Ausländische TV-Sender empfangen?

iFloh

Member

ich wollte mal wissen, ob ich i-wie die möglichkeit habe "Abc" zu empfangen?
ich empfange CNN - lol ^^
aba will unbedingt "abc" haben - weiiß jemand ob das geht? und is das dann auch legal? :P

Also mit einer entsprechenden Schüssel müsste das gehen, wobei es bei ABC vllt. schwieriger werden könnte mit der Ausrichtung. Zudem geht das vllt. Digital mit irgendwelchen Codes oder so? Also wir haben arabisches TV und haben dafür eine Schüssel gebraucht und Französisches TV und dafür hat ein Digitalreciver + so ne Karte (wie bei Premiere) gereicht.

Leila

PS: du willst das wegen Lost, oder

Also bei stink normalem Schüsseltv hast du kein Glück, denn amerikanisches TV hat die Satelitten wo anders rumschwirren, halt über Amerika. Aber wie das so genau beim digitalen TV ist weiß ich nicht so genau. Also Europa geht da auf jedenfall würd ich sagen. Zumindest hab ich mit Frankreich, Spanien, Österreich usw. keine Probleme.

Grüße

Vor einiger Zeit hatte ich eins ein Programm, mit dem man alle möglichen TV-Sender, Radiosender und öffentliche Webcams empfangen konnte. Weltweit. ABC war wohl dann auch dabei. Die Qualität ist aber nicht so pralle. Müsste man mal googeln, weiß den Namen nicht mehr. Zudem bist du da mit ner richtig eingestellten Schüssel besser dran (altmodisches Zeugs). Und da ich dich eh nicht wirklich leiden kann, hätte ich eh keine Lust dir zu helfen *hust*

Aber ist ne nette Spielerei, sollte es doch noch mal jemand wiederfinden, könte er es ja hier reinposten.

Und da ich dich eh nicht wirklich leiden kann, hätte ich eh keine Lust dir zu helfen *hust*

dann brauchst hier eig nix reinschreiben - weiß zwar bis heute nicht, was ich dir eigentlich getan habe - dass de so denkst - aber bitte

Nach einem kurzen Blick in Google: Grundsätzlich Nein.
Der Hauptgrund: Die Erdkrümmung verhindert, dass man von Europa aus, amerikanische Fernsehsatteliten empfangen kann und wenn dann nur mit großen Umstand.
Ein Beispiel hier:
http://www.serienjunkies.de/news/us-sender-abc-in-deutschland-zu-empfangen-13479.html

Für die amerikanische Armee gibt es den Sender AFN, den können aber nur angehöriger der US-Armee mit entsprechenden Decoder und Smart Card empfangen.

dann brauchst hier eig nix reinschreiben - weiß zwar bis heute nicht, was ich dir eigentlich getan habe - dass de so denkst - aber bitte

Er hat dir hier doch noch mit den konstruktivesten Vorschlag gemacht: Onlineübertragung. Ich denke den Link den ich nach 3 Minuten googlen gefunden habe, schicke ich dir besser per PN. Auch wenn ich dich wohl genausowenig ausstehen kann wie BBG.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten