Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Ja... den Proteinshake gibt es im Kühlschrank unter "Snacks"

Ich habe auch noch ein paar Fragen/Probleme:

1) Wie kann ich den Kleinkindern Kinderlieder beibringen? Muss man dafür ein bestimmtes Hobby oder eine bestimmte Fähigkeit haben?

2) Wie kann ich andere Sims in den Hobbies unterweisen? (Ich habe schon genug Hobbypunkte dafür)

3) Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich Optionen wie "Wandern gehen" oder "Joggen gehen" nicht anwählen kann, obwohl ich genug Punkte dafür habe (genauso wie mit den Kinderliedern). Kann es sein, dass das an einem Hack liegt?
Ich habe auch schon den Inteen und den ACR rausgepackt (aus dem Ordner entfernt), aber sie sind trotzdem noch im Spiel, woran liegt das!?!?? :confused:

Bitte um Hilfe!!

Danke schonmal im Voraus

meine Simin ist jetzt in der Zone mit dem Hobby Kreative Kunstschaffende:) Habe etwas von einem Nähwettbewerb gehört..Habt ihr eine Idee, so etwas möglich ist ? auf einem geheimen Grundstück war ich schon, aber war nichts zu finden...

du hast dich bis jetzt noch nicht zu der frage (von cupiditatis) geäussert, wie die charaktere deiner sims aussehen, ob sie alle verschieden sind oder sich ähneln....oder hab ich das überlesen :confused::read:?

hast du den post (192) von ihr gelesen? vielleicht liegt es ja nur daran...:hallo:

Den habe ich tatsächlich überlesen, aber ich wußte nicht, dass die Hobbies mit den Charakter zusammenhängen, dass ist mir neu. Es sind Fische, Stier und Widder, aber alle mit der Laufbahn Familie.

Ja... den Proteinshake gibt es im Kühlschrank unter "Snacks"

Ich habe auch noch ein paar Fragen/Probleme:

1) Wie kann ich den Kleinkindern Kinderlieder beibringen? Muss man dafür ein bestimmtes Hobby oder eine bestimmte Fähigkeit haben?

2) Wie kann ich andere Sims in den Hobbies unterweisen? (Ich habe schon genug Hobbypunkte dafür)

3) Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich Optionen wie "Wandern gehen" oder "Joggen gehen" nicht anwählen kann, obwohl ich genug Punkte dafür habe (genauso wie mit den Kinderliedern). Kann es sein, dass das an einem Hack liegt?
Ich habe auch schon den Inteen und den ACR rausgepackt (aus dem Ordner entfernt), aber sie sind trotzdem noch im Spiel, woran liegt das!?!?? :confused:

Bitte um Hilfe!!

Danke schonmal im Voraus

zu 1. Das Kinderlied können die Eltern dem Kind beibringen, ohne Voraussetzungen. Mutter oder Vater anklicken und dann das Kleinkind.

zu 2. Weiß ich nicht

zu. 3. Die Option Joggen erscheint soweit ich weiß nach den ersten Fitnesspunkten, da kommt dann beim Erreichen eine Anzeige, dass der Sims nun auch Joggen gehen kann. Wenn man dann den Sims anklickt und da erscheint Joggen und wenn man es auswählt, kann man auch noch bestimmen wer mitkommen soll, dürfen sogar auch Haustiere

hab auch ne Frage also mein Kind hat eine Einladung zu einem Geheimgrundstück Tanz bekommen aber wie kommt es da hin denn wenn die Mutter mit ihr dahin gehen möchte wird das Grundstück im Menü nicht angezeigt...wie funktioniert das ????

Danke schonmal

Welche 10 Hobbies gibt es denn? Nähen, Natur, Kochen, Basteln, Lesen, Sport, Fitness, Wissenschaft, Musik/Tanz und was is das letzte? Malerei? Töpfern? Kunst? Und is Lesen überhaupt nen extra Hobby? Hatte das nur mal hier gelesen,....

Kann man bei neu erstellten Sims auch nicht aussuchen welches ihr "Super"-Hobby is? Is das immer "Zufall" bzw. richtet sich irgendwie nach dem Charakter?

Will ungern nen Mädel was im rosa Zimmer wohnt und dann Automechanik als Hobby haben will Oo oder nen Junge der Balett mag, ich finde das passt net so ( ich weiß das is sehr Klischeehaft, aber meine Sims sind teilweise auch sehr Klischeehaft :) )

nein, mein einer sim hatte fünf punkte, alle ausgegeben und irgendwann hat er einen dazu gekriegt. Dann hat er die Lampe bekommen.

Die Lebenszeitpunkte kriegst du, wenn du spezielle wünsche erfüllst (z.b. Kinder kriegen, heiraten usw). Ich weiß aber nich welche wünsche das alles sind.

Und die Außerirdischen müssten eigentlich kommen. Bei mir hats funktioniert 0_o' Der is auch prompt schwanger geworden...
Danke, das mit den Außerirdischen werd ich nochmal versuchen.

Welche 10 Hobbies gibt es denn? Nähen, Natur, Kochen, Basteln, Lesen, Sport, Fitness, Wissenschaft, Musik/Tanz und was is das letzte? Malerei? Töpfern? Kunst? Und is Lesen überhaupt nen extra Hobby? Hatte das nur mal hier gelesen,....
Hobbys gibt es mehr als 10. Was du genannt hast, sind eher die Themen, in die sie sich eingliedern :) Diese 10 Themen/Bereich sind:
  • Kochkunst
  • Filme und Literatur
  • Spiele
  • Bastelarbeiten
  • Wissenschaft
  • Kunst und Handarbeit
  • Sport
  • Natur
  • Fitness
  • Musik und Tanz
So heißen diese im Spiel :)

Ein paar Sachen kann ich auch beantworten:

@garfield: "mitsteben is nich"! Beim letzten "Alterswechsel" kommt leider keine Auswahl-Möglichkeit zum Mitaltern.

@Brokiss: Spieltipps deaktivieren müsste bei den Optionen sein. Da wo du speicherst, entweder auf die Zahnräder klicken oder vielleicht auch direkt bei den Spieltipps-Symbol und dann Augen auf;) (weiss jetzt nicht mehr genau)

@Milena: guckst du ein paar Beiträge zurück, Nr. 192 von Cupiditatis. :read:
Da fehlt nur "Basteln" in der zweiten Liste: Mechanik (die Interressen weiss ich auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt schon mit zwei sims gespielt in verschiedenen häuser, und alle beide hatten das hobby kochen! bei einem sim konnte ich servirplatten herrichten aber bei dem wo ich jetzt spiele zeigt es mir die meldung an das ich es jetzt kann aber wenn icha uf den kühlschrank klicke kommt nix das ich auswählen kann!

habe auch alle hobby punkte und alle kochpunkte! an was liegt das das ich das ned machen kann

Insekten!

:hallo:Hi Leute, in dem allgemeinen Freizeitspass-Thread war ja schon das Problem mit dem Insektenkasten und dem Sammeln aufgetaucht. Deshalb hier eine kleine Übersicht über die zu sammelnden Insekten und das Insektensammeln allg.

Wie sammel ich Insekten?
Jeder Sim ab Kindesalter kann Insekten sammeln. Die Toddler können wohl auch schon Schmetterlingen hinterher jagen, aber nichts einsammeln. Zum Sammeln einfach auf eine unbebaute Stelle außerhalb des Hauses auf dem Grundstück klicken und "Insekten aufspüren" anklicken. Im Inventar erscheint dann automatisch ein Insektenkasten, den man auch an eine Wand hängen oder auf dem Boden oder einen Tisch legen kann. Das Sammeln funktioniert unabhängig davon, ob der Kasten im Inventar oder außerhalb ist. Das Sammeln fördert das Naturhobby und ab bestimmter Stufen fällt einem das Sammeln leichter. Beim Sammeln sinkt die Hygiene.

Mein Sim rennt auf einmal komisch rum!?!
--> Manchmal scheucht der Sim ein Bienenschwarm auf und wird von ihm gejagt. Dabei rasen die Bedürfnisse in den Keller. Einfach den Sim ins Haus schicken und noch einmal versuchen.

Bekomme ich etwas, wenn ich alle Krabbler habe?
Rein theoretisch und laut Handbuch ja, aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft, alle 30 Tiere zu fangen, immer fehlt eins (könnte ein Bug sein:argh:) und beim Ercheaten bekommt man das Belohnungsobjekt wohl nicht:naja:.

Übersicht über die zu fangenden Insekten und Spinnen:
Insgesamt sind es 30, jeweils 10 aus jeder Gruppe. Um eine Übersicht zu bekommen, muss man den Kasten aus dem Inventar holen und "Betrachten". Die Tiere werden wie die Urlaubserinnerungen aus BV freigeschaltet. Bei Tieren, die es wirklich gibt, steht der lateinische Name bei (vielleicht kennt jemand weitere, habe den Verdacht, dass manche nur schlecht übersetzt sind):
!!!ACHTUNG SPOILER!!!
Käfer:
1. Polka- Käfer
2. Nadelstreifen- Käfer
3. Seemann- Käfer
4. Stubenhocker-Käfer
5. Ringo- Käfer
6. Dreihorn-Käfer (Typhaeus typhoeus)
7. Pseudo- Marienkäfer
8. Goldkäfer (nach einer Geschichte von E.A. Poe)
9. Kavalierkäfer
10. Tänzelnder Käfer

Schmetterlinge:
1. Vampirfalter (Calyptra eustrigata)
2. Sozialus-Falter
3. Margarina- Falter
4. Marmeladen- Falter
5. Erdnuss- Falter
6. Kaiserin- Falter
7. Fräulein-Falter
8. Kupfertopf- Falter
9. Pygmalion- Falter
10. Blauer Federflügler (Federflügler gehören eigentlich zu den Käfern...)

Spinnen:
1. Riesenkrabbenspinne (Heteropoda maxima, mit über 30 cm Beinspannweite größte Spinnenart):eek:
2. Kraushaar- Vogelspinne (Brachypelma albopilosum, beliebtes Terrarientier:D)
3. Graue Witwe (Latrodectes spec.)
4. Hotdog- Spinne
5. Gestreifte Spindel
6. Itsi-Bitsi- Spinne
7. Queen Charlotta- Spinne
8. Fallschirmjäger- Spinne
9. Einzähnige Betty
10. Pseudospinne

Ok, das wäre es fürs erste von der Krabblerfront.:hallo:
@ Vicky: Schiebst Du die Übersicht nach oben? LG

Ich wollte mal fragen ob die Frau die den Mitgliedsausweis vorbei bringt, man kennenlernen kann? Also, ob man die auch noch woanders antrifft z.b. auf dem HobbyGeheimgrundstück etc. <-- da war ich noch nicht oder sonst wo oder ob die einfach nur dazu da ist den blöden Ausweis abzuliefern und nie wieder kommt?! :naja:

Hat mal jemand versucht das fehlende Insekt in dem Naturclub der Hobbynachbarschaft zu fangen? Vielleicht ist es ja nur da?

@Lilinabe:
Ja, die ist dann auch auf dem Hobbygrundstück.

hallo Leute

meine Olga (Servo) Hobby: Heim und Garten möchte ein a-Tend kaufen was ist das und wo find ich das es ist ein Symbol das weder im Kauf oder Baumenü vorhanden ist.

Kann mir das keiner beantworten??: hab auch ne Frage also mein Kind hat eine Einladung zu einem Geheimgrundstück Tanz bekommen aber wie kommt es da hin denn wenn die Mutter mit ihr dahin gehen möchte wird das Grundstück im Menü nicht angezeigt...wie funktioniert das ????

Danke schonmal

hallo Leute

meine Olga (Servo) Hobby: Heim und Garten möchte ein a-Tend kaufen was ist das und wo find ich das es ist ein Symbol das weder im Kauf oder Baumenü vorhanden ist.

Hi Major LSD,

gemeint ist ein Zelt "a tent", wurde nicht übersetzt, peinlich für Maxis :naja: Zelte gibt es seit BonVoyage. Sie stehen im Kaufmodus bei Sitzgelegenheiten--> Verschiedenes.
Mich würde ja interessieren, ob der Wunsch nur bei Leuten auftaucht, die auch BV installiert haben, oder ob jetzt auch so Zelte mitkamen.

hallo Leute

Mein Englisch ist zwar etwas eingerostet, aber ist ein Tent nicht ein Zelt? Hast du Gute Reise? Dann hast du auch ein Zelt.;)

Edit: zu langsam.

@Latizia: Ich fürchte, dein Kind muss warten, bis es ein Teenie ist. Steht im Booklet. Wie im echten Leben.:lol:

okay, danke...

ist das mit den 3 Tagen dann quasi genauso wie mit dem Elixier des Lebens?

Und was hat es mit der Schönheit auf sich? Wie äußert sich das?

Und "unendlicher Reichtum"... hat man dann unendlich Simoleons oder kriegt man nur einen bestimmt Betrag?

Der "unendliche Reichtum" sind nur 10.000 §, also das als unendlich zu bezeichnen...:naja:. Es erscheint ein Riesensack Geld, den man stehen lassen kann oder man nimmt sich sofort die 10.000§. Ich wollte den Sack als Deko- Objekt stehen lassen und zack! kam ein Einbrecher, der ihn geklaut hat :heul:. Wie gewonnen, so zeronnen...:)
Beim "Tod überlisten" kann man einen verstorben Sim wiederbeleben, ähnlich wie mit dem "Draht zur Hölle" aus WCJ, allerdings muss man nix zahlen. Ich habe Luis Adler aus Desiderata seine Frau Nora wiedergegeben. Er hatte die Beziehungsleiste zu ihr voll und wollte rumschmusen, aber sie war etwas ..naja... kühl.:lol:

Ich wollte mal fragen ob die Frau die den Mitgliedsausweis vorbei bringt, man kennenlernen kann? Also, ob man die auch noch woanders antrifft z.b. auf dem HobbyGeheimgrundstück etc. <-- da war ich noch nicht oder sonst wo oder ob die einfach nur dazu da ist den blöden Ausweis abzuliefern und nie wieder kommt?! :naja:

Wenn sie Dir den Ausweis geben kannst Du sie nicht ansprechen... aber Du kannst sie alle auf den jeweiligen Geheimgrundstücken wiedertreffen. Sie sind sozusagen die Clubchefs.
Und wenn du sie dann kennst, kannst Du sie bestimmt auch zu Dir nach Hause einladen (habe ich allerdings noch nicht probiert)

Hallo Leute

meine Olga (Servo) Hobby:Heimat und Garten will ein aTend Kaufen das Symbol ist aber weder im Kauf noch in Baumodus zu finden wer weiß da vileicht mehr?

Hallo

Iris 444 hatte schon mal gefragt:
„Im Handbuch steht bei "Musik- und Tanzbegeisterte": "Ob sie ein Instrument spielen, neue Stücke komponieren oder einen Walzer aufs Parkett legen..."
Wie kann man denn zb Walzer tanzen? Hat das schon jemand von Euch herausgefunden?“

Hat jemand schon die Antwort gegeben? Ich konnte Sie leider nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte eigentlich nur fragen ob bei der Installtion von "Die Sims Freizeitspaß" "Die Sims2" benötigt wird?
Bin nämlich gerade für längere Zeit nicht zu Hause und habe das Orginal "Sims2" Spiel zu Hause vergessen.

Bitte um Antwort!

Entschuldigung Iris444!

Hast du es vielleicht schon alleine rausgefunden?

Macht ja nix ;)

Nein, habe ich leider nicht... vielleicht ist das auch nur so eine Redewendung und man kann gar nicht wirklich Walzer tanzen.
Es gibt immer noch die Möglichkeiten entweder alleine oder den Schlambada zu tanzen... mehr nicht.

Ich habe mal eine dumme Frage... Wofür ist eigentlich diese leicht durchsichtige Stuhlunterlage "Kleine Schwester" gedacht? Die ist unter Dekoration und braucht zwei Felder. Ist das einfach nur für unter einen Stuhl zu legen? Kleinkinderstuhl? Ich kann mit dem Ding irgendwie nix anfangen =)

Nein, das sind die einzigen (Ball-)Sportarten.

Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt ne neue Spielart im Menü, wenn man auf nen anderen Sim klickt und spielen...auswählt. Da kommt dann ball werfen. Sie werfen sich dann gegenseitig einen Football zu.

Gibt es bereits seit Vier Jahreszeiten. Damals hieß es noch "Fangen".

fangen gibt es immer noch, da werfen sie aber mit einem kleineren ball. bei "ball werfen" haben sie diesen football ;)

@talja: solche "stuhlunterlagen" gibt es auch im real life zu kaufen, besonders für drehstühle, schreibtischstühle etc., um den boden nicht zu zerkratzen :D

Zuletzt bearbeitet:

Tipps zu einem Hobby geben und in Hobby unterweisen scheint nur zu funktionieren, wenn der zu unterweisende das Hobby ausführt. (zumindest konnte ich nur in Musik und Tanz tipps geben, als der Simjunge am Klavir stand, der Vater stellte sich hinter ihn, laberte und fuhr sich mit der Hand am Kinn rum)

Ich denke mal, wandern und joggen funktioniert erst ab Teenalter. Hast du es vielleicht bei Kindern versucht?
Der ACR funktioniert laut Homepage einwandfrei mit Freizeitspaß (und ich kann bestätigen, dass ich noch keine Probleme im Spiel hatte :D)
Hast du mal überprüft, ob deine Hacks alle kompatibel sind?

@Entgleichen
Im Englischen steht für "Fangen" "play catch", also wirklich eine...sagen wir "unglückliche" Übersetzung gewählt. Wäre Ballspielen o. s. ä. besser gewesen, nur gut, dass es kein "play tag" im Spiel gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind die einzigen (Ball-)Sportarten.

fangen gibt es immer noch, da werfen sie aber mit einem kleineren ball. bei "ball werfen" haben sie diesen football ;)

@talja: solche "stuhlunterlagen" gibt es auch im real life zu kaufen, besonders für drehstühle, schreibtischstühle etc., um den boden nicht zu zerkratzen :D

Genau Mathilda. Der Football ist neu. Ball werfen und Fangen sind zwei verschiedene Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, wandern und joggen funktioniert erst ab Teenalter. Hast du es vielleicht bei Kindern versucht?
Der ACR funktioniert laut Homepage einwandfrei mit Freizeitspaß (und ich kann bestätigen, dass ich noch keine Probleme im Spiel hatte :D)
Hast du mal überprüft, ob deine Hacks alle kompatibel sind?

Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass ich wieder wandern und joggen kann.
Habe einfach alle Hacks, die ich nicht unbedingt brauche, per CleanInstaller entfernt.

Aber das mit den Kinderliedern geht leider immer noch nicht... oder geht das nur bei Kleinkindern?

Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass ich wieder wandern und joggen kann.
Habe einfach alle Hacks, die ich nicht unbedingt brauche, per CleanInstaller entfernt.

Aber das mit den Kinderliedern geht leider immer noch nicht... oder geht das nur bei Kleinkindern?

ja, das geht meines wissens nach nur bei kleinkindern

@Iris: Das Problem hatte ich auch, ich hatte dann nur noch drei oder vier Hacks drin und als ich den Teleport Hack von Carrigon rausgenommen habe, gingen dann auch die Nursery Rhymes.

Nimm mal alle Hacks raus, bei denen ein Extramenüpunkt bei einem Sim erscheint, die könnten nämlich die Option mit den Nursery rhymes überschreiben.

Agenten- Karriere

Hier die Übersicht zur Agentenkarriere, damit die Zeit, bis ich wieder an meinen Sim- Rechner kann, sinnvoll überbrückt ist ;):

1. Schnüffler Mo-Fr 11-18:00
§: 225 Logik:1 Mechanik:0 Sauberkeit:0 :):0

2. Privatdetektiv Mo-Fr; 11-18:00
§: 310 Logik:2 Mechanik:0 Sauberkeit:1 :):1

3. Spurensicherung (Freu, freu, liebe CSI Fans :cool:) Di; Do-So 10-17:00
§:325 Logik:3 Mechanik:1 Sauberkeit:1 :):2

4. Beschatter Mo, Mi-Fr, So 14-20:00
§: 395 Logik:4 Mechanik:2 Sauberkeit:2 :):3

5. Ermittlungsleiter Di-Sa 13-19:00
§: 490 Logik:5 Mechanik:3 Sauberkeit:3 :):4

6.Agentenlehrling Di-Sa 15-22:00
§: 650 Logik:6 Mechanik:4 Sauberkeit:4 :):6

7.Agent Di-Fr 15-21:00
§: 1070 Logik:7 Mechanik:5 Sauberkeit:5 :):8

8.Doppelagent Di-Fr 16-22:00
§: 1540 Logik:8 Mechanik:7 Sauberkeit:5 :):10

9.Eliteagent Mi-Fr 17-23:00
§: 3225 Logik:9 Mechanik:8 Sauberkeit:8 :):12

10. Leiter der SCIA Di-Fr 11-18:00 3750§

Belohnungsobjekt ist der Stimmenverstärker (hab ich noch nicht ausprobiert)

@Iris444
Ja, Kinderlieder (nehme mal an, dass sie in der deutschen Übersetzung so genannt wurden) gehen nur bei Kleinkindern (ist im Englischen etwas deutlicher mit dem Nursery rhyme). Dafür funktioniert das auch schon, wenn sie noch nicht sprechen können. Ist auch eine tolle Art Charismapunkte zu bekommen, denn fürs Lernen gibt es einen und umso öfter sie es singen (machen sie auch manchmal von alleine) bekommen sie irgendwann noch Punkte dazu, weiß aber nicht genau, wie oft sie es später für einen Punkt singen müssen. Und Hobbypunkte für Musik und Tanz gibt es auch. Also nicht nur süß, sondern auch praktisch :D

hallo!!

kommt das nur mir so vor oder sinkt die freundesanzeige nicht mehr so schnell?? und man hat viel schneller freunde kommt mir vor

Hi, ich hab Freizeitspaß seit gestern und ich hab da ein paar Fragen...

1. Wie kann man Vögel beobachten?
2. Wie kann man Wandern?
3. Wie kann man Insekten sammeln?
4. Wie bringt man Kleinkindern Kinderlieder bei? Muss man dafür Musikpunkte haben?

Hoffentlich wurden die Fragen noch nicht zu oft gestellt
lg wimmerle

Hi, ich hab Freizeitspaß seit gestern und ich hab da ein paar Fragen...

1. Wie kann man Vögel beobachten?
2. Wie kann man Wandern?
3. Wie kann man Insekten sammeln?
4. Wie bringt man Kleinkindern Kinderlieder bei? Muss man dafür Musikpunkte haben?

Hoffentlich wurden die Fragen noch nicht zu oft gestellt
lg wimmerle

Die Fragen wurden hier zwar schon diskutiert, aber ich beantworte sie einfach mal... nach meinem besten Wissen...

1. Wähle einen Sim aus und klicke irgendwo auf die Wiese. Dann erscheint die Option.

2. Dein Sim muss die bestimmte Anzahl an Natur-Punkten haben. Dann kannst Du auf den ausgewählten Sim klicken und "Wandern gehen" auswählen.

3. Das gleiche wie mit den Vögeln. Einfach irgendwo auf eine unbebaute Fläche klicken.

4. Ich glaube, Du kannst einfach mit einem Erwachsenen auf ein Kleinkind klicken und dann erscheint die Option.

@ Iris444
Vielen Dank für die Antworten, aber 1, 3 und 4 habe ich wie du es gesagt hast schon ausprobiert, aber bei erscheinen diese Aktionen nicht:confused:

@ Iris444
Vielen Dank für die Antworten, aber 1, 3 und 4 habe ich wie du es gesagt hast schon ausprobiert, aber bei erscheinen diese Aktionen nicht:confused:

Das Problem hatte ich auch anfänglich. Habe es aber zum Glück wegbekommen... bei mir lag es wohl an den Hacks, die ich installiert hatte. Habe sie rausgeschmissen und es ging wieder.

Wonach richtet sich das ob zwei Sims Freunde fürs Leben werden? Ich habe Zwillinge... die haben in beiden Beziehungsleisten 100. Aber sie sind nicht Freunde fürs Leben. Die eine hat zb auch nur ihre Mutter als Freunde fürs Leben... ihren Vater aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass die zubereiteten Speisen wenn man eigenes Obst und Gemüse im Kühlschrank hat, nicht mehr so von Sternen blinkern (ihr wisst schon was ich meine). Das passiert jetzt nur noch wenn ein Hobbykoch eine Platte serviert, was er ja erst ab einen bestimmten Punktestand kann. Wie das bei selbstgefangenen Fische ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Kann diese Beobachtung jemand bitte bestätigen?
Viele stürmische Grüße Simone

Ich habe auch mal ne Frage zu den Lebenszeitlaufpunkten (oder wie die heißen) Wie kann man die Punkte sammeln, wovon hängt das ab. Habe die Wünsche meiner Sims immer erfüllt, bekomme aber nur gaaanz selten die Punkte, wo man in der Nebenlaufbahn die einzelnen Felder freischalten kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten