mit Glück schaffts der Rettungswagen in 5-6 Minuten da zu sein, bis dahin, viel Spass schonmal.

"Wir wollten ja nur ausprobieren" *bla*, Ihr müsst den Eltern nicht beibringen das Ihre Tochter nur so "aus Spass" ihren Exitus herbeigeführt hat.

Bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch :mad:
 
wtf is ein ohnmachtsspiel??? is das sowas ähnliches wie am feuerzeug schnüffeln??

Aber was ich hier so gelesen hab... Nya... Auch ne Art, um gegen Langeweile zu kämpfen. Nur frag ich mich, wer so eine große langeweile hat??
Leute, geht den Keller aufräumen, das Haus anstreichen oder zählt meinetwegen die sandkörner am strand, wenn euch langweilig is...
 
Zu viel Freizeit, zu viel Langeweile..... Hat Mutter nix im Haushalt übergelassen, was deine Freundin stattdessen tun könnte? Ein paar Plinten bügeln oder so?

Gefährlich ist das, sonst nichts. Wie kommt man blo9ß auf solche dusseligen Ideen?!
 
wtf is ein ohnmachtsspiel??? is das sowas ähnliches wie am feuerzeug schnüffeln??

Ein "Freiwilliger" lässt sich den Brustkorb zusammendrücken oder gegen den Kehlkopf schlagen bis er ohnmächtig wird und keine Luft mehr bekommt.

Mit Glück wurde nur der Brustkorb zusammengedrückt, dann passt wenigstens noch der Thubus durch die Luftröhre..... :rolleyes:

Kinder.......
 
@acivasha: Das werden wir wohl nie erfahren. Bei uns gabs und gibt es sowas jedenfalls nicht.

Am meisten stößt mir der Ausdruck "Spiel" auf.
Da kann ich mich echt nur fragen: Gehts denn noch?
Dass es zu einer Mutprobe gehören kann, den besonderen Kick geben soll etc., ist mir schon klar, verstehen kann ich trotzdem nicht, was solch ein Blödsinn soll.
Aber gut. Aufregen bringt nichts. Ich kann nur hoffen, dass das Mädel rechtzeitig zur Besinnung kommt.

Liebe Grüße
Die Miss
 
@TK
oh... my... f*cking... Goth... Ich glaub ich werd zu alt für diese welt, wenn sowas heute spaß is...
 
Ich muss ja zugeben, dass es mich schon interessieren würde, wie das so ist. Aber so wichtig, dass ich dafür mein Leben riskieren würde, ist es nun auch wieder nicht :ohoh:
 
Davon haben wir in Psychologie gelernt, das ist doch der sogenannte "Pilotentest", oder? Einer aus meinem Kurs hat dann beschrieben, wie das gemacht wird, weil er damit auch Erfahrungen gemacht hat.
 
als ich im Sommer in Kur war, hat des auch n 13 jähriger gemacht ...
ich war zwar ned dabei als ers gemacht hat aber paar andere aus meiner Gruppe & er wollt es uns dann zeigen .. hats dann aber gelassen, weil ich gemeint hab er solls ned machen & so ...
naja <.<
 
Ich finds ja immer wieder interessant mit was für bescheuerten Ideen sich die Jugend die Freizeit vertreibt.

Keine Ahnung, wie man sich länger als einen Sekundenbruchteil mit solch einer dämlichen Idee beschäftigen kann. *kopfschüttel*

Da hab ich ja sowas von null Verständnis für!
 
Ich fühl mich alt.
Ich hab davon noch nie gehört und finde die Idee einfach nur bescheuert. Da kann man doch gleich russisch Roulette spielen, da verstehen die Angehörigen am Ende wenigstens das Prinzib der Todesursache.
*kopfschüttel*
 
Tja was soll ich jetzt dazu sagen ?:D
Mein Gott die Jugend von heute hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank o.o


Jaja , vielleicht is es ja toll wenn man in ohnmacht fällt aber, ich würds nich machen.
Man riskiert ja immerhin sein Leben. Und wer en bisschen Adrenalin-Kick braucht soll Achterbahn fahren gehen . '-.- Soviel sag ich dazuuu
 
Ich muss ja zugeben, dass es mich schon interessieren würde, wie das so ist. Aber so wichtig, dass ich dafür mein Leben riskieren würde, ist es nun auch wieder nicht :ohoh:

Unmittelbare folgen:
längere Bewusstlosigkeit (von bewusstlosigkeit spricht man wenn die Ohnmacht länger als eine Minute anhält)

bis dann (fachliche) Hilfe eintrifft unter Umständen:
Koma

mit Glück:
Exitus

mit Pech:
bleibende Hirnschäden

....viel Spass

Mir ist einerseits schon klar das auch kindliche Neugier dahintersteckt, dennoch habe ich vollstes Unverständnis dafür wie man sowas durchziehen kann. *kopfschüttel*
 
Boah ey O.O Sorry, aber what the fuck?!? Wie krank ist das denn?

Ich meine, ich verstehe, wenn man alles ausprobieren will. Sich mal so richtig die Kante geben, Zeug schnüffeln, kiffen, whatever. Aber sich so einer offensichtlichen Gefahr für das eigene Leben auszusetzen und davon noch nicht mal wirklich was zu haben außer kurz bewusstlos zu sein (wenn's gut ausgeht)!? Haben die Leute nichts Besseres zu tun?

Das find ich absolut heftig. Alter. Schon bei der Vorstellung wird mir übel.
 
@sweetsimsine
ich glaub nich, das komasaufen, diverse substanzen durch die nase ziehen oder kiffen wesentlich gesünder sind 0o'
 
Ich denke schon, dass es 'gesünder' ist, zweimal an nem Joint zu ziehen oder was zu schnüffeln, als sich in die Bewusstlosigkeit prügeln zu lassen... und mit 'Kante geben' war nicht das Saufen gemeint, das eine Alkoholvergiftung nach sich zieht ;) sondern eher das, naja, 'einfache' Betrinken.
 
Ich weiß nich, wie es normalerweise is, aber als ich mir das letzte mal die kante gegeben hab (und ich wie es von anderen hören muss, isses bei vielen nich anders), endete es mit nem Filmriss, ziemlich viel erbrochenem und einem gestank, der kaum auszuhalten war... wie gesagt, bei vielen isses heute immernoch so...

Und allein zweimal an nem joint ziehen, tötet auch schon ein paar gehirnzellen ab. sicherlich nich so schädlich, wie fünf minuten sauerstoff entzug, aber sicherlich auch nich gerade sehr viel gesünder...
 
Schnüffeln ist keinesfalls weniger gefährlich als solche "Ohnmachtsspielchen". Da kann auch einmal reichen, bis man stirbt.

An zuviel Alkohol kann man genauso gut sterben, eben wenn man sich übergibt und das Zeug aspiriert.

Jedenfalls möchte ich bitte keine Opfer dieser Experimente beruflich kennenlernen. Das fehlt mir noch...
 
Unmittelbare folgen:
längere Bewusstlosigkeit (von bewusstlosigkeit spricht man wenn die Ohnmacht länger als eine Minute anhält)

bis dann (fachliche) Hilfe eintrifft unter Umständen:
Koma

mit Glück:
Exitus

mit Pech:
bleibende Hirnschäden

....viel Spass

Mir ist einerseits schon klar das auch kindliche Neugier dahintersteckt, dennoch habe ich vollstes Unverständnis dafür wie man sowas durchziehen kann. *kopfschüttel*
Ich hab ja nie gesagt, dass ich das jemals durchziehen würde, eben weil es viel zu krank und gefährlich ist. Ich sagte lediglich, dass es einfach einen gewissen Erfahrungswert hätte und ich finde, das kann man schwer abstreiten. Was man nicht täglich erlebt, ist einfach irgendwo interessant.
Dennoch gut zu wissen, im Detail kannte ich die Folgen ja nicht.
[Was nebenbei ein weiterer Grund ist, sowas nicht zu tun.]
 
Ich muss ja zugeben, dass es mich schon interessieren würde, wie das so ist.[...] Ich sagte lediglich, dass es einfach einen gewissen Erfahrungswert hätte und ich finde, das kann man schwer abstreiten.

Ich kann dir sagen, wie das ist, denn ich wurde einmal fast tot gewürgt. Also: Wenn man keine Luft mehr bekommt und verzweifelt danach ringt, dann kommt als erstes die Angst. Danach kommt die Panik. Wenn man dann immer noch keine Luft kriegt, dann kommt die Todesangst. Die Ohnmacht, die folgt ist danach fast eine Erlösung im Vergleich dazu, was man zuvor durchmacht.

Wenn jemand meint, dass es eine wertvolle Erfahrung ist, Todesängste auszustehen und zu glauben, dass man sterben muss, dann... also, ich weiss auch nicht, was ich noch sagen soll, also lasse ich's.

Ich bin gerade einfach nur zu entsetzt um noch irgendwas schreiben zu können

...

@Deluxe-Watson: Mach da bloss nicht mit und versuch bitte, deine Freunde auch davon abzuhalten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man, ich hab das Gefühl, dass mich hier echt alle falsch verstehen.
Dass das nicht spaßig ist, kann sich glaub ich jeder denken. Und wer schon mal "spaßeshalber" unter Wasser gedrückt würde, kann sich es auch sicher ansatzweise ausmalen, was das für ein Gefühl ist.
Ich wollte hier ganz bestimmt nicht in irgendeiner Weise die Grausamkeit herunterspielen und erst Recht nicht irgendwelche Menschen "angreifen" die davon mal betroffen waren.
Wenn man durch einen Unfall oder Ähnliches in Ohnmacht verfällt, ist es natürlich nichts, was man aus Interesse mal gern erleben müsse, um Gottes Willen, nein, das wollte ich nie ausdrücken. Aber das ich die Tatsache an sich meinen könnte, scheint ja wohl sehr schwer zu verstehen zu sein.

Ist doch das Gleiche Spiel wie dem Rauchen.
Wenn's um das Probieren geht, meckern erst mal wenige und sobald es dann eine ausgewachsene Sucht ist, ist es ganz schrecklich [Nein, das ist nicht ironisch gemeint].
Nachvollziehen können es da doch auch die meisten, dass man's mal probieren will, warum also nicht in diesem Fall? Gefährlich ist beides, fragt sich nur, ob eher über kurz oder lang.
Und damit meine ich nicht, dass die Probier-Gegner nicht Recht haben.

Egal, ich sag jetzt nichts mehr.
 
@Miffy: Ich habe auch nicht dir unterstellt, dass du es vielleicht interessant finden könntest. Du hast jediglich gesagt, du möchtest gerne wissen, wie das ist, und ich habe dir gesagt, wie das ist. Aber genügend andere Leute spielen dieses "Spiel", weil sie wirklich wissen wollen, wie das ist! So am eigenen Leib und so, weil es ja so "hip" ist! Und weil man ja ein kompletter Looser ist, wenn man nicht mitmacht!

Als nächstes wollen sie dann vielleicht ausprobieren, wie es ist, ein bisschen schwanger zu sein, oder sich einen Schuss zu setzen, oder wie es ist, jemanden umzubringen oder zu vergewaltigen (das ist jetzt kein Scherz, es gab schon solche "experimentierfreudige" Zeitgenossen)!

Vielleicht sagt ihr jetzt "nein, nein, das geht jetzt aber wirklich zu weit, du übertreibst!" aber ich sage euch, dass das kein Scherz ist und auch keine Übertreibung! Alles schon dagewesen, alles schon gesehen!

Ok, ich sollte mir selber wohl mal ein Small-Talk-Bereich-Verbot auferlegen. Ich laufe Gefahr, meine Meinung zu äussern...
 
Hm, okay, ich glaub ich hab das Ganze im Schock dieser Nachricht etwas überbewertet. Nicht falsch verstehen, natürlich ist und bleibt das krank. Aber irgendwo ist es halt dann doch so eine Ausprobier-Sache, die man eben mal macht, auch wenn man weiß, dass das nicht gut ist.
Ich werd das trotzdem nie machen. Ich weiß nicht, das schreckt mich so dermaßen ab, die Vorstellung mich so offenkundig zu verletzen... viel mehr als zB irgendwelche Drogen zu nehmen, das ist im Vergleich irgendwie so... normal?! oO Verkehrte Welt...

Was das Ganze bringt, versteh ich aber immer noch nicht. Was ist so toll daran, mal kurz das Bewusstsein zu verlieren?
 
Mal darüber gelesen. Purpur hat's so ziemlich genau beschrieben wie die meisten es tun - aber leider sind die meisten, die es tun, Kinder und wissen nur 50% davon, deshalb passieren manche Dinge falsch und sie sterben oder überleben mit bleibenden Hirnschäden.

Versteht mich nicht falsch - ich will damit nicht sagen dass man das "spielen" (wtf?) sollte. Aber in Herrgottsnamen, bevor ihr einwilligt irgendso einen Mist mitzumachen, kratzt euch ein bisschen Informationen zusammen... Es ist nicht 'witzig', es ist nicht 'cool' - es ist in Ohnmacht fallen und in den meisten Fällen kann es tödlich enden.

Aber ist ja irgendwie immer das gleiche... Das ritzen, Zigarettenstümmel auf Arme ausdrücken, Trainriding, Elevatorriding - und eben in diesem Sinne - "Ohnmachtsspiel" (pff..) die null bringen. Ihr wollt einen Kick? Räumt euer Zimmer auf. DAS ist ein Kick.
 
Früher habe ich auch sowas mitgemacht! Aber ich warne davor, viele sind schon ins KH gekommen, kann auch zum Tod führen!
 
@TatjanaHB Ähm... nein? Wenn man wenigstens ein bisschen Verstand hat, dann sollte man realisieren dass das eben keine Anleitung zum nachmachen ist, sondern lediglich eine Aufklärung... Ich persönlich habe jedenfalls keinen Drang gespürt das nachzumachen, bloss weil ich das gelesen habe.

Ich sehe übrigens auch keine Aufforderung in dem was sie geschrieben hat...
 
Ich fühl mich alt.
Ich hab davon noch nie gehört und finde die Idee einfach nur bescheuert. Da kann man doch gleich russisch Roulette spielen, da verstehen die Angehörigen am Ende wenigstens das Prinzib der Todesursache.
*kopfschüttel*


Wenn alt sein bedeutet, daß man sich so einen Schei*** nicht freiwillig antut,dann schließ ich mich Dir an und bin gerne alt. :)
Ich hab beruflich während meiner Zeit in der Notaufnahme einige Jugendliche gehabt, die meinten, so einen Mist unbedingt ausprobieren zu müssen. Zwei davon sind nichtmehr zu sich gekommen,Exitus,ein junges Mädchen ist im Pflegeheim gelandet. Drum Finger meilenweit weg von solchen Experimenten - "Spiele" sind das schonmal gar nicht. :mad:
 
Gut, dass deine Freundin von der Idee abgekommen ist.
Ohnmächtig werden ist nämlich wirklich kein Spaß. Ich war bisher 2 mal in meinem Leben ohnmächtig und das war wirklich sehr erschreckend...
 
Das ritzen, Zigarettenstümmel auf Arme ausdrücken, Trainriding, Elevatorriding - und eben in diesem Sinne - "Ohnmachtsspiel" (pff..) die null bringen. Ihr wollt einen Kick? Räumt euer Zimmer auf. DAS ist ein Kick.

Ritzen ist eine Krankheit. Menschen die das machen haben große Probleme, mit dennen sie nicht klarkommen und wo sie nicht drüber sprechen können. Sag doch bitte dazu das du "Mode-Ritzen" meinst, was junde Mädchen machen, um cool zu sein.

Außerdem fehlt Komasaufen auf der Liste ;)

Danke! Ihr habt es ihr ausgeredet ...
Ich danke euch

Super, dann hat dieser Thread sein Ziel erreicht :)
Ich hoffe er verschwindet schnell in der Versenkung :)

Ich kannte das "Spiel" gar nicht. aber ich glaub, ich hab nix verpasst. :rolleyes:

Bestimmt nicht!
 
Von dem "Ohnmachtsspiel" hab ich hier echt das erste Mal was gehört... Unglaublich, wie krank manche Leute drauf sind - nur für den "Kick".

Manchmal schäme ich mich echt, zu dieser Jugend zu gehören.
 
Tarantelork schrieb:
Was ist so toll daran sich sich bewegende Flüssigkristalle anzuschauen?
Häh? *nicht versteh was du damit meinst*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten