Probleme unter Vista bei Sims1

Devacto

Member
Also ich habe ein riesiges Problem:
Ich hab Sims (nicht Sims2!)unter Vista installiert und Wenn ich die CD einlege,
dann tut sich nix!
Ich Drück auf die Verknüpfung: Auch nix!
Kann mir jemand helfen?:schnief:

Ich fürchte, Du brauchst eine zweite Partition auf der Festplatte und ein zweites Betriebssystem.
Die Sims vertragen sich nicht mit Vista.

Hatten wir schön öfter. Probier mal die Suche. Und den Hilfe Thread ganz oben.

schnell reinguck - keiner da?

Ich sach da jetzt mal nix zu, was ich nach meinem Sims1 und Vista Versuch gemacht habe...
n110.gif

und schnell wieder raushusch...

ICH zahl doch keene 60 Euronen und mit der gefahr dass ichmein vissi auf meimem neuen Compi verlier nur damit ich sims1 spielen kann

@babbetta
und hats gefuntzt?

Häää?????
wieso und wozu 60 Euro ??
Und warum Vista verlieren ?? *auch wenn´s nitt schade drum wär*
ich kann auf meinem Schlepper leider nur "ich-hasse-Vistea" installieren, weil es für XP keine Treiber gibt :(
Da aber viele meiner Proggis nicht unter Vista laufen und ich nicht einseh ein Schweinegeld für neue Proggis auszugeben (und da geht es um mehr als "nur" 60 Eurönchen) hat man mir eben einen virtuellen PC auf den Schlepper eingerichtet.
Nun kann ich in einem Fenster mit XP hantieren und gleichzeitig auch mit Vista.
Babettchen ist vor Verzweiflung zu Sims2 gewechselt ;)
Aber ohne unsere Schnuffels und uns kann sie trotzdem nicht :D

Haste sonst vielleicht nochn altes win 98 oder sowas rumfliegen?? Funzt auch ohne Probleme

Tzia, wenn du kein weiteres Betriebssystem als Vista hast (mir nebenbei völlig unverständlich wie sowas sein kann, grade - sorry für den altbackenen Ausdruck - eure Generation is doch fit in allem, was Computer betrifft, insofern sollte Vista als Komplettreinfall doch bekannt sein, ohne Alternativen einfach Vista kaufen???? Und das als Mac-Fan????) wirst du wirklich keine andere Wahl haben, als das Spiel zurückzubringen. Vista und Sims 1 ist ein No-Go

Öhm diese dumme s***** war ja schon auf meinem pc installiert als ich einen neuen pc bekommen habe:heul:

hat von deinen Kumpels oder ähnlichem keiner irgendn Betriebssystem, das er/sie dir für nen Spottreis abtreten könnte?

ja gut meine kumpes habn nur oem versionen und die lizenz von xp gilt ja nur 1 mal

auch mit der Aktivierung könnte es PRobleme geben....

Ich dacht eigentlich eher an nen ausrangiertes 98, das kein schwein mehr braucht....

ähem???

wie meinen????

Hm, also ich hab' vorhin mal wieder hier im guten alten Sims 1 Forum gestöbert und das hier gelesen und dann aus Interesse begonnen, auf meinem knapp 5 Monate altem Rechner incl. Vista Sims 1 zu installieren und... was soll ich sagen... funktionierte einwandfrei. Kamen zwar die üblichen Vista Spirenzchen à la "Wollen Sie das Programm wirklich installieren?" (nö, hab' nur so zum Spaß auf Installlieren geklickt :naja:), aber am Ende war alles einwandfrei installiert. Hab' das Spiel auch gestartet und hab' bisher (hab allerdings noch nicht gespielt, bin z.Z. noch beim Nachbarschaftsbildschirm) noch keine Probeleme gehabt. Aber ich scheine auch eine der wenigen Personen zu sein, die mit Sims 2 und Vista keinerlei Probleme hatten... :argh: Vielleicht hat das Funktionieren bzw. Nicht-funktionieren eher was mit der Grundconfig des Rechners zu tun, KA. Ich werd' jetzt noch mal die ganzen anderen Add Ons draufschmeißen und gucken was passiert.

Ach ja, ich hab gleich von Anfang an Deluxe draufgepackt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das was damit zu tun hat. Wann kam das raus; 2002? Das haben die wohl kaum schon auf Vista ausgelegt.

Da bin ich ja mal gespannt, was Du weiter zu berichten hast, wenn alle Add ons drauf sind und Du ne Weile gespielt hast.

Irgendwann werd ich auch ne Vista Rechen erben und mir graut heute schon vor dem Tag.

Ich drück die Daumen.

Mir war, einer hat schon mal geschrieben, dass er mit den AddOns hp, LL, HD und Grundspiel spielen konnte und Unleashed ging glaub auch.

Mit Urlaub Total und Megastar wars dann vorbei....

Bin auch sehr gespannt

Weezelchen, wie gesagt, mit virtuellem PC sollt das doch kein Prob sein???

Weezelchen, wie gesagt, mit virtuellem PC sollt das doch kein Prob sein???

Mein angetrauter Systemadmin meint, Microschrott würde das aber genau bei Vista nicht empfehlen.

Ich nerv in jedenfalls schon so lange mit dem Thema, dass er die Sims mal probeweise installieren will. ;)

Die Logik geht an mir vorbei???? Microsoft selbst hat ja dafür extra nen VirtPC rausgebracht?????

Gut, hier also ein Zwischenstand. Party ohne Ende ist drauf. Hat ein bisschen länger gedauert. PC machte Anstalten, Deluxe mehrmals zu updaten. Soll heißen -> ich PoE installiert, alles gut, auf Spielen geklickt, PC meint, es sei nicht die richtige CD eingelegt. Daraufhin Deluxe CD rein -> Update von Deluxe erforderlich. Hab mich zwar gewundert, aber egal, hab also auf ja geklickt -> update gestartet. Von wegen UPdate... hat Deluxe noch mal komplett neu installiert. :naja: Naja, hab den ma machen lassen. Dann war er fertig, wieder auf Spielen geklickt... da wollt der das "update" noch mal starten. Hab auf abbrechen geklickt und damit war gut. Spiel ganz normal gestartet und es funktionierte bisher ohne Probs... Keine Ahnung, ob das mit Vista zusammenhängt, oder ob das nicht eher ein Konflikt zwischen Deluxe und PoE ist. Dann mach ich jetzt ma HD drauf.

*hicks* menno, ich hab davon schon nen richtigen fiesen Schluckauf bekommen und vertipp mich andauernd... :mad: lol

Baazie, Göttergatte sagt, für Vista home sein das ausdrücklich nicht empfohlen, nur für die anderen Editions. Ich nix wiss.

Monsoon, das "Update" nach PoE ist normal, wird auch nach HD und UT verlangt, weil Deluxe später ist. Erst ab TGD spielt man dann mit dieser CD und nicht mehr mit der von Deluxe.

ah OK, vielen Dank, ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, ob das nun dazu gehörte, oder nicht, aber dann hat ja alles seine Richtigkeit. Ich war schon kurz davor mich aufzuregen, als das nach der HD Installation von vorne losging... :hallo:

Siehste, das wollte ich Dich eh die ganze Zeit mal fragen, welches Astalvista Du hast. Vielleicht ist Gatterich auch ausnahmsweise mal etwas unrichtig im Bilde. Selten, aber kommt vor. ;)

Und zur Not leih ich mir mal Deinen Börnie, wenn es zum äußersten kommen sollte. :D

Kannse dein GöGa mal fragen, warum Microdoof das nicht empfiehlt???? Würde mich jetzt ganz wirklich interessieren *nieauslernentut*

Microschrott bietet es einfach nicht für Vista Home an:

Systemanforderungen

• Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Tablet PC Edition
Das heißt dann wohl, wenn es auf Home läuft, hat man Glück, wenn es nicht läuft oder Probleme macht, hat man Pech. Download at your own risk.

Lemani, eilt ja nicht. Göga hat seine Mühle ja erst seit etwas einem Jahr. Wird noch 3 oder 4 Jahre dauern, bis ich die erbe.
Aber wenn ich mir Deinen Börnie leihe, kommst Du natürlich mit. :D

Der ganze Text :)

Systemanforderungen

• Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Tablet PC Edition
An x64-based or an x86-based computer with a 400 MHz or faster (1 GHz recommended) processor with L2 cache

Processor: AMD Athlon/Duron, Intel Celeron, Intel Pentium II, Intel Pentium III, Intel Pentium 4, Intel Core Duo, and Intel Core2 Duo

RAM: Add the RAM requirement for the host operating system that you will be using to the requirement for the guest operating system that you will be using. If you will be using multiple guest operating systems simultaneously, total the requirements for all the guest operating systems that you need to run simultaneously.

Available disk space: To determine the hard disk space required, add the requirement for each guest operating system that will be installed.

Virtual PC 2007 runs on: Windows Vista™ Business; Windows Vista™ Enterprise; Windows Vista™ Ultimate; Windows Server 2003, Standard Edition; Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows XP Professional; Windows XP Professional x64 Edition; or Windows XP Tablet PC Edition

Tja hinfort ist mein Enthusiasmus, dass das Spiel bei mir läuft. Ich konnte zwar bis Megastar alles installieren (hab MM dann gar nicht mehr versucht), aber spielen? Von wegen - anstatt das Spiel zu starten, wollte er's dann gleich wieder deinstallieren. Hab ich dann gemacht (dachte, da sei mit der Installation vllt. was schiefgelaufen) nun war natürlich wieder alles futsch. Tja und nun komme ich einfach nicht über Das volle Leben hinaus, die PoE INstallation wird immer abgebrochen... Toll! Nun überleg' ich, ob ich das Prob früher schon mal hatte und ob's mit der Registry zusammenhing *grübel*
Urlaub lief bei mir gestern auch noch ohne Probleme, aber da komm ich jetzt ja nich mal mehr hin... :naja: Aber es ist ja Sonntag und ich hab sonst nix tun.

Mein herzliches Beileid, Monsoon. :argh:

Lemani, ische nixe verstehn.

Aber ich habe eben mal meinen Gatterich gefragt, wo genau er das nun her hat, dass Micro es nicht empfiehlt, und er zeigte mir exakt diese Seite.
Das stand da wohl mal. Virtual PC ist ja nun auch schon ein Jahr alt. Haben sie wahrscheinlich bald rausgenommen, weil zu viele Beschwerden von Homies gekommen sind ;)

zur not gibts ja noch andere Virtuelle PCs......

Mein herzliches Beileid, Monsoon. :argh:

lol danke. Mittlerweile kann ich so ziemlich jeden seelischen Beistand gebrauchen...

Ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich Hokus Pokus zum Laufen kriege, nun hab' ich aber das Problem, dass ich Spiele nicht speichern kann. Spiel meint: "Fehler beim Speichern des Hauses". Was bringt mir denn bitte ein Spiel, wo ich nicht speichern kann?! :naja: Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte??
Ich hab's so gemacht, dass ich PoE nach dem ganzen Rumgezicke einfach ausgelassen hab und siehe da, den Rest konnte ich ganz normal installieren. Nun, damit kann ich leben. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass ich Megastar und auch Hokus Pokus draufspielen und es auch einmal spielen kann, aber dann stürzt das Spiel ab und ich kann's nicht noch mal starten. Dann kommt jedesmal die Meldung, ob ich denn wirklich deinstallieren wollen würde (ja klar, deswegen mach ich mir die ganze Arbeit ja :mad:).
Gut, frau ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, hab ich mir gedacht, legste ma n zweites Nicht-Admin-Benutzer-Konto an und schwupps, Spiel kann damit gestartet werden. Nur ist jetzt halt das Problem, dass ich nicht mehr speichern kann, was, wie ich denke, wohl damit zusammenhängt, dass ich eben nur eingeschränkte Benutzerrechte hab'.
Das ist doch total bescheuert und unlogisch. Ich kann als eingeschränkter Benutzer ein Spiel starten,aber als Admin nicht. Diese verdammte Fummelei macht mich noch mal irre.
Ich hab's sogar mitm No CD Crack versucht (man weiß ja nie...), aber Pustekuchen, dat funkt auch nicht. wär ja auch zu schön

Ich ja nix wiss, aber Göga hat bei seinem Vista die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet. Zu finden unter Systemsteuerung/Benutzerkonten.

Das macht Vista zwar etwas unsicherer, etwa so unsicher wie XP, aber es macht dann weniger Zicken.

Ich drück die Daumen.

Übrigens hatte ich bei meiner letzten Neuinstallation unter XP auch ärger mit PoE. Habs dann auch weggelassen. Macht keine Probleme bis jetzt.

Mon Soonie, Du hast echt Geduld mit dem schiete Vista *staun*
Ich hatte mir vorher schon die ganzen Probs hier kurz durchgelesen, beschlossen, das ich kein Vista will, Schlepper erworben, Vista runtergeschmissen, XP drauf, festgestellt, das die doofe Schleppergersteller keine Treiber für XP anbietet, datt plöde Teil verflucht und mit Missachtung bestraft, mir angehört, das ich mich doch mal nicht so anstellen soll, Sims wär ja nitt alles *Enterbte auch nicht zu meiner Beerdigung einlad*, mit hinterfotzigem Genuss mitbekommen wie Töchterlein Vista verfluchte, weil all ihre Progs nicht liefen
a010.gif
, meinen PCdoc belabert, das ich unbedingt und sowieso und überhaupt dringens XP brauch (Sims dabei etwas verschwiegen, andere Proggies vorgeschoben
a020.gif
) hab nun eben das virtuelle Laufwerk, das unter der Home-Edition nicht laufen soll aber bestens funzt, und darauf meine lieben kleinen Simsleins *ohne CDchen, weil frau schonend spielt :rolleyes:* nutz Vista nur um Majong zu spielen und der Rest läuft über das Virtuelle :D
Diesen ganzen Installmarathon hätt ich mir garnicht angetutet :)

Oh, honey, glaub mir, ich bin auch schon ganze meschugge geworden, von dem ganzen CD raus, CD rein bla bla blubb lol :argh: aber egal, ich tu das ja auch nicht für mich (hab nen läppi mit xp, da löppt dat!), sondern für diejenigen, die in zukunft mal sims 1 mit vista spielen wollen. außerdem hat's mich interessiert, wie meine kiste so reagiert...

Woher meine geduld kommt, weiß ich allerdings auch nicht, wir haben schließlich Sonntag und ich muss morgen wieder arbeiten, ergo hab ich eigentlich andere Dinge zu tun, als mich mit Vista rumzuärgern, aber was soll's. Das muss doch irgendwie gehen!!!!!! Ich werd morgen auch noch mal meinen Göga anrufen (fernbeziehung :argh: *schnüff*), vllt. hat der ja ne Idee, wie man das ohne Probs zum Laufen kriegt. Wobei ich eigentlich -zumindest was Sims betrifft - die Versiertere in Sachen Computer bin :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten