Klebenägel - Erfahrungen

Wie stehts um eure nägel?

• Umfrageteilnehmer
    158

luna^^

Member

hallo:hallo:

ich habe seit gestern klebenägel (wollte das einfach mal ausprobieren). gelnägel sind mir zu umständlich und zu teuer und ich finde dass das eine gute alternative ist. ich habe sie im french-style lackiert und es sieht auch richtig gut aus. jetzt wollte ich mal fragen was ihr so erfahrungen damit gemacht habt. wie ist das z.B. mit haarewaschen, duschen und so...?

was kann man damit machen und was nicht?
sind sie im alltag zu einschränkend?
und würdet ihr es wieder machen?

freue mich auf antworten!
LG luna

bei mir haben die sich bei der kleinsten bewegung geloest.. bzw.. wenn man mal wo haengen geblieben ist oder was falsch angefasst hat.. und meine naturnaegel waren danach total weich und ich musst se richtig kurz schneiden

Ich habe seit langer, lange, langer Zeit Gelnägel. Meine Naturnägel sind viel zu weich um auch nur den Hauch von Länge zu bekommen.
Ich gehe alle 4 Wochen zur Kosmetikerin, um sie "auffüllen" zu lassen.
Erfahrungen in Alltag?- Da merke ich nicht, dass ich Gelnägel habe. Fühlt sich an wie Naturnagel, bricht nicht ab, nervt nicht... Ich verschwende also nur alle 4 Wochen Gedanken an meine Nägel sonst habe ich damit keine Arbeit.
Abgegangen ist mir noch nie ein Nagel, seit ich bei meiner Kosmetikerin bin.

@ Wild_CHild: also meine nägel sind sowieso nicht besonders lang...sie brechen immer ab...
also ich habe erst einen tag zu hause damit verbracht...bei was zB sind sie denn abgegangen?

@acivasha: wie viel kosten denn gelnägel und wie oft muss man sie auffüllen lassen? und wie ist das werden dann die nägel nicht ganz runtergefeilt?

Eine rein theoretische Frage: wäre es nicht sinnvoller gewesen, nachzufragen, bevor du dir die Nägel draufklebst? :ohoh:

@ Topic: ich hab Naturnägel, aber meine Mutter hat sich mal Kunstnägel aufgeklebt...sie ist daran fast verzweifelt, die Nägel waren alle schief und runtergegangen sind sie auch kaum mehr.

also gut, wo fang ich an.. beim haare kaemmen, beim schminken, beim haende waschen beim hose zumachen usw.. also praktisch alle 5 sekunden ging n anderer runter

@ Eowyn: ^^ schon aber ich habe welche die zwar halten (sogar beim anziehen) aber trotzdem leicht wieder abzuziehen sind. ich wollte mal fragen wie das eben so ist^^ naja egal...
hat deine mutter sie denn mit pats oder mit kleber festgemacht?

@Wild_Child: hm..klingt na nich so toll... also wie gesagt ich habe mich schon umgezogen, tiere gestreichelt, am pc geschrieben, gegessen und joa solche sachen eben...
was für welche hattest du denn? und auch mit pats oder kleber?

Puh, so genau weiß ich das gar nicht mehr...aber ich glaub, das war so ein Kleber, auf jeden Fall hat es fürchterlich gestunken.

erst mit pads und dann mit kleber lol.. hat beides nichts gebracht ist allerdings schon 5 jahre her.. vielleicht haben sich die dinger etwas verbessert

@luna:
Ich hab mir auch mal welche ("Klebenägel") gekauft. Ich erinnere mich noch daran das an dem Abend ein Gartenfest (Da war ich 12 oder so) bei unseren Nachbarn war. Während der Fahrt mit dem Rad hab ich schon 2 Nägel verloren und Rest ebenfalls kurz darauf. xD.

Meine Freundin hat Gelnägel. Ich finde die sehen total toll aus. Sie hatte auch noch keine Probleme damit. Alle 3 Wochen geht sie nachfüllen. Leider geht das Ganze auch ziemlich aufs Geld. Aus diesem Grund würd' ichs persönlich auch nicht machen. Sonst find ich die toll.

joa die gehen leider sehr leicht wieder ab, am besten is dann wenn nur einer dran bleibt -.-

gelnägel finde ich furchtbar, wenn man von vorne draufschaut sehen die so fett aus..

also ich habe welche mit pats.. das soll den naturnagel auch nicht so angreifen habe ich gesagt bekommen...

@moni_91: ja wie gesagt mit den gelnägeln stimme ich dir zu. aber mit 11 macht man ja mehr damit als später ... vllt. hast du sie auch nicht richtig drauf gehabt? kann das sein?

Also als ich mal welche hatten, sind die total schnell abgegangen. Ich musst sie nur lange anschaun und sie sind abgefallen.
Dann hatte meine Freundin letztens welche und sie gingen gaarnicht ab, saßen total fest. Und dann musste sie ins Nagelstudio und die sind davon total weich geworden.
Also ich würde sageeen -> NEIN

@acivasha: wie viel kosten denn gelnägel und wie oft muss man sie auffüllen lassen? und wie ist das werden dann die nägel nicht ganz runtergefeilt?

Was die Nägel kosten ist davon abhängig, was deine "Nagelfrau" verdienen will und sicher auch davon, wo du wohnst.
Das erste Mal habe ich sie mir in Frankfurt machen lassen und habe da 80€ bezahlt für die Neumodelage.
Bei meiner Kosmetikerin hier in Flensburg zahlt man für die Neumodelage 38€ und das Auffüllen kostet 23€. "Nippes" (Sticker, Steinchen usw) kosten extra oder gibt's bei guter Laune umsonst, mal so, mal so.
Wie oft du hinmusst hängt davon ab, wie schnell deine Nägel wachsen. Bei mir reicht es eben alle 4 Wochen.

Beim Auffüllen wird der Kunstnagel soweit runterfeilt, dass er mit dem Naturnagel eine Ebene bildet. Da die meisten Nagelmodelierer mit einem Nagelschleifgerät arbeiten ist das keine große Sache. Anschließend wird wieder Gel aufgetragen. Fertig.

Wieso an die Jungs?
Ich hab jetzt 'ist egal' genommen, da es mir sowieso egal ist.
Mene Nägel sind de schlimmsten Überhaupt, sie brechen dauernt ab, wachsen zu schnell, keine Ahnung oO Solange die Teile sauber sind, ist es mir egal, ach ja, ZU lang dürfen sie NCHT sein XDD

Also ich hab am 25. meinen ersten Termin im Nagelstudio. Ich will mir auch Gelnägel machen lassen. In French Optik. Damit es für den Alltag gut aussieht. Und wenn ich zwischendurch mal ne andere Farbe will, kann ich die zu Hause auch selber lackieren.

Am 25. wird bei mir ein Probenagel gemacht, weil ich noch nicht so hundert Prozentig weiß ob ich das nun will oder nicht. Wenn ich mich dann dafür entscheide bezahle ich für die Erstmodellage 40,- Euro und für das auffüllen 23,- Euro. Für alle 4 Wochen ist das OK. Vor allem hat man dann selber nicht mehr die Scherereien sich die Nägel zu lackieren. Mir fällt immer dann auf dass meine Nägel ******* aussehen, wenn ich unter Zeitdruck bin.

Das fällt dann weg :D

Ich selber habe mir Gel auf die Nägel machen lassen, dadurch sind sie jetzt schön lang geworden, brechen auch nicht ab und sehen auch super aus, finde ich. Durch das Gel ist der Nagel viel härter geworden, ich kann damit wirklich alles machen, sie brechen nicht ab.

Eine Freundin von mir hat sich zuerst das Gel draumachen lassen, dann künstliche Fingerspitzen und dadrüber nochmal Gel. Das sieht superklasse aus, ihre Nägel sind richtig lang, abbrechen tun sie auch nicht, jedoch hat sie den Nachteil, dass sie damit zum Beispiel Geldstücke nicht mehr richtig aufheben kann...

Warum hat JeWns alles ausgewählt? :ohoh: :D

Helios lebt. Huldit ihm.
master.gif

Ich hasse künstliche Fingernägel >.> Die sehen meistens total unnatürlich aus und fühlen sich (bestimmt^^) auch so an. Besonders bekömmlich für die Naturnägel sollen sie ja auch nicht sein, deswegen erfreu ich mich weiterhin an meinen Naturnägeln.

Stimmt. Kann ja jede machen, die's schön findet, nur ob ich das dann schön finde, ist halt 'ne andere Frage. Generell gilt bei mir "Je bunter und länger, desto weglauf". :ohoh:

Fast am besten finde ich aber die Antwortoption "Ich mag künstliche Nägel, wenn sie wie echte aussehen". Ich habe in meinem Zimmer auch vor kurzem die vollkommen intakte Holztäfelung durch eine Fototapete in täuschend echter Holztäfelung-Optik ersetzt. Weil ich nämlich Tapeten mag, wenn sie nur wie echte Holztäfelung aussehen. :lalala:

Also ich finde diese Kunstnägel einfach scheußlich, vor allem wenns diese langen sind, wo man auch noch das künstliche sieht, und die dann meinen, das wäre wunderschön. Was solls, ich stehe eh lieber auf natürliche Frauen ohne 10 Tonnen Schminke und alles.

Diese Vorurteile finde ich ja immer wieder amüsant.
Das sind künstliche Nägel (Gelnägel). Und nur, weil man sowas hat, muss man gleich 10 Tonnen Schminke im Gesich haben?

Und nur, weil man sowas hat, muss man gleich 10 Tonnen Schminke im Gesich haben?
Natürlich Schatz =) ... und die Haare mit künstlichen Strähnchen verdickt und verlängert, Permanent-Make-up, den Busen aufgepimt usw. Das ist nun mal Tussi-Image und alle, die Wert auf gepflegte Nägel legen, sind eben echte Tussis! =)

Natürlich Schatz =) ... und die Haare mit künstlichen Strähnchen verdickt und verlängert, Permanent-Make-up, den Busen aufgepimt usw. Das ist nun mal Tussi-Image und alle, die Wert auf gepflegte Nägel legen, sind eben echte Tussis! =)
Ja komm, wir gründen einen Tussiclub und bilden den Vorsitz. :lol:

@hügö und aci
ihr beide nun wieder:lol: bringt es immer wieder fertig das ich mich beömmel vor lachen.

und ich hab ja eure nägel schon in natura gesehen und ich sage nur: die sehen superschön und sehr natürlich aus.:)

Wenn Ihr fertig gelästert habt, fragt Euch doch mal, wo Marco von "gemäßigten" und recht "naturnah" aussehenden Gelnägeln wie auf dem verlinkten Bild geredet hat. Schließlich ist "künstliche Nägel" nicht auf solche Gelnägel wie auf Acis Foto beschränkt - sowas hier oder sowas gehört z.B. auch dazu, und da gibt's ja noch derbere Varianten. (Wie hieß diese dunkelhäutige amerikanische Leichtathletin?) EDIT: Oder sowas.

Und wenn ich das "vor allem wenns diese langen sind, wo man auch noch das künstliche sieht" lese und nicht die Absicht habe, mich da jetzt aus irgendeinem Grund draufzustürzen, dann vermute ich, dass das eher auf diese wirklich heftigen, grellen 3-cm-Krallen bezogen ist - und dass eine Frau da so schweres Geschütz auffährt und ansonsten die ganz dezente Schiene fährt, halte ich zwar für durchaus möglich, aber tatsächlich nicht unbedingt so wahrscheinlich. ;)

Und ansonsten fragt halt einfach mal nach, wie's jetzt gemeint war, ehe Ihr Euch auf den nicht vorhandenen (?) Schlips getreten fühlt, weil Ihr womöglich selber halbwegs gemäßigte Gelnägel tragt und somit vermutlich nicht mal gemeint wart. :rolleyes:

Immer wieder toll - Person X sagt was, was man von A-Z interpretieren kann. Person Y pickt sich Z raus und regt sich drüber auf... Ob nicht vielleicht eher C oder D gemeint war, spielt dann keine Rolle. Aber man hat was zu lästern.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil man auf sein äußeres achtet ist man noch lange keine tussi!!ist meine meinung!!die geschmäcker sind halt verschieden wäre ja auch dumm wenn jeder den gleichen geschmack hätte!!außerdem muss man sich die gelnägel ja nicht so machen das es aussieht wie krallen ich mach sie mir immer natürlich in einer normalen länge könnte es mir auch gar nicht erlauben so lange zu haben mit nem kleinen kind.das sind immer die vorurteile.
wie gesagt geschmäcker sind verschieden und es muss ja nicht jeden gefallen aber desshalb muss man nicht direkt die leute als tussis bezeichnen
wollt ich nur mal sagen ;-)))uih jetzt hör ich lieber auf bevor mir ein nagel abbricht hihi
hügö und acivasha ist noch ein platz frei für mich im tuissiverein lol
gruß simgurl

Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich in meiner Umgebung wenn, dann diese auffallend künstlichen Gelnägel sehe. Meistens auch noch mit so einer unschönen Wulst am unteren Rand, wo das Gel einige mm höher ist als es der Naturnagel wäre. Insofern wusste ich auch nicht, dass es diese Nägel auch in der Ausführung 'natürlicher' gibt.

Zum Thema an sich: Ich hatte einmal an Halloween Klebenägel, habe es ganz schnell wieder bereut :D Ich war nichtmal 5 Minuten auf der Party als der erste abging, grausam.
Zum Glück wachsen meine Nägel wie irre und brechen auch kaum ab seit ich die Feile gewechselt habe (nun Sandblatt). Seitdem kann ich mir sowas sparen :)

@simgurl: genau meine meinung :D

@Rhyn: hast dus gut^^ naja...also ich komme mit meinen nägeln eig sehr gut klar...auch beim duschen UND haarewaschen sind nur 3 abgegegangen!!!!!! also ich mag auch nicht diese dicken offensichtlich künstlichen nägel die irre lang und irredick sind. nicht gut -.-*
noch eine frage: kann man klebenägel feilen? ja oder?

Ich find künstliche Nägel total schrecklich. Tut mir Leid, aber irgendwie sieht das meist nur total billig aus, wenn da so Schicksen ankommen mit ihren Brillis auf den viel zu langen Nägeln. Brr... furchtbar.

Ich persönlich habe kurze Naturnägel - und komm damit auch wunderbar klar. Ich mag lange Fingernägel nicht.

Ich hoff, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen - das, was ich oben beschrieben habe ist natürlich nur ein Klischee, was ich aber leider schon oft gesehen habe, was aber natürlich auf niemanden hier zutreffen muss.

Also ich hab schon alle Varianten an Kunstfingernäglen ausprobiert und finde sie an und für sich ganz gut. Weil 1. der Lack hält länger und beser als bei Naturnägeln und 2. wenn doch mal einer abbricht, muss man nicht warten, bis er nachwächst. Vor allem wenn man, wie ich in den letzten 6 Jahren, als Bedienung arbeitet ist es schön wenn man(n) (kleines Wortspiel lol) immer schön gepflegte Nägel hat und vor allem pappen die nicht so sehr auf, wenn man den ganzen Tag irgendwelche Flüssigkeiten an den händen hat.
Das heißt jetzt aber nicht, das ich für künstliche Nägel bin, denn wie schon oft gesagt wurde, können viele "Nageldesigner" das nicht richtig und es schaut einfach zum heulen aus und ich hatte bis jetzt immer das Pech, dass sie bei mir nicht lange halten. Aber wer das Geld hat und die Zeit nicht scheut, soll es machen, jeder wie er es will.

Bei mir funktionieren die Dinger nicht. Erstens sieht es unsauber aus, sie passen nicht auf meine Fingerform und fallen ständig ab.

Dafür sind meine eigenen Nägel schön lang.

Ich find künstliche Nägel total schrecklich. Tut mir Leid, aber irgendwie sieht das meist nur total billig aus, wenn da so Schicksen ankommen mit ihren Brillis auf den viel zu langen Nägeln. Brr... furchtbar.

Ich persönlich habe kurze Naturnägel - und komm damit auch wunderbar klar. Ich mag lange Fingernägel nicht.

Ich hoff, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen - das, was ich oben beschrieben habe ist natürlich nur ein Klischee, was ich aber leider schon oft gesehen habe, was aber natürlich auf niemanden hier zutreffen muss.

:lol: ganz meine meinung, oder zumindest fast. gepflegte hände/nägel sind ein muss, aber das müssen ja noch lang keine kunstnägel sein. früher, mit 14-15 hab ich den klebkram über WE auch mal probiert. fazit: schrott.

künstliche (gel)nägel find ich teilweise echt grausam, wie bereits gesagt wurde, vorallem noch soche "chickas" mit glitzer bling bling :rolleyes: ... kurze, gutgemachte french nails mit denen man auch arbeiten kann - why not. aber für mich ist das viel zu teuer. da geb ich mein geld lieber anderweitig aus.:cool:

Hallo
Ich hatte sowie Gel-Nägel auch mal Klebe-Nägel(immer öfters sogar).Ja der Preis lockt und die Verpackung auch.Doch das Ergebnis ist ein Grauen.Man brauch wirklich eine Freundin die mit kleben helft und diese Klebe-Nägel sind total umständlich,brechen leicht ab,und der Kleber sol ja auch nicht so gut sein.Ich hasse diese Klebe-Dingers sehen zwar wenn se nicht ganz zu dolle sind super schick aus aber naja ...Danach hatte ich Gel-Nägel nicht zu kurz und auch nicht zu lang 1-2mm lang man muss ja auch daran denken dass sie rauswachsen,habe mir das ganze machen lassen.Boah das Ergebnis war traumhauft und dieses Uv-Zeugs tut nicht weh wie manche sagen.Aber für 20-40€ finde ich dafür doch ganz schön fett,ich habe es mir kostenlos machen lassen von ner Bekannten.Bei mir haben die Gel-Nägel 1 Monat gehalten ,sieht dann natürlich dumm aus wenn sie rausgewachsen sind aber naja.Als sie dann Tag für Tag abgepurzelt sind,waren meine Nägel danach GRAUENVOLL.Boah ich hätte heulen können.Die Nägel sind zwar drunter gewachsen nur die waren weich wie Gummi.Und abgebrochen sind sie auch andauernd,und dass sah dann so aus als hätte ich die abgefressen durch dass weiche.Dann hat es 1 halbes Jahr gedauert bis sie wieder okay waren.Jetzt habe ich nur meine Nägel lackiert oder nehme Frenchlook ..Empfehle ich allen!!

Mfg Bunny

abgesehn davon dass ich finde dass kunstnägel meistens richtig schlimm aussehn[bitte keiner angegriffen fühlen,ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht ||D ] hat eine klassenkameradin von mir auch dauernd probleme mit den kunstnägeln o.o im sportunterricht ist einer abgebrochen und ihr richtiger nagel gleich mit.ich denke mal das war wohl schmerzhaft ^^

Ja komm, wir gründen einen Tussiclub und bilden den Vorsitz. :lol:
Geht auch ein Verein?
e015.gif
Kann ich auch mitmachen? Sozusagen als künstliche-Nägel-Trägerin--in-Spe??

Also ich habe mich ja die letzten Wochen auch ausführlicher mit dem Thema beschäftigt, weil ich ja mit dem Gedanken spiele mir auch Gelnägel zu machen.

Habe mich in verschiedenen Nagelstudios informiert und so ziemlich jede Kollegin und Bekannte die sowas hat interviewt, weil ich vorher auch immer dachte dass es die Dinger nur in schrecklich lang, bunt und tussig gibt.

Aber wenn sie natürlich in French gearbeitet sind, sehen sie wirklich schön aus. Wenn sie dann natürlich 2 cm lang sind, hilft auch das natürliche Styling nicht mehr :).
Besonders in der Gastronomie finde ich es sehr praktisch. Ich kann mich noch daran erinnern wie meine natürlichen Nägel aussahen, wenn ich in der Disko hinterm Thresen gearbeitet habe und den halben Abend mit den Fingern im Spülbecken verbracht habe... nicht schön. Da hilft auch der beste Lack nicht mehr :naja:.

Mein absolutes schreckens Highlight bezüglich künstlicher Nägel hab ich hier: KLICK
*schüttel vor ekel* also wenn SO WEIT ist, lass ich mich lieber erschießen... ob man da noch normale Schuhe anziehen kann? Oder muss man vorne n Loch rein schneiden? Oder 3 Nummern größer kaufen?? *buuuuuääääääh wie ekelig*

Und was macht die Dame im Winter? Socken zieht die doch bestimmt nicht an...

Ich hatte auch eher von den ekligen gesprochen, und zu behaupten ich würde über alles und jeden vorurteile fällen, ist schlicht und einfach unverschämt. Ich habe lediglich damit diese Schickimickidinger (nennt man das so?) gemeint, mit diesen bemalungen und so die noch 3m lang sind. Sowas ist nunmal rausgeworfenes Geld, und die können auch sehr hinderlich sein, z.B. bei der Arbeit. Genauso meinte ich das mit den 10t Schminke. Hab nix dagegen wenn sich mal jemand das Gesicht pudert, nen Lippenstift benutzt oder so, aber man muss nicht übertreiben, und da kenn ich leider zu viele.

Ich habe mir am Mo. zum erten mal Gelnägel machen lassen. Sie sind nicht zu lang, da ich zu lange Fingernägel ebenfalls nicht so schön finde. Und die sind echt bombenfest ^^. Heben wirklich gut und große Schwirigkeiten habe ich bis jetz auch noch keine. Komisch anfühlen tun sie sich nur am Anfang aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich bin richtig zufrieden. :-)

VIVIL

Hi,
ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus %)

Habe seit noch nicht so langer Zeit Gelnägel. Die Selbstklebende hatte ich ausprobiert und für schlecht befunden, da sie nach dem ersten Händewaschen abfallen. Mal durch die Haare fahren geht damit auch nicht, weil man hängen bleibt.

Klebenägel finde ich ganz schrecklich, weil man sie kaum Blasenfrei aufgeklebt bekommt und dann ruck Zuck Bakterien drunter hat.

Mit meinen Gelnägeln mache ich alles im Haushalt und auf der Arbeit, bisher ohne Probleme. Wichtig ist halt, mind. 1x am Tag Nagelöl einmassieren. Da es aber ziemlich teuer und Zeitaufwändig ist immer ins Studio zu rennen, beschäftige ich mich gerade damit, sie selber zu machen.

Was sind Gelnägel überhaupt? x_x

Ich trag meine normal, aber das glaubt mir keiner :{

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten