Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Ich habe auch mal ne Frage zu den Lebenszeitlaufpunkten (oder wie die heißen) Wie kann man die Punkte sammeln, wovon hängt das ab. Habe die Wünsche meiner Sims immer erfüllt, bekomme aber nur gaaanz selten die Punkte, wo man in der Nebenlaufbahn die einzelnen Felder freischalten kann.

Ich glaub das müssen "wichtige" Wünsche sein damit man da nen Punkt bekommt. Sowas wie laufen lernen, erster Kuss, heiraten usw.. Also die Aktionen bei denen man auch viele Laufbahnpunkte bekommt

Das Problem hatte ich auch anfänglich. Habe es aber zum Glück wegbekommen... bei mir lag es wohl an den Hacks, die ich installiert hatte. Habe sie rausgeschmissen und es ging wieder.

Wonach richtet sich das ob zwei Sims Freunde fürs Leben werden? Ich habe Zwillinge... die haben in beiden Beziehungsleisten 100. Aber sie sind nicht Freunde fürs Leben. Die eine hat zb auch nur ihre Mutter als Freunde fürs Leben... ihren Vater aber nicht.

Wie lange sind die Zwillis denn schon befreundet? das dauert nämlich ein paar Tage bis aus den normalen "Besten Freunde" die fürs Leben werden

Huhu,

können bei euch die Teenies Vögel beobachten? Bei mir wird die Aktion immer abgebrochen. Die Erwachsenen können das.
Hab auch schon Downloads und Hacks raus und es geht immer noch nicht.%)

Hat eigentlich schon jemand dieses Reprogrammierungsdingsbums aus den Laufbahnbelohnungen verwendet? Bleiben dann die neuen Lebenszeitbelohnungen erhalten oder muss man dann mit weniger Punkten neue Belohnungen freischalten? Kann man mit dem Ding dann auch die Nebenlaufbahn ändern?:confused:
Wollte es schon ausprobieren, aber mein Sims- Rechner ist immer noch beim Compi- Doc.:argh:

Man kann mit die Nebenlaufbahn damit zurücksetzen und anschließend ändern, außerdem wird sie automatisch zurückgesetzt, sobald du die Hauptlaufbahn änderst.

Ich habe noch eine positive Nebenwirkung von Freizeitspaß entdeckt, ich hatte ja seit Gute Reise den Bug, dass meine Nachbarn und Freunde immer in Arbeitskleidung gekommen sind, wenn ich sie eingeladen habe, nur bei einer Hochzeitsparty sind sie halt festlich angezogen erschienen, aber jetzt kommen sie wieder ganz normal im Alltagsgewand.

Bin immer noch beim Austesten und habe genauso viel Freizeit-Spaß wie meine Sims dabei :lol: %) :lalala:

Vielleicht sogar etwas mehr als meine Sims, die sind nämlich ganz schön im Stress, man weiß gar nicht mehr was man zuerst machen soll, alles bringt man eh nicht unter Karriere, Kinder, Hobby, Haustiere und Garten......da reicht ja nicht mal eine Simswoche, geschweige ein Simstag :lol: =)

hallo ich hab da ne frage zu den nebenlaufbahnen:

wenn ich jetzt z.b. eine nebenlaufbahn familie hab wie weiß ich dann welche wünsche ich erfüllen muss?

Danke schon im Voraus!

mfg blondie1234

@Iris444:
Das Talent-Hobby wird schneller erlernt als die anderen, ansonsten hat es keine Besonderheiten.

@Simpat:
Sind denn die Charaktere alle gleich? Oder sind die grundverschieden?

Hab da was gefunden:

http://forums.sims2community.com/showthread.php?t=54560

Post #4

und hier noch für alle die nicht so gut in Englisch sind (ich garantiere nicht für 100%ige Sims-Genauigkeit der Übersetzung, ich spiele auf Englisch):

(Wohl aus dem Lösungsbuch)
durch Persönlichkeit beeinflusste Talenthobbys:

Kunst & Handwerk - schlampig, nett
Kochkunst - ordentlich, faul
Film & Literatur - schüchtern, faul
Fitness - extrovertiert, aktiv
Spiele - verspielt, gemein
Musik & Tanz - extrovertiert, ernst
Natur - schlampig, verspielt
Wissenschaft - ordentlich, ernst
Sports - aktiv, gemein
Basteln- schüchtern, nett

Hobbys und die dazugehörenden Fähigkeiten und Interessen (also haben die auch Einfluss auf das vorbestimmte Hobby)

Kunst und Handwerk- Kreativität- Kultur, Mode
Kochkunst - kochen - Essen
Film & Lit. - Charisma - Entertainment, Kultur
Fitness - Körper- Gesundheit
Spiele - Logik - Entertainment
Musik & Tanz - Kreativität - Entertainment, Kultur
Natur - Sauberkeit- Umwelt, Wetter, Tiere
Wissenschaft- Logik - Sci-fi
Sport - Körper- Sport

Die Liste ist wirklich sehr praktisch!
Hab sie mir abgeschrieben und im Spiel die Werte meiner Sims nachgeschaut. Dann hab ich geschätzt welches Hobby am ehesten auf sie zutrifft und das als erstes ausprobiert, und ich lag bei jedem richtig!
So muss man nicht mehr alles durchprobieren um ihr Lieblingshobby zu finden.
Danke Cupiditatis!

Selbsterstellte Objekte

Hallo zusammen :hallo:

Wollte mal nachfragen, ob sich die selbsterstellten Gegenstände (Vasen, Bilder, Topflappen, Kleider) auch im eigenen Laden verkaufen lassen (vorausgesetzt mann hat OfB)? Leider bekomme ich erst nächste Woche meinen neuen PC und wollte mir nicht mehr die Mühe machen das neue EP auf den alten PC zu installieren, es würde auch wenig Sinn machen da mir dieser schon mit GR ständig abschmierte!

LG
BabyS!M

hmm.. ich hab ein Problem mit FS... hab in meinem Spiel keinen meiner Downloads mehr :( also den Ordner gibts noch und alles.. der fragt mich auch am Anfang ganz normal ob ich die aktivieren möchte.. aber obwohl ich aktivieren auswähl zeigts mir im Spiel direkt dann keinen einzigen mehr an. Die Groups.cache hab ich auch schon gelöscht und neu gestartet aber irgendwie ändert sich das trotzdem nicht. Hatte jemand von euch auch schon das Problem bzw ne Idee was ich noch versuchen kann?

BabyS!M:
Jup, zumindest die Topflappen und so soll man verkaufen können. Also wirds wohl auch bei den Kleidern funktionieren? Man hat ja die Kleiderstapel im Inventar... Bilder kann man wie gewohnt verkaufen und das getöpferte Zeug auch.

Killerkatzi86:
Also nach dem aktivieren musste man bis jetzt nur nochmal neu starten und dann waren sie da... allerdings wurde bei mir alles in einem Haus ersetzt wo ich zuvor drin war um mir die neuen gegenstände anzusehen... :(
Hast du mal versucht das auch in den Spieleoptionen (zB in der Nachbarschaftsansicht) einzustellen? Da hat man ja noch ein Extrafenster.

Oder hast du vl. nicht in die ordner geschaut ob die Downloads doch wieder da sind, die Möbel in dem haus aber nur vorläufig ersetzt wurden wie bei mir, die runtergeladen waren?

Ich habe jetzt auch noch eine Frage, habe noch keien Antwort gefunden :(
Man kann ja die Autos restaurieren, geht nur das eine Auto? Also man kann ja nur die Farben ändern ansonsten sieht es ja imme rgleich aus. Es ist doch von einem schicken Oldtimer die rede... Bekommt man den irgendwo zum restaurieren oder ist damit echt dieses eine gemeint, welches man zu anfang schon hat?

Dann kommt mir eine Frage, wenn man die Interessen der Sims durch Magazine ändert, ändert sich dann das Lieblingshobby? logisch wäre das ja, oder?:ohoh:

Kommt darauf an, was du mit Lieblingshobby meinst. Das Hobby das bei den Sims umrandet ist, liegt ihnen am besten, muss aber nicht ihr "Lieblingshobby" sein. Es passt nur am besten zu Ihrem Charakter und ihren Interessen und Fähigkeiten, sie haben also ein gewisses Talent dafür, welches Hobby sie am Ende ausführen entscheidest ja alleine du. Und z. B. ihre Wünsche sind auch nicht im Geringsten an das talenbasierte Hobby gebunden.

@Schneckerle86:
Kein Problem, habs ja nur gefunden und übersetzt. Wollte ja selbst wissen, ob man das vorbestimmte Hobby nicht irgendwas beinflussen kann...

@ schaefchen: naja das mit dem Neustarten hab ich ja probiert... wollte meine Häuser erstmal gar nicht öffnen aus Angst dass dann alles ersetzt wird.. aber auch in nem Maxis-Haus kann ich nur die Originalgegenstände auswählen und sonst nix :(

hmm.. ich hab ein Problem mit FS... hab in meinem Spiel keinen meiner Downloads mehr :( also den Ordner gibts noch und alles.. der fragt mich auch am Anfang ganz normal ob ich die aktivieren möchte.. aber obwohl ich aktivieren auswähl zeigts mir im Spiel direkt dann keinen einzigen mehr an. Die Groups.cache hab ich auch schon gelöscht und neu gestartet aber irgendwie ändert sich das trotzdem nicht. Hatte jemand von euch auch schon das Problem bzw ne Idee was ich noch versuchen kann?

Hast du bei den Einstellungen auch "Benutzerdefinierte Inhalte im Katalog anzeigen" auf ein?

hmm... okay.. ich probiers gleich mal.. danke

edit:
hat leider nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
@ Danke Cupiditatis - Die Liste ist echt hilfreich

Ich bin jetzt zu einer besseren Hobbyverteilung gekommen, indem ich erst Freizeitspaß deinstalliert habe. Meine 3 Startfamilien nochmals erstellt habe und einziehn lassen und dann Freizeitspaß wieder draufgespielt habe. Jetzt habe ich lauter verschiedene Hobbys, d. h. nur zweimal Sport, sonst Musik u. Tanz, Basteln, Film u. Literatur und Fitness. Mal sehen, wenn die mal Kinder haben, was da denn rauskommt. Ansonsten läuft es wirklich sehr gut bei mir, fast noch besser als vorher.

Als einziges nervt nur, was man vielleicht korrigieren bzw. verringern könnte, sobald die Sims im Garten sind, laufen sie ständig mit Fernglas durch die Gegend um Vögel zu beobachten, das Telefon klingelt von morgens bis abends und die halbe Nacht, wirklich ständig und die Sims machen relativ oft diese Rahmen-Handgeste die sie sonst beim Fotografieren bzw. Malen machen um einen Ausschnitt zu erfassen, weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte, aber am meisten stört echt das Telefon.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was Unterschied zwischen den Hobbys Sport und Fitness ist? Das finde ich irgendwie unlogisch, da das doch irgendwie beides ziemlich gleich ist. -_-

Sport ist zb. Fußball und Basketball und Fitness sind die Trainingsgeräte, Joga usw.
Wenn du mit der Maus auf ein Hobby gehst kannst du auch an den Symbolen sehen was dazu gehört

Wie kann man die Romane, die man geschrieben hat, verkaufen?

Wieso verkaufen? Du bekommst doch Geld dafür, sobald er geschrieben ist. Und kurz darauf wird dir das Buch geliefert. Wenn du es nochmal verkaufen würdest, hättest du ja doppelt Geld bekommen.

@Simpat:
Die Geste mit dem Rahmen ist normal bei Kunstbegeisterten Sims. Jeder Sim führt Bewegungen zu seinem Hobby durch. Bei Musiksims sind das z. B. pfeifen, oder sich auf dem Bein rum"trommeln", bei Film & Literatur-Sims laufen die plötzlich mit Buch in der Hand rum (was etwas ..unpassend... erscheint, wenn ich den Papa gerade zum windelwechseln schicke und der in aller Ruhe lesend die Treppe hochschlendert...:rolleyes:), bei Wissenschaftssims der Rubikwürfel etc.

Und für das Telefon gibt es bereits einen seeeeeeeeeeeeehr angenehmen Hack auf MATY. Du glaubst ja gar nicht, was für eine himmlische Ruhe meine Sims genießen =)

Wieso verkaufen? Du bekommst doch Geld dafür, sobald er geschrieben ist. Und kurz darauf wird dir das Buch geliefert. Wenn du es nochmal verkaufen würdest, hättest du ja doppelt Geld bekommen.

Achso... okay, danke! Ich habe meine SimFrau mal einen Roman schreiben lassen. Aber ich wusste nicht genau, wann er fertig ist... kommt da eine Meldung? Ich hab dann einfach irgendwann die Aktion abgebrochen. Wahrscheinlich war es zu früh... habe nämlich kein Buch geschickt bekommen.

Achso... okay, danke! Ich habe meine SimFrau mal einen Roman schreiben lassen. Aber ich wusste nicht genau, wann er fertig ist... kommt da eine Meldung? Ich hab dann einfach irgendwann die Aktion abgebrochen. Wahrscheinlich war es zu früh... habe nämlich kein Buch geschickt bekommen.

Ja, also, zuerst suchst du ja ein Cover und die "Story"-Icons aus. Dann schreibt der Sim ne Zeit lang (weiß nicht mehr genau wie lange). Und irgendwann kommt dann ein Fenster, bei dem du Titel des Buches und Inhaltsangabe aussuchen kannst (seit ich dass das erste Mal gesehen hab und natürlich nicht mehr wusste, was ich meinen Sim hab schreiben lassen, schreib ich mir immer den Sim und das dazugehörende Buch auf, damit ich das später noch zusammenpassen kann). Und nicht allzulange später kommt dann der Anruf, wie dein Buch geworden ist, und was es so gebracht hat (ich glaub ein Meisterwerk verkauft sich so zwischen § 2.000 und § 3.000. Und kaum war der Anruf da kommt auch schon der blaue Lieferwagen mit einem seeeeeeeeehr ungeduldigen Lieferanten (die lassen einen gar nicht das Buch abnehmen sondern legen es einfach vor die Haustür.)

Das Buch kann man dann wahlweise direkt lesen (damit wird auch der Wunsch befriedigt (im Englischen: read Novel)) oder ins Bücherregal stellen. Dort gibt es dann ab sofort die Option: Read Novel... -> Buchtitel von SimName. Also, ich muss sagen, schon cool, das ganze. Mein alleinerziehender Simpapa schreibt schon am zweiten Kinderbuch :D

@cupiditatis: Danke für die vielen Infos... ich werde dann doch mal meinen Sim bis zum Ende dran schreiben lassen...

(Da Du hier gerade die einzige bist... könntest Du vielleicht in dem Thread
"Alle Fragen zu Sims 2, die nirgendwo hinpassen" mal nachschauen, ob Du meine Frage eventuell beantworten kannst. Ich würde das gerne heute noch wissen, weil ich noch spielen will... Das wäre nett, danke!)

@BabyS!M

Ja, die sachen kann man verkaufen. Habe jetzt einen kleinen Kreativladen dazu gebaut und da werden die selbstgenähten Sachen ( Topflappen, Gardienen, Teddys und Bilder ) verkauft. Kleider hat meine Simin noch nicht genäht, aber müßte auch funktionieren.

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob man die natürliche Begabung für ein Hobby erst als Erwachsener findet oder schon vorher?? Bei den Kindern/Teenagern in meiner Familie erscheint die nämlich irgendwie nicht, obwohl ich schon alle Hobbys ausprobiert habe.

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob man die natürliche Begabung für ein Hobby erst als Erwachsener findet oder schon vorher?? Bei den Kindern/Teenagern in meiner Familie erscheint die nämlich irgendwie nicht, obwohl ich schon alle Hobbys ausprobiert habe.

Bei mir ist es immer im Kindesalter erschienen...

Wisst ihr was es mit Herrn Humble (oder so ^^) auf sich hat? Er kam bei Nathascha Unger vorbei und legte ein Paket mit einem Computer vors Haus. Dabei war das Spiel "Die Sims 3" voll lustig ^^ Ist er auch schon vorbei gekommen und was war bei euch im Paket??

Wisst ihr was es mit Herrn Humble (oder so ^^) auf sich hat? Er kam bei Nathascha Unger vorbei und legte ein Paket mit einem Computer vors Haus. Dabei war das Spiel "Die Sims 3" voll lustig ^^ Ist er auch schon vorbei gekommen und was war bei euch im Paket??

Er kommt bei jedem und bringt immer den Computer vorbei...

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es wohl ne Werbung für Sims 3 sein soll... damit auch jeder darauf aufmerksam wird.

Das Lieblingshobby kann man auch schon im Kleinkindalter sehen. Der Sim muss das Hobby bloß schon mal ausgeübt haben, damit das sichtbar wird. Da Kleinkinder aber leider nicht so viele Möglichkeiten haben, passiert dies nur selten.

LG Vicky

Es reicht sogar schon, wenn sie sehen, wie jemand anderer das Hobby "ausführt". Und kauft dem Kleinkind diesen Mal- und Spiel-Tisch, dann kann es sogar Mechanik-Punkte sammeln. Außerdem find ich die Krakeleien, die man dann auch noch an die Wand hängen kann, voll süß.

Hallo

wie lange schreiben die sims denn einen Blog über ihr Hobby???So lange wie an einem Roman?

LG

Ja, und wenn sie dann schon ein paar Pünktchen Kreativität haben, wird das Gekrakele auch noch zu einer Giraffe *ähm, könnte auch ein Hund mit zu langen Beinen sein :D*.

Im Prinzip können die Kleinkinder doch schon für viele Dinge Punkte holen, gut für Cleaning, Body und Cooking nicht, aber das wäre ja jetzt auch ein bisschen unrealistisch, aber für Mechanical, Charisma, Logic und Creativity kriegen sie doch schon Punkte.

Es können auch schon Kleinkinder ihr Hobby entdecken und die ersten Punkte sammeln, die Mutter hatte als Lieblingshobby Tanz u. Musik und als sie der Tochter ein Kinderlied beibringen wollte, kam bei der auch die Hobbyanzeige für Tanz u. Musik und schon gleich der erste Punkt. Beim Bauklötze bauen am Spieltisch, kann das Hobby Basteln entdeckt werden und einmal ist bei mir das Hobby Sport schon beim Kleinkind erschienen, habe aber keine Ahnung was das Kind gemacht haben kann um es auszulösen.

und einmal ist bei mir das Hobby Sport schon beim Kleinkind erschienen, habe aber keine Ahnung was das Kind gemacht haben kann um es auszulösen.

Es kann ja sein, dass es einen anderen Sim beim Sport treiben beobachtet hat und es dadurch ausgelöst wurde.

Der "unendliche Reichtum" sind nur 10.000 §, also das als unendlich zu bezeichnen...:naja:. ...

Ich habe gerade etwas herausgefunden.

Für diesen Wunsch bekommt man nicht einfach nur einen Sack mit 10000§, sondern mindestens 2. Ich habe diesen Wunsch eben versucht.

Man bekommt sofort 10000§ und nach einiger Zeit (1 Stunde?) einen zweiten.... Ich nehme mal an, man bekommt sogar noch mehr.

LG Vicky

Ich hab gestern mit der Familie Adler heißt die glaub ich gespielt. Und der Knacker Luis hat Laufbahnanzeige immer Silber, weil er sich seinen Lebenswunsch erfüllt hat. Jedenfalls wollte ich gestern ihn jünger werden lassen, damit er noch länger lebt, und somit hab ich ihn das Elexier des Lebens trinken lassen. Doch statt jünger zu werden ist er immer Älter geworden... Ich hab ihn dann beim Flaschgeist den Wunsch Längeres Leben wünschen lassen. dann ist er zwar 3 Tage oder so jünger geworden, aber das Elexier des Lebens, dass kommt mir schon komisch vor!?

Ist dass normal oder ein Fehler??
Hat dass außer mir auch schon mal jemand mal gehabt?

was gibt es denn so an neuen ineraktionen??ich hab bisher nur den insiderwitz gesehn...un wie grüßt man von weitem seinen freund fürs leben?

Wie kann man denn anderen in den eigenen Hobby unterrichten?

KuschelmausX:

Hallo. Ja, genau das gleich hatte ich auch. Hab meinen Sim immer elexier des lebens trinken lassen, habe es im platinstatus gemacht, dann auch grün und gold probiert, aber immer wurde er älter. Kurz bevor er Knacker geworden wär ging es aber einmal zurück und dann wurde er wieder älter usw.
Da konnte ich auch seine Laufbahn mit diesem runden Teil auch nicht ändern, weil er immer gegrillter Käse wurde :(

Aber ich hab das Spiel neu geladen (Weil es einmal zwischendurch abgestürzt ist XD ) und dann war wieder alles in Ordnung.
Also einfach mal aging off, wenn du da noch weiterspielen willst und beim nächsten mal kannst du ihn wieder normal mit dem Elexier verjüngen :)

Ich denke ein richtiger Bug wirds nicht sein, vll hacks? Ich hatte gerade den alleskönnercheat an, aber bisher ist nie etwas derartiges passiert.

Weiß nun jemand ob es irgendwann wirklich einen oldtimer zum basteln gibt oder wirklich nur die eine Karre? Das kann man doch nicht wirklich "schicken Oldtimer" nennen, oder?

Wie kann man denn anderen in den eigenen Hobby unterrichten?

Ich habe es endlich herausgefunden...

Wenn ein Sim genügend Hobbypunkte hat, muss man auf einen anderen Sim klicken "Reden..." --> "In Hobby unterweisen..." und dann das gewünschte Hobby auswählen.

Ich habe mal so ein Bild gesehen, wo eine Simin ihrer Tochter Ballett beibringt und beide an der Stange tanzen... das geht dann gar nicht wirklich oder?

Hallo

wie lange schreiben die sims denn einen Blog über ihr Hobby???So lange wie an einem Roman?

LG

Latizia:
Also die schreiben immer so lang wie sie lust haben. Der Wunsch erfüllt sich schon nach 10 Simminuten oder so.
Manchmal schreiben meine Sims,w enn sie nichts zu tun haben stunden daran, manchmal auch nur kurz.
Aber richtig "fertig" wurde nie einer, also keine Meldung kein nichts. Ist nur, dass sie sich mit dem Thema beschäftigen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten