Nichts mehr so wie es mal war

Susi

Newcomer

Ich habe voll das Problem mit meinem Sims2 (Vier Jahreszeiten ist das neueste), seit neuestem fährt z.B. die Limousine nach den Flitterwochen nicht mehr weg, oder es kommen mehrere Gärtner auf einmal oder der Lieferant fährt nicht mehr weg, was zur Folge hat, dass sich meine Sims2-Familie keine Lebensmittel mehr liefern lassen kann.
Weiterhin wird mir bzw. meinen Sims z.B. die esoterische Karriere (Medium/Kartenleger usw.), die Superstar- und Tierbetreuer-Karriere gar nicht mehr angeboten. Die Telefonoptionen sind auch irgendwie auf einen älteren Stand gesetzt worden, so fehlt das neue Adressbuch, womit ich auch mal den kompletten Haushalt eines Nachbarn einladen kann, gänzlich. Der Direktor lässt sich auch nicht mehr einladen. Wenn ich den Direktor einladen oder einen Teenager-Sims ausgehen lassen will, wählt er automatisch "veräppeln". Hilfe, was habe ich falsch gemacht????:scream:

Lg
Susi

is das telefon vielleicht ein gedownloates? oder das orginale von Maxis? bei meinem Sims PC (gedownloadet) fehllen auch einige optionen die erst bei den neueren ados karmen so kann ich zb. nur bei dem normalen maxis PC bestimmte sachen machen. Oder hast du vielleicht irgendwelche hacks im spiel?

Nein das Telefon ist meines Wissens nicht gedownloaded. "Hacks" sagt mir auch nichts. Ein paar Sachen hatte ich mir mal gedownloaded (Häuser und so was) aber gewisse "Patches" oder sowas habe ich - meines Wissens - nicht.

Du musst dir den Patch herunterladen. EIn Patch ist sowas wie eine Art Aufpeppelprogramm für erkrankte/verlerhafte Spiele.
Es beseitigt die Kinderkrankheiten.
Grüße

Du musst dir den Patch herunterladen. EIn Patch ist sowas wie eine Art Aufpeppelprogramm für erkrankte/verlerhafte Spiele.
Es beseitigt die Kinderkrankheiten.
Grüße
... ich weiß ich stell' mich etwas doof an, aber Du weißt nicht zufällig, wo ich den passenden Patch herbekomme...?
Hast Du irgendeine Idee bzgl. der obenbeschriebenen Karriere-Probleme...?
DAnke DAnke Danke!

Danke!!!!
Ich hab vergessen: wenn ich ein Hunde/Katzenhalsband kaufe, kann ich dies meinen Tieren nicht mehr anlegen...?
Ich weiß, ich bin ein echter Problemfall...

Ich würde dir raten, nachdem du dein SPiel dann gepatched hast alle Downloads mal rauszunehmen und dann zu schauen, was geht und was nicht. Vielleicht hast du dir ja mal mit einem runtergeladenen Haus einen Hack eingefangen...

Und Tierbetreuer-Karriere sagt mir jetzt gerade gar nichts. Ist das eine heruntergeladene Karriere oder bin ich nur vergesslich?

Und um genau zu sein ist ein Patch ein Fix, der Programmierfehler, die im Betatest übersehen wurden zu beheben. So wird mit dem Patch zu 4JZ die Häufigkeit des Aus-dem-Fenster-Sehens bei Schnee und Regen reduziert, mit dem Patch für Gute Reise wird der Fehler behoben, mit dem auf jedem Grundstück ein neuer Touristenführer erstellt wurde, so dass man im schlimmsten Fall hunderte davon hatte... Natürlich sind es jedes Mal mehrere Fehler, die behoben werden, nicht nur einer, deswegen sollte man sein Spiel immer patchen, wenn es einen neuen Patch gibt.

Hm, aber zu welchem Karrierezweig gehört das?
Ich meine, ich habe in einem Karriereguide nachgeschaut, und da finde ich den Beruf nirgends.
Medium gehört ja zum Berufszweig "Übernatürliches/Paranormal", Superstar wird wohl die Showbuiz-Karriere sein, das sind beides Uni-Karrieren, oder meinst du die Musikerkarriere... Aber Tierbetreuer oder Dompteur sagt mir gerade gar nix. Deswegen frage ich, ob die vielleicht runtergeladen ist.

Ich will jetzt mal nicht annehmen, dass hier die Forumsleute veräppelt werden sollten, denn wie kann man denn Sims 1 und Sims 2 durcheinanderschmeißen?

Du zählst Sachen auf, die zu Sims 1 gehören, aber 4JZ gehört zu Sims 2. Was soll das bitte?

Hier versuchen alle, so schnell wie möglich zu helfen, aber jeder Spieler sollte auch mal erst selbst drüber nachdenken und versuchen, woran das Problem liegen könnte.

Nunja, es muss nicht sein, dass sie jemanden veräppeln will, schließlich gibt es viele der Karrieren aus Sims1 als Downloads, oder es geht um eine Karriere der Tiergeschichten, die für Sims2 verfügbar gemacht wurde.

Ich will jetzt mal nicht annehmen, dass hier die Forumsleute veräppelt werden sollten, denn wie kann man denn Sims 1 und Sims 2 durcheinanderschmeißen?

Du zählst Sachen auf, die zu Sims 1 gehören, aber 4JZ gehört zu Sims 2. Was soll das bitte?

Hier versuchen alle, so schnell wie möglich zu helfen, aber jeder Spieler sollte auch mal erst selbst drüber nachdenken und versuchen, woran das Problem liegen könnte.
Ich veräppele hier bestimmt niemanden!
Die Karriere dieser Esotherik (Kartenleger etc.) stammt auf jeden Fall aus den ersten SPielen von Sims2 ich kann Euch nur die genaue Bezeichnung nicht mehr sagen, weil sie bei mir nicht mehr angezeigt wird. Und diese Tierdompteurkarriere war auf dem Update bei der Sims2-Haustiererweiterung drauf.
Es handelt sich um Sims2, nicht um Sims1 - etwas blond bin ich ja schon, aber so heftig nun auch wieder nicht!

Ich veräppele hier bestimmt niemanden!
Die Karriere dieser Esotherik (Kartenleger etc.) stammt auf jeden Fall aus den ersten SPielen von Sims2 ich kann Euch nur die genaue Bezeichnung nicht mehr sagen, weil sie bei mir nicht mehr angezeigt wird. Und diese Tierdompteurkarriere war auf dem Update bei der Sims2-Haustiererweiterung drauf.
Es handelt sich um Sims2, nicht um Sims1 - etwas blond bin ich ja schon, aber so heftig nun auch wieder nicht!

öööhm, dann erklär mir mal, warum ich weder ne Esotherik noch ne Tierdompteur-Karriere habe, obwohl ich alle Erweiterungen hab?

Oder meinst du mit Esotherik die Paranormal-Karriere, dioe kam aber erst mit Campusjahre - und mit haustiere kamen gar keine neue Karrieren, auch mit dem Patch net - sicher, dasss die net runtergeladen ist?

Ja, die sind 100% runtergeladen wenn die genauso heißen wie beschrieben, gerade die runtergeladenen Karrieren können ja nach aufspielen eines Add-Ons nicht mehr funktioneren.

Es tut mir leid, wenn ich Dir etwas unterstellt haben sollte, aber es klang schon etwas seltsam, und auch andere sind ja der Meinung, dass Du Karrieren genannt hast, die es auf keinen Fall in Sims 2 gibt. Ich habe auch alle AddOns, und es gibt wirklich keinen Tierdompteur. Wenn Du diese Karriere aber haben möchtest, solltest Du mal bei Modthesims2 gucken, vielleicht gibt es ja eine solche für Deine AddOns.

öööhm, dann erklär mir mal, warum ich weder ne Esotherik noch ne Tierdompteur-Karriere habe, obwohl ich alle Erweiterungen hab?

Oder meinst du mit Esotherik die Paranormal-Karriere, dioe kam aber erst mit Campusjahre - und mit haustiere kamen gar keine neue Karrieren, auch mit dem Patch net - sicher, dasss die net runtergeladen ist?
ja ich meine diese Paranormal-Karriere, sorry für die Verwirrung. Wegen dieser Tier-dings-Karriere weiß ich nun auch keinen Rat mehr... Egal, der Rest funktioniert wieder, danke nochmal an alle für die Hilfe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten