Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Wenn dein Sim fertig mit dem Roman ist kommt eine Meldung und das Telefon klingelt,wenn du abnimmst kommt ein Fenster in dem steht wieviel dein Sim verdient hat.
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir das Telefon geklingelt hat, aber der Lieferant ist gekommen, das wars aber auch schon.

hey, weiß jmd von euch woran es liegt dass man die benutzerdefinierte kleidung nicht in den schrank packen kann? bei mir funktioniert dass irgendwie nicht???

lg
loran

Du bist dir aber sicher, dass du es richtig versuchst?

(Die Kleidung befindet sich im Inventar des Sims, der sie erstellt hat oder im Inventar des Geschäftseigentüm,ers, wenn man ein Geschäft hat)

Die Kleidung aus dem Inventar des Sim nehmen, auf den Boden legen und mit einem beliebigen Sim anklicken.
Dann wählen, ob du sie verkaufen willst oder in den Kleiderschrank stecken. Natürlich muss dafür ein Kleiderschrank auf dem Grundstück vorhanden sein.

LG Vicky

Hallo,

ich muss mich hier mal einklinken, da ich kein neues Thema erstellen möchte. Über Freizeit-"Spaß" ärgere ich mich derzeit oft. Es war damals echt toll, dass es endlich abschließbare Türen gab. Und nu kommen ständig irgendwelche Typen in meine Häuser gelatscht, labern irgendetwas und gehen wieder. Das ist so nervig, vor allem, wenn man z.B. in der Ritterzeit spielt. Da sitzt dann Gräfin Von und Zu in ihrer Burg beim Kartenspiel und plötzlich kommt so ein Heini rein. Guckst du Bild.:mad: Wenn er wenigstens in der Kleidung eines Knappen daherkäm ...

Es wäre super, wenn man ab dem nächsten Addon wieder die Türen vor Unbefugten verschließen könnte.:argh:

Liebe Grüße
Satiah

Anhänge

• snapshot_74f95e99_94fea587.jpg
    snapshot_74f95e99_94fea587.jpg
    69,3 KB · Hits: 152
ich hab mal eine frage:

der sim von dem ich spreche hat als (weiß nicht wie ich das jetzt nennen soll) - jedenfalls ist das hobby natur weiß umrandet.. u ich der balken ist schon fast voll..bis auf das letzte. nur erreich ich das einfach nicht!!! ist das allgemein so schwierig?

eigentlich is das net so schwer vllt probierst du es nochma wenn du wieder in sims rein gehst,weil manchmal sind solche fehler dann behoben.bei mir is das manchmal so das garkein thema umrandet wird dann geh ich kurz in die nachbarschaft und wieder zur famielie und dann is alles ok.

lg jenny

Hallo,

ich muss mich hier mal einklinken, da ich kein neues Thema erstellen möchte. Über Freizeit-"Spaß" ärgere ich mich derzeit oft. Es war damals echt toll, dass es endlich abschließbare Türen gab. Und nu kommen ständig irgendwelche Typen in meine Häuser gelatscht, labern irgendetwas und gehen wieder. Das ist so nervig, vor allem, wenn man z.B. in der Ritterzeit spielt. Da sitzt dann Gräfin Von und Zu in ihrer Burg beim Kartenspiel und plötzlich kommt so ein Heini rein. Guckst du Bild.:mad: Wenn er wenigstens in der Kleidung eines Knappen daherkäm ...

Es wäre super, wenn man ab dem nächsten Addon wieder die Türen vor Unbefugten verschließen könnte.:argh:

Liebe Grüße
Satiah

Die Türen sind immer noch verschließbar und die Townies halten sich auch dran. Nur die neuen Hobby NPCs ignorieren es.

Du kannst diese Leute aber umziehen. Das kannst du z.B. mit einem Hack. Dem ACR, wenn ich mich nicht irre. So kannst du den NPC erst mal anklickbar machen (quasi kurzzeitig zum Haushalt hinzufügen) und seine Kleidung am Schrank ändern. Ich glaube das geht auch irgendwie mit dem AKC.... Aber da musst du vielleicht mal im Cheat bzw Hack Threat nachfragen.

ich hab mal eine frage:

der sim von dem ich spreche hat als (weiß nicht wie ich das jetzt nennen soll) - jedenfalls ist das hobby natur weiß umrandet.. u ich der balken ist schon fast voll..bis auf das letzte. nur erreich ich das einfach nicht!!! ist das allgemein so schwierig?

Je höher man kommt, desto länger braucht man eben. Lass deinen Sim einfach öfter mal wandern, über sein Hobby reden usw.
Diese Punkte kann man auch schnell wieder verlieren, daher solltest du mit deinem Sim langfristig immer mal wieder etwas zum Thema Natur unternehmen. (Falls du unbedingt immer die volle Punktzahl haben willst)

eigentlich is das net so schwer vllt probierst du es nochma wenn du wieder in sims rein gehst,weil manchmal sind solche fehler dann behoben.bei mir is das manchmal so das garkein thema umrandet wird dann geh ich kurz in die nachbarschaft und wieder zur famielie und dann is alles ok.

lg jenny

*hust*
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, denkst du, dass die weiße Umrandung ein Fehler ist....

Eigentlich ist es aber eher ein Fehler, wenn die Umrandung weg geht.
Das Hobby mit der weißen Umrandung ist das Lieblingshobby deines jeweiligen Sims. In diesem Hobby kommt er schneller vorwärts.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon etwas merkwürdig das bei dir wirklich alles nach der Benutzung kaputt geht. Bei mir geht zwar jetzt auch häufiger was kaputt, aber nicht in so ein Umfang.
Hast du vielleicht mit den Alleskönnercheat rumgespielt? Wenn ich mich recht erinnere, gabs da so eine Funktion.
Vielleicht solltest du mit der Familie umziehen oder erst einen Sim kurz ausziehen lassen bei den das auftritt. Lass ihn kurz in ein billiges Haus ziehen und teste da Toilette, Badewanne usw.
Vielleicht liegts nur am Grundstück und du hast Glück das es auf ein neuen Grundstück wieder "normal" funktioniert.
Wenn es dann wirklich besser geworden ist, dann lass die Familie komplett auf ein neues Grundstück ziehen. Viel Glück. :hallo:

Vielen Dank für´s Antworten, es lag wohl wirklich am Cheat.
Ich beide umziehen lassen die ältere Heiratet ja jetzt.
Auf jedenfall ist alles wieder in Ordnung. :)

ich hab mal eine frage:

Eigentlich nicht! Hast du 4JZ? Dann brauchst du nur einen Garten oder einen Teich. Mit der täglichen Gartenarbeit oder dem Fischefangen hat man wirklich schnell alle Hobbypunkte beisammen. Ein Aquarium aus dem Originalspiel bringt beim Beobachten oder Füttern der Fische übrigens auch gute Natur-Hobbypunkte.

ich hab da auch so ein problem. und zwar lässt sich bei mir die "designerkleidung" (also goldener orden) nicht zum kleiderschrank hinzufügen...hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

hallo ich hab da mal eine frage. ich spiele schon sehr lange die sims. früher konnte ich auch z.b. ncps (postbote) auch über das telefon anzurufen. zur zeit kann ich es nicht. ich kann auch keinen ncp mehr miteinziehen lassen. ist das jetzt erst so oder schon länger?

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab da mal eine frage. ich spiele schon sehr lange die sims. früher konnte ich auch z.b. ncps (postbote) auch über das telefon anzurufen. zur zeit kann ich es noch. ich kann auch keinen ncp mehr miteinziehen lassen. Ich das jetzt erst so oder schon länger?

Das ist nen Bug seit Freizeitspass

Nein muss man nicht. Als ich ihn runterladen wollte, war er auch schon weg, aber man muss nur googeln und schon kann man denselben Patch woanders runterladen.

Eine Frage: hat irgendjemand diese 30 Insekten bei dem Naturhobby sammeln können? Und was passiert dann, kriegt man eine Belohnung?

Ich habe es mit einem Testsim versucht, 29 Tierchen hatte ich ziemlich schnell, nach dem 30. ließ ich ihn mit maxMotives schon ZWEI WOCHEN lang ausschließlich suchen, aber immer noch nichts...

Von Kralli:
Dazu kann ich beitragen: Wenn einmal Dein Sim "in der Zone" ist, kann dieser keiner mehr Schmetterlinge sammeln (mein Sim ist Studentin). Das ist meine Erfahrung.

ich habe den patch schon vor ein paar tage eingespielt (gleich nach der meldung). kann aber immer noch nicht meine postbotin einziehen lassen. ich weiß nicht, ob der fehler überhauptdamit mitgeliefert wurde. soviel ich weiß soll es ja noch einen zweiten geben.

@Margaret
das ist ein fehler, soll auch mit dem patch behoben sein.

Hobbygrundstück umbauen

Habe heute herausgefunden, wie man die Hobbygrundstücke umbaut.
Nämlich so wie ein Wohnheim:
Wenn dein Sim z.B. die Tanzschule besucht, Cheat eingeben:

changelotzoning dorm dann:
boolprop dormspecifictoolsdisabled false

Jetzt ist der Kaufmodus freigeschaltet und die Speicherfunktion.

Nach getaner Arbeit wieder umändern:
changelotzoning secrethobbylot

Tanzlehrer austauschen:
Neuen Sim erstellen oder einen Vorhandenen benutzen.
Mit einem beliebigen Sim und dem Alleskönner-Cheat das NPC-und Townie-Maker-Tool ins Spiel holen. Dann damit "Hobby Iconist Sim MUsak erstellen" benutzen und den Vornamen des zuvor erstellten Sims anklicken.
Dieser wird damit zum Tanzlehrer. Den Vorhandenen muß man mit dem selben Tool in einen Townie umwandeln, dann läßt er sich mit dem Grabstein umbringen. Dann ganze mit zwei bis drei Tanzlehrern wiederholen, dann erscheint schließlich der selbst erstellte.

Viel Spaß beim ausprobieren

Mir ist nicht klar, wo der selbst erstellte Sim vorher ist. Hast du den als Gast auf das Grundstück mitgebracht, oder was anderes?
Ansonsten hast du da sehr interessante Sachen rausgefunden :)

Hobbylehrer austauschen

Hallo Entgleichen,

danke für die Blumen.
Also den selbst erstellten Sim mußt du nicht mitnehmen, sondern einfach in der Familientonne lassen. Am besten gibst du ihm einen markanten Vornamen, da man sich bei dem Cheat durch eine ziemlich lange Liste von Namen durchklicken muß.
Auf diese Weise lassen sich aber auch Townies, Vacation Sims,
Mitglieder des Gartenvereine etc. erstellen. Mir sind die Maxis-Sims
immer zu häßlich.

Hoffe es klappt jetzt

Hey
Ich hätte da mal eine Frage...Ich bin mir nicht sicher, ob sie hier nicht schon irgentwo anders im Threat auftaucht, aber ich hoffe mal nicht...
Also, wenn zwei Sims "Freunde fürs Leben" sind, kann ich das ohne Cheat wieder anders kriegen, also ich meine jetzt, dass sie sich verfeinden...Die beziehung ist -90, aber sie verfeinden sich einfach nicht, und nach einem Tag ist der Beziehungswert wieder 2...schfft man es iwie die freunde fürs leben zu beenden??

Ich hoffe auf Antwort
Lg
susanne

Ich habe mal eine Frage an alle, die den Patch installiert haben. Bei mir geht seitdem die Option spielen am Computer nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an einem Hack, aber die habe ich jetzt alle rausgenommen und meine Sims brechen immern noch ab, wenn sie am PC spielen sollen.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Hallo bienchen83
Auf der Homepage von Sims 2 steht ja,daß der Patch nochmal überarbeitet wird,weil er noch Fehler hat.Vielleicht liegt es daran.

Ich habe mal eine Frage an alle, die den Patch installiert haben. Bei mir geht seitdem die Option spielen am Computer nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an einem Hack, aber die habe ich jetzt alle rausgenommen und meine Sims brechen immern noch ab, wenn sie am PC spielen sollen.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Hab den Patch, und meine Sims können es nach wie vor! Tut mir leid!

ich habe eine frage:

Wie kommt man in den Bücherclub, oder heißt so nur das geheime Lot?
Was bringen die verschiedenen Büchergenres?
Was bringt die "Aktion" Rumbasteln?

Rumbasteln gehört zum Hobby "Basteln". Ist ne gute Möglichkeit, schnell zu testen, ob dein Sim drauf steht, bevor du ihm so ne Rostlaube in den Vorgarten stellst und dann mag er gar nicht schrauben... aber lieber nicht an den elektrischen Sachen rumbasteln!

Über die Buchclub-Sachen weiss ich auch (noch) nichts...

Wie kommt man in den Bücherclub, oder heißt so nur das geheime Lot?
Was bringen die verschiedenen Büchergenres?
Was bringt die "Aktion" Rumbasteln?

1) Das ist das Geheimgrundstück für das Literatur-Hobby. Genau wie bei den anderen Hobbies wirst Du ab einer bestimmten Anzahl von Hobby-Punkten auf das Grundstück eingeladen.

2) Die Sims haben ja auch verschiedene Interessen... zb Science Fiction. Darauf sind dann auch die einzelnen Genres abgestimmt. Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt, aber es macht die Sache ja schon ein bisschen realistischer, wenn man aussuchen kann, was für ein Buch der Sim lesen soll

3) Wie schon oben erklärt, kann der Sim damit das Mechanik-Hobby entdecken und ausbauen. Es ist eine der Möglichkeiten Hobby-Punkte für Mechanik zu bekommen.

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal schauen, ob das nach einer Neuinstallation wenigstens wieder geht mit dem Spielen.

Kein Insekten suchen

Hallo,

meine Sims können irgendwie keine Insekten mehr suchen. Patch ist installiert. Ich vermute es liegt an irgendeinem Hack.

Da mein Spiel immer ewig läd, dachte ich mir ich frage lieber erst einmal hier nach weil vielleicht schon jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht hat und schon die Lösung kennt bzw. weiss welcher Hack dafür verantwortlich sein könnte.

ich hab auch freizeit spaß

aber welche hacks genau sorgen dafür das man einige aktionen nicht machen kann

den Inteen hab ich raus gemacht aber trozdem kann ich mit meinen sim tenn nicht joggen gehen weder mit den kleinkind kinderlied beibringen

Obwohl ich annehme, dass du das schon weißt:

Tenns können erst dann joggen gehen, wenn ihr Hobbylevel in Fitness auf Stufe 6 (?) ist.

Und nur Leute, die das Kleinkind mögen, können ihm etwas beibringen.

Lg

Ich `hab da auch mal ne frage
Wo zur Hölle befindet sich dieser verdammte kleine neue Teich???
http://www.simtimes.de/screens/freetime/044.php

ich hab echt alles durchsucht udn den nirgends gefunden ...

Dieser geile kleiner Teich findet sich in den Karriere-Belohnungen und ist für den Meeresforscher-Job vorgesehen.

Du kannst aber individuel für jeden Sims alle Karriere-Belohnungsobjekte freischalten. Du musst in dem Cheatbalken nur folgendes eintippen:

unlockCareerRewards

und schon hast Du deinen geilen Teich oder deinen Draht zur Hölle oder deine SimsFresspflanze....

Viel Spass mit deinen Kois. :hallo:

hey...cih will ja nicht nerven, aber wisst ihr auch keine antwort auf meine frage...sind freunde fürs leben, wirklich freunde fürs "Leben"..kann man die nicht ohne cheat oder so verfeinden(also die sims)???die wutanzeige ist auf -90, und sie sind immer noch freunde fürs leben...
lg
susanne

Hallo

mein teen ist schon auf dem 6 balken :( ich glaub sogar schon auf 7 denn die will immer iene stufe hoher beim körper haben daher lass ich den teen immer denn so erfülle ich genung wünsche für den laufbahn ding :\

Obwohl ich annehme, dass du das schon weißt:

Tenns können erst dann joggen gehen, wenn ihr Hobbylevel in Fitness auf Stufe 6 (?) ist.

Und nur Leute, die das Kleinkind mögen, können ihm etwas beibringen.

Lg

Ich möchte gerne eigene Musik im Spiel haben. Können die Sims das dann über ihr Radio hören oder kann ich das nur bei den Audio-Einstellungen als Hintergrundmusik auswählen?

Dazu musst du die Musikstücke ins mp3-Format umwandeln und dann unter eigene Dateien\EA Games\Sims 2\music in einen der Ordner einfügen - auf dem Radiosender laufen die Stücke dann im Spiel.
Im Spiel selber kannst du dann bei den Audio-Optionen die Sims-Stücke deaktivieren, so dass nur deine eigene Musik gespielt wird.

Kann man eigentlich erst ab einem bestimmten Grad der Hobbybegeisterung das Cover für seine Romane auswählen? Meine Sims schreiben ihre Romane komischerweise innerhalb von 30 Simminuten, und ich kann da nichts auswählen.

Hab meinen DL Ordner schon nach Hacks die mit "Novel" oder "write" beginnen durchsucht - Fehlanzeige!

Hallo

...meine Sims Frau sucht ne neue teurere Nähmaschine ich finde aber keine im Kaufmenü oder ich hab sie übersehen...wo gibts die????

Danke schonmal

Ich verstehe das mit den Romanen auch nicht. Kann dieses meiner Meinung nach unnötige Cover auswählen, der Sim kann schreiben, bekommt dann ein Exemplar geliefert. Und das wars. Kein Anruf, kein Geld, kein Verkauf. Wieso nicht? Wie funktioniert das?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Statt der Meldung, ob gut verkauft oder nicht, kommt jetzt der Typ und bringt es nur. Das war´s...:confused:

Ich verstehe das mit den Romanen auch nicht. Kann dieses meiner Meinung nach unnötige Cover auswählen, der Sim kann schreiben, bekommt dann ein Exemplar geliefert. Und das wars. Kein Anruf, kein Geld, kein Verkauf. Wieso nicht? Wie funktioniert das?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Statt der Meldung, ob gut verkauft oder nicht, kommt jetzt der Typ und bringt es nur. Das war´s...:confused:

Wenigstens habt ihr dieses Feature. Ich bekomms ja nichtmal!

also bei mir ist das immer noch so das ich eine Meldung bekomme nachdem der Roman fertig ist, das er sich gut oder nicht so gut verkauft hat und wieviel ich bekomme. Weiß jetzt nur nicht ob es einen Anruf gibt oder nur so eine allgemeine Meldung.

Npc flirten plötzlich

Zum Totlachen! Gehe heute zum erstenmal mit meiner Simmin ins Fitness-Studio - und werde vor folgende Szenerie gestellt:

NPC Prof. Egon Wolosenko flirtet den hässlichen Restaurant Npc Aaron Hilfinger (oder so) an und wird deswegen von Prof. Carmen Pauls abgewatscht.

Hab WJC schon ewig net mehr gespielt und den Restaurant-Menschen sowieso nicht.

Seit Freizeit-Spaß scheinen die Sims ein eigenes Leben zu führen. Bislang habe ich noch nie einen Npc von alleine flirten sehen.

Hallo, ich hab auch eine kurze Frage zu FS. Werden die natürlichen Begabungen der Eltern an ihre Kinder vererbt oder ist das Zufall, dass das bei meiner Familie so ist? Der Sohn hat nämlich die gleiche Begabung wie die Mutter und die Tochter die ihres Vaters. Danke schon mal. :hallo:

Ja, also ich meine das Hobby, für das sie halt eine natürliche Begabung haben. ;) Aber wenn das über den Charakter festgelegt wird, dann ist das ja ziemlich logisch, dass die Kinder da ähnlich ticken wie ihre Eltern.

Ich hab mal ne Frage:
Mein Sim-teen sollte vorhin eine Mitgliedskarte für ich-weiß-nicht-mehr-welchen Club bekommen, war aber grade mit Hausaufgaben machen beschäftigt. Da mein anderer Sim aber mit Kinderkriegen beschäftigt war, hatte ich keine Zeit die Aktion des Hausaufgaben machens zu beenden und die nette Dame ist wieder gegangen ohne meinem teen die karte auszuhändigen. Wo krieg ich die denn jetzt her???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten