Klebenägel - Erfahrungen

Wie stehts um eure nägel?

• Umfrageteilnehmer
    158
Hi,
manche leute haben eben schöne, kräftige Naturnägel. Kompliment, wenn Du so jemand bist :)

Gelnägel sind künstliche Fingernägel, bei denen Gel aufgetragen und unter UV Licht geärtet wird. Quasi wie ein ganz dicker und fester Nagellack, den man aber nicht einfach entfernen kann.

Wahnsinn, dieses Forum hat echt einen Thread für alles.
Achja, Antispäm, falls jemand mal eine Biografie über mich verfassen will: ich trage sie so kurz wie möglich, weil ich lange Fingernägel (und dazu zählt jeder Nagel, bei dem man oben das Weiße sieht) absolut eklig finde, das stört mich schon beim Tippen. Achja, und die halten wirklich bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Natur aus die totalen Gumminägel, da ist nichts mit lang wachsen lassen.

Ich hatte mir schon bei verschiedenen Leuten Gelnägel machen lassen, aber die halten bei mir einfach nicht - sie ziehen immer superschnell an den Seiten Luft und lösen sich dann ab. Meine eine Nageltante meint, das das vielleicht an den Medikamenten liegt, die ich nehme. Es liegt zumindest nicht an der Machart, weil ich mehrere Leute kenne, die schon bei Nageltante X und Y waren, und da halten die die Nägel bombig.

Ich muss mich wohl oder übel mit meinen Gumminägeln zufriden geben, weil die geklebten Nägel auch nicht halten.

Hi Sakumi,

hast du mal Kieselerde genommen? Oder gut helfen tut auch Folsäure. kann man als Ergänzungsnahrungsmittel in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen.

Hilft gut, ich hab nur festgetsellt, dass es wieder schlechter wird, wenn man damit aufhört :(

Huch hier gibt's ja nen Nagelthread.

Hab für Gel abgestimmt, weil ich die seit 1 Jahr habe. Gehe je nach Geldbeutel alle 4-5 Wochen hin. Mittlerweile wird das Gel nur noch auf meinen Naturnagel aufgetragen. habe immer French Design und auf den Ringfingern dann ne Verzierung oder ne Blume. Was es wird lass ich immer die Designerin entscheiden. Kostenpunkt: 30-35 Euro.

Warum ich das mache? Ich hab bis vor einem Jahr noch Probleme mit Nagelabkauen gehabt, wenn ich nervös oder Gedankenverloren war. Mit den Uv-Gel Nägeln ist das Vergangenheit. :)

ja, cool, nech :D
Ich habe seit 2 Monaten erst Gelnägel, weil meine Naturnägel immer schon 5-8 mm vor dem freistehenden Ende des nagels brechen und ich sie mit Pflaster schützen musste, bis man den Riss schneiden konnte. Das heißt ich hatte immer ein Pflaster an iregendeinem Finger :heul:

Und ich verlängere auch nicht mit Tips und lass irgendwas flippiges machen sondern nur Verstärkung mit French auf den Naturnagel.

So Gründe, wie auch Nägel kauen, rechtfertigen m.E. künstliche Nägel. Allerdings beneide ich die Frauen, die so tolle und kräftige Naturnägel haben.

Ich will hier mal was zu diesen Kunstnägeln loswerden, die man draufklebt :D

Es haben ziemlich viele geschrieben, dass die sich schnell ablösen, etc.

Meiner Meinung nach muss man das (mindestens) mehr als fünfmal gemacht haben und sich richtig damit auseinander setzen damits richtig klappt.
Als ich dass das erste Mal gemacht hab, oh Gott. KATASTROPHE.
Sah einfach nur schrecklich aus. Total künstlich. Sind bei jedem kleinsten Zusammenstoß richtig vom Naturnagel weggebrochen.
Ausserdem ist es ziemlich schwer, wie schon gesagt, sie blasenfrei aufzukleben.
Allerdings geht das ziemlich gut wenn das Kleber-Döschen nen Pinsel mitgeliefert hat.
Dann kann man den Kleber gleichmäßig verteilen und es gibt keine Bläschen <:

Wie schon oben geschrieben, hab ichs schon mehrmals gemacht und es sah immer besser aus.
Es hält auch so gut, dass ich mit den Nägeln problemlos den Abwasch machen kann, wenn man etwas aufpasst und nicht ZU unkontrollierte Bewegungen macht und irgendwo gegenstößt.
Klar passiert es mal, dass einer abbricht. Aber zur Not hat man halt immer den Kleber dabei und klebt ihn wieder auf. Ist ja nicht so dramatisch..

Ich finde künstliche Fingernägel total schrecklich. Man sieht ihnen immer an, dass sie nicht natürlich sind und Gelnägel sind zudem oft so dick :argh: Ich finds viel schöner, lange und gepflegte Naturnägel zu sehen. Meine sind eigentlich relativ stabil, in Abständen bricht immer mal einer, aber damit kann ich leben.

Das kommt aber auch immer auf die Machart an. Ich hab schon Gelnägel gesehen, mit denen hätte man Schädel spalten können, so dick waren die.

Meine Freundin lässt sich immer nur Gel ohne French draufmachen, weil ihre Nägel damit einfach härter sind. Das sieht dann aus,als hätte sie farblosen Lack drauf, wenn man es nicht weiß würde keiner drauf kommen das das Gelnägel sind.

Ich finde künstliche Fingernägel total schrecklich. Man sieht ihnen immer an, dass sie nicht natürlich sind und Gelnägel sind zudem oft so dick :argh: Ich finds viel schöner, lange und gepflegte Naturnägel zu sehen. Meine sind eigentlich relativ stabil, in Abständen bricht immer mal einer, aber damit kann ich leben.

Dito. Und ich finds auch viel besser, einfach kurze normale Nägel zu haben als sich dann extra irgendwas anzukleben, nur damit sie um jeden preis lang sind. Aber jedem das sein (;

Das kommt aber auch immer auf die Machart an. Ich hab schon Gelnägel gesehen, mit denen hätte man Schädel spalten können, so dick waren die.

Meine Freundin lässt sich immer nur Gel ohne French draufmachen, weil ihre Nägel damit einfach härter sind. Das sieht dann aus,als hätte sie farblosen Lack drauf, wenn man es nicht weiß würde keiner drauf kommen das das Gelnägel sind.

Richtig! Meine sind total dünn und hätte ich kein French (also den weißen Rand), würde man denken sie sind klar lackiert =)

annika.jpg

Und bei den Klebenägeln stimme ich mal zu: Übung macht den meister. aber von den selbstklebenden rate ich ab, da Wasserlöslich. und nach dem Klo nicht vernünftig Hände zu waschen ist auch (oder gerade) für eine Party einfach ein no go!

Die Fingernägel auf dem Bild von Ladysmith sehen mir immernoch zu dick aus.

Ich mag solche Nägel auch nicht gerne... Entweder kurz und geflegt oder lang und spitz xD Was aber viele auch nicht gerne mögen^^

Huhu,

Ich habe mal gewählt für " Ich habe Gelnägel" und " Ich würde es wieder machen"
Angefangen habe ich vor einem dreiviertel Jahr. Bin zu einer Nageldesignerin gegangen, die Kunstnägel aufklebt. Habe immer diesen Eckig-Typ mit abgerundeten Ecken.
Dann mussten sie runter, als ich in die Küche gekommen bin.
Seit Oktober gehe ich nun zu einer anderen Nageldesignerin( war mit der anderen nicht so ganz zufrieden) und die verlängert meinen Naturnagel künstlich per Schablone. Ich habe das Gefühl, dass das besser ist für meine Nägel und dass sie noch fester sind - wobei ich gedacht hätte, dass es anders wäre.
Von der Dicke geht es, bin mit der neuen wirklich sehr zufrieden.
Muster mache ich je nachdem - mal French und auf beiden Ringfingern ein Muster oder auf allen Fingern etwas.

Seit Dezember habe ich aber jetzt keine Kunstnägel mehr. Da hatte ich gerade nicht soviel Geld, und aufgrund der Länge sind sie dann irgendwie abgebrochen, was aber - Oh Wunder - nicht weh tat. Dann habe ich sie mir irgendwann auch alle abgemacht, und es tat überhaupt nicht weh Oo
Nunja, jetzt will ich mir wieder welche machen lassen, finde es einfach schöner, vor allem wenn andere viel auf die Hände gucken ^^ Mag es einfach gepflegt.
Kosten liegen beim ersten mal bei knapp 40 Euro und danach bei knapp 30 Euro.

LG
Kira

Also ich finde diese Dinger echt unpraktisch,damit kann man nichts richtig anpacken und tippen oder zocken ist damit auch nicht drin.
Ich hatte auch mal welche und kam damit garnicht klar,nach einer Woche hab ich die Teile wieder abgemacht und hatte danach echt Nägel wie aus Pappe.

Also ich finde diese Dinger echt unpraktisch,damit kann man nichts richtig anpacken und tippen oder zocken ist damit auch nicht drin.
Ich hatte auch mal welche und kam damit garnicht klar,nach einer Woche hab ich die Teile wieder abgemacht und hatte danach echt Nägel wie aus Pappe.

Wenn die vernünftig gemacht sind, kann man damit auch problemlos tippen und vor allem arbeiten. Ich hab' ja auch schon jahrelang Gelnägel und zusätzlich meine Ausbildung gemacht. Das war nie ein Problem. Es ist mir auch in drei Jahren Arbeit erst einmal ein Nagel abgebrochen, weil ich ungünstig eine Tür zugeschlagen habe und dabei abgerutscht bin.

Stimme Svenja zu,

ich kann auch ohne Probleme tippen und ich muss das 8h am Tag ohne Murren oder Knurren. Mir sind im Januar zwei Nägel abgebrochen. Ich war schon längst überfällig mit Auffüllen und hatte meine neuen Möbel bekommen. Beim Wischen ist mir dann in einer Ecke ein Nagel einfach weggebrochen, komplettes Gel war weg. Naja, bin ich auch selbst schuld dran, die hätten zu der Zeit längst neu gemacht werden müssen. Hab ich dann auch gleich Dienstags drauf gemacht.

Jetzt muss ich wieder hin. :-) Freu mich schon.

Ich hab Naturnägel und lackiere die eigentlich nie, weil ich das irgendwie nicht so schön finde. Früher hatte ich mir immer einen schwarzen oder weißen Sreifen drauf gemacht (aber der Länge nach) aber das war mir irgendwann auch zu viel Arbeit.
Tippen kann ich damit wunderbar, wenn mir einer abbricht und ich eben nur mit dem Finger tippen muss, und nicht mit dem Nagel, dann finde ich immer, dass sich das so komisch anfühlt und tipp dann überhaupt nicht gerne.
Ansonsten brechen mir die zur Zeit aber alle ab, hab wohl ne Zeitlang keine so super Ernährung gehabt.
Diese Nägel in dem Frenchdesign find ich ja schon ganz nett, wenn sie nur so sind, aber mit tausend Mustern und in ewig lang find ich das nicht mehr schön und es wirkt halt nur noch künstlich.
Lang und spitz mag ich übrigens gar nicht, das find ich wirkt immer so tierisch :Eek:
Gelnägel hab ich noch nie getestet und Klebenägel nur zwei oder drei mal, fand das aber nicht so toll. Man hat halt gesehen, dass es nicht echt ist.

Ich hatte etwa 2 Monate lang Gelnägel. War damit eigentlich sehr zufrieden, hab sie dann aber rauswachsen lassen. Mit der Zeit wurde es mir nämlich zu teuer und ich wollte da nicht alle 3 Wochen antanzen...
Abgebrochen sind sie erste gegen Schluss, ansonsten hielten die bei mir (im Gegensatz zur Kollegin) immer sehr gut, trotz Tastaturschreiben.

Ich hatte mit 15 für etwa ein Jahr Kunstnägel, da ich immer an meinen Nägel geknabbert habe und es damit vermeiden wollte. Aber in dem einen Jahr hatte ich mehr mit meinen Nägeln zu tun als mit sonst was :D Ständig sind die runtergegangen, der Kleber hat fürchterlich gestunken, teuer war es usw. Und besonders ärgerlich war es immer, wenn ich unterwegs war und einen Nagel verloren habe. Besonders wenn die restlichen Nägel lackiert waren und der Naturnagel dann so hervorstach :/ Nun und es dauerte etwas bis ich bestimmte Dinge richtig anfassen konnte, weil die langen Nägel zu neu für mich waren XD Besonders mit Münzen hatte ich so meine Probleme :D Aber ich konnte zumindest nicht an meinen Nägeln kauen...

Nach dem Jahr fing ich aber in einer Schule an, bei der der Kochunterricht eines der Hauptfächer war. Da durfte man Kunstnägel usw. (auch keinen Nagellack) tragen. Also mussten die Nägel wieder runter. Meine Naturnägel sahen für einige Wochen furchtbar aus und sind ständig eingerissen, obwohl sie total kurz waren. Und geknabbert habe ich auch wieder :( Hatte ständig Pflaster auf meinen Fingerkuppen, damit ich die eh schon schmerzenden Stellen nicht noch mehr reizte... Sah ******* aus :p

3 Jahre lang ging das so und dann war die Schule beendet und ich hörte plötzlich mit dem Nägelbeißen auf. Und seitdem sind meine Naturnägel schön lang (das Weiße misst ca. 0,5 bis 1cm) und brechen nur selten ab. Gepflegt sind sie auch und ich bin happy. Kunstnägel würden für mich nicht mehr in Frage kommen. Gelnägel finde ich teilweise auch nicht schön (hatte selbst jedoch nie welche) weil die so dick sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also meine Gelnägel sind wirklich nicht merklich dicker, als der Naturnagel.

Ich hatte Bedenken, sie machen zu lassen und habe 1 Jahr hin und her überlegt. Und ich kann nur sagen: null Problemo. Beruflich tippe ich den ganzen Tag oder zähle Geld oder hantiere mit den technischen Dingen, die wir so verkaufen. Dazu kommt Preise abpulen etc.

Meine Nägel sind nur verstärkt, nicht verlängert und 1mm über Fingerkuppe lang, also keine Krallen :lol:

Natürlich kann ich nicht für Andere sprechen und über Geschmack lässt sich eh nicht streiten.:hallo: Aber man kann mit Gelnägeln alles machen, was man ohne sie auch machen kann. Was Acrylnägel (auch eine Methode dauerhaft Nägel zu verstärken oder verlängern) anbelangt, habe ich gehört, dass sie bei der Anfertigung furchtbar stinken und dass sie bei Umgang mit Lösunsgmitteln kaputt gehen. Alle Arten Nägel mit Kleber aufzukleben sind, nach Angabe von Leuten, die sowas mal hatten, gut selbst zu machen aber man kann eben auch viel falsch machen und sich dann (leichter als bei den anderen Methoden) einen Nagelpilz zuziehen und da sie nicht dicht abschließen eben auch abreißen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten