JeWnS
Member
Und ich finde deine Aussagen über Ausländer dreist. Du plapperst Blocher doch bloß alles nach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm Jens, hier herscht Meinungsfreiheit.Und ich finde deine Aussagen über Ausländer dreist. Du plapperst Blocher doch bloß alles nach.
Und ich finde deine Aussagen über Ausländer dreist. Du plapperst Blocher doch bloß alles nach.
Ich denke mal Schweizer sind weltweit beliebter als Deutsche. Möchte aber nicht alle in den gleichen Topf werfen. Ich finde es übrigens dreist, ein ganzes Volk zu beleidigen.
Nö, tu ich net. Is meine eigene Meinung. Man sagt ja immer, wie schlimm und rassistisch die Schweiz sei. Fast kein Land hat so viele von denen wie wir. Wir geben denen die Arbeit! Und dann kommt son Spruch. Übrigens will die SVP nur die Straffälligen ausschaffen. Zurecht, wer sich hier nicht anpasst und Scheiss macht, kann in den nächsten Flieger.
Was ist denn mit den Straffälligen Schweizern?! Sollen die ausgeschafft werden? Nein! Schweizer dürfen ja alles machen was ihnen passt, wenn ein Ausländer was macht ist es schlimm und man schmeisst ihn raus. Ungerecht und idiotisch, sowas!Übrigens will die SVP nur die Straffälligen ausschaffen. Zurecht, wer sich hier nicht anpasst und Scheiss macht, kann in den nächsten Flieger.
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber eine in die Schweiz eingebürgerte Person ist doch einer deiner eigenen Landsleute...Ich bin übrigens auf dafür, bereits eingebürgerte, straffällige Ausländer ausschaffen zu können. [...] Aber eigene Landesleute ausschaffen? Geht nicht!
Ja, das haben wir von den vielen Sozialbetrügern (hauptsächlich Ausländer)
Wie kommst Du dazu, so einen Stuss zu behaupten! Wenn ich das höre, kriege ich eine Krise, aber echt!
Ich bin Sozialversicherungsfachfrau und arbeite schon länger in diesem Bereich, als Du lebst.
Die Zahlen der SVP diesbezüglich sind FALSCH, aber damit arbeitet man ja gerne bei dieser Partei. Tut mir leid, aber Du hast keine Ahnung von der Sache und plapperst einfach nach...anstatt sich mal seriös(!) zu informieren.
Bezüglich Ausländer:
Kannst Du mir bitte mal sagen, bei wem DU vor Deiner Geburt anmelden konntest, welche Nationalität Du haben wirst? Siehst Du es als eine Leistung Schweizer zu sein?
Es ist unglaublich, und ich mache mir echt Sorgen um unser Land wenn es so weitergeht.
Sitze gerade in einem Meeting (mit lauter "Ausländern) und habe es langsam echt satt, dank Leuten wie Dir mich dauernd rechtfertigen zu müssen betreffend Rassismus in unserem Land!
Liebe Grüsse
Nef
Vielleicht sollte ich mir diese Zahlen mal anschaun
Vielleicht hab ich micht geirrt ...Ich erwarte schon sehnsüchtig die schweizerische Regierungsbildung!
Ich tippe nämlich darauf, dass sie sich genauso zusammensetzen wird, wie die bisherige:
SVP, SP, FDP -> 2, CVP -> 1 Bundesrat
Ich bin ein Prophet, nicht?![]()
Schön!Vor allem aber ist diese Nichtwahl eine Sternstunde der Demokratie.
Das wäre Niedertracht zum Quadrat!Hinter den Kulissen wurde gestern nicht ausgeschlossen, dass der milliardenschwere Unternehmer Blocher seiner innerparteilichen Konkurrentin mit der Verlegung seines Unternehmes Ems-Chemie, des größten Steuerzahlers in Graubünden, in einen anderen Kanton drohen könnte.
Irgendwie arm, oder?SVP-Präsident Ueli Maurer sagte in einem Gespräch mit Schweizer Radio DRS, Bundesrat Samuel Schmid sei ab sofort ein Bundesrat ohne Fraktion.[...]Auch Widmer-Schlumpf werde fraktionslos bleiben, falls sie ihre Wahl annehme, liess die SVP verlauten. An eine Spaltung der SVP glaubt Maurer nicht.
Elenaor schrieb:Wenn er das macht, sollten die Schweizer aber echt mal aufwachen... aber wird sowieso eh keiner
Gedankenexperiment:
Stell dir vor, in der Schweiz ist Krieg. Du musst mit deiner Familie (wenn du Glück hast) flüchten, weil z.B deine Eltern sich regimekritisch geäussert haben. Als erstes stell dir vor wie es ist, wenn du gehen musst. Ich meine damit nicht, dass du deine Playstation und deine CD-Sammlung einpackst, sondern, dass du mit dem, was du am Leibe trägst bei Nacht und Nebel das Land verlassen musst!
Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie es ist, wenn deine Heimat zerstört wird? Du verliest dein Heim, deine Arbeit und kannst von Glück reden, wenn du nicht auch dein Leben verlierst. Danach hast du NICHTS mehr.
Sagen wir, du fliehst nach Deutschland. Du versteckst dich, du hast vielleicht knapp deinen Pass, mehr nicht. Du stellst einen Antrag auf Asyl, weil du kannst ja nicht zurück, ist ja Krieg und deine Familie wird verfolgt. Du wirst in eine Barracke abgeschoben, wo du mit 20 anderen Familien in einem Raum schläfst. Du hast kein Geld, keine Freunde und hast keine Ahnung, was jetzt passiert. Du hast verdammt Angst! Die Antragsstellung dauert ewig! Doch dann sagen sie, dass du bleiben darfst, bis der Krieg vorbei ist.
Dann ist der Krieg wirklich vorbei. Von deiner Heimat ist nur noch Schutt und Asche übrig, die Regierung ist instabil, die Infrastruktur funktioniert nicht, die Wirtschaft ist am Boden. Du lebst mitterweilen schon 5 Jahre in Deutschland, hast dich da eingelebt, hast vielleicht sogar ein soziales Umfeld... Und dann musst du wieder zurück! Sofort! Du hast keine Ahnung, was dich in deiner früheren Heimat erwartet. Du hast nichts, noch nicht mal ein bisschen Kapital, das dir bei einem Neustart helfen könnte... Na dann...
Viel Erfolg!
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst. Mit dem Gedankenexperiment wollte ich, dass man sich vielleicht mal versucht in jemanden hinein zu versetzen, der gezwungen ist, sein Land zu verlassen. Wer kollektiv "Ausländer raus" brüllt hat meines Erachtens weder Anstand noch irgendsowas wie eine Spur Weitsicht oder Empathievermögen.Taurec schrieb:Naja, woher soll sie das auch wissen? Die Schweiz ist ja nicht in Schutt und Asche gelegt worden.