Eine seltsame, hypothetische Frage

SweetSimsine

Member

Vorab: NEIN, ich habe nicht vor, mir ein alkoholartiges Getränk in die Vene zu spritzen. Sowas Widerliches würde ich NIEMALS machen und empfehle es auch keinem.

Aber der Gedanke ist mir gekommen, als ich über eine meiner Stories nachgedacht habe, und da ich zu wenig medizinisches Wissen in der Hinsicht habe: Funktioniert das? Kann man sich Wein, Bier oder sogar Hochprozentigeres wie Wodka direkt in die Adern spritzen... bzw, was hat das für Auswirkungen? Stirbt man davon, fällt man ins Koma oder wird man einfach nur sehr schnell betrunken? Wenn man Alkohol trinkt, gelangt dieser ja in die Blutbahn... aber die Wirkung des direkte Spritzens dürfte wohl krasser ausfallen, oder?

Haltet mich nicht für blöd, ich möchte meine Story nur nicht in Sciencefiction ausarten lassen ;)
Und falls das Thema irgendwie als jugendgefährdend und zu bescheuerten Versuchen verleitend empfunden wird... schließen ^^"

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass das einfach nur sehr viel schneller betrunken macht, aber natürlich nicht unbedingt gesund ist.

Wirklich? Dachte ich wär die einzige, die auf so seltsame Ideen kommt...

Ich würde von so etwas dringend abraten. Bier und andere Produkte enthalten ja nicht nur Alkohol, sondern auch diverse andere Bestandteile. Und keimfrei wird da Zeug auch nicht sein. Das könnte tödlich enden.

Du wärst erstaunt, wenn du wüsstest, was sich manche Ärzte so alles spritzen...;)

Mag schon sein... Allerdings wissen die in der Regel, was man machen kann, und was nicht. Nur weil mein Mechaniker ordnungsgemäß eine Zündkerze einsetzen kann, heißt das noch lange nicht, dass das bei mir auch klappt.

Natürlich, aber auch Ärzte wollen sich vielleicht mal umbringen, sie wissen sicher genau, welcher Alkohol das sein müsste und wo sie das hinspritzen müssen.

Taurec schrieb:
Ich würde von so etwas dringend abraten.
Wie schon oben steht: ich würde es niemals versuchen ;)

Also, es funktioniert tatsächlich, ohne dass man sich sofort dabei umbringt?... Krass.

Gab es nicht mal so einen Fall, dass sich ein junges Mädchen Vodka gespritzt hatte und deswegen ins Krankenhaus musste? Ô.o Sie wurde aber 'nur' wegen Alkoholvergiftung eingeliefert. Glaub ich ^^'

Also ich würde sagen reinen Alkohol zu spritzen ist bis zu einer bestimmten Menge nicht gefährlich, aber ich würde sagen ebenso wie man sich mit Alkohol zu Tode saufen kann, gibt es auch eine gespritzte Menge, die man nciht übersteigen sollte.

Im Fall von alkoholischen Getränken ist mit Sicherheit die Verunreinigung von Schwebstoffen zu berücksichtigen, ebenso könnte es sein, dass die Getränke Stoffe enthalten, die beim Trinken normalerweiße nicht in die Blutbahn gelangen und erst dort gefährlich sind.

Bei Bier sehe ich insbesondere die Gefahr der Kohlensäure. Man darf dem Menschen ja im Allgemeinen keine Luft in die Venen spritzen, weil sonst die Luftbläschen die Blutgefäse verstopfen, das gleiche würde wohl bei Bier passieren.

O.O Oh mein Gott... das ist ja mal total widerlich.

@Leandra: Oh, danke! HAb auch in Google gesucht, aber da kam nichts raus ^^"
@DodotheGoof: Stimmt, Luft in den Adern kann ja zum Tod führen. Danke für die wissenschaftlichen Ausführungen ;)

Wodka oder irgent nen anderes relativ reines Zeug kann ich mir ja noch vorstellen, das haut einen sicher super um, aber Bier ?
Was passiert mit den ganzen Fremdstoffen im Blut, wie verhält sich der Körper dann? Kann die Leber sowas überhaupt verarbeiten ?! :confused:

Bei uns machen sich soweit ich gehört habe Medizinstudenten einen Sport daraus, sich Alkohol intravenös zu spritzen... Das ist im übrigen eine saudämliche Idee! Mal abgesehen davon, dass man sich damit extrem schnell eine Vergiftung einheimst: Wenn auch nur ein kleiner Rest Luft in der Spritze ist, so kriegt ihr schneller eine Embolie als ihr bis 3 zählen könnt...

Lest ein gutes Buch... ist gesünder...

Gleiche Frage, anderer Stoff - was passiert wenn man sich Lipgloss spritzt? oO
Durch ein bestimmtes Lied darauf gekommen...

Du wärst erstaunt, wenn du wüsstest, was sich manche Ärzte so alles spritzen...;)

Da finde ich immer sehr passend:

Ärzte sagen, man soll sich gesund ernähren, Sport machen, nicht rauchen und nicht trinken etc...

Viele erfüllen aber kaum ein Kriterium selbst :D

Edit:

dann würden sie sich mmn trotzdem eher luft spritzen als alkohol, ist nämlich wesentlich effektiver

Ich würde mir, als Arzt, einfach eine Überdosis Schlafmittel geben ^__^

Na, das klappt aber nicht immer. Wenn Du Pech hast, finden sie Dich zu früh... Am saubersten ist immer noch die gute alte Giftkapsel. Einmal zubeißen, und das wars.

A wo... Da kommt wohl keiner leichter dran, als ein Arzt. ^^

Ich will gar nicht wissen, was man in den Schränken in den Arztzimmern findet, die immer zugesperrt sind :D

Och... Bestimmt ne Tüte Gummibärchen. Früher hatte meine Oma auch immer Gummibärchen in ihrem verschlossenen Schrank, warum sollte es also da anders sein? ^^

Ich würde mir, als Arzt, einfach eine Überdosis Schlafmittel geben ^__^
angeblich kann man sich mit den schlaftabletten 'heutzutage' nicht mehr wirklich umbringen.
wenn man sie mit was mischt, dann schon, aber wenn man einfach zu viele schlaftabletten frisst stirbt man nur an spätfolgen wie zb. lungenentzündung weil du in deiner pisse gelegen bist und dich zu lang niemand gefunden hat oder soo.
weiß ich von der urgroßmutter von nem ex von mir, die hats so versucht und n arzt meinte dann zu den anderen verwandten, dass das funktioniert hätte, wenn sie ihre anderen tabletten dazu gemischt hätte, nur mit den schlaftabletten aber nicht.
die wurde etwa nen tag später gefunden und hat sich somit nix tödliches eingefangen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten