Wettbewerb Schlossrenovierung. Ende 17.2.08

Simlicia

Member
Schlossrenovierung

Ende 17.2.08 20.00 Uhr

Das Schloss zu Simburg war bis vor kurzem in Privatbesitz. Nun gehört es der Stadt Simburg, aber was soll die Stad damit machen?

Ein Museum, ein Hotel, oder eine Behörde darin unterbringen? Einige wollen das Schloss in Apartments aufteilen und als Eigentumswohnungen verkaufen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und die Stadtväter und -mütter können sich nicht entscheiden. Deshalb schreiben sie einen Architekten Wettbewerb aus.

Schloss.jpg

Habt Ihr eine Idee, was man aus dem Schloss machen könnte? Ihr könnt eine der vorhandenen Vorschläge umsetzen, Euch was ganz anderes einfallen lassen oder mehrere Nutzungsmöglichkeiten kombinieren. Immerhin sind es 28 Zimmer, die auf eine neue Nutzung warten.

Von außen soll der Schlosscharakter erhalten bleiben, es ist allerdings nicht festgelegt, aus welcher Epoche das Schloss stammt. Wie das immer so ist mit diesen alten Gebäuden, ständig wurde daran gebaut und es ist noch nicht festgelegt, ob die Fassade aus dem Mittelalter, aus dem Barock oder aus dem Klassizismus wieder hergestellt werden soll. (Stil egal, Hauptsache Schloss)

Innen habt Ihr ziemlich freie Hand. Der Stil der Einrichtung soll der neue Nutzung entsprechen. Ein Romantikhotel könnt Ihr mit Antiquitäten einrichten, ein Kongresszentrum mit modernen Möbeln und der neuesten Technik.
Fenster und Türen könnt Ihr frei setzen. Ihr dürft sogar einzelne Wände ändern, aus zwei großen drei kleinere oder aus zwei kleinen drei große Räume machen, so lange Charakter der Anlage erhalten bleibt.

Der Außenbereich soll auch entsprechend der neue Nutzung angelegt werden.

Das Schloss (Lot 70) bekommt Ihr hier.

Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 45
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nicht erlaubt, außer schneiden
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)

Die Bilder schickt bitte im jpg Format bis zum 17.2. 20.00 Uhr an spielkind bei gmx.org

Es gibt auch eine Belohnung:

Ein Mitmachpreis gestiftet von Claire:

CL_wbgift08_lisa111.jpg

... und eine Kleinigkeit von mir.

Reneepv.jpg

Teilnehmer
:

Hugoline
XXX
Muggel XXX
Burritoman XXX
Jule XXX
XXX= Bilder angekommen und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste ja eigentlich driiiiiiingenst die Platten formatieren, Dlchen sortieren, Bastelordner aufräume......aber renovieren will ich auch.

Also *anmeld* :D
Aber unter vorbehalt...ich bin nich sicher ob der zerpflückte Puter auch mitspielt. ;)

Ich meld mich dann auch mal an :lalala: Bin zwar noch dabei, mein Spiel absturzsicher zu machen :rolleyes: aber das schaff ich schon:D

Supi, Ihr seit alle verhaftet ... äh, eingetragen.
Hugo, ich drück die Daumen. Echt Schiete, wenn das Spiel dauernd abstürzt.

Weezelchen, Daumen drücken hat geholfen, hab alle doppelten Id`s erfolgreich verbannt :lalala:=)
So, jetzt nur noch Spiel starten und hoffen das alles funzt
a176.gif

Weil Ihr Euch so fleißig anmeldet, war ich auch fleißig und hab einen kleinen Mitmachpreis gebastelt.

SabrinaBad.jpg

Passende Tapeten sind in Planung.

oh weezzle mein weezzle, willst du mir verraten womit ich dich bestechen kann, damit die tapeten auch in meinem ordner landen ohne dass ich ein ganzes schloss renovieren muss? soll ich ne englische übersetzung machen und in allen foren posten? oder vielleicht ne chinesische übersetzung? oder soll ich die bilderpatin für dich machen? dir jeden morgen kaffee ans bett bringen? :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

(die spiegel find ich natürlich auch klasse :lol:)

Oh weh, oh weh, wie soll frau da hart bleiben? Das ist schwer! Alles sooo verlockend ...

Aber ... schluck ... nein, das geht einfach nicht. Schließlich will ich den WB ja überleben und nicht von den anderen erschlagen werde :lol:

Da hilft nur eins: Renovieren ;)

'n versuch war's wert =) =) =) =)
aber ich will ja auch nicht, dass du erschlagen wirst - dann würd ich ja erst recht keine tapeten und spiegel kriegen können :lalala:

ich kanns nicht sagen, ob ich dabei bin - reizen tut mich so eine renovierung ja immer, aber die zeit ist grade einfach so knapp. wenn's doch sein sollte, geb ich natürlich bescheid.

Die passenden Tapeten sind jetzt auch fertig und es gibt noch eine gekachelte Trennwand dazu.

Reneepv.jpg

Also bleibt schön bei der Stange ;)

ich sah es kommen: ich muss am wochenende mein beachcondo fürs ne-forum fertig kriegen, damit ich in windeseile ein ganzes schloss renoviert kriege *seufz*
ich brauch urlaub! :idee: :lol:

aber - wie ich schon drüben im wohnzimmer gesagt hab - dein trostpreis würde mich notfalls sehr gut trösten, falls ich es nicht schaffe ;)

Ich bin gefragt worden, ob man nicht auch ein paar mehr Bilder machen darf. Nun, mir macht das wenig aus, Magix sei Dank muss ich nicht jedes Bild einzeln hochladen. Deshalb setze ich die absolute Obergrenze der Bilderanzahl auf 45.

ABER: Denkt auch daran, das sich die Abstimmer die Bilder mit Spaß anschauen wollen. Nicht, dass uns die in einer Bilderflut ertrinken. ;)

ich hätt da mal ne frage :lalala:

versteh ich das richtig, dass wir das schloss quasi komplett entkernen dürfen, solange aussen alles gleich bleibt? also wände innen komplett weg und woanders hin? und die treppe?
nur damit ich einen plan hab und jetzt nicht wild drauflos baue und nachher stimmt alles nich ... :rolleyes:

Wie gut, dass ich immer noch mal hier reinschau vor dem Schlafengehen :)

Komplett entkernen leider nicht, Jule. Nur einzelne Wände dürfen geändert werden, nicht alle. Der Grundriss sollte auch innen ungefähr erhalten bleiben.

Also mal eine Wand verschieben oder auch mal ein oder zwei Wände einreißen, um eine offen Fläche zu schaffen, das geht. Du kannst auch hier oder da noch eine extra Wand ziehen, wenn Du sie brauchst, aber es sollte eine Variante von dem vorgegebenen Grundriss sein, kein völlig neuer.

Was die Treppen angeht, die kannst Du auch ein bisschen nach vorn oder hinten schieben oder in der Mitte zusammen bauen, oder zwei gewendelte nehmen, aber sie sollten in der Mitte vom Hauptflügel sein.
Zusätzliche Treppen sind erlaubt.

Ich hoffe, das hilft weiter. :)

Ach ja, und dann habe ich gesehen, dass unter dem hinteren Balkon noch Mauern stehen. Die dürfen weggenommen werden. Oder auch stehen bleiben.

doch, das hilft ;)

wenn die wände unterm hinteren balkon stehen bleiben, dürfen dann die säulen weg? :rolleyes:
ich weiß, ich nerve =) :lol:

Ja, die Säulen hinten (und vorne) dürfen weg oder gegen andere ausgetauscht werden.

Nein, Du nervst nicht. :)

Hiermit wird offiziell bestätige, dass:

1. die Anmeldung mit Kusshand angenommen wird,
2. die Bilder angekommen und höchst in Ordnung sind,
3. ich jetzt meine Kinnlade wieder einrenken lass. ;)

Simlicia schrieb:
Hiermit wird offiziell bestätige, dass:

1. die Anmeldung mit Kusshand angenommen wird,
2. die Bilder angekommen und höchst in Ordnung sind,
3. ich jetzt meine Kinnlade wieder einrenken lass. ;)

1. Freu ich mich hier angemeldet (und mal nicht der letzte) zu sein :D
2. sag ich danke für die Bestätigung, dass alles gut angekommen ist.
3. weiß ich absolut nicht woher du das Problem mit deiner Kinnlade hast *gaaaaaaaaanz unschuldig bin und sich fragt, was Simlicia angeschaut hat* :rolleyes:

Moooooooooment, Herr Burritonnmän
während Du so vor Dich hin schlosst müssen wir ja auch noch das Forum am Leben erhalten, nöch wahr
a010.gif

ok, du alte Labertasche bist entschuldigt =)

Aber jetzt husch husch - ab ans Bauen ;)

Ich bin fettisch sowohl mit dem Schloss also auch mit den Nerven
a136.gif

Nur noch Bilder machen %)

Editha: Bilders sind gemacht, Paket verschick ich aber erst morgen %):D

Zuletzt bearbeitet:
Tja Weezzelchen, ich muss mich echt abmelden.
Hab den Puter formatiert, Sims neu drauf und das Schloss wieder rein. Bringt nix. Es schmiert sofort ab. Scheint echt als wenn das Grundstück im Eimer währe.
Tut mir wirklich leid. :( :(

Das ist echt schade Claire. :(
Du warst ja schon ziemlich weit. Die ganze Arbeit umsonst.

Aber Hauptsache Dein Puter und Dein Spiel funktionieren überhaupt noch.

und prepare lot bringt auch nix, Clairsche?

Ne Baazzie, bring alles irgendwie nix. Aber trotzdem danke. :)
Ich hab jetzt auch endgültig alles ausm Spiel rausgenommen.

Und das Weezzelchen hat Post. :) ( nicht meine yahoo..dat spinnt mal wieder. kommt von gmx. )

Weezzelchen hat Post gefunden und sich ein Loch in den Bauch gefreut.

Und Ihr werdet Euch auch gleich freuen, denn schaut mal, was uns Claire schönes gebastelt hat:

CL_wbgift08_lisa111.jpg

Ist das nicht die Wucht in Tüten?

Danke Claire!
h025.gif

ich hab uns clairsche neulich schon nen antrag gemacht....

und werds nomma versuchen =)
dat is hammer clairsche....jetzt muss ich nur noch zuende bauen :lol:

Schön das es euch gefällt.

Aaaaber Muggelschen? Ich glaub das Bettchen verwechselst Du mit dem ausser WG.
Das hier habsch erst ....ehm...gestern glaub ich gemacht. :D

nääää,ich verwechsel nie nich irgendwelche betten =) :lol:

ich find beide sehr schön...aber ob ich den anderen wb noch hinkriege,weiß ich noch net

weezzelchen...ich weiß noch nich genau,ob ich's schaffe :(
hab eben grad nen anruf bekommen,muss morgen arbeiten....und für sonntag nachmittag hat sich die buckelige angemeldet,weil meine kurze doch heute geburtstag hat.

menno,das tut mir echt leid....das war allet anders geplant :(

Nun mal keine Panik, Muggelchen.

Hab mich schon seit Wochen drauf eingestellt, diese Frage zu fragen:

Wollt Ihr Maoam, oder doch lieber eine Verlängerung?

Ja, ich weiß, das kollidiert dann ein bisschen mit Clairchens WB, aber da wir ja nur noch einen pro Monat haben, könnte Clairchen an ihrem auch noch bisschen ziehen.

Also, was solls sein, 2 Tage, 4 Tage, eine Woche?
Sagt mal was.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten