[Spiel] Meuterei auf der Cutty Sark

So, melde mich auch mal, hatte noch Schule und gestern Abend war ich zu müde noch irgendwie was zu schreiben.

Das ganze ist, so wie immer, echt schwer. Ich hab absolut keine Ahnung, wen ich wählen soll.
Per Bauchgefühl hätte ich vielleicht ein paar Leute, aber ich kann es nicht begründen...

Ich habe auch nichts gegen Selbstwahlen. Als ich mich das einzige Mal selbst gewählt hab, bekam ich auch gleich den Posten. Wusste nun, dass er in "guten" Händen ist.
Aber irgendwie wird auf den User mit einem Posten dann natürlich mehr geachtet, was es unheimlich schwer macht, sich ja richtig auszudrücken. Außerdem ist man auch ein gern gesehenes Meuter-Opfer :(

Naja, Sinnlospost nun zu Ende, nur um mch gemeldet zu haben.

Ich sollte eigentlich wissen dass das nicht klasse kommt, aber ich biete mich als Kapitän mal ganz offen an. Ich denke den Job gut machen zu können und mit ein wenig Hilfe eurerseits bin ich mir sicher, die richtigen ins Duell schicken zu können.

Ich habe natürlich auch noch nicht wirklich einen Schimmer, aber wie gestern schon angedroht, werde ich meli auf die Planke wählen. Ich hab ein sehr ungutes Gefühl bei ihr...

Ich finde Selbstwahlen immer wahnsinnig gefährlich, weil sich so die Meuterer super absprechen können und meiner Meinung nach relativ leicht an einen Posten kommen können. Einer schreibt hier rein, dass er sich wahrscheinlich selber wählt, der andere sagt, er macht dann wahrscheinlich Baugefühl, und weil sich sowieso jeder selbst wählt, reichen dann 2-3 Stimmen für eine Mehrheit und zack, haben wir den Offiziers- und/oder den Kapitänsposten an die Meuterer verloren.

Aber naja, wenn das scheinbar seit Neuestem so gemacht wird, stoß ich hier eh nur auf taube Ohren :ohoh:

Ich werde mich auch nicht selbst wählen. Auslosen tu ich aber glaub ich auch nicht, ich mach das wieder so wie letztes mal. Ich werde welche nehmen, die etwas Ahnung haben, sprich nicht einen von den ganz alten Hasen aber auch nicht von den ganz Neuen^^ Für die Planke werd ich auch wie die anderen die Wahlen abwarten.

Ich weiß noch nicht wie und wen und was ich wähle... Vielleicht nehm ich beim Kapitän mich selbst... Keine Ahnung.

Ich werde aber auf keinen Fall losen.

Hmmm... Bei mir is das alles ein bissl blöd... ich bin nämlich heut Abend nicht daheim, aber vielleicht hab ich Glück und es geht sich noch aus. Kommt ganz drauf an, wie schnell die Ergebnisse der Wahl reingestellt werden.

Das Problem an diesem Weg wird sein, da wir lange kein Frischfleisch mehr bekamen welches stetig mitspielt sterben uns irgendwann die Halberfahrenen aus :D

Ich hab da schon eine Idee für mein Paar was ich wähle.
Als Käptn mich und als Offizier vermutlich purple, ich weiß nicht warum, aber ich vertraue ihrer Bastion des Guten :D

Wir werden uns größte Mühe geben, die Wahl pünktlich einzustellen - allerdings kann es natürlich Stichwahlem geben.

[Mailin]

hi leute,
boah ich hab zwar schon en paar mal mitgespielt aber trotzdem fällts mir voll schwer irgendwas 2 deutiges aus euren posts zu lesen aber ich guck mal wie ich das amche...
lg

Ich werde weder mich selbst waehlen, noch losen. Finde beides irgendwie doof.
Was mich etwas stutzig macht, ist ehrlich gesagt Simsine. So gerne wie sie Kapitaen werden will.. Da muss irgendwas im Busch sein. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was. Was sie angeht, hab ich da so einen Verdacht...
Werde wohl versuchen, den Kandidatenkreis etwas einzugrenzen und aus den restlichen Teilnehmern jemanden rauspicken..

Was mich etwas stutzig macht, ist ehrlich gesagt Simsine. So gerne wie sie Kapitaen werden will.. Da muss irgendwas im Busch sein. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was. Was sie angeht, hab ich da so einen Verdacht...
Dann mal raus damit ;)

Ich glaub ich bin nun besser ruhig, ich stell mich mal wieder an wie ein Elefant im Porzellanladen :naja:

Mal eine kurze Frage an die erfahrenen Teilnehmer:
Darf ein Teil des Liebespaares seinen Partner auf die Planke wählen bzw. als Kapitän ins Duell schicken?
[Mailin]

Mal eine kurze Frage an die erfahrenen Teilnehmer:
Darf ein Teil des Liebespaares seinen Partner auf die Planke wählen bzw. als Kapitän ins Duell schicken?
[Mailin]

Öh .. wenn es Selbstmord begehen will? :D

[er/sie/es? *wirr*]

Ansonsten muss ich in ner Stunde meine Ämterwahl rausschicken, weil ich da erstmal wegmuss .. zur Planke sollte ich aber wieder da sein .. Da ich nicht wirklich ne Ahnung hab werd ich noch ein bisschen warten .. :ohoh:

Sow, Jaffie hat Ämter gewählt [oder fast].

@ Mailin
Bin zwar nicht erfahren, aber ich sag mal meine Meinung ^^
Ich würd sagen, schon. Das ist dann zwar selbstlos, aber wenn man sich ganz sicher ist, dass derjenige meutert.. Am Anfang sind die Matrosen doch eh in der Überzahl, wenn die dann zu dem Zeitpunkt noch vorhanden ist, würde es ja Sinn machen, den Geliebten ins Duell zu schicken oder zu planken. Pauschal kann man das aber glaub ich nicht sagen, mh.

Dann mal raus damit ;)

Ich glaub ich bin nun besser ruhig, ich stell mich mal wieder an wie ein Elefant im Porzellanladen :naja:
Elefanten sind total vorsichtig in Porzellanläden :scream:

Sow, Jaffie hat Ämter gewählt [oder fast].

@ Mailin
Bin zwar nicht erfahren, aber ich sag mal meine Meinung ^^
Ich würd sagen, schon. Das ist dann zwar selbstlos, aber wenn man sich ganz sicher ist, dass derjenige meutert.. Am Anfang sind die Matrosen doch eh in der Überzahl, wenn die dann zu dem Zeitpunkt noch vorhanden ist, würde es ja Sinn machen, den Geliebten ins Duell zu schicken oder zu planken. Pauschal kann man das aber glaub ich nicht sagen, mh.

Nein, es macht überhaupt keinen Sinn, wenn einer des Liebespaares sich sozusagen "opfert", falls der andere Meuterer ist, denn es würde rein gar nichts an der Quote ändern. Wären es zB. vorher 5 Matrosen gegen 4 Meuterer, wären es eben nachher 4 Matrosen gegen 3 Meuterer.

Außerdem will ich drauf hinweisen, dass es Spiele gab, wo das Liebespaar gewonnen hat (was ja mitunter einer der Gründe für die Sonderrolle "Liebespaar" ist, sie würden nämlich rein theoretisch auch einem gemischten Paar die Chance bieten, gemeinsam zu gewinnen).

Soviel meine unqualifizierte Meinung dazu... Ich wähle jetzt übrigens auch!

Wen ich wähle, weiß ich noch nicht, keine Ahnung, bin ja erst grad heimgekommen. Ich werd vielleicht wieder bluesky oder blackrose wählen, oder jule oder jassie oder... ach, ich überlege noch =)=)

Planke kommt nach den Wahlen.

Oh... ne, das war nicht meine Absicht *g*. Ich bin müde, ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich nehm jetzt einen mit b und einen mit j *g*

Ihr habt noch eine Stunde Zeit zum Wählen :hallo:und schickt bitte nicht alle in den letzen 5 Minuten, wenn es irgendwie geht :)

[Mailin]

Nach langem Diskutieren wählte die Mannschaft eine neue Führung. Auch wenn viele Kandidaten vorgeschlagen waren, so einigte man sich schon bei dem ersten Versuch.

Kapitän:
dna (1): dna
meli (1): Chrisslybärchen
TWA (1): blue
black-rose (2): Jule, anastasia
Jule (4): jassie, Ahlcaussie, Purple, Kestrel
Simsine (2). Elenriel, Simsine
blue (2): meli, wimmerle
jassie (1): Mias

Offizier:
Elenriel (2): dna, anastasia
anastasia (1): Chrissly
Jule (1): blue
Jassie (3): Jule, Elenriel, meli
Kestrel (1): jassie
Purple (2): Simsine, Purple
black-rose (2): Mias, Kestrel
voguish (1): wimmerle
TWA (1): Ahlcaussie

-> somit wählt ihr Jule zum Kapitän und jassie zum Offizier!

Nicht teilgenommen haben: black-rose, TWA und voguish -> sie werden hiermit verwarnt.

Planke bis 19:30
Meuterei bis 20:00

Mmh... Bis auf Jule und Jassie sind dort keine komischen Zusammenhänge wie letztes Mal. Wahrscheinlich wähle ich Simsine(wegen der Kapitänssache und so), vielleicht aber auch Jule oder Jassie, wobei das ja auch Zufall sein kann...

Herzlichen Glückwunsch an Jule und Jassie:)!
Die Planke rückt immer näher und ich weiß immer noch nicht wen ich wählen soll...:ohoh:

hi,häh von den wahlewn hab ich gar nix mitgekriegt nya egal aufjedenfall los ich aus welche von den dreien simsine jule un jassie ich nehme* ich habe die drie genommen weil sie die einzigen bisschen auffälligen waren*
lg

Hm, schade, dass man kaum/keine Zusammenhänge herauslesen kann.
Bei der Planke bin ich mir noch unsicher.

Och, damit hab ich aber nicht gerechnet. Och, eigentlich wollte ich doch Miffy wählen, aber die spielen ja zusammen :P

Danke für eure Stimmen... ich versuche die richtigen ins Duell zu schicken. Das einizige Problem ist halt nur, dass morgen und übermorgen komplett nicht da sein werde. Am Samstag rechne ich damit, dass ich frühstens 19 Uhr da bin.
Wann wäre denn der dritte Tag? Morgen schon?

Morgen ist der zweite Tag, der dritte ist übermorgen, also Samstag.

[Eo]

Huch .. wieso wählt ihr mich denn zum Offizier :scream:
Gut, dann muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken wen ich jetzt planke .. argh .. und meine 2. Persönlichkeit ist nicht da ô_o

//edit: okay .. ich lose .. grml.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Schiff war man sich einig, dass für die Meuterei in der Nacht ein Mitglied der Crew bezahlen müsste. Relativ schnell einigte man sich auf Simsine.
“Warum macht ihr das, ich hab euch doch nichts getan!” rief sie verzweifelt, als man sie unerbittlich auf die Planke trieb. Kurz bevor sie sprang, drehte sie sich noch einmal um: “Ihr Narren! Ich bin doch eure Geistliche!” Mit diesen Worten warf sie ihr Kreuz in die Menge und sprang in die Fluten.
Elenriel betrachtete das ganze Spektakel mit entsetzter Miene. Als sie Simsine untergehen sah, schrie sie: “Nein! Wie konntet ihr das nur tun? Sie war doch meine Geliebte!” Dann warf sie sich auch ins Wasser. Elenriel war ein Meuterer gewesen.

Die Wahl:

Simsine (DNA, Chrissly, Ahlcaussie, diemeli, wimmerle, bluesky, Anastasia)
diemeli (Simsine, Kestrel)
wimmerle (PurpleMermaid)
jassie (voguish)
TWA (Mias, Jule)
bluesky (jassie)

Es ist Nacht, also Ruhe bitte

Zuletzt bearbeitet:
Sich über den Verlust der Geistlichen freuend und den Verlust von Elenriel bedauernd, sammelten sich die restlichen Meuterer an einem versteckten Platz. Rasch hatten sie sich entschieden, wer ihr heutiges Opfer sein sollte. Mit einem Trick lockten sie Ahlcaussie auf Deck und warfen ihn über Bord. Am nächsten Morgen wurde sein Fehlen festgestellt. Er war ein einfacher Matrose gewesen.

Termine für morgen:
19:30 Planke
20:00 Meuterei

Ach mensch, ihr seid ja auch son paar Helden... Was macht ihr denn für Sachen, euch kann man nichtmal nen offensichtlichen Tipp geben ohne gleich geplankt zu werden! ...das nennt man aber wirklich selber Schuld...

Joah, euch müsste jetzt euer nächstes Opfer eigentlich klar sein. Hoffe ich zumindest, denn wenn ihr schon eure Geistliche plankt... *grummel* Seht euch einfach meine Posts an und ihr werdet drauf kommen - das müsste mehr als offensichtlich gewesen sein.

Der Amor bekommt dann noch ne Pn die sich gewaschen hat sobald ich weiß wer es ist *böse guck* - aber wenigstens Elenriel war ne gute Wahl.

Viel Glück euch noch!!!

Oh, das ist ja Glück im Unglück!

Der Geistliche ist fort. Ich vermute mal, dass Simsine Purple überprüft hatte, da sie ja meinte, dass sie ein gutes Gefühl bei ihr hat.

Weiterhin ist zum Glück ein Meuterer weg...

denkt vllt die Höhere Macht an meine Nachricht... das müsste vllt noch geklärt werden...

die Nacht ist aber jetzt vorbei? oder?

Die Höhere Macht grübelt noch über eine Lösung. Aber du bekommst heute noch ne PN.

Ciao Simsine, ciao Elenriel, ciao Ahlcaussie! Ehrlich gesagt hatte ich Simsine auch für einen kurzen Moment verdächtigt, allerdings wäre es eine zu plumpe Taktik als Meuterer gewesen, sich selbst als Kapitän anpreisen zu wollen. Dass Simsine die Geistliche war, trifft uns natürlich hart, wirft aber auch ein ganz anderes Licht auf sie.

Simsine schrieb:
Ich habe natürlich auch noch nicht wirklich einen Schimmer, aber wie gestern schon angedroht, werde ich meli auf die Planke wählen. Ich hab ein sehr ungutes Gefühl bei ihr...

Ich denke doch, dass das ein eindeutiger Hinweis darauf war, dass meli meutert, oder?

voguish schrieb:
hi,häh von den wahlewn hab ich gar nix mitgekriegt nya egal aufjedenfall los ich aus welche von den dreien simsine jule un jassie ich nehme* ich habe die drie genommen weil sie die einzigen bisschen auffälligen waren

Jule auffällig? Kaum. Jassie auffällig? Kaum. Simsine war auffällig, das gebe ich zu, aber sie war schon mal gut, soviel steht fest. Ich denke, dass mindestens eine der beiden Js meutert, ebenso hat sich durch dieses Posting voguish verdächtig gemacht. Oder wo waren die beiden so ultra auffällig?

Höhere Macht schrieb:
Jassie (3): Jule, Elenriel, meli

Sieh an - meli und Elenriel entscheiden sich für jassie als Offizier? Wenn meli meutert (und davon gehe ich laut Simsines Post aus), dann kommt nun auch jassie auf meine black list - das bestätigt nur meine Theorie, dass entweder jassie oder jule meutern. Derzeit tendiere ich also zu Jassie.

Fazit: Auf meine Meutererliste kommen nun meli, jassie und voguish, wobei ich mir bei Letzterem am wenigsten sicher bin.

Bin ja mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. :hallo:

sorry dass ich so dumm frage, aber wo wird meli verdächtigt? also von WEM Sie verdächtigt wird seh ich ja, aber der grund?

edit: ah, okay. gefunden.vergesst die frage wieder. ich litt kurzfristig an blindheit^^ na dann weiß ich ja wen ich morgen planken soll...aber ansonsten?
ich hab leider noch voll keine ahnung.i-wie klingt purples post komisch..werd ich mal weiter überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Höhere Macht grübelt noch über eine Lösung. Aber du bekommst heute noch ne PN.

Okay, lasst euch ruhig Zeit. Meinetwegen können wir über ICQ nochmal reden, meine Nummer müsste hier in meinem Profil stehen.

Purples Ausführungen finde ich nachvollziehbar. Simsine hat auch mal geschrieben, dass sie bei Purple ein gutes Gefühl hat.

Mal sehen... entweder hat sie Purple oder meli überprüft. Muss nochmal nachlesen...

Zuletzt bearbeitet:
So ich schreib auch mal schnell. Ich bin erst vor zehn minuten nach haus gekommen. Deshalb hab ich auch net wählen können. Morgen bin ich wieder aktiver

Ich seh grad, dass mich eo, anastasia, Kestrel und mias mich für ein amt gewählt habn. Thx

ich muss jezt hü machen und schau später nochmal rein. sry für ot

Ich denke meli meutert ganz sicher, sonst hätte simsli sie nicht auf die Planke gewählt.

Aber die Taktik fand ich jetzt wirklich nicht so gut von ihr, alsó ich mein dieses anpreisen, das sie Kapitän werden wollte.

Ach Leute, doch nicht die Geistliche meutern! Ich hab meine Vermutung doch extra nicht so deutlich geaeussert.. Nach dem Beitrag ueber meli hab ich mir schon gedacht, dass Simsine die Geistliche sein muesste. Schade, dass sich mein Verdacht auf diese Art bestaetigen musste. :(

Purples Wahlanalyse sollte einem mit Hinblick auf Simsine (und damit Elenriel) und meli auch zu denken geben.. Man kann bei so einer Wahl eigentlich schon davon ausgehen, das unser Offizier auch meutert..

Auf meiner persoenlichen Meutererliste stehen momentan meli und Jassie. Bei allen anderen bin ich mir nicht sicher.
So. Und jetzt hab ich Angst vor der naechsten Nacht...

So ich schreib auch mal schnell. Ich bin erst vor zehn minuten nach haus gekommen. Deshalb hab ich auch net wählen können. Morgen bin ich wieder aktiver

Ich seh grad, dass mich eo, anastasia, Kestrel und mias mich für ein amt gewählt habn. Thx

ich muss jezt hü machen und schau später nochmal rein. sry für ot

Sag mir mal, wo dich eo gewählt hat? Dann wird sie als Höhere Macht gefeuert;)

[Mailin]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten