Frage zu Open for Business

L.a.r.a<3

Member
Registriert
Mai 2007
Hey :p ich habe mir vorhinn gerade gute reise und open for business installiert und wollte nun zu hause bei meiner simdame ein geschäft erstellen. ich habe schon im prospekt der cd hülle nachgesehen aber nicht gefunden, welche objekte ich denn verkaufen kann und wo ich irgendwie diesen "zu verkaufen-tool" im baumodus finde. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :confused: Lg und schönen Abend noch :hallo:
 
Hallo

Wenn du ein Geschäft gegründet hast, erscheint rechts oben das Geschäfts-Steuerelement. Dort musst du mal nach dem Button "Verkaufen" (oder ähnlich) gucken. Wenn du z. B. eine Blume verkaufen willst, dann klickst du im Menü verkaufen auf den Makier Button, und makierst in dem du mit dem lnken mauszeiger auf die Blume klickst. Sie sollte jetzt grell-gelb-durchsichtig aussehen.
 
Den kriegst du wenn du Mitglied im Gartenverein wirst, oder meinst du jetzt ob man den mit einem cheat freischalten kann?
 
Wie kriege ich denn gute kritik in der zeitung??? da steht das es dem reporter in meinem laden gefallen muss, aber wer zum teufel ist der repoter wie finde ich ihn???
 
Wie kriege ich denn gute kritik in der zeitung??? da steht das es dem reporter in meinem laden gefallen muss, aber wer zum teufel ist der repoter wie finde ich ihn???


hallo, der reporter schaut ab und an einfach mal in deinen laden rein. wenn du deinen laden gut führst, wirst du eine positive bewertung von ihm bekommen.
wie man diese reporter erkennt, weiss ich aber leider auch nicht. %)
 
hallo, der reporter schaut ab und an einfach mal in deinen laden rein. wenn du deinen laden gut führst, wirst du eine positive bewertung von ihm bekommen.
wie man diese reporter erkennt, weiss ich aber leider auch nicht. %)

Die stehen meist erstmal im Laden rum und brauchen Hilfe, du solltest also möglichst jeden ansprechen, der planlos im Geschäft rumsteht. Wenn du ihnen dann geholfen hast, dann holen sie einen Block und einen Stift raus und machen sich Notizen. Auf jeden Fall solltest du dich dann besonders um die kümmern. Also einen niedrigeren Preis vorschlagen, Waren präsentieren, ein kleiner Flirt kann auch nicht schaden ;) ... dann kannst du evtl. sogar den Creme de la Creme preis abstauben. Dann kommen mehr Kunden in deinen Laden und du kannst die Waren teurer machen.

Du solltest immer darauf achten, dass die Regale gut gefüllt sind, dass du dich gut um die Kunden kümmerst und dann du eine/en Kassierer/in hast, die nicht allzu langsam sind... langsame Kassierer vertreiben viele Kunden und geben keine gute Bewertung...
 
Den Reporter kann man außerdem auch gut daran erkennen, dass man ihn nicht einstellen kann. Die Möglichkeit gibt es bei ihm im Menü nicht.

Ich hab übrigens immer langsame Kassierer, maxmal bronze Orden, und hatte damit noch nie Probleme. Wenn es mal sehr voll ist, mach ich halt eine zweite oder dritte Kasse auf.
Am Wichtigsten ist, das du während der Reporter da ist, möglichst keine Kundensterne verlierst. Ich hatte auch oft n paar leere Regale und ne lange Schlange an der Kasse und hab den Preis trotzdem immer gekriegt. Ist also nicht so schwer.

Was ich ein bisschen blöd finde ist, dass der Reporter irgendwann kommt. Manchmal wenn man auf Stufe 2 ist und manchmal erst auf Stufe 8 oder 9 und dann nützt mir das eigentlich nicht mehr viel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten