US-cars auf Schrottplatz

GTO

Member

Ich will von euch wissen ob bei euch irgend welche Schrottplätze mit Ami-Kisten gibt?Weil ich bin gerne auf Schrottplätzen und überhaupt wenn dort ein Amerikaner steht!:cool:
Deswegen interresiert mich das!:)

yupp, bei uns in der ami kaserne.. da gibts n schrottplatz mit ami autos..

Die Dinger gehören nicht auf den Schrott, sondern ins Museum oder so, drum wirst du hier kaum Hinweise finden.
Ich mag auch alte Autos, bei denen das Design wichtiger ist/war, wie der cw-Wert. Aber die neuen Amis sehen leider meist genauso aus wie Japaner oder Deutsche.

Edit: ok, offenbar gibt es doch welche auf dem Schrott. Frevelhaft.

fotos hab ich leider keine, war auch nur mal "gezwungenermassen" dabei als sich mein mann aus autos teile rausgeschraubt hat, die er fuer sein auto verwenden konnte..

Ja fällt mir auch öfter auf!
Abgesehen von den Concept cars z.B. 2009 Chevy Camaro!=)

Bei mir in der Gegend gibts einige Schrotthändler die einen 67 Ford Thunderbird oder einen Chevy Impala haben!

@Wild Child hat er ein US-Auto?

erst hatte er nen 20 jahre alten mercedes und jetzt hat er n ford mondeo.. aber der ford mondeo existiert bei den amis ja nicht under dem namen..

Ja genau!:scream:
Gibts sonst noch jemanden der US-cars aufm Schrottplatz gesehen hat?
In Theresienfeld in der nähe von Wr.Neustadt steht ein 67 Ford Thunderbird bei einem Schrotthändler,aber es gibt noch viel mehr Amis in der Nähe z.B. 72 Chevy Impala ebenfalls schrottreif und in Wr.Neudorf gibts einen originalen US-Schulbus und noch weitere US-cars auf den selben Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht!
Zum Beispiel (deutscher) Trabant im Vergleich zu einem (US-amerikanischen) Cadillac vom selben Baujahr!
US-Autos sind einfach besser!:naja:

Mein Opa besaß mal ein Haus mit Lagerschuppen für sein Geschäft. Als er aus Altersgründen in die Stadt zog, da verkaufte er beides. Ne Zeitlang hatte dann jemand den Schuppen gemietet, der besaß einige funktionsfähige alte Ami-Schlitten. Diese riesigen Straßenkreuzer mit Heckflossen und Weißrand-Reifen... Das ist aber schon ewig her, mindestens 10 Jahre. Gibt doch bestimmt irgendwelche Clubs für so was. In D gibst doch Clubs für alles. Such doch mal in Google oder so danach.

Da hast du recht!
Zum Beispiel (deutscher) Trabant im Vergleich zu einem (US-amerikanischen) Cadillac vom selben Baujahr!
US-Autos sind einfach besser!:naja:

Dickes LOL. Unter welchen Umständen diese Autos gebaut wurden, weißt du aber schon?

Nen Trabbi mit nem...meinetwegen VW oder Benz gleichsetzen. Geil. Ich bin nicht gerade Autovernarrt, oder habe viel damit am Hut. Aber das ist schon hart.

Kaum ein US-Fahrzeug kann in Qualität und Verbrauch mit europäischen oder asiatischen Modellen konkurieren.

Zwischen aktuellen europäischen Modellen und US Modellen liegt mindestes eine Technik-Generation. Zwischen Trabbis und aktuellen Modellen noch viel mehr. Das ist, als wolltest Du ein Fahrrad mit einem Motorrad vergleichen.

Dickes LOL. Unter welchen Umständen diese Autos gebaut wurden, weißt du aber schon?

Nen Trabbi mit nem...meinetwegen VW oder Benz gleichsetzen. Geil. Ich bin nicht gerade Autovernarrt, oder habe viel damit am Hut. Aber das ist schon hart.

Ich würd eher sagen, es ist naiv. Nichts für ungut , GTO, ich kann deine Begeisterung für die alten Ami-Schlitten sehr gut verstehen. Super-Design, dagegen ist alles andere Mist. Aber technisch waren die Dinger damals schon für europäische Maßstäbe fragwürdig. Was auch daran liegt, dass den Amis ganz andere Dinge am Auto wichtig waren als uns. Ein Stück weit ist das bis heute so. Nur, dass das Design jetzt genauso lahm ist wie überall.

Wenn die Amis technisch so toll waren, warum fährt dann bis heute fast niemand in der ganzen Welt amerikanische Autos? Die exportieren doch sonst auch fast alles vom Burger bis zur Weltanschauung und die halbe Welt reisst sich drum.

Bei uns gibts grad gnug ;-) Aber das ist ein Bisschen weit fuer Dich ^^

Mein Beileid. :lol: Ne, sooo schlimm wirds schon nicht sein, oder? Gibt ja auch Wichtigeres wie Autos.:ciao:
(Und stimmt: Is mir wirklich zu weit weg)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten