Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Hallo!

Ich habe auch mal ne Frage und zwar:

Hab meinem Sim-Mann diese Modeleisenbahn gkauft und diese auch von ihm mit Bäumen, Häuser, usw. bestücken lassen.
Als ich ihn das steuern lassen wollte ging es nicht! Er steht dann immer davor und schimpft und über seinem Kopf ist das Bild von der Bahn in ner Sprechblase. Obwohl viel Platz aussenrum ist, funktioniert es nicht.
Weiß jemand von Euch warum das so ist?

Liebe Grüße
Chrissy

Hmm klingt so, als würde ihm die Eisenbahn fehlen? Müsste man die vlt separat einkaufen gehen? Aber wär auch unlogisch, muss man ja bei einem Vogelkäfig z.B. auch nicht... (soweit ich mich erinner).

Schau dir mal die Plattform an, vielleicht, wenn dein Sim-Mann wenig Mechanik-punkte hat, hat er sich verbaut und somit die Schiene der Eisenbahn zugebaut, kannst ihn ja wieder etwas entfernen lassen

Schau dir mal die Plattform an, vielleicht, wenn dein Sim-Mann wenig Mechanik-punkte hat, hat er sich verbaut und somit die Schiene der Eisenbahn zugebaut, kannst ihn ja wieder etwas entfernen lassen

Ja, das könnte sein, denn er hat noch keinen Punkt in Mechanik. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Chrissy

Wie ist das denn jetzt mit der NPC-Alterung?
Können die Knacker, wenn sie sterben, die NPCs auch mit in den Tod nehmen, oder hat man dann echt irgendwann ne Nacbharschaft voller Knacker?

mal ne technische frage zum spiel: was steht den auf der verpackung an systemvoraussetzungen, 1,8 oder 1,3 ghz? (auf der amerikanischen seite wurden 1,3 genannt und auf der deutschen 1,8)

wer schon den addon hat kannmir jemand dan die frage beantworten?
stimmt das bei freizeitspaß addon man auch rießen bilder zeichnen kann und nicht nur diese kleine bilder sonst malen kann wie bisher?

Ich habe alle Köper punkte aber kann nicht Joggen gehn..?? oder muss er in Sport 4 punkte oder mehr halt bekommen..??
und wie weiß ich was mein sim für ein Hobby hat..??

@lis2005:
Diese Bilder kann man mit dem Zeichnertisch machen, der aber ein Karrierebelohnungsobjekt für Architekten ist! Hab allerdings keine Ahnung, ob die Bilder dann auch tatsächlich größer sind! Ich denke schon?!

@DJ-Diaz:
Also meine Sim-Frau hatte sehr viele Punkte in Fitness und irgendwann kam dann die Meldung, dass ich nun joggen gehen kann. Genauso ist es auch mit Schwimmen: es zählt nicht zu Sport sondern zu Fitness!

Hoffe ich konnte Euch etwas helfen!

Liebe Grüße
Chrissy

Achja, das Addon braucht ja schon einen 1,3 GhZ Prozessor, wie ich beim Installieren gestern bemerkte... ich hab nur 1GhZ... ich merks beim Kamerabewegen/-zoomen usw. ziemlich. Damn, neuer PC muss her, aber ich spar doch schon für einen neuen iMac. Und da gehen all meine Sims2-Spiele nicht... -.-

Nun, n iMac kommt mit Leopard und Leopard hat ja BootCamp eh drauf. Windows draufspielen und schon kannst du Sims 2 spielen.

Mach ich auf meinem MacBook Pro auch - gar kein Problem und läuft ja 1a ^^

@DJ-Diaz:

Du kannst jedes Hobby ausüben und bekommst, wenn die Punkte hoch genug sind auch zu jedem die Mitgliedskarte fürs Geheimgrundstück.
Allerdings macht der Sim "sein Hobby" am liebsten und lernt glaub auch schneller. Welches dies ist, siehst Du daran, dass in der Hobbyleiste, wo alle aufgelistet sind, hmm wie soll ich sagen? das Hobby etwas hervorgehoben ist, also so ein Rahmen irgendwie. Falls das bei Dir nicht so sein sollte, hat dein Sim sein Hobby noch nicht gefunden. Musst solange die verschiedenen ausprobieren, bis es so erscheint. Bei meinem Sim dachte ich schon, er hat kein Hobby, als ich nur noch 2-3 zum Ausprobieren hatte, dachte ich mir, dass ich ihn mal nach Insekten suchen lasse und schwupps, er hatte das Hobby Natur!

mal ne technische frage zum spiel: was steht den auf der verpackung an systemvoraussetzungen, 1,8 oder 1,3 ghz? (auf der amerikanischen seite wurden 1,3 genannt und auf der deutschen 1,8)

Auf der Verpackung steht 1,3 ghz für XP und 2,0 ghz für vista

@DJ-Diaz:

Du kannst jedes Hobby ausüben und bekommst, wenn die Punkte hoch genug sind auch zu jedem die Mitgliedskarte fürs Geheimgrundstück.
Allerdings macht der Sim "sein Hobby" am liebsten und lernt glaub auch schneller. Welches dies ist, siehst Du daran, dass in der Hobbyleiste, wo alle aufgelistet sind, hmm wie soll ich sagen? das Hobby etwas hervorgehoben ist, also so ein Rahmen irgendwie. Falls das bei Dir nicht so sein sollte, hat dein Sim sein Hobby noch nicht gefunden. Musst solange die verschiedenen ausprobieren, bis es so erscheint. Bei meinem Sim dachte ich schon, er hat kein Hobby, als ich nur noch 2-3 zum Ausprobieren hatte, dachte ich mir, dass ich ihn mal nach Insekten suchen lasse und schwupps, er hatte das Hobby Natur!
also wenn des hobby z.b Sport Helle ist?? dann ist es sein Hobby weil des ist bei ein paar die verschiedne so das es dann bei ein hell ist..und danke dir für deine antwort..:hallo:

Nun, n iMac kommt mit Leopard und Leopard hat ja BootCamp eh drauf. Windows draufspielen und schon kannst du Sims 2 spielen.

Mach ich auf meinem MacBook Pro auch - gar kein Problem und läuft ja 1a ^^

Oh ich wusste zwar, dass es mit dem Bootcamp und einer Windows CD klappt, allerdings wusste ich nicht, dass es auf den iMacs bereits geht bzw. sogar schon drauf ist. Wusste es eben erst von den MacBooks Pro...

Weisst du vielleicht auch, ob die ich auch bisherigen Downloads und Speicherstände vom PC ohne Probleme auf den iMac rüberkopieren kann?

Oh ich wusste zwar, dass es mit dem Bootcamp und einer Windows CD klappt, allerdings wusste ich nicht, dass es auf den iMacs bereits geht bzw. sogar schon drauf ist. Wusste es eben erst von den MacBooks Pro...

Weisst du vielleicht auch, ob die ich auch bisherigen Downloads und Speicherstände vom PC ohne Probleme auf den iMac rüberkopieren kann?

es geht nur mit einem NEUEN Imac ( also mit Intel CPU). Wenn du da Bootcamp benutzt hast du da eine vollständige Windows Installation und du kannst da wie zwischen 2 normalen PC deine eigenen Datein hin und herkopieren

es geht nur mit einem NEUEN Imac ( also mit Intel CPU). Wenn du da Bootcamp benutzt hast du da eine vollständige Windows Installation und du kannst da wie zwischen 2 normalen PC deine eigenen Datein hin und herkopieren

Ok vielen Dank! Ja ich habe vor einen neuen iMac zu kaufen (wahrscheinlich auch gleich der beste und teuerste, wenn, dann richtig ^^).
Also ist das ganze nur vom Betriebssystem abhängig? Super! :)

Und sorry fürs Off Topic.

Ok vielen Dank! Ja ich habe vor einen neuen iMac zu kaufen (wahrscheinlich auch gleich der beste und teuerste, wenn, dann richtig ^^).
Also ist das ganze nur vom Betriebssystem abhängig? Super! :)

Und sorry fürs Off Topic.

es gibt da auch einen Windows Emulation, wenn du glück hast kriegst du es dadrin auch zum laufen, dann hast du Sims2 in einem Mac Fenster, aber ich glaube eher, dsa es nur mit Bootcamp vernünftig laufen wird

So, hab jetzt auch mal ein bißchen ausprobiert und mal ne Frage.

Meine Simsin hat als Haupthobby zwar Wissenschaft aber ich ließ sie erst mal Topflappen herstellen, die sie dann im Geschäft verkaufen kann.

Hab dann mal ins Inventar geguckt und da fiel mir das hier auf:

Links die Topflappen sind die selbst gefertigten. Die rechts sind einfach so erschienen. Hatte das schon mal jemand?

Frage an alle, die seit "Gute Reise" Probleme beim spielen hatten:

Sind diese Probleme mit "Freizeitspaß" weg, oder weniger?
Ich will mich das Spiel nicht kaufen und dann, wie bei "GR" nur am Fluchen sein und garnicht mehr spielen!

Meine Simsin hat als Haupthobby zwar Wissenschaft aber ich ließ sie erst mal Topflappen herstellen, die sie dann im Geschäft verkaufen kann.

Links die Topflappen sind die selbst gefertigten. Die rechts sind einfach so erschienen. Hatte das schon mal jemand?

Ich weiß zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wieso ist die Navigation bei dir gelb und nicht blau?

:hallo:

Hat deine Simin sich vielleicht autonom ans Arbeiten gemacht? Im Chat wurde gesagt wenn der Sim sich sehr intensiv beschaeftigt mit einem Hobby und somit viel Enthusiasmus aufbringt, koennen sie auch von selber dran arbeiten. Vielleicht sind sie in 2 verschiedenen Kategorien weil's verschiedene Farben sind? Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, war ja vorher auch nie so.

Und ich denke, fuer die Navigation gibt's 'n Hack mit dem du die Farbe einstellen kannst ;-) Weiss leider nich wo, sonst haette ich mir dat auch schon besorgt.

Liebe Gruesse
Demonica

Hat deine Simin sich vielleicht autonom ans Arbeiten gemacht? Im Chat wurde gesagt wenn der Sim sich sehr intensiv beschaeftigt mit einem Hobby und somit viel Enthusiasmus aufbringt, koennen sie auch von selber dran arbeiten. Vielleicht sind sie in 2 verschiedenen Kategorien weil's verschiedene Farben sind? Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, war ja vorher auch nie so.

Und ich denke, fuer die Navigation gibt's 'n Hack mit dem du die Farbe einstellen kannst ;-) Weiss leider nich wo, sonst haette ich mir dat auch schon besorgt.

Liebe Gruesse
Demonica

Das kann natürlich sein. Hab den Chat nicht gelesen...
Zumal die Farbkombination nicht bei der Auswahl dabei ist. Mal schauen, wie es weiter läuft...

Das mit der Navigation hab ich von MTS2, mir fällt nur gerade der Suchbegriff dafür nicht ein.

Bist du dir sicher, dass das jeweils die gleichen sind? Ich hab das auch immer beim Töpfern, aber es gibt da die "guten" Teller und die "schlechten". Die entstehen vor Allem, wenn man noch keine Orden hat. Die einen sind auch nur die Hälfte wert. Könnte mir gut vorstellen, dass es das beim Nähen genauso gibt.

Bist du dir sicher, dass das jeweils die gleichen sind? Ich hab das auch immer beim Töpfern, aber es gibt da die "guten" Teller und die "schlechten". Die entstehen vor Allem, wenn man noch keine Orden hat. Die einen sind auch nur die Hälfte wert. Könnte mir gut vorstellen, dass es das beim Nähen genauso gibt.

Das kann natürlich sein, den Orden hat sie ja noch nicht. Mir iat auch aufgefallen, das dieses zweite Feld mit Topflappen erst aufgetaucht ist, nachdem ich das Geheimgrundstück besucht habe.

@Technomicky und Demonica
Habe den Link gefunden http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=221492
Einfach nur in den Downloadordner packen und schon sollte euer Bild auch so aussehen. (kostenlose Registrierung notwendig)

die eine sind die gut gelungenen und die anderen die misslungenen. das ist wie bei den kistenclowns bei OfB. nicht alles gelingt und das landet dann auch in dem ordner, nur halt getrennt.

Aliens am Himmel suchen

vielleicht interessiert es ja jemande, der aliens züchten will (so wie ich). ich habe es geschafft, dass 2 sims zur selben zeit entführt wurden (durch die belohnung für die wissenschafslaufbahn). dann habe ich etwas gecheatet (schwangerschaft beschleunigt), weil ich wissen wollte, ob die babys miteinander verwandt sind oder ob es jetzt auch verschiedene alienpapas gibt. tja, leider sind kadmos und iliome geschwister und mit allen anderen alienkindern verwandt. ich finde da hätte man etwas kreativer sein können. schade. aber immerhin wird man jetzt schneller entführt.

Ich habe auch eine Frage. Meine Simsfrau hat das Hobby kochen. Habe im Heftchen gelesen, dass sie an Kochwettbewerben teilnehmen kann und dass das auf allen Gemeinschaftsgrundstücken geht, wo dieser bestimmte Tisch steht. (Name fällt mir grad net ein) Ich hab also alle möglichen Grundstück besucht, aber nirgends steht dieser Tisch. Dann bin ich einfach im Baumodus auf ein Gemeinschaftsgrundstück gegangen und habe den Tisch aufgestellt. Gespeichert. Mit meiner Simin dorthin gefahren. Tisch steht nun auch da, eine Essenstesterin läuft da auch herum, nur kann ich mit dem Tisch nichts machen. Wenn ich ihn anklicke steht da immer "Keine Aktion verfügbar". Was mache ich falsch?

Ich habe noch eine Frage:

Wie macht man diese Proteinshakes?

Mein Sim hat schon genügend Fitness-Punkte, aber ich weiß nicht, wo es die Option für die Shakes gibt. Am Kühlschrank hab ich sie nicht gefunden.

Wenn Dein Sim die Meldung bekommen hat, dass er Proteinshakes machen kann, klick auf den Kühlschrank, unter Snack solltest Du jetzt den Shake auswählen können.

@ Coke light, Du brauchst den Tisch, einen Herd, eine Arbeitsfläche und einen Kühlschrank, also eigentlich eine Küche und den Tisch. ;) Wenn Du das alles auf dem GG hast, kannst Du am Kühlschrank auswählen Essen für Wettbewerb zubereiten oder so ähnlich. Wenn Dein Sim mit kochen fertig ist, klickst Du auf den Tisch und er serviert das Essen. Ich glaube man kann aber auch Essen zu Hause kochen und es dann im Inventar mitbringen, da bin ich aber gerade nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Proteinshake denn fuer Auswirkungen?

Und ja, wurde glaub ich schonmal beschrieben, man klickt auf den Kuehlschrank, dann auf Essen fuer Wettbewerb zuberieten oder so aehnlich und den fertigen Teller kann man ins Inventar packen und auf ein Gemeinschaftsgrundstueck mitnehmen wo man eben diesen Wetbewerbstisch hat :-)

Liebe Gruesse
Demonica

Der Proteinshake stillt zum einen den Hunger und der Sim erhält schneller Körperpunkte.

hallo ihr lieben! spiele gerade die ersten paar minuten! finde leider die tanzstange nicht zum tanzen! wo finde ich die denn?

@Bajka: Danke! Bei "Snacks" hatte ich nicht nachgeschaut!

Mein Sim hat sich mal gewünscht bei einem Computespiele-Turnier zu gewinnen.
Es gab dann am Computer die Option "Turnier beginnen". Habe das angewählt und mein Sim hat angefangen zu Spielen. Es kam aber nachher keine Erinnerung, ob er gewonnen oder verloren hat. Kann man so ein Turnier auch nur auf GGs machen? Es müssen ja bestimmt mehrere Teilnehmer mitmachen, oder?

Hilfe!!!!

kann mir jemand helfen sims bleibt immer hängen. Immer wenn ich spiele stoppt das spiel. das bild ist noch da nur ich kann die maus nicht bewegen und dann muss ich den rechner immer von neu starten:schnief:

das ist ganz schön ätzend

hallo ihr lieben! spiele gerade die ersten paar minuten! finde leider die tanzstange nicht zum tanzen! wo finde ich die denn?

Du findest sie bei Hobby (Schachfigur) --> Training (Hantel)

Wenn ich irgendwelche Sachen suche, schaue ich immer bei den Kollektionen. Da sind ja alle neuen Sachen von FS in einem Ordner. Da hab ich die neuen Gegenstände ganz schnell gefunden.

@ shaddow : das ist das karrierebelohnungsobjekt des meeresbiologen :)

mfg Der Kayser

Ich spiele gerade mit Familie Joschke (aus der neuen Nachbarschaft).

Der Mann hat sich ja ein Kind gewünscht... also wollte ich ihm den Wunsch erfüllen.

Haben die beiden bei Euch auch Zwillinge bekommen? Ich habe sonst total selten Zwillinge bekommen... deswegen glaube ich jetzt nicht, dass es Zufall ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten