Bugsammlung Freizeit-Spaß

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe noch keinerlei Forumerfahrungen, hoffe deshalb alles richtig zu machen.
Bei mir läuft das Spiel bisher ganz gut, störend ist lediglich, dass ständig irgendjemand bei meinen Sims an der Tür klingelt. Leider auch mehrmals mitten in der Nacht. Meine Sims wachen dann sofort auf, was sich natürlich ungünstig auf den Energielevel auswirkt.

Hallo!

Meine Vermutung hierzu wurde schon in einem Beitrag niedergeschrieben ... Hattest Du einem Sim den Flaschengeist-Wunsch "Unendliche Schönheit" ausführen lassen?
Hier bin ich der Annahme, dass dieses ständige "Türklingeln" (auch Nachts), durch diesen Wunsch verursacht wird/wurde ... "Unendliche Schönheit" = Anziehend für andere Sims in der Nachbarschaft.

zEnSAI

Bei einer Simmin von mir ist die Anzeige die ganze Zeit Platin, obwohl das gar nicht stimmt. Ich hab's erst gemerkt, als sie das Denkerkäppchen aufzog und umgefallen ist.
Komischerweise ist das aber nur bei der einen, bei den anderen Sims war bisher alles in Ordnung.

Hi
Also der Telefonterror nervt. Besonders die Leute die wegen der Hobbys anrufen. Was mich auch besonders nervt das die Sims nix vernünftiges mehr kochen können(falls es an meinen Gerichten liegt ist es auch bald gelöst). Selbst mit allen Kochpunkten können meine Sims nur Müsli, belegte Brote usw machen:confused: . Einen bronze Orden für Töpfern hab ich auch noch nicht. Gibt es eigentlich noch was anderes zu töpfern als die blöden Teller? Ich wollte das Zeug eigenlich in meinem Laden verkaufen.
Hacks habe ich eigentlich nur ein paar (Nacktpatch, Cboy, Erfrischungsbild, diesen Stuhl/Sofa patch und den Zwillingspatch)

CU Moon

Hi
Also der Telefonterror nervt. Besonders die Leute die wegen der Hobbys anrufen. Was mich auch besonders nervt das die Sims nix vernünftiges mehr kochen können(falls es an meinen Gerichten liegt ist es auch bald gelöst). Selbst mit allen Kochpunkten können meine Sims nur Müsli, belegte Brote usw machen:confused: . Einen bronze Orden für Töpfern hab ich auch noch nicht. Gibt es eigentlich noch was anderes zu töpfern als die blöden Teller? Ich wollte das Zeug eigenlich in meinem Laden verkaufen.
Hacks habe ich eigentlich nur ein paar (Nacktpatch, Cboy, Erfrischungsbild, diesen Stuhl/Sofa patch und den Zwillingspatch)

CU Moon

Hast du denn mal ohne die Hacks versucht? denn auch "ein paar" reichen durchaus aus, um Schaden anzurichten.

Und wegen dem Telefonterror:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3119254&postcount=1820 ;)

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich am Anfang das Video wegklicke bevor der Ladescreen erscheint, bleibt das Bild erstmal so 20 Sek. stehen, das macht mich immer ganz nervös, weil ich befürchte mein Spiel ist abgestürzt, aber als Bug würde ich das nicht wirklich bezeichen und vielleicht liegt es ja auch an mir (Downloads).
Das liegt an den Downloads, hab ich auch immer. Mal mehr, mal weniger. :)

Gott sei Dank! Morgens um zwei, um viertel vor drei und um vier kamen Anrufe. Jedesmal alle fünf Schulkinder wieder raus aus den Betten *argh*
Und dabei hat erst einer der acht Sims im Haushalt sein Hobby auf zwei Punkte ausgebaut. Wie soll das erst werden, wenn alle....%)
Soviel zu überflüssigen Hacks. *lach*
Ansonsten bin ich bis jetzt soweit zufrieden, kein Vergleich zu Gute Reise.
Im Moment wird mir nur das Geld bei der Arbeit abgezogen (obwohl ich den InSim gar nicht besitze und eigentlich nur Hacks drin habe, die von MATY schon freigegeben sind) und die Essensreste aus dem Kühlschrank verschwinden gleich wieder - mal auf die Suche nach Essen gehen.

weiss nicht ob das ein fehler ist, oder so sein soll:
das wetter auf den geheimgrundstücken ist nicht veränderbar (da man ja nicht in die nachbarschaftsansicht von "hobby" kommt), so passiert es bei mir dann immer - da ich einen anderen jahreszeitenverlauf habe - dass der sim bspw. im sommer auf das geheimgrundstück kommt und es dort winter ist :argh:

find ich voll blöd und hätte es gerne geändert! vielleicht weiss ja jemand, wie das geht :hallo:

Ich spiele ohne Downloads (nur das Bonusobjekt Weltkarte u. das neue offizielle Download die Karte mit den Käfern), den See Them wegen dem Gepixel und ganz ohne Hacks. Das Spiel läuft soweit ganz gut bei mir, nur haben alle neu erstellten Sims das gleiche Lieblingshobby Basteln.

Ist in Arbeit, soweit ich weiss. Einer der vielen Hacks, wieso ich mir Free Time erst später hole ;) Ohne den nerven die Hausaufgaben. ;)

Also ich spiele seit Donnerstag, diesen einen Hack hab ich rausgenommen, hab aber großes Vertrauen in TJ, das er ihn bald updated. Ich hab auch alle Hacks von Squinge rausgenommen, weil ich vermute, das sie an einigen Jumping Bugs schuld sind, welche genau nicht kompatibel sind, muß ich noch rausfinden. Aber im Moment gehen sie mir gar nicht so arg ab. Die anderen von Pescado hab ich zum Teil erneuert (er war schon fleißig), bzw. gleich drin gelassen, so lange mir nichts negatives auffällt, bleiben sie wo sie sind.

Ich würde nicht warten wollen, bis alle Hacks kompatibel sind, dazu macht das Addon viel zu viel Spaß. Ich lasse meine alte Nachbarschaft in Ruhe, und spiele in der neuen, um alles auszuprobieren. Die Hobbies sind alle wirklich total nett gemacht, und es macht Spaß rauszufinden, was wem am besten gefällt.

@Simpat:
SeeThem ist auch ein Hack.... also spielst du mit Hack. ;)

Mir ist eben was blödes passiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an FS liegt (oder an einem Hack, der sich damit nicht verträgt).

Auf einmal konnten meine Sims nicht mehr die Treppe zum Erdgeschoss runtergehen. Es kam dann immer die Sprechblase, die anzeigt, dass etwas im Weg steht. Aber da war nichts im Weg.
Sie haben alle die Schule und die Arbeit verpasst... konnte die Treppe auch nicht im Baumodus bewegen oder verkaufen. Auch mit moveobjects nicht.

Bin dann ohne zu speichern raus und habe neugestartet. Blieb mir ja nichts anderes übrig. Aber leider kam der Fehler wieder... um genau die gleiche Uhrzeit etwa und am selben Tag.

Ist euch das auch schon mal passiert? Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ohne Downloads (nur das Bonusobjekt Weltkarte u. das neue offizielle Download die Karte mit den Käfern).

:hallo:Hi Simpat, was sind das für Karten? Die klingen nach hübschen Deko-Objekten. Neugierig bin.

@Stenopelix: Die Karte mit dem Käfern gibt es als offiziellen Download bei der www.sims2.com

Bei der Weltkarte muss dir Simpat weiterhelfen, das weiß ich auch nicht.

Ich bin grad richtig richtig sauer...Jetzt brauch ich schon ne Stunde, bis ich das alles in Gang gekriegt habe, hab gestern sogar extra noch mal backups gemacht, bis um elf (5 Stunden) und funktionieren tut's nicht...Die Nähmaschine und das Töpferteil funktioniert nicht und Ängste hat nur der kleine Simjunge, Teenie und Erwachsener hat da nur blau. *grrrr* Wenn man schon dreißig Euro hinblättert, kann man da nicht erwarten, dass es gleich und ohne großes Geschrei/Patches/sonstwas geht??!!! :K

Spielst Du mit Downloads oder Hacks? Geh ich mal von aus, wenn Du 5 Std. für ein backup des Spiels brauchst. :confused: Nimm die Sachen mal raus, dann wird sicher alles funktionieren. Bei 90% der Leute, die bisher Probleme hatten lag es an Hacks, man kann von EA auch schlecht erwarten, dass sie Rücksicht auf von Spielern erstellte Hacks und Modifikationen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
In Desiderata-Tal sind einige Sims befreundet, obwohl ihr Tageswert weit unter 50 liegt. KA, ob Bug oder beabsichtigt.

Könnte mit den neuen Lebensfreunden oder wie das heißt zusammen hängen die man jetzt haben kann. Zumindest stand sowas im Handbuch. Oder doch ein Bug :confused:

In Desiderata-Tal sind einige Sims befreundet, obwohl ihr Tageswert weit unter 50 liegt. KA, ob Bug oder beabsichtigt.

In diesem Tal ist so einiges nicht normal: ein Knacker mit 87 (Maximum ist nach wie vor 84!), ein Kind mit Laufbahn... Ich denke, das ist Absicht von Maxis, um diese Familien interessanter zu machen.

Ich bin grad richtig richtig sauer...Jetzt brauch ich schon ne Stunde, bis ich das alles in Gang gekriegt habe, hab gestern sogar extra noch mal backups gemacht, bis um elf (5 Stunden) und funktionieren tut's nicht...Die Nähmaschine und das Töpferteil funktioniert nicht und Ängste hat nur der kleine Simjunge, Teenie und Erwachsener hat da nur blau. *grrrr* Wenn man schon dreißig Euro hinblättert, kann man da nicht erwarten, dass es gleich und ohne großes Geschrei/Patches/sonstwas geht??!!! :K

En plus: Wenn ein Sims (zu Fuß) auf eines der Hobbygemeinschaftsgrundstücke geht, kommt diese Meldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". :scream:

In diesem Tal ist so einiges nicht normal: ein Knacker mit 87 (Maximum ist nach wie vor 84!), ein Kind mit Laufbahn... Ich denke, das ist Absicht von Maxis, um diese Familien interessanter zu machen.

Ein Kleinkind mit Lebenslaufbahnziel hab ich entdeckt - meinst du das? Ich hatte schon befürchtet, daß die Kleinkinder jetzt alle schon Lebensziele hätten.

Und nein, die "Freunde" mit Tageswert 30 sind weder Schleimer, noch steht in den Erinnerungen, daß sie Freunde fürs Leben geworden wären. Dafür gibt es Erinnerungen an Freunde fürs Leben bei anderen Sims, die es aktuell gar nicht sind :naja:

Was das "interessanter machen" betrifft: Bei Merkwürdighausen und Veronaville war es so, daß die ein paar schwerwiegende Fehler enthielten. Ich sag nur: falsche Gene beim Baby der Schmitts. Das war keine Absicht, sondern offenbar dem knappen Zeitfenster bis zur Veröffentlichung des Spiels geschuldet. Wurde nie berichtigt.

Weiterer Bug: Fußballspielende Sims "jumpen" aus ihrer Animation heraus, um anzuzeigen, daß sie fitter geworden sind. Üblich war bisher, daß sie warten, bis die komplette Interaktion beendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kleinkind mit Lebenslaufbahnziel hab ich entdeckt - meinst du das? Ich hatte schon befürchtet, daß die Kleinkinder jetzt alle schon Lebensziele hätten.

Ja genau. Sorry, habs verwechselt. Also das Kind Daniel Glocke will Zauberkünstler und das Kleinkind Paula Adler will Weltklasse-Ballettänzerin werden. Dabei kann die Kurze ja noch nich ma laufen.:lol:

In meiner eigenen Nachbarschaft haben die Kinder gott...äh, maxisseidank noch keine so konkreten Vorstellungen. Hier ist alles normal.

@Mariasha: Danke schön, die Karte sieht toll aus!

Ist es eigentlich ein Bug, dass automatisch alle Leute mit hohem Dauerbeziehungswert zum "Freund fürs Leben" werden? :confused:Luis Adler hat schon 10 Freunde fürs Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert automatisch wenn sie ein paar Tage beste Freunde gewesen sind. Ist schon ein bisschen komisch. Julien Cooke hat bei mir auch schon 10 oder 11, aber der kriegt den Hals nicht voll, der will immer noch mehr.

Na ja, nachdem er jetzt erstmal von Aliens entführt wurde, wird er dafür wohl erstmal keine Zeit haben, wenn er sich um den Nachwuchs kümmern muss. :D

nochmal was zum thema neue talentorden: ich habe es getern doch in relativ normaler zeit geschafft, dass mein teenie den bronzeorden für nähen bekommen hat.dabei fiel mir folgendes auf. sie bekam schnell nähpunkte, hat aber auch 9 hobbypunkte für kunst und noch dazu 8 kreativitätspunkte. vielleicht gibt es jetzt einen stärkeren zusammenhang zwischen fähigkeispunkten, hobbypunkten und orden?

Mensch, Mariasha, sowas habe ich im Spiel! Hoffentlich kann ich es finden, danke dir ganz herzlich für den Tip! :hallo:

Kl. Tip: Wenn du mit dem Cleaninstaller deine downloads durchsuchst, kannst du das Essen schnell finden.
Meist sind die unter Career zu sehn und dann gibts ja ein Bildchen zusehn.

Mensch, Mariasha, sowas habe ich im Spiel! Hoffentlich kann ich es finden, danke dir ganz herzlich für den Tip! :hallo:

Ja, mit dem muss man vorsichtig sein, aber wenn dus so machst wie ichs dir jetzt erklär dürfte nix passieren.

1. Bug Wunschfenster
- In den Haushalt gehen in dem der Bug ist
- Pause aktivieren
- Cheatfenster öffnen und boolprop testingcheatsenabled true eingeben, mit Enter bestätigen
- Shift Taste gedrückt halten und auf einen Sim klicken. Ein englisches Kuchenmenü erscheint
- Option "Spawn" wählen. Dort dann Option "Sim Modder" wählen
- nun erscheint ein stehendes Baby am Boden neben dem Sim
- Wichtig: Cheat jetzt wieder deaktivieren mit boolprop testingcheatsenabled false
- nun mit dem Sim, dem die Wunschfenster fehlen, auf das Baby klicken
- im Menü "Wants and Fears" anklicken und dort "Add Want Slot"
- dann nochmal das Baby anklicken und wieder "Add Want Slot"
- Jetzt das Spiel wieder weiter laufen lassen und dein Sim bekommt zwei Wunschfenster dazu
- Wenn du auch die Schlösser zum Wunschfestsetzen wieder haben möchstes im Menü "Wants and Fears" die Option "Add Want Lock" anwählen
- das auch 2 mal machen und der Sim hat alle Schlösser wieder

2. Bug Lebenswunsch
Das kannst du gleich anschließend machen denn dazu brauchst du auch diesen Sim Modder.
- Baby anklicken und im Menü "Wants and Fears" die Option "Lifetime.." wählen
- dort hast du dann folgende Optionen:
- Normal Recalc -> es wird ein zufälliger Lebenswunsch für deinen Sim entsprechend seiner Laufbahn ausgesucht
- Cycle Wants for Current Aspiration -> der nächste Lebenswunsch in der "Liste" wird gewählt, entsprechend der Laufbahn des Sim. Wenn du das dann nochmal machst kommt wieder der nächste Wunsch. Du kannst es so oft machen bis der Wunsch da ist den du haben möchtest. Die Wünsche erscheinen immer in der gleichen Reihenfolge, wenn du einen also schon mal hattest bist du wieder am Anfang der "Liste". Du musst immer in der Anzeige des Sim nachsehen welcher Lebenswunsch gewählt ist
- Cycle Through ALL Lifetime Wants -> das ist das gleiche wie bei der oberen Option nur kannst du da zwischen allen Lebenswünschen die es gibt, unabhängig von der Laufbahn deines Sim, wählen

Wenn du alles richtig eingestellt hast kannst du das Baby im Kaufmodus wieder verkaufen.

Ich hoffe das war verständlich. Wenn nicht sag bescheid!
Ach, und sollte ein Patch kommen der das Problem behebt glaub ich nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen hat weil du das vorher mit dem Cheat geändert hast.

LG :hallo:

Das geht mit dem Insiminator viel einfacher. Gibts auch auf deutsch

seit ich FS installiert habe können meine sims nicht mehr mit dem teleskop in die sterne schauen. sie springen immer vom teleskop zurück und die aktion wird abgebrochen :( komischerweise können sie es tagsüber benutzen.... hat das problem noch jemand? vor FS hatte ich das problem nich und hacks hab ich nicht im spiel.

Wegen des vermeintlichen Bugs bzgl. Nähorden:
Der Sim braucht viele Kreativitätspunkte, je mehr er hat, desto schnell hat er den Orden.

seit ich FS installiert habe können meine sims nicht mehr mit dem teleskop in die sterne schauen. sie springen immer vom teleskop zurück und die aktion wird abgebrochen :( komischerweise können sie es tagsüber benutzen.... hat das problem noch jemand? vor FS hatte ich das problem nich und hacks hab ich nicht im spiel.

Hast du den AKC an? Den hab ich nämlich eben auch mal kurz angestellt um ein Baby zum Kleinkind werden zu lassen und hab vergessen ihn danach auszustellen und da ist mir der Sim auch vom Teleskop weggesprungen.

Hast du den AKC an? Den hab ich nämlich eben auch mal kurz angestellt um ein Baby zum Kleinkind werden zu lassen und hab vergessen ihn danach auszustellen und da ist mir der Sim auch vom Teleskop weggesprungen.

Kann eigentlich nicht sein. Du würdest in dem Fall eine Fehlermeldung erhalten. Wäre der Cheat aus, würde der Sim einfach wegspringen.

Wegen des vermeintlichen Bugs bzgl. Nähorden:
Der Sim braucht viele Kreativitätspunkte, je mehr er hat, desto schnell hat er den Orden.

das habe ich ein paar posts weiter oben auch schon geschrieben.

das habe ich ein paar posts weiter oben auch schon geschrieben.

:rolleyes:

Mir ist jetzt ein Bug aufgefallen. Ein Sim hat einen Roman fertiggeschrieben, es ist dann ein Feld erschienen, wo man hineinschreiben kann, wie er heißen soll. Danach ist dann eine Simin im blauen Laster gekommen, hat ein Buch aus dem Kofferraum genommen und ihn auf die Terasse gelegt. Wenn ich dann mit der Maus über das Buch gehe, hängt sich das Spiel auf. Das hat sich jetzt zweimal wiederholt, man kann dann nur Reset am PC drücken, anders kommt man nicht mehr weg.

@ asta & chandy

Zu dem eventuellen Nähordenbug - Meine Simfrau hatte schon bevor ich FS installiert habe 10 Kreativitätspunkte und nun näht sie schon seit einigen Tagen - hat ca 40 Topflappen fabriziert (davon nur zwei "kaputte") - ihre Hobbypunkte sind inzwischen voll, aber kein bronzener Nähorden in Sicht.
Wenn sie den nicht bald bekommt, neige ich doch eher dazu das als Bug einzustufen, da die bronzenen Talentorden bei den OFB Maschinen doch erheblich schneller zu erlangen waren.
Mal sehen was noch so passiert - ich lass mich überraschen

Liebe Grüße

Geht es nur mir so, dass die Sims wieder, wie schon beim „ungepatchten“ Seasons, gerne Umwege durch den Swimmingpool machen?

Ist sicher nur bedingt ein Bug, aber ich finde es sehr störend; besonders, da bei mir gerade Winter ist und sie dann in Badekleidung weiter zum Teleskop oder so gehen.

Hat das noch niemand sonst beobachtet?

Also ich habe heraus gefunden, dass die DMA Sims für Bon Voyage dazu führen, dass ein Haus in dem sie schon vorhanden waren nicht mehr geladen werden kann. Die Sanduhr läuft dann beim laden ewig weiter und nichts passiert mehr. Musste sie komplett löschen!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spiele heute zum ersten mal das neue ad on.

Meine Sims Frau hat als Aerobic Lehrein angefangen. Nach der zweiten Beförderung (glaube ich) kommt immer ein Arbeitskollege mit nach Hause, jeden Tag.
Sie wurden schnell Freunde fürs Leben, aber ich kann ihn weder ansprechen noch sonst etwas mit ihm tun. Er bewegt sich in meinem Haus und geht irgendwann Heim und am nächsten Tag kommt er wieder zusammen mit ihr wenn sie von der Arbeit Heim kommt.

Der zweite Bug (?) wobei ich nicht weiss ob es einer ist. Habe per Heiratsvermittlerin einen Mann bestellt. Sie hatte ein super date, doch sie konnte ihn dannach nicht mehr anrufen. Er stand in ihrer Freunde Liste war aber per Tel. nicht erreichbar. Also musste ich warten bis er sich bei ihr meldet und sie zum date einlädt.

So und jetzt zocke ich weiter. :D

@Technomicky meinen Draht zur Hölle hab ich beim Umzug mitgenommen im Inventar und er ist auch immernoch wieder anwählbar, wenn ich ihn per cheat freischalte (ebenso alle anderen alten). Hilft dir jetzt leider nur soweit das was nicht stimmt.

@Chuli schonmal einfach gelöscht und ein neues Teleskop hingestellt? Bei mir war der Teetisch verbugged, aber mit nem neuen ging es dann.

@asta schieb ich jetzt auch mal auf etwas an deinem pc oder spiel den bug, bei mir funzt es mit dem buch. Download ordner schonmal vorsichtshalber einmal entfernt und es ohne probiert? wär ja schade kann man so schön drüber diskutieren mit den anderen :(

Steht jetzt schon irgendwo welcher Schmetterling es ist der allen fehlt? oder ist das immer ein unterschiedlicher? *schon eckige augen hat vom suchen*

Vorhang-Bug?

Heyl leute!
Ich hab einen ganz seltsamen bug :confused: bei einer Familie hängen auf einmal über dem Zaun und teilweise auf der Außenseite der Wände lauter Vorhänge, die ich natürlich dort nicht aufgehängt hab.
Wenn ich sie verkaufe, bekomm ich zwar 66 Simdollar, aber die doofen Teile verschwinden nicht :ohoh: ich kann sie unendlich oft verkaufen, das beeinträchtigt zwar das Spiel nicht, sieht aber leicht merkwürdig aus..
Ich spiel übrigens ohne Hacks und die Downloads hab ich schon rausgenommen, hat nichts gebracht.
Sonst läuft das Spiel bei mir eigentlich auch mit Downloads fehlerfrei, das Problem mit den blauen Wünschen hatte ich bis jetzt fast bei jedem Addon, aber einmal drüber geschlafen und es kam nie wieder vor.

Viele liebe Grüße, firefly :hallo:

Geht es nur mir so, dass die Sims wieder, wie schon beim „ungepatchten“ Seasons, gerne Umwege durch den Swimmingpool machen?

Ist sicher nur bedingt ein Bug, aber ich finde es sehr störend; besonders, da bei mir gerade Winter ist und sie dann in Badekleidung weiter zum Teleskop oder so gehen.

Hat das noch niemand sonst beobachtet?

nein du bist nicht der einzige, mir ist das neulich auch schon aufgefallen, dass meine simin bei einer tür raus, dann durch die andere tür rein ins wohnzimmer ging, was totaler quatsch war weil sie sich eh im vorzimmer befand was direkt ins wohnzimmer führte. :ohoh:

dass mit der zeit bei mir die langsamer vergeht ist übrigens mit sicherheit ein bug, ich habe den aber GOTT SEI DANK nur in der einen familie bis jetzt! wenigstens was.. zwar trotzdem nervig, aber vielleicht würde neu aus und einziehen helfen, will ich aber nicht probieren, da ich sonst mein schön eingerichtetes haus komplett neu einrichten müsste und darauf hab ich keinen bock :D

übrigens hab ich (schon seit längerem) einen fehler dass wenn meine sims zb. an dem bücherregal (den man im lehrerberuf bekommt) dort etwas lernen was man bei den normalen bücherregalen nicht lernen kann, wie zb.: logik, kreativität ect, meine sims plötzlich aufspringen und dann daneben stehen und das buch weg ist. leider gehts mir auch so bei der neuen funktion "erziehung lernen" find ich blöd. hacks hab ich keine im spiel, ausser diesen telefonbuchstapel wo man am college die zeit und die semester einstellen kann, da mir dass sonst zu lange dauert. muss wohl an irgendeinem fehlerhaften download liegen :(

übrigens zum thema talentorden bei der nähmschine, das dauerte bei mir auch total lange bis die mal den bronze orden hatte, bei silber gings dann etwas flotter. dachte auch zuerst schon an nen bug, aber zum glück bekam sie ihn ja dann doch noch.

lg pezi

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, seitdem ich Freizeit habe kann ich nicht mehr studieren. Also besser meine SIMS ;) Ich kann zwar stipendien einsehen und auch anfordern usw aber ich kann nicht aus college gehen wählen die option fehlt sowohl im Telefon als auch im Pc . Ich kann sie auch aufs Collegegelände ziehen lassen aber sie gehen einfach nicht aufs College

Ich hoffe mal der ist noch nicht gemeldet worden - und ich hoffe stark, dass es wirklich ein Bug und nicht gewollt ist: Einer meiner Sims hatte sich mit einem NPC (genauer gesagt einer Lebensmittellieferantin) angefreundet, sie taucht aber nicht im Telefonbuch auf.

Also ich weiß jetzt nicht genau ob das ein bug ist aber eigentlich kann es nur einer sein...

Ich hab ne simin und das hooby von ihr ist Natur. Sie hat auch schon mehrere Begeisterungspunkte gesammelt aber sie kann immer noch keine Insekten sammeln...hab gelesen, dass man dafür draußen auf den Boden klicken muss, da kommt aber keine option "Insekten sammeln" :argh:

Hast du den Insim drin, oder irgendeinen anderen Hack? Wenn ja rausnehmen, hat bei mir auch geholfen.

Solange die ganzen Hacks noch nicht upgedatet sind, bringen die nix, nehmen einem nur den Spielspass, weil die Hälfte nicht funktioniert. :(

Lady ELaya: Benutzt Du ein Original-Telefon oder einen Download? Mit diesem AddOn kam ja ein neues Telefon mit, vielleicht hat sich da was bei den Telefonen geändert und ein Download ist nicht mehr kompatibel.
Wenn es ein Download ist, probiers doch mal mit einem Original-Telefon aus. Oder das Telefon einfach mal verkaufen und neu setzen.

Ich bin übrigens für die "Freunde fürs Leben"-Änderung äußerst dankbar *ggg*. Ich fand die ewigen Anrufe "Pumuckl ist nicht mehr der beste Freund von Meister Eder" (oder so ähnlich) furchtbar nervtötend.

also ich hab nur moniques PC drin, see them und den hack der es ermöglicht, dass man auch ohne freunde zu haben befördert wird...hatte die aber alle auch schonmal draußen, ging trotzdem nicht, das gleiche mit den downloads...:heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten