[Spiel] Meuterei auf der Cutty Sark

So, ich bin also auch wieder mit an Bord...

Wusste übrigens gar net, dass man MICH als Grund fürs Mitspielen anführen kann, Simsine... So berauschend hab ich ja gar nie gespielt (mit Ausnahme der White Night, das war cool =), ich als meuternder Kapitän)

Is irgendwie gut, wenn man so lang net mitgemacht hat - ich bin was euch betrifft komplett unbelastet und kann meinen Gedanken freien Lauf lassen. Hab in den letzten Staffeln nicht mal wirklich mitgelesen aus lauter Frust, dass ichs immer verpasst hab! ;)

ICH will übrigens eine Einzelkabine! Ich leg mich ja net mit irgendwelchen Vielleicht-Meuterern in einen Raum, damit man mich des Nachts möglichst einfach beseitigen kann :lol:

Ahoi!

Wusste übrigens gar net, dass man MICH als Grund fürs Mitspielen anführen kann, Simsine...

Och, ich fands einfach toll dass du wieder mitspielst, und weil ich wirklich gerne mit dir spiele hab ich meine Meinung geändert :)
*schleimspuraufwisch* :D

Die Nacht senkte sich über die Cutty Sark. Der Geistliche nutzte die Dunkelheit, um jemanden aus der Crew zur Beichte zu überreden, und die Nachtwache richtete ihr Augenmerk auf eine Kabine. Sie bemerkte nicht, wie sich fünf finstere Gestalten vorbeischlichen und an eine Kabinentür klopften. Als Mizuki die Tür öffnete, wurde sie überwältigt und über Bord geworfen.

Am nächsten Morgen wurde ihr Fehlen bemerkt. In ihrer Kabine fand man nichts besonderes – sie war nur ein einfacher Matrose gewesen.

Termine für morgen:

18:30 Uhr: Kapitäns- und Offizierswahl
19:30 Uhr: Plankenwahl
20 Uhr: Meuterei und Aktion der Sonderrollen

-_____- Es gibt wirklich kein Spiel, in dem ich mal vernünftig mitmachen darf, oder? ..........

Huch, arme Mizuki... Also, Mizuki, zähl mal auf, wer mag dich denn hier alles nicht? Da hätten wir dann die Meuterer %)

So, ich hab natürlich noch keinen Schimmer, aber ich wart mal in Ruhe ab. Schreibt mal was!

Mailin mag mich nicht :D Sie MUSS einfach meutern! *post erlaub, weil er im grunde keinen inhalt hat xD*

Also ich glaub auch, dass das Mailin war, aber meine Meinung zu Mailin ist ja weitgehend bekannt *g*.
Naja, immerhin warst du keine Sonderrolle, das ist das Wichtigste - sry, Mizuki...

Also ich glaub auch, dass das Mailin war, aber meine Meinung zu Mailin ist ja weitgehend bekannt *g*.
Naja, immerhin warst du keine Sonderrolle, das ist das Wichtigste - sry, Mizuki...

Hier kommt ja kein andere Post, also muss ich jetzt meinen Postdrang an dem Beitrag ausleben. =)

Meli, wo ist denn deine Art hin wie du sonst immer postest? Kandidat eins zum im Auge behalten - Das kam mir zu abgehackt... %)

Aber irgendwie isses ja schon verdächtig, vor allem wenn Mailin höhere Macht ist... :D

Ihr seid alle plöööööööd :scream::scream:
Für jedesmal wo mich hier jemand verdächtigt gibt es die Ergebnisse der Ämterwahl morgen 5 Minuten später. So :scream:

Verdächtigt eure Mitspieler und sorgt für Leben im Thread!

[Mailin]

Lol, war klar, dass du den ersten der schreibt verdächtigst.

Ich poste nach der ersten Meuterei immer so - ich sag eigentlich immer entweder:
Mist ne Sonderrolle - oder - das Wichtigste ist, keine Sonderrolle, sry an den Gemeuterten.

Ich bin eigentlich langweilig und sag immer das Gleiche, das ist die gleiche Art =)=)=).

Aber ich verdächtige jetzt Simsine, weil sie - grundlos - meine Art zu posten verdächtigt!!! JAWOHL!! :p

Offtopic:
?? Mailin will dir keinen Sieg abgeben - erklär mal *g*!

Und wenn Mailin das so gern mag, okay.... Mailin wars! Ganz sicher! Die bedroht uns, sowas machen brave Matrosis nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
?? Mailin will dir keinen Sieg abgeben - erklär mal *g*!

(Sie hat sich im ICQ heut beschwert, dass Eowyn schon wieder die Signatur vom Machtaccount geändert hätte. Aber sie hat sich verschrieben und Sieg geschrieben, und ich hab dann zum Spaß gesagt, dass ich auch einen Sieg will. Mailin hat nein gesagt, daher die Sig^^)

Ich poste nach der ersten Meuterei immer so - ich sag eigentlich immer entweder:
Mist ne Sonderrolle - oder - das Wichtigste ist, keine Sonderrolle, sry an den Gemeuterten
ich bin da anderer Meinung *meli auf verdächtigenliste notiert* %)

Ah verstanden. Lies doch mal die anderen Posts aus alten Spielen durch, letztes Mal wurde ich deshalb sogar verdächtigt (okay, blöder Vergleich *g*), aber ich schreib das immer am Anfang...

Hast du mein Edit oben gelesen?? (letzten zwei Zeilen)

:schnief::schnief::schnief:- Simsine hat gesagt, ich bin der neue Micha - also ihr neues Opfer, weil der ja nicht mitspielt. :schnief::schnief::schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Meli: Ja, hab ich :D

Und ich seh eine neue Micharunde kommen, ich weiß wen ich auf die Planke schicke, auch wenn ich weiß dass ich dann vermutlich nicht lange überlebe... %)

Ich werd gleich Inaktiv hier, werd gleich grundlos von Simsine verdächtigt, weil ich auch mal was schreib!!! Blöde Simsine... Du hast viel früher geschrieben als ich, ich find dich dafür verdächtig!! :idee: (Ich hab wenigstens nen Grund!!)

Aber gut, was soll man von ner 13-jährigen Nightwishhöhrerin schon anderes erwarten! :p:p:p

Ich hab auch nen Grund %)
Mein Bauchgefühl :p

Ahja, du hast auf den ersten gewartet, der was schreibt und der hat dann ein schlechtes Bauchgefühl - war klar *böseguck* *simsinepatsch*

Aber schon komisch, dass Simsine diemeli einfach so verdächtigt. Ich wollte das was diemeli schrieb eigentloch auch schreiben-gut dass ich es nicht machte.

Jetzt hört auf zu zanken :scream:

Ich werd bestimmt wieder verdächtigt, wenn ich sag, dass es keine Überraschung ist, dass wir 'nen Matrosen verloren haben, wetten?

Lass ich's mal.

Und morgen wird's bestimmt lauter hier, wegen der Wahlen und so :ohoh:

ich finde es langsam irgendwie arm, das Mizuki dauernd als erstes fliegt. Sry wenn ich OT schreibe, aber sollte das Spiel nicht spass machen ? Ich möchte gerne mal an die Meuterer der nächsten Runde appelieren sie wenigstens ein paar Runden überleben zu lassen, mir ist zwar klar, das jemand in den ersten Runden gemeutert werden muss, aber muss da in 3 Spielen in den ersten 2 Runden immer dieselbe fliegen ? Ich denke, oder besser ich weiß, dass wenn ihr so weiter macht, das ihr bald einen mitspieler weniger habt, und ich kann sie verstehen, den sie hat ja gar nix vom Spiel, außer dauernd die vorfreude das es wieder los geht, und dann fliegt sie raus... ich finde das echt ******* von euch....

Die Wetten werden ja erst interessant, wenn ihr euch festlegt ob ihr morgen ein oder zwei Matrosen verliert :D

Denkt an die Wahlen morgen. Wenn ihr abends nicht da seid, schickt sie früher.
Gute Nacht und diskutiert noch fleißig.

[Mailin]

@DNA: Ich kann Mizukis Enttäuschung nachvollziehen, aber die Meuterer haben bestimmt eine Begründung für ihre Entscheidung. Es ist allerdings unfair das Thema jetzt anzuschneiden, da sie sich nicht äußern können ohne sich zu outen. Wir können gerne nach Spielende darüber reden und ich bin sicher, dass sich die Meuterer dann auch beteiligen werden, aber bitte nicht jetzt.

Kann ich auch noch mit wetten?:naja:
Der Smiley macht dich ja mal verdächtig!

Nein im ernst, ich denke, vor den Wahlen morgen kann man wirklich nur hoffen, nicht den falschen zu planken. Wenn es gut läuft findet sich die ein oder andere mysteriöse Konstellation, vorher wird das glaub ich nix mit Verdächtigungen.

@ DNA
Wie Mailin sagte, am Ende kann man das besser besprechen, aber ich würde die letzte Runde jetzt nicht unbedingt mitzählen, da die doch sehr verkorkst und für alle kurz war. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich ist es schade und zu 'nem gewissen Grad beschi**en :argh:

@Höhere Macht^^

ok verschieben wir das ans Spielende, aber in der ersten Runde kann es keinen Grund geben ^^ :) genausowenig wie es in der 2ten einen geben kann, wenn sie nix zum spiel schreibt^^ :3 daher ist mir das alles suspekt

achso, ich wette das wir morgen mindestens einen Matrosen verlieren und einen Meuterer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Smiley deswegen, weil wir morgen hundert pro wieder einen Matrosen verlieren, es wär mir neu wen sich die Meuterer seit neuestem selbst meutern. Bei der Planke können wir nur hoffen, das wir Matrosen, nicht einen von uns wieder erwischen!

Edit: Das war ironisch? Ohje... Bin wohl grad zu schlecht drauf, um das rauszulesen, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich doch, war ironisch ;)

Schließ mich aber vollkommen an, deswegen achte ich ja sehr auf die Ämterwahlen. Vielleicht hilft uns ja der Geistliche auch.

Naja, wenn wir einen Meuterer auf die Planke schicken und die Nachtwache den richtigen erwischt, dann könnten wir auch ohne Matrosenverlust die Nacht überstehen, also 100 % ist da nix :)

Aber die Chance ist sowas von gering...

Ich hoffe nur, dass der Geistliche heute wenigstens einen guten Treffer gelandet hat und einen Erfolg zu verzeichnen hat. Denn wie wir so einen Meuterer treffen wollen, ist mir ein Rätsel.

Sim, mir ist bewusst, das die Chance extrem klein ist, ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das es nicht 100 % sicher ist, das wir einen Matrosen verlieren, so wie wir im moment aber spielen, werden wir wohl zu 75 % , 2 Stück von Bord gehen sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Sim, mir ist bewusst, das die Chance extrem klein ist, ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das es nicht 100 % sicher ist, das wir einen Matrosen verlieren, so wie wir im moment aber spielen, werden wir wohl zu 75 % , 2 Stück von Bord gehen sehen :(

Danke für meinen 9. Spitznamen %) :lol:
Simsinchen, Frechsine, Simsi, Quälsine, Simshine, Simsine666, Sim, Apfelsine und Süchtelsimsi :scream:

bitte gerngeschehen, als alter Sim City Greiß fällt mir sowas halt am schnellsten zu deinem Namen ein^^, angeblich soll es aber auch noch einen 10ten geben (Simsihne)

Es gäbe noch Sinchen, aber der ist sehr rar =)

Bisher hat na gluecklicherweise 'nur' einen Matrosen getroffen und keine Sonderrolle. Wobei ich es auch echt schade fuer Mizuki finde, dass sie immer so auffallen drueh gemeutert wird. Aber dazu ja wie gesagt mehr am Ende des Spiels.

Bezueglich der Aemterwahl hab ich noch keine Ahnung und werde wohl einfach wieder raten muessen, wen ich in ein Amt waehle. Aber vllt kristallisiert sich morgen noch etwas heraus.

hmmmm arme mizuki.. also ich kann sie gut verstehen, wenn sie sagt, dass sie nie vernünftig mitspielen darf..in der ersten Nacht gemeutert zu werden, ist ja echt blöd.
aber HEY, wir haben "nur" einen matrosen verloren! das hätte viel viel schlimmer kommen können...
ich hab absolut keine ahnung, wen ich denn man wählen soll.
aber ich muss denk ich mal jetzt schon abschicken weil ich vllt nachher nicht da bin..mal sehen. ich lose einfach.

So, meine Lieben, ich hab hier jetzt auch mal den Thread auf Verwertbares durchsucht und leider noch überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wer auf welcher Seite stehen könnte.

Zu Mizuki kann ich nur sagen, dass es immer besch... is, wenn man als Erster gehen muss, aber in deinem Fall können wir von Glück im Unglück sprechen, weil du ja wenigstens keine Sonderrolle hattest. Wird schon wieder ein Spiel kommen, wo du ordentlich mitmischen kannst!

Mich würde interessieren, obs Favoriten für einen der Sonderposten gibt?! Ich persönlich hab noch keinen im Auge, aber ich bin eigentlich strikt gegen "Selbstwahlen", also wenn wer vernünftig und unverdächtig genug klingt, wird der wohl meine Stimme kriegen. Dann strengt euch mal an =)

Der Matrose war ja klar, immerhin keine Sonderrolle.

Für die Ämterwahlen habe ich jetzt erstmal diejenigen gestrichen, die sich hier noch nicht geregt haben und diejenigen, die ich als zu erfahren/unerfahren einschätze. Aus dem Rest werd ich dann wohl losen und abwarten, was hier noch passiert.
Bei der Planke warte ich erstmal die Ämterwahl ab. Aber einen Verdacht habe ich noch gar nicht.

Naja, noch ist es ja wenig verwunderlich, wenn niemand von uns eine Verdächtigung hat - wäre auch ein wenig auffällig am ersten richtigen Tag und ohne Wahlen, aus denen man eventuell Zusammenhänge erkennen könnte. Sprich: mir geht's da genau wie meinen Vorrednern.

Allerdings bin ich nicht strikt gegen Selbstwahlen. Wenn ich mich selbst für ein Amt wähle, so weiß ich wenigstens, dass ich damit keinem Meuterer meine Stimme vermacht habe und das ist schon gut so - denn wir alle wissen, was ein Meuterer im Amt (egal in welchem) anstellen kann. Wenn ich bis abends noch nicht wirklich ein gutes Gefühl bei einem Matrosen hier habe, dann werd ich mich bestimmt wieder selbst wählen, zumindest für ein Amt. Besser als eine falsche Entscheidung zu treffen und dadurch den Weg zum Infiltrieren der Offiziersrige zu ebnen. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten