probleme beim stadtwachstum

Little Daddy

Newcomer

hab da probleme beim stadtwachstum, ab etwa 15000 wächst kaum noch was bei wohngebieten (auch wenn es die einzige stadt in der regio ist). wo ich mit sc angefangen habe konnte ich problemlos 250000 einwohner haben (auch ohne nachbarstädte oder städte in der region) aber jetz geht kaum noch was

woran könnte es liegen?? :confused::(:confused:

p.s. ich habe auch nach dem muster gebaut wie ich schon größere städte hinbekommen hab da geht jetz aber trotzdem nichts mehr

also wenn die Glaskugel von Mathe Man kaputt ist, sieht es für dich schlecht aus Little Daddy! :D

Hast du, als du deine Stadt gestartet hast, die Schwierigkeitsstufe verändert? Wenn sie auf schwer gestellt ist, dann wächst deine Stadt nicht so schnell! Ansonsten hab ich das gleiche Problem. Bisher sind in meinen Städten immer sofort Gebäude gewachsen, aber im Moment ist alles genau gleich wie vorher auch, nur das es ewig lange dauert, bis Gebäude wachsen!

also bei der WHI nachfrage is alles im positiven bereich, bildung und gesundheitsniveau is auch gut, wenig kriminalität und die pendelzeiten halten sich auch in grenzen (arbeit is auch genug da)

p.s. nachbarstädte hab ich auch schon gebaut, dort hab ich das selbe prob

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach Lugau im Erzgebirge!
Bau einmal ein paar allg. Gebäude wie Rathaus, Sportplatz, Spielplatz o.ä.
Auch ist es immer ratsam alles in den Übersichtskarten auf grüne Werte hin zu kontrollieren (Verschmutzung, Attraktivität, Wasserversorgung, Müll usw.).
Hast du auch schon Gebiete mit mittl. oder hoher Bebauungsdichte ausgewiesen?

also leute es hat sich erledigt, meine festplate ist vor eineigen wochen abgekackt und es sind alle städte verloren gegangen. habe jetzt ein paar neue städte gebaut und alles funzt wie es soll

p.s. trotzdem danke für eure hilfe ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten