Hallö Zusammen,
So langsam bekomme ich Übung darin mich zu entschuldigen. *seufz*
Eigentlich wollte ich die Fortsetzung schon viel früher bringen, aber ich habs einfach nicht hinbekommen die Bilder zu schießen. Ich hatte keine Geduld mit den Sims und die Bilder gefallen mir immer noch nicht, na ja ein paar schon, aber nicht alle. Aber ich kriegs einfach nicht besser hin. Ich hoffe, euch gefallen sie trotzdem.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Geduld und natürlich auch fürs Lesen, Karmaspenden und fürs Kommentieren.
@ krebschen
Ja, ein Kapitel und heute gibt es auch gleich wieder eins. *gg* ^^
Lina zaubert ein paar grüne Männchen her. Nein, so schlimm wird’s nicht. *lach*
Stimmt, die Räuber haben nicht sehr klug gehandelt, aber welcher Räuber bleibt schon bei einem Bierchen, wenn er gerade Gold in der Tasche hat.

Vielen lieben Dank für deinen Kommi.
@ nizza
Hui, ein neuer Leser. *freu*
Danke, dass dir die Geschichte gefällt und für deinen Kommi.
@ Nery
O.O Was für ein Kommi... *freu, hüpf*
Mit dem „was schreib ich nur?“ hab ich auch gerade Schwierigkeiten, wenn ich an deine „Celia“ denk. Es ist immer so schwierig so viele Fortsetzungen in einen Kommi zu quetschen, aber man macht es ja gerne. *g*
Bei soviel Lob weiß ich gar nicht was ich sagen soll, außer dass mich das so sehr freut, dass die Bilder so gut bei dir ankommen. Wir sind schon zwei Bilderfreaks, aber wenn wir ehrlich sind, bringt es einfach auch Spaß die Kulissen zu gestalten.

Japp, Lina „beherrscht“ diese Form von Magie, nur kann sie nicht damit umgehen und ob sie so willig ist, dass zu lernen? Noch sieht sie nicht, was alles passieren kann und andere Dinge ziehen ihre Aufmerksamkeit auf sich... Und sie hat ja immer noch die Räuber, die sie nicht so einfach verlassen will/kann, um sich Hilfe zu suchen... Ja, es gibt noch so viele offene Baustellen. *g*
Meine drei Chaoten wollen noch einen großen Coup machen, aber dafür... Nein, ich verrate nichts weiter.

Mit Elias hast du völlig Recht, es ist gefährlich den Weg so weiterzugehen wie bisher und auch, dass ihn das mit Lady Morgenröte so passiert ist, wird nicht gut für ihn sein. Seine Meinung zu Frauen im Allgemeinen ist dadurch auf jeden Fall in den Keller gesunken und so einfach wird er nicht davon zu überzeugen sein, wenn überhaupt, dass Frauen gar nicht so schlecht sind, wie er denkt.

Und ob Lina dafür verantwortlich sein wird? Wer weiß... *g*
Vielen lieben Dank für deinen Megakommi.
@ Julsfels
Ah, jemand der das Pärchen Lina/Richard favorisiert. Mal schauen, was sich so machen lässt, auch mit der möglichen Behausung. Vielleicht wird er ja ein anständiger Bürger oder übernimmt mit Freuden Aderas Hütte.

Zur Geschichte der Räuber, nun jeder hat mal seine schwachen Momente und zuviel Alkohol hat noch jedem mal geschadet.

Natürlich mache ich es meinen Hauptpersonen nicht leicht, wo käme ich denn da hin, wenn sie immer alles sofort könnten? Obwohl ich schon noch recht nett bin, wenn ich so an all die verworfenen Pläne denke.

Vielen lieben Dank für deinen Kommi und die Fortsetzung kommt gleich.
@ All
Ich möchte mich noch mal entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, aber ich hoffe es hat sich gelohnt zu warten. Heute habe ich noch zwei Outtakes für euch, denn wie oben schon gesagt, haben meine Sims nie das gemacht, was sie sollten. *gg*
Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen.
Kapitel 18: Ernsthafte Probleme
Lina keuchte und wusste einen Moment lang nicht, was sie tun sollte. Sie konnte doch kaum hier Magie anwenden. Die Menschen würden das doch sehen können und dann würde sie dafür bestraft werden. Sie wollte nicht daran denken, dass es ohne weiteres ihr Tod sein könnte und versuchte den Drang zu unterdrücken, aber sie hatte keine Ahnung wie. Ihr blieb nur eins: schnell weg von hier, bevor die Magie sich zeigen konnte und sie damit den Dorfbewohnern verraten würde, was sie war.
So schnell sie konnte lief Lina in Richtung Dorfende und wurde prompt von Richard, Henry und Jacob abgefangen, die sicher in einer Art Hinterhof versteckt gehalten hatten. Bevor sie was sagen konnten, keuchte Lina auf und aus ihrer Handfläche kamen ein paar Funken. Es war nicht mit dem Lichtball vom letzten Mal zu vergleichen, aber ungleich gefährlicher, denn der Strauch hinter dem sich die 4 befanden fing mit einem Mal Feuer. Lina öffnete den Mund um zu schreien, aber Richards Hand lag blitzschnell auf ihrem Mund. Er sah sie an und schüttelte den Kopf, während Henry und Jacob versuchten die kleinen Flammen zu ersticken.
Lina starrte mit schreckensgeweihten Augen auf die verkohlten Äste. Sie konnte den Blick nicht von den schwarzen Stellen in dem ansonsten grünen Busch abwenden. Selbst Richard und die anderen Zwei waren geschockt, trotz ihrer sofortigen Reaktion. Richard räusperte sich. "Ich glaube wir sollten von hier verschwinden." Er sah Lina an, die bleich war und zitterte. "Meinst du es ist vorbei oder kommt da noch was?"
Lina schüttelte den Kopf und flüsterte leise: "Nein, ich denke das war es."
"Gut, dann lasst uns abhauen, aber vorsichtig. Nicht das wir doch noch geschnappt werden."
Richard schaute kurz um die Hausecke und ging dann zielstrebig auf den nahe liegenden Wald zu. Die Anderen taten es ihm gleich, wenn auch Lina mit ziemlich wackeligen Beinen. Kaum waren sie alle im Schutz der Bäume und damit außerhalb der Sichtweite von irgendwelchen Dorfbewohnern, starrten die drei Männer Lina an. Lina seufzte und schüttelte den Kopf.
"Ich weiß nicht, warum das passiert ist," meinte sie leise. "Eigentlich lief alles nach Plan und ich brauchte mich nicht ängstigen oder sonst irgendwie nervös sein." Sie ließ den Kopf noch tiefer hängen und starrte auf den trockenen Waldboden, als könnte sie da die Antwort finden.
Richard tauschte einen Blick mit Henry, während Jacob sich ganz dicht neben Lina stellte, allerdings ohne sie zu berühren.
"Ich glaube wir haben ein ernsthaftes Problem," meinte Richard vorsichtig, um Lina nicht noch mehr zu verängstigen. "Aber hier ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit um darüber zu reden. Wir sollten uns wieder tiefer in den Wald zurückziehen und da in aller Ruhe alles besprechen. Meinst du, du schaffst das Lina?"
Lina nickte beklommen und schon ging es wieder richtig in den Wald hinein. Die Männer nahmen kaum Rücksicht auf Lina und sie keuchte nach einer Weile und ihre Beine brannten. Kurz wunderte sie sich darüber, aber sie schob das auf die Magie. Beim ersten Mal hatte sie sich ja auch schwach gefühlt danach. Sie nahm an, dass es mit den seltsamen Kräften zu tun hatte, die ihr ihre Energie einfach entzogen. Sie musste einfach einen Weg finden, das zu kontrollieren.
Die Erschöpfung machte ihr wohl mehr zu schaffen, als sie sich eingestehen wollte und so stolperte sie über eine Wurzel und hatte nicht mehr die Kraft aufzustehen. Als die Männer bemerkten, dass Lina nicht mehr hinten ihnen war, drehten sie um und entdeckten sie auf dem Waldboden liegend. Sofort kniete Richard neben ihr und versuchte sie wach zu rütteln, aber Lina reagierte nicht. Er spritzte ihr etwas Wasser ins Gesicht, aber auch das rief keine Reaktion hervor. Besorgt schauten die Männer Lina an, aber sie atmete noch sichtbar. Kurzerhand beschloss Jacob, dass er Lina genauso gut tragen kann, damit sie endlich an einen einigermaßen sicheren Ort kamen.
Jacob legte Lina sanft auf den Boden als die drei Räuber endlich einen geschützten Lagerplatz gefunden hatten. Er beugte sich besorgt über sie und runzelte die Stirn.
"Was stimmt denn nicht mit ihr?"
"Keine Ahnung," meinte Richard leise. "Vielleicht hat es was mit ihrer Magie zu tun. Verdammt! Ich weiß es doch auch nicht." Während des letzten Satzes wurde er immer lauter und haute mit der Faust gegen einen der Bäume.
"Vielleicht hat sie einen Schock?" sagte Henry mit ganz normaler Stimme. "In dem Fall sollten wir ihre Ohrfeige verpassen." Er grinste vor sich hin, als wäre das ein Scherz.
"Das ist aber ne doofe Idee," kam es von Jacob und er schüttelte heftig mit dem Kopf. "Nachher tust du ihr noch weh und das will ich nicht."
"Quatsch, dadurch tut man ihr doch nicht weh. Es sei denn man schlägt zu kräftig zu."
"Aber wenn du nicht so doll zu haust, dann nützt es doch auch nichts." Jacob schüttelte wieder den Kopf und Henry wollte gerade etwas erwidern, als Richard die Beiden unterbrach.
"Ruhe, ich glaube sie wacht auf."
Alle Drei beugten sich über Lina, die sich rührte und leise stöhnte. Ihre Augen waren noch geschlossen, aber man merkte deutlich, dass sie langsam wieder zu sich kam. Die Männer schauten sie beunruhigt an, aber wagten nicht sich einzumischen. Erst als Lina die Augen aufschlug, waren sie erleichtert.
"Wasser," krächzte sie und Richard reichte ihr gleich seinen Wasserschlauch. Lina trank in kleinen Schlucken und wischte sich mit dem Ärmel über den Mund, dann gab sie den Schlauch zurück. "Danke," murmelte sie und setzte sich vollends auf.
"Was war denn mit dir los?" fragte Jacob vorsichtig. "Ich hab mir Sorgen gemacht, als du nicht aufwachen wolltest..."
"Wir alle haben uns Sorgen gemacht." ergänzte Richard bestimmt und selbst Henry schien nicht widersprechen zu wollen.
Lina sah die Männer an und plötzlich überkam sie eine Welle der Zuneigung für Drei. Sie hätte nicht gedacht, dass sie einmal Verbrecher mögen würde, aber es war so. Die offensichtliche Sorge der Räuber rührte sie fast zu Tränen. Sie schluckte und atmete einmal tief durch.
"Ich weiß nicht wie ich das erklären soll ... Ich bin gefallen, ja, aber da war etwas anderes. Nicht nur Schwärze, als ich auf dem Boden aufgekommen bin. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das erklären soll." Sie brach ab und seufzte.
"Versuch es einfach, wir hören dir zu." ermunterte Richard sie.
"Also gut, ich werde es versuchen. Nun, ich merkte, wie ich fiel und schloss die Augen, normalerweise ist es dann ja schwarz, aber da war ein Lichtpunkt. Ich flog irgendwie darauf zu, während mein Körper den Boden berührte ... Es ist so komisch, dass zu beschreiben."
"Du machst das gut, nur weiter."
"Ich hatte das Gefühl in irgendetwas rein gesaugt zu werden und als das Licht immer heller und unerträglicher wurde, wusste ich auch in was. Ich weiß nicht, ob man das als Vision bezeichnen kann, aber so kam es mir vor. Ich sah das Land, ja ich weiß wie komisch sich das anhört, und es scheint sich alles zu verändern. Irgendwie dunkler, bösartiger und gewalttätiger. Ich sah brennende Dörfer und viele Galgen. Ich sah weinende Frauen und Kinder, die sich versteckt hielten und noch viele andere schreckliche Dinge mehr. Es war fürchterlich und ich möchte das nicht erleben." Lina schüttelte sich, um den eisigen Schauer, der ihr den Rücken herunterlief, zu verscheuchen. "Und jetzt werdet ihr mich sicher für verrückt halten." Sie klang trotzig, aber nur, weil sie ihre Angst verbergen wollte.
Die Männer tauschten schnelle Blicke miteinander, die Lina nicht entgingen. Sofort wurde ihr Gesicht noch trotziger, aber ihre Gesichtszüge entspannten sich als Richard sprach.
"Wir glauben dir und halten dich nicht für verrückt. Du hattest eine Vision, würde ich jetzt mal behaupten. Du hast magische Kräfte und häufig haben solche Menschen auch Visionen. Auf jeden Fall hab ich das so gehört, sicher wissen kann ich das nicht." Er lächelte sie an und Lina wurde schon leichter ums Herz.
"Was mir Sorgen bereitet ist nicht was du gesehen hast und auch nicht, dass du was gesehen hast, sondern wann das Ganze passiert oder schon passiert ist." Er sah sie fragend an. "Du weißt nicht, ob es in der Zukunft oder in der Vergangenheit war, oder?"
Lina dachte kurz nach. "Hm, schwierig zu sagen, aber ich denke es war die Zukunft. Ich hab keinen Beweis dafür gesehen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es die Zukunft ist. Alleine schon deshalb, weil es in den letzten hundert Jahren keine solch großen Veränderungen gegeben hat. Schaut mich nicht so an, Geschichte habe ich gelernt bei meiner Lehrerin." Sie machte eine kurze Pause. "Und was machen wir jetzt?"
-----
Das war es auch schon wieder mit der Fortsetzung, aber ich hab ja noch die Outtakes für euch:
Ich weiß nicht, was Henry da gemacht hat, aber es sah zum schießen aus:
Beim Dorfbrand gab es sogar für Gevatter Tod was zu tun, OpaSim konnte den Flammen nicht entkommen und blockiert so doof die Tür, dass noch nicht mal jemand löschen konnte:
Aber keine Sorge, ich bin ohne speichern rausgegangen und OpaSim geht es wieder gut.

So, das war es dann auch für Heute. Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal.