Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

hey, ich habe da ein problem, weiß nicht ob as hier passt. also, seit neustem tritt bei mir der fehler auf, wenn ich auf einem regal aus OfB große gegenstände wie einen computer oder so stellen will, jetzt bis zu 6 stellen kann, vorher war es imer so gewesen das je nach größe eine bestimmte anzahl halt verteilt werden konnte und beim einem computer waren es einer gewesen. kann man das irgendwie beheben, so das nur wieder noch einer verteilt werden kann und nicht mehere?

Eine vielleicht etwas dumme Frage ... Ich habe mir Freizeit-Spaß erst vor ein paar Tagen gekauft und frage mich nun: Was ist der Sinn von Nebenlaufbahnen? :confused:
Ich habe schon gesehen, dass ich dadurch bei diesen Laufbahnvorteilen - oder wie sie genau heißen - mehr Vorteile freischalten kann, die mit der gewählten Nebenlaufbahn zusammenhängt. Also dieses "bestimmte Bedürfnisse sinken langsamer" oder "Omas Suppe", etc.
Aber bringt die Nebenlaufbahn darüber hinaus noch etwas? Hat sie einen Einfluss auf die Wünsche des Sim?
Bisher habe ich noch nichts in diese Richtung festgestellt und habe auch mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden ...

Schon mal Danke. :)

Die Laufbahnpunkte steigen auch mit wichtigen Ereignissen. z.B. der Geburt eines Babys, aufwachsen, eine Hochzeit etc.
Ich fand und finde es super, dass mit FS die Möglichkeit gekommen ist, den Sims eine zweite Laufbahn zu verpassen. Dadurch kann ich sie noch individueller gestalten. Mir gefällt das Feature gut.

Ich hab' auch mal eine Frage zu Freizeitspaß. Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Fotoalbum bestellt, aber wenn ich das anklicke und "Ansehen" auswähle, geht der Sim zwar zum Album hin, bricht dann aber die Interaktion ab. Woran kann das liegen?

EDIT: Hat sich erledigt. Nach dem nächsten Laden ging es komischerweise wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist's ja gut. Das Bestellen von Fotoalben hat übrigens nichts mit FS zu tun, das kam mit GR. ;) Ist ja eigentlich auch wurscht.

Ich wollte nur mal wieder die Gelegenheit nutzen, vor dem fiesen, damit verbundenden Bug zu warnen: Wenn Sims so ein Album bestellen und dann drin blättern, wird der gesamte (!) Text im Familien-Album gelöscht! Unwiderbringlich! :mad:

LG Michalis

Ich habe da mal eine Frage.
Mein Teenisim kann an der Ballettstange (Karrierebelohnung) Ballettübungen machen und der rest der Familie nicht. Wovon ist das abhängig?

LG Sadina

Meinst du, dass ein Sim Balletübungen macht und die anderen nur Aufwärmen können?
Das liegt dann an der Hobbybegeisterung. Wenn die voll ist, können sie Übungen machen und nicht mehr Aufwärmen. . - .

Meinst du, dass ein Sim Balletübungen macht und die anderen nur Aufwärmen können?
Das liegt dann an der Hobbybegeisterung. Wenn die voll ist, können sie Übungen machen und nicht mehr Aufwärmen. . - .

Mein Teenisim hat keine Hobbybegeisterung in Musik und Tanz. Sie begeistert sich für Fitness. Aber da hat sie keine Punkte. Bin echt ratlos warum sie das kann und der Rest der Familie nicht.

Hast du die normale Ballettstange oder die, welche es bei Karrierebelohnungen gibt,mit letzterer glaube ich können die Sims nämlich von Anfang an Übungen machen , aber das würde dann ja auch für die restliche Familie gelten, komische Sache.

Hast du die normale Ballettstange oder die, welche es bei Karrierebelohnungen gibt,mit letzterer glaube ich können die Sims nämlich von Anfang an Übungen machen , aber das würde dann ja auch für die restliche Familie gelten, komische Sache.

Habe die aus den Karrierebelohnungen.

Ich hätte auch ne Frage, können Sims eig. auch in den Urlaubsgebieten wandern gehen und so? Weil zwei meiner Sims sind gerade in Drei Seen und sollten wandern gehen (Punkte hoch genug), ging nicht, also Inteen raus, wieder rein ins Spiel, kurz in eine Familie meiner Nachbarschaft, wandern ging. Dann nach Drei Seen, wandern ging nicht (also Aktion nicht zur Auswahl vorhanden)! Weiß jemand wa dazu?
Danke schonmal!

Sadina , wie geht es deiner Familie mittlerweile,welche Hobbys haben den die anderen Familienmitglieder , die keine Übungen machen können?
SmileforJule,ich glaube man kann in den Urlausbsgebieten nicht wandern.

Ich hab mal eine kleine Frage (besser gesagt ein Problem)
Das Schrottauto von FS kann ich zwar kaufen, aber nicht reparieren. Das problem hatte ich auf dem alten PC auch schon, die sache hatte sich mit der installation von Party Acc. erledigt. Jetzt am neuen ist es wieder aufgetreten.:(

Sadina , wie geht es deiner Familie mittlerweile,welche Hobbys haben den die anderen Familienmitglieder , die keine Übungen machen können?

Alles bunt gemischt...Habe insgesamt 12 Sims...Ich habe einen Sims der sich wie mein Teenysims für Fitness interessiert und die kann das nicht.
Oder kann es daran liegen, dass mein Sim die Balettkarriere einschlägt. Habe aber 2 Sims die Weltbester Baletttänzer sind und die können das auch nicht.

5. Ich kann den Tisch für Kochwettbewerbe nicht im Kaufmenue finden. Wo ist er?
- Diesen Tisch findet man auf jedem Gemeinschaftsgrundstück unter "Tische"
Ein Zitat aus dem ersten Post (Erklärungen).
Ich verstehes nicht ganz, wenn ich mit Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück bin, habe ich doch kein Rechte den Kaufmodus zu öffnen?
Oder wie ist das gemeint?

Ok danke Dark Lady.
Kann ich so einen Kochwettbewerb denn auch Zuhause durchführen oder auf einem Apartment-Grundstück?

Hallo nini20,

das hatte schonmal jemand gefragt und da kam von Milena folgende Antwort: Damit sind bestimmt diese Solarzellen fürs Dach oder die Windkraftanlagendinger gemeint.

Ich hatte den Wunsch noch nicht bei meinen Sims, aber ich glaub, Milena hatte damals recht. :)

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal beantwortet wurde, hab jedenfalls nichts gefunden.

Also meine Simin hat mal an der Wunderlampe gerubbelt und ich hab "Macht den Sensenmann zu besiegen gewählt".
Nun ist die gute schon weit überfällig und sie soll endlich in Frieden ruhen, nur jedes mal wenn der Sensenmann kommt knobelt sie mit ihm und gewinnt.
Änderts sich das irgendwann mal oder lebte sie jetzt ewig? :scream:

Mein Sims 2 geht nicht mehr:
Ich lege die CD von Sims 2 Freizeit - Spaß in mein PC und klicke des Symbol "Sims 2 Freizeit Spaß" an und dann auf "spielen" aber dann geht es nicht dann kommt eine Meldung "Bitte legen Sie anstelle der Backup-CD die Originale-CD ein (4003)" und des versteh ich nicht ich habs mit anderen Erweiterungspacksversucht (weil eigentlich ist Freizeit Spaß ja nicht mein neustes) aber dann steht da "Lege Sims 2 Freizeit Spaß ein" Weiß jemand was des heißt ? Danke :)

ist das ne Original-DVD?

Ja eben schon deswegen versteh ich des auch nicht, aber da kam so ne 2. meldung das ich direktx instalieren muss des hab ich mir jetzt gedownloadet vllt lags ja daran. %) weil fürs erste gings.

Hallo, ich habe auch eine Frage.
Ich habe meine Simmin einen roman schreiben lassen. Der wurde zwar kein Meisterwerk, sie hat aber trotzdem Geld bekommen, blablabla. Nun hat sie aber weitere geschreiben und bis jetzt (fast eine Simwoche) noch kein Geld bekommen. Ist das normal (also bekommen die ihr Geld einmal in der Woche oder so?)
Würde mich über Hilfe freuen,
LG Aonda

Hm. Das ist ungewöhnlich. Später wird auf jeden Fall nix mehr gezahlt...da wird leider wohl nichts mehr kommen.
Ich kann mich nur noch dran erinnern, das direkt nach Beendigung des Buches das Telefon klingelt und der Sim da auf jeden Fall dran gehen muss; mit dem Anruf kommt die Meldung, wie gut das Buch war und wieviel kohle es dafür gibt...

Hat das Telefon denn gar nicht geklingelt ? Ich weiß leider nicht, was passiert, wenn man einfach nicht das Telefon abnimmt. Ob es dann nur eine begrenzte Anzahl Anrufe gibt, bei denen man dann die Info bekommt, oder wie das läuft.

Aber das Telefon funktioniert ansonsten, oder ? Nicht das das Telefon gerade verbuggt ist.

Als die bücher geliefert wurden, wollte ich ans Telefon gehen und- Spielabsturz....zweimal! Ich weiß auch nicht weiter....
Edit: Bei dem eben beendigten hat alles geklappt...komisch!
Edit 2: Neues Buch, wieder Spielabsturz. Aber in jedem anderen Haushalt geht es...doppelt komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Frage

Wie kann man die Hobbyanrufe abstellen?
Der Link im Hacktread funktioniert nicht mehr.

Wie kann man die Hobbyanrufe abstellen?
Der Link im Hacktread funktioniert nicht mehr.

Versuchs mal hier. Müsste der nohobbyspam sein. Genau weiß ich es aber auch nicht.

(EDIT: Ist übrigens der gleiche Link wie im Hack-Thread, hab grad mal geschaut. Der stimmt noch)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann mein Sim an einem Spieleturnier teilnehmen? Das funktioniert bei mir überhaupt nicht.:confused:

Mein Sim setzt sich auf dem Hobbygrundstück an einen der vier PC`s und beginnt das Spieleturnier. Er spielt und spielt und spielt und er spielt Stunden später immer noch alleine. Kein anderer Sim macht beim Spieleturnier mit obwohl genügend Sims anwesend sind. Was mache ich falsch?

Ein Kochwettbewerb oder auch ein Tanzwettbewerb funktionieren einwandfrei. Sim kocht was und präsentiert es an diesem Wettbewerbstisch, andere Sims präsentieren auch ihr Essen und der Kochwettbewerb findet statt. Das gleiche beim Tanzwettbewerb. Mein Sim beginnt den Tanzwettbewerb, andere Sims machen mit und schon tanzen sie um die Wette. Warum funktioniert das nicht beim Spieleturnier?

LG Conny :hallo:

Weiß denn keiner von Euch eine Lösung?:(

Ich benutz die FS-Optionen oftmals gar nicht, daher ist das nur eine Mutmaßung, aber vielleicht findet dieses Spieleturnier online statt? Hast du denn vielleicht mal die Beziehungen währenddessen angeschaut, vielleicht kommen da einfach so neue Sims dazu, die gar nicht auf dem Grundstück sind?
Das kann auch ziemlicher Blödsinn sein, wie gesagt, ich versuche nur zu kombinieren ^^

Edit: Auf sims.wikia.com gefunden:
This contest is the least advertising. Sims will usually start the contest, but no other participants will join afterwards.
Ist also "normal" - vielleicht hilft dir meine Vermutung aber, es etwas erträglicher zu finden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke immer einen zweiten steuerbaren Sim an einen weiteren Rechner - von alleine hat sich bei mir auch noch nie jemand am Wettbewerb beteiligt.

Ich spiel das immer in Wohnheimen auf dem Campus und lass alle 8 Sims, die da wohnen und von mir gesteuert werden an den PC sitzen und einer startet das Turnier, die anderen bekommen dann den Befehl mitzuspielen. So klappt das eigentlich immer und einer gewinnt dann. UU muss man es mehrmals spielen bis der Richtige gewinnt.

Vielen Dank für eure Antworten. Dann weiß ich ja jetzt wenigstens Bescheid, dass das einfach nur miserabel programmiert wurde.

LG Conny:hallo:

Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Hobby Grundstücken.
Und zwar ist mir folgendes passiert:
Ein Sim hat eine Mitgliedskarte zum Hobby-Geheimgrundstück Musik und Tanz bekommen, nun gut denke ich, fahren wir mal hin...da angekommen spaziere ich rein..und höre auf einmal jemanden rufen...so wie die Sims immer rufen wenn sie irgendwo nicht weiterkommen.
Ich schaute überall nach und dann bot sich mir dieses Bild:

Wie bitte kommt diese Sheila Kirschfink da aufs Dach???? :???:
Zuerst wollte ich es ignorieren, dann ging mir das Gejammere auf den Zeiger und ich wollte helfen, das einfachste wäre sie da mit "moveobjects" runterzuholen.
Dann habe ich (leider) den Cheat "changelotzoning dorm" eingegeben und dann "boolprop dormspecifictoolsdisabled false" habe mich aber beim letzten Cheat irgendwie vertippt und ich bekam eine Fehlermeldung wg. falschem Cheat. Dieser cheat hatte ich schon einmal bei einem anderen Hobbygrundstück angewendet zum verändern und da hat es geklappt. Ich habe dann noch die Grundstücksart wieder geändert mit "changelotzoning secrethobbylot".
Dann ist mein Sim wieder nach Hause gefahren und ich wollte wieder aufs Grundstück aber es war nicht mehr anwählbar bzw. wurde nicht mehr angezeigt in der Liste von den Hobbygrundstücken.
Wisst ihr eine Lösung oder habt ihr Tipps wie man das wieder beheben kann? Kann man mit SimPe was machen??
Dieser Fehler tritt nur in Schönsichtigen auf, in den anderen Nachbarschaften nicht.
Ich habe nicht den AKC Cheat eingegeben und meine Downloads waren vorher drin und da hatten noch alle Hobbygrundstücke funktioniert.

Das mit Sarah Kirschfink ist ein Bug. Hatte ich auch mal.
Aber Hobbygrundstücke kann man eigentlich nicht verändern. ?
Vielleicht ist dadurch der Fehler aufgetreten.

Aber Hobbygrundstücke kann man eigentlich nicht verändern. ?

Schade, die Frage lag mir nämlich grade auf der Zunge bzw der Tastatur.
Die Hobbygrundstücke finde ich von der Idee her eigentlich lustig (so nach dem Motto "Verrückte unter sich"), aber sie sind halt... na sagen wir mal... suboptimal ausgestattet. Und da hoffte ich, man kann sie vllt doch irgendwie mit nem Cheat sichtbar machen - normal sieht man sie ja nicht in der NB- und was dran rumspielen ...

Also geht das gar nicht? Nichtmal mit ganz viel Tricks und Hexenwerk? :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten