SC 4:PC stürzt ab

Tom0184

Newcomer
Hallo, hab ein kleines Problem mit SC 4. Hab mir das Spiel vor kurzem zugelegt und wenn ich es starte stürzt nach einiger Zeit der PC komplett ab und startet neu. Kennt jemand das Problem bzw hat vielleicht ne Lösung dafür?An den Systemvorraussetzungen und der Grafikkarte kann es nicht liegen. Die sind ausreichend.Danke mal vorab

Hallo, hab ein kleines Problem mit SC 4. Hab mir das Spiel vor kurzem zugelegt und wenn ich es starte stürzt nach einiger Zeit der PC komplett ab und startet neu. Kennt jemand das Problem bzw hat vielleicht ne Lösung dafür?An den Systemvorraussetzungen und der Grafikkarte kann es nicht liegen. Die sind ausreichend.Danke mal vorab

1. Festplatte / I/O Treiber in Ordnung?
2. Soundkarte ?

für mehr bräuchte ich meine Kristallkugel, aber die ist kaputt und die will mir auch keiner mehr mangels Ersatzteilen reparieren ...

1. Festplatte / I/O Treiber in Ordnung?
2. Soundkarte ?

für mehr bräuchte ich meine Kristallkugel, aber die ist kaputt und die will mir auch keiner mehr mangels Ersatzteilen reparieren ...

Treiber sind aktuell!
Mit der Soundkarte ist auch alles i.o. Hab auch sonst bei anderen Spielen keinerlei Probleme. Evtl wär die Kristallkugel gar nicht schlecht;)

Das kenne ich, war bei mir auch eine Zeit lang so.
Das liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.
Zumindest war es bei meiner alten Grafikkarte (Geforce 2) so.
Seit 2 Jahren habe ich eine Radeon X800GT hab die aber nur aus Gründen für Age of Empires 3 bekommen, da die alte Grafikkarte zu schlecht war.

MfG Domi

Abstürze wegen GraKa sind bei SC4 relativ unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher sind da schon Grafikfehler. Aber zur Hilfe benötigen wir hier einfach mehr Informationen. Das ist geradezu wie, bei mir hängt ein Tier unter der Decke...

habe zwar auch (noch) keine kristallkugel, aber komplettabstürze sind leider alle paar tage normal bei dem spiel (is jedenfalls bei mir so)

gibt so ein schönes plugin was dich alle 10 minuten an das speichern erinnert, such mal hier danach, das hilft enorm den frustfaktor zu mindern
mfg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten