Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

Ich stimm meinen beiden Vorrednern 100%ig zu! (EDIT: war mal wieder zu langsam^^ also was Hestia und Tina sagten)
Aber ich denke es ist einfach nur menschlich, dass man sich erstmal über die "schlechten" Dinge aufregen muss, bevor mal abkühlt und sich mit den schönen Dingen befassen kann :D

Ich gehöre ja auch zu den (wenigen?), die sich absolut über die offene Nachbarschaft und das Mitaltern freuen, aber dennoch würde ich, wie ich es auch schonmal in nem anderen Thread gesagt habe, es von EA erwarten, dass dieses Feature optional ist; wenigstens durch einen Cheat sollte man es ausstellen können, das ist finde ich das Mindeste, was sie tun sollten. Und wie Hestia schon gesagt hat, fände ich es gut, wenn die "pausierten" familien zwar noch in der Stadt zu sehen sind, und dass man auch Beziehungen zu denen Aufbauen kann, aber wenn man dann diese Familie lädt, ist alles eben noch genauso wie beim Verlassen der Familie. (eben genauso wie bei Sims 2)

Ich stimm meinen beiden Vorrednern 100%ig zu! (EDIT: war mal wieder zu langsam^^ also was Hestia und Tina sagten)
Aber ich denke es ist einfach nur menschlich, dass man sich erstmal über die "schlechten" Dinge aufregen muss, bevor mal abkühlt und sich mit den schönen Dingen befassen kann :D

Ja natürlich, ist das oft so. Nur denke ich, dass es auf das Sims3 Forum nicht unbedingt zutrifft. Viele wollen einfach nur das Spiel analysieren. Eine Bewertung in gut oder schlecht ist da oft sekundär. Oder sie sagen lediglich, dass ihnen etwas gefällt oder nicht. Was wiederum auch keine generelle Bewertung ist.
Die allermeisten aber spekulieren. Und da noch vieles im Dunklen ist, fallen diese Spekulationen eben höchst unterschiedlich aus.
Dennoch haben mir all diese unterschiedlichen Meinungen und Kommentare geholfen, mir ein besseres Bild von Sims 3 zu machen.

Das habe ich mir auch schon so gedacht, überall habe ich immer gelesen, dass sich gewünscht wird endlich mal die Nachbarn besuchen zu können, viele fanden auch die Tatsache doof, dass z.B. der Sohn im Kindesalter viele Schulfreunde hatte und wenn er gealtert ist, die Freunde immer noch Kinder waren. Und jetzt wird in Sims 3 dies ermöglicht und dann gefällt es irgedwie keinem. Ist ein bisschen wiedersprüchlich.

Ich glaube, das ist etwas verallgemeinert. Die, die sich das Besuchen gewünscht haben, und sich über das nicht-mitaltern der Townies geärgert haben, sind nicht die gleichen, denen eine offene Nachbarschaft nicht gefällt.
Mitaltern der Townies fände ich an sich nicht schlecht, ist aber ja was anderes als mitaltern der eigenen Familien.
Nur dass es in Sims 3 ja keine Townies mehr geben wird.

Bitte? Es gibt keine Townies? oO
Also nur noch NPCs für Geschäfte usw.?
Ist ja doof, ich fand es immer gut die auswahl zu haben ob ein sim einen steuerbaren oder nicht steuerbaren sim heiraten kann.
Aber irgendwie ist es ja auch logisch, man müsste die Townies ja in einer offenen nachbarschaft besuchen können, aber sie wohnen ja nirgendswo, also müssten sie irgendwo wohnen und dann wären es ja keine Townies mehr, weil wenn sie irgendwo wohnen kann man sie steuern :D
Dann wird es sowas wie Blind-Date ja nicht mehr geben :( auser vllt in einer doofen form, dass zufällige nicht verheiratete steuerbare sims erscheinen ...naja

Aber irgendwie ist es ja auch logisch, man müsste die Townies ja in einer offenen nachbarschaft besuchen können, aber sie wohnen ja nirgendswo, also müssten sie irgendwo wohnen und dann wären es ja keine Townies mehr, weil wenn sie irgendwo wohnen kann man sie steuern :D

Genau so sieht es aus.
Mir wäre es lieber, es würde wieder Townies geben, und die können sich dann ja munter vermehren und weiterentwickeln.
Nur meine Sims sollen sie halt in Ruhe lassen mit ihrem neuen System. ;)

Lässt das nicht auch darauf schließen, dass die neue Nachbarschaft recht, oder eher ziemlich groß sein wird im vergleich zu sims 2?
Konkretes habe ich dazu ja noch nicht gehört/gelesen, aber wenn die nachbarschaften die größe der sims 2 nachbarschaften haben, dann muss entweder haus an haus stehen, um leben da rein zu bringen, oder es ist eher langweilig und verwüstet mit nur so wenigen sims.

wenn dies schon i.wo angesprochen wurde, sorry, dann hab ichs übersehen..

Genau so sieht es aus.
Mir wäre es lieber, es würde wieder Townies geben, und die können sich dann ja munter vermehren und weiterentwickeln.
Nur meine Sims sollen sie halt in Ruhe lassen mit ihrem neuen System. ;)

So problematisch kann es ja auch gar nicht sein Townies zu integrieren, die könnten ja dann in diesen "Rabbit-Hole"-Häusern leben.

Habt ihr schon die neuen Infos auf sims2.de gesehen?
Ich sag nur WOW!!!!!

Ich begeistere mich immer mehr für das neue Sims. Sogar das Altern der gesammten Nachbarschaft finde ich nicht mehr ganz so schlimm.

Aber am meisten gefallen mir immer noch die neuen Charakteeigenschaften ^^

LG Vicky

Edit: Ich habe gerade noch weiter gelesen.
Wie cool ist das bitte, dass die Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe und MakeUp absolut frei wählbar sein wird??
*freu* *freu* *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin so aufgeregt. Ich hab nicht gelesen, sondern einfach geschrieben.
Die frage war auch eher rhetorisch gemeint.

LG Vicky

Edit: Habt ihr mitbekommen, dass es evtl die Möglichkeit geben wird, einen Bauernhof zu bewirtschafteten? Das war doch auch ein großer Wunsch ettlicher Spieler. Ich selbst habe mir das zwar nicht gewünscht, aber ich freue mich für diejenigen, die sowas unbedingt wollten.

Die offene Nachbarschaft finde ich von Minute zu Minute besser.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die einzigen Townies, meine Sims... Das heißt, wenn ich nur eine Familie erstelle, ist sie praktisch allein in der Nachbarschaft... *hihi*
Außerdem kann man sich so selbst aussuchen, wie die Nachbarschaft in Punkto Einwohner aussieht. Man kann z.B. nur rothaarige Sims erstellen. Oder nur gaaanz böse. Oder nur Frauen und alle sind lesbisch. lol
Es bieten sich einem soo viele neue Möglichkeiten!

Ich kann die frei wählbaren Hautfarben immer noch nicht fassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe, aber es sind doch sehr wahrscheinlich schon von anfang an Sims in der Stadt, wir werden schon keine Geisterstadt vorgesetzt bekommen, die wir selbst besiedeln müssen ;)

Naja, man kann aber alle vorgefertigten Sims, die in der Stadt schon vorhanden sind, einfach löschen, dann hat man eine Geisterstadt. Wobei ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen kann, dass man dann völlig allein durch die Nachbarschaft geistert. Vielleicht laufen dann anstatt der Townies eben einfach NPCs rum.

Das mit dem Bauernhof hab ich zwar gelesen, aber ich gehe jetzt einfach einmal stark davon aus, dass es sich hierbei um eine Nachbarschaftsdeko handelt oder eines der RabbitHoles vielleicht für eine Bauern/Agrar-Karriere.

Naja, man kann aber alle vorgefertigten Sims, die in der Stadt schon vorhanden sind, einfach löschen, dann hat man eine Geisterstadt. Wobei ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen kann, dass man dann völlig allein durch die Nachbarschaft geistert. Vielleicht laufen dann anstatt der Townies eben einfach NPCs rum.

Das mit dem Bauernhof hab ich zwar gelesen, aber ich gehe jetzt einfach einmal stark davon aus, dass es sich hierbei um eine Nachbarschaftsdeko handelt oder eines der RabbitHoles vielleicht für eine Bauern/Agrar-Karriere.

Sims2.de schrieb:
Im Zentrum der sehr idyllisch wirkenden Stadt, gibt es einen kleinen Park mit Springbrunnen und See, umringt von einigen öffentlichen Gebäuden, Geschäften und Cafés.

Kann mir die NPC-lose Welt eigentlich auch nicht recht vorstellen.
Z.B. soll es ja Geschäfte geben. Wer oder was verkauft einem dann die Ware?:confused:

Wenn kein NPC, dann ja ein Sim - und dann hieße das ja, dass die Sims Geschäfte führen können, was ich ja nicht glaube.
ÄH? ...theoretisier...

Ich würde dem Bauernhofkommentar auch nicht zu viel Beachtung schenken. Ein anständiges Bauernhof-Thema müsste den Umfang eines Add Ons haben, um sinnvoll umgesetzt zu werden. Da wird es ganz bestimmt nicht im Hauptspiel wirklich vorhanden sein. Es sei denn, man sieht ein bisschen Gemüseanbau im etwas größeren Garten gleich als Ackerbau und Landwirtschaft an....

@ Bella: Geschäfte werden Sims nicht führen können, das wurde schonmal irgendwo gesagt.

Ich würde dem Bauernhofkommentar auch nicht zu viel Beachtung schenken. Ein anständiges Bauernhof-Thema müsste den Umfang eines Add Ons haben, um sinnvoll umgesetzt zu werden. Da wird es ganz bestimmt nicht im Hauptspiel wirklich vorhanden sein. Es sei denn, man sieht ein bisschen Gemüseanbau im etwas größeren Garten gleich als Ackerbau und Landwirtschaft an....

@ Bella: Geschäfte werden Sims nicht führen können, das wurde schonmal irgendwo gesagt.

Ja eben. Bleibt doch die Frage: Wer verkauft dann die Ware?
Ein NPC? Oder kommt da, wie bei einigen Spielen so ein Menü mit einem nur grafisch dargestellten Verkäufer, der ansonsten keine Spielfigur ist.?

Hallo,

zu den Townies und NPCs wurde ja von den Entwicklern noch nicht viel gesagt.

Da es aber so ist, dass man jede Familie in der Stadt spielen kann oder auch nicht, übernehmen wohl die ungespielten Familien die Rolle der Townies.
Eine Geisterstadt wirds aber wohl sicher nicht geben. Die Einwohner werden nicht nur älter sondern junge Erwachsene suchen sich Partner, heiraten, ziehen um, kriegen Kinder, haben unterschiedliche Einkommen, ziehen bei Bedarf (z.b. Platzmangel durch mehrere Kinder) wieder um, usw. Die Stadt bleibt also immer in Bewegung und bekommt immer neuen Nachschub an Familien.
Damit das klappt müssen zwangsläufig von Anfang an mindestens einige Familien vorhanden sein.

Schöne Grüße
Torsten

Ja schon, aber wenn das so wäre, würde bezüglich meiner Frage Fall B eintreten:

Will heißen, ein Sim führt das Geschäft. Nur genau das soll von Anfang an nicht möglich sein. :confused:

Nur dass es in Sims 3 ja keine Townies mehr geben wird.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wieso sollte es keine Townies geben? Es können doch weiterhin irgendwelche Sims in der Nachbarschaft herumlaufen, die man ansprechen und einladen kann. Nur besuchen kann man die halt nicht, weil sie kein richtiges Haus in der Nachbarschaft haben, aber das war doch schon immer so. Die Besuch-Funktion wird sich dann wohl auf die eigenen und vorgefertigten Familien beschränken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA für jeden einzelnen Sim in der Nachbarschaft ein Haus baut. Und wenn das doch der Fall ist, gibt es entweder recht wenige Sims oder es war eine Menge Arbeit... ^^
Und ich bin mir sicher, dass es weiterhin NPC's geben wird. Es kann doch nicht jeder Gärtner, Verkäufer, Hausmädchen, Gerichtsvollzieher etc. in der Nachbarschaft wohnen!

Habt ihr mitbekommen, dass es evtl die Möglichkeit geben wird, einen Bauernhof zu bewirtschafteten? Das war doch auch ein großer Wunsch ettlicher Spieler. Ich selbst habe mir das zwar nicht gewünscht, aber ich freue mich für diejenigen, die sowas unbedingt wollten.
Ich habe gelesen, dass man eigenes Gemüse im Garten anbauen kann. Das finde ich supermegatoll, denn es ist eines meiner Lieblingsfeatures in 4JZ :) Das wärs dann wahrscheinlich zum Thema Bauernhof/Landwirtschaft.

@ Swjosdotschka: Man braucht ja kein umfangreiches Bauernhof-Thema ... es reicht doch, wenn die Sims auf den ländlichen Grundstücken leben können. Das hat doch was.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wieso sollte es keine Townies geben? Es können doch weiterhin irgendwelche Sims in der Nachbarschaft herumlaufen, die man ansprechen und einladen kann. Nur besuchen kann man die halt nicht, weil sie kein richtiges Haus in der Nachbarschaft haben, aber das war doch schon immer so. Die Besuch-Funktion wird sich dann wohl auf die eigenen und vorgefertigten Familien beschränken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA für jeden einzelnen Sim in der Nachbarschaft ein Haus baut. Und wenn das doch der Fall ist, gibt es entweder recht wenige Sims oder es war eine Menge Arbeit... ^^
Und ich bin mir sicher, dass es weiterhin NPC's geben wird. Es kann doch nicht jeder Gärtner, Verkäufer, Hausmädchen, Gerichtsvollzieher etc. in der Nachbarschaft wohnen!

Ich habe gelesen, dass man eigenes Gemüse im Garten anbauen kann. Das finde ich supermegatoll, denn es ist eines meiner Lieblingsfeatures in 4JZ :) Das wärs dann wahrscheinlich zum Thema Bauernhof/Landwirtschaft.

@ Swjosdotschka: Man braucht ja kein umfangreiches Bauernhof-Thema ... es reicht doch, wenn die Sims auf den ländlichen Grundstücken leben können. Das hat doch was.

Hast du den neuen Bericht auf Sims2.de gelesen?
Da ist wörtlich von einem Bauernhof die Rede und dass es nicht sicher ist, ob es Townies geben wird!

LG Vicky

Mal angenommen, alle Sims, die schon zu Beginn in der Nachbarschaft wohnen, kann man löschen (wie bei Sims2 auch) und man macht die Nachbarschaft also komplett leer. Wie soll sich die Nachbarschaft dann noch mit Bewohnern "füllen" bzw. sich die Einwohner vermehren? Von einer Familie können sie ja schlecht eine ganze Stadt bevölkern, außer die Entwickler wollen, dass die gesamte Stadt aus Inzestgeburten oder nur einer einzigen Familie besteht O_O

Also müssen ja von irgendwoher neue Nachbarn kommen, indem das Spiel diese generiert --> ergo muss es irgendeine Form von Townies oder umherlaufenden NPCs geben.

Also ich habe das so verstanden, dass es natürlich Servce-NPCs, also Gärtner, Hausmädchen etc geben wird, aber evtl keine Townies in dem Sinne, wie wir sie von Sims 1 und 2 her kennen.
Ich glaube damit könnte gemeint sein, dass es nur die "eigenen" Familien als "Townies" gibt. Also z.B. die Klassenkammeraden der Kinder und die Arbeitskollegen der Eltern...

LG Vicky

Die Sache mit den Familien löschen und dann mit eigenen Familien bestücken klingt zwar an sich ganz gut (wenn es tatsächlich kein Tool geben wird, von Anfang an eine Nachbarschaft zu erstellen), aber wenn ich da so an die Probleme denke, die es bei Sims 2 machen kann, wenn man Sims einfach so löscht, dann hoffe ich mal, dass sie die Sache diesmal besser gelöst haben.

Übrigens: Kann jemand vielleicht mal die Aussage auf Maty reinzitieren, dass man die anderen Familien angeblich komplett anhalten kann? Ich komme irgendwie nicht mehr auf MATY rauf, der sagt irgendwas von wegen gesperrt wegen Spam. :naja: Hab da nicht einen einzigen Beitrag geschrieben, soweit ich mich erinnere.

Hallo,

im sims2.de Bericht steht nix von Townies, weil darüber noch keine Auskunft gegeben wurde ebenso gibts bisher nichts Definitives zu NPCs. Ist also momentan reine Spekulation ob es sie gibt und erst recht wie sie funktionieren.

Schöne Grüße
Torsten

Hallo,

im sims2.de Bericht steht nix von Townies, weil darüber noch keine Auskunft gegeben wurde ebenso gibts bisher nichts Definitives zu NPCs. Ist also momentan reine Spekulation ob es sie gibt und erst recht wie sie funktionieren.

Schöne Grüße
Torsten

Es hat ja auch niemand behauptet, dass er das Evangelium verkündet. Laß uns doch spekulieren....;)

Hast du den neuen Bericht auf Sims2.de gelesen?
Da ist wörtlich von einem Bauernhof die Rede und dass es nicht sicher ist, ob es Townies geben wird!
LG Vicky
Ja, das habe ich gelesen, und über den Bauernhof habe ich mir auch schon Gedanken gemacht :) Ich denke nur, dass es kein "echter" Bauernhof mit Tieren, Kartoffelacker und Stall sein wird, sondern eben ein Grundstück auf dem Land mit ein paar Bauernhofdekorationen und Anbaupflanzen.
Wie gesagt, das ist nur, wie ich es mir vorstelle. Hoffentlich kommen bald ein paar Screenshots davon!

Also ich denke man muss sich erstmal klar machen was NPCs und Townies sind.
NPC-> Verkäufer, Gärtner, Hausmädchen, usw.
Townie-> Sims die am Haus vorbeilaufen, aber nicht steurbar sind, da sie nirgendwo wohnen, man kann sie jedoch durch einziehen steuerbar machen. (stand Sims2)

Ich denke es ist dann halt so, dass es keine Townies gibt wie man sie von sims 1 und 2 her kennt sondern das nur noch steuerbare Sims , die irgendwo wohnen und die man auch im nachbarschaftsmodus zum spielen auswählen kann, am Haus vorbeilaufen oder halt in der Stadt rumlaufen , im Cafe sitzen usw.
Das heißt es gibt keine unsteuerbaren Sims.
Aber irgendwer muss den Garten pflegen, aufräumen, an der Kasse stehen, die Pizza bringen, die post und Zeitung ausliefern, usw.
Dafür gibt es NPCs. Da es aber logisch nicht vereinbar ist ohen das sie irgendwo wohnen (aufgrund der offenen Nachbrachsaft und der Besuch-Funktion) wohnen diese entweder in einem Rabbit-Hole oder man hat nur neingeschränkte Interaktionsmöglichkeiten, d.h. man kann ihnen zwar Trinkgeld geben, sie Feuern, usw. aber nicht "normal" mit ihnen reden und sich mit ihnen anfreunden.
So sehe ich das, ist natürlich auch nur ne Spekulation. Finde ich aber am wahrscheinlichsten.^^

Also ich denke man muss sich erstmal klar machen was NPCs und Townies sind.
NPC-> Verkäufer, Gärtner, Hausmädchen, usw.
Townie-> Sims die am Haus vorbeilaufen, aber nicht steurbar sind, da sie nirgendwo wohnen, man kann sie jedoch durch einziehen steuerbar machen. (stand Sims2)

Ich denke es ist dann halt so, dass es keine Townies gibt wie man sie von sims 1 und 2 her kennt sondern das nur noch steuerbare Sims , die irgendwo wohnen und die man auch im nachbarschaftsmodus zum spielen auswählen kann, am Haus vorbeilaufen oder halt in der Stadt rumlaufen , im Cafe sitzen usw.
Das heißt es gibt keine unsteuerbaren Sims.
Aber irgendwer muss den Garten pflegen, aufräumen, an der Kasse stehen, die Pizza bringen, die post und Zeitung ausliefern, usw.
Dafür gibt es NPCs. Da es aber logisch nicht vereinbar ist ohen das sie irgendwo wohnen (aufgrund der offenen Nachbrachsaft und der Besuch-Funktion) wohnen diese entweder in einem Rabbit-Hole oder man hat nur neingeschränkte Interaktionsmöglichkeiten, d.h. man kann ihnen zwar Trinkgeld geben, sie Feuern, usw. aber nicht "normal" mit ihnen reden und sich mit ihnen anfreunden.
So sehe ich das, ist natürlich auch nur ne Spekulation. Finde ich aber am wahrscheinlichsten.^^

Meine Rede! ^^

LG Vicky

regenbogen schrieb:
Als NPC werden oft nur die Service-Sims bezeichnet, aber das ist eigentlich nicht korrekt, da NPC=Non-Playable-Character und damit Service-Sims und Townies zusammen.
Townies sind alle "Nicht-Service-Sims", die nicht in einem Deiner Häuser wohnen.
Und um die Verwirrung komplett zu machen hier ein Zitat von Regenbogen vom
12.09.2006 im : Ja, richtig geraten: NPC und Townie-Thread.

Eigentlich sind alle Sims, die nicht vom Spieler selbst erstellt wurden, erst einmal "NPCs", also Sims, die vom Spiel gesteuert werden, das schließt die Townies mit ein. Ich weiß nicht, warum sich die Bezeichnung "NPCs" nur für die Sims eingebürgert hat, die irgendwelche Services übernehmen (Gärtner, Hausmädchen etc.), alle übrigen aber als "Townies" bezeichnet werden. Denn im Prinzip sind es alles "Non Playable Characters", bis man einen davon einziehen lässt.

Schätze aber auch, dass die "NPCs" (also auch die Townies) in Sims3 dann vom Spiel irgendwie in den Rabbit Holes untergebracht werden. Irgendwo müssen sie ja "wohnen".

Da das P in NPC nicht für "playable" sondern für "player" steht, ist streng genommen alles, was bei Sims2 so rumflitzt und nicht gerade vom Spieler gesteuert wird, als NPC einzuordnen, das schließt auch selbst erstellte Familien ein, die man gerade nicht spielt.

Sind aber IMHO nur Formalitätowierungen, zumindest in der "Sims-Spieler-Subkultur" sollte klar sein, was damit gemeint ist, auch wenn es vielleicht sauberer wäre, Townies und Service-Sims zu sagen, statt letztere als NPCs zu bezeichnen.

Kann jemand von euch hier zufällig Französisch?
Ich bin durch infinitesims auf einen Artikel von Urbania Sims aufmerksam geworden.
Das Problem ist, dass anscheinend der Google Translator hier benutzt wurde.
Mich interessiert insbesondere der letzte Abschnitt (The management of stories...), denn so wie ich die Google Übersetzung (sowohl ins Englische als auch ins Deutsche) verstehe, heißt das, dass man wohl bei bestimmten Familien einstellen kann, dass bestimmte Ereignisse nicht stattfinden sollen, in diesem Fall das eigenständige Kinderkriegen. (However, we retain some control over their lives, insofar as we can decide that certain events will not occur. For example, we can authorize Laura and Michael to marry, but prevent them from having children until further notice!)

Hier der Abschnitt vom Originaltext:

La gestion des histoires se fait grâce à un tableau, dans lequel chaque Sim est représenté par un symbole, placé dans un rectangle représentant sa maison. D'autres symboles figurent les objets. Au fil du temps, nous voyons la vie de nos Sims progresser. Toutefois, nous gardons un certain contrôle sur leur vie, dans la mesure où nous pouvons décider que certains événements n'auront pas lieu. Par exemple, nous pouvons autoriser Laura et Michael à se marier, mais les empêcher d'avoir des enfants jusqu'à nouvel ordre !
Natürlich ist 1. der Google Translator nie korrekt, zum anderen ist dies auch nur eine Info einer Fansite, die wiederum auf dem Event etwas falsch aufgeschnappt haben konnte, bzw selber nur am spekulieren ist.
Trotzdem fände ich es interessant, darüber mehr zu erfahren.

LG Marcus

Also so wie ich das verstanden habe, heißt das wirklich das man entscheiden kann, dass best. Ereignisse nicht stattfinden.
Wie es da steht: Diese Laura und Michael dürfen heiraten, aber man kann ihnen "sagen" dass sie keine Kinder bekommen dürfen.

Kann jemand von euch hier zufällig Französisch?
"Nein, aber ich küsse auf diese Weise." ;)

Mein Französisch ist mangels Nutzung mittlerweile echt schlecht aber so wie ich das verstehe, gibt es eine Übersicht, auf der die Sims angezeigt werden (wohl so ähnlich wie die jetzige Stammbaumansicht) und bei der man einstellen kann, was sie dürfen und was nicht. Wenn ich damit jetzt nicht völlig daneben liege, wäre das IMHO eine super Sache.

Ja, mit dieser Lösung könnte ich gut leben. Eine Übersichtsseite, auf der alle in der Nachbarschaft lebenden Sims gelistet sind und wo man individuell einstellen kann, was sie ohne Zutun des Spielers dürfen und was nicht. Plus einen Cheat, mit dem man die Alterung abstellen kann und ich bin eigentlich praktisch vollständig zufriedengestellt.

Sollte das am Ende so sein, steigert das meine Kaufmotivation um gute 50%.

Sollte das am Ende so sein, steigert das meine Kaufmotivation um gute 50%.
Och, das wäre bei mir sogar schon relativ tief gegriffen.

Wäre ich gläubig, würde ich wohl jetzt beten, dass diese Info stimmt. Und dann wäre es nur noch interessant, wie vielseitig die Auswahlmöglichkeiten sind. Nicht autonom Heiraten und Kinderkriegen deckt ja schonmal das "schlimmste" ab. Wichtig wären mir aber auch noch Sachen wie "Flirten". Also die kleineren Dinge, die zu großen Eifersuchtsaktionen führen könnten.
Dass dann alles Familienintern und nicht auf die ganze Nachbarschaft bezogen, und man hätte einen prima Kompromiss, der auch sehr spannend wäre. Man könnte einige Familien ganz autonom leben lassen, anderen könnte man die Autonomität absprechen,
:up::up:

Wenn sich diese Infos als wahr erweisen, werfe ich mit Konfetti!

Darum ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass EA sich das so vorgestellt hat, dass man seine Sims nicht mehr richtig kontrollieren kann und sie einfach altern und selbst agieren ohne dass der Spieler das will. Weil sie wissen bestimmt, dass sie somit einige Käufer verlieren würden. Ich denke mal das garantiert so etwas eingebaut wird, wo man auswählen kann welcher Sims was machen darf. Mal sehen vielleicht wissen wir ja nach der Games Convention im August mehr.

@Swjosdotschka auf wieviel würde sich denn deine Kaufmotivation steigern wenn EA wirklich so etwas einbaut?

Also ich muss zugeben, ich freunde mich langsam mit Sims3 an!
Jetzt wo ich das Sims3-Spezial gelesen und dort erfahren habe, dass man per Farbkreis Augen- Haarfarbe und vorallem Hautfarbe ganz nach seinen Wünschen ändern kann, ist das schon cool ;)
Vorallem wäre ich gespannt was bei einer Paarung mit einen blauen und roten Sim rauskommt *ggg ... Braun? =)

Von der Umgebung war ich von Anfang an begeistert,die Sims an sich gefallen mir zwar immer noch nicht, aber das muss man sehen!

:hallo:

Och, das wäre bei mir sogar schon relativ tief gegriffen.

Naja, ich greife absichtlich mal lieber nicht gleich ZU hoch *g* Wie gesagt, so eine "Übersicht" plus Cheat würde die für mich größten Kritikpunkte beseitigen und von dem CAS bin ich ja eigentlich sowieso begeistert. Ein Kritikpunkt für mich bleibt aber - und das ist das Hauptfeature in Sims3: die offene Nachbarschaft. Die meisten mögen das toll finden, ich finde es eher hinderlich. Deshalb...selbst wenn mir ALLES andere perfekt zusagt, wäre meine Kaufmotivation am Ende bei höchstens 75% aufgrund der offenen Nachbarschaft. Deshalb werde ich mir das Spiel so oder so erst einmal ausleihen und antesten. Wenn mir die offene Nachbarschaft zusagt, kauf ichs.

Naja, ich greife absichtlich mal lieber nicht gleich ZU hoch *g* Wie gesagt, so eine "Übersicht" plus Cheat würde die für mich größten Kritikpunkte beseitigen und von dem CAS bin ich ja eigentlich sowieso begeistert. Ein Kritikpunkt für mich bleibt aber - und das ist das Hauptfeature in Sims3: die offene Nachbarschaft. Die meisten mögen das toll finden, ich finde es eher hinderlich. Deshalb...selbst wenn mir ALLES andere perfekt zusagt, wäre meine Kaufmotivation am Ende bei höchstens 75% aufgrund der offenen Nachbarschaft. Deshalb werde ich mir das Spiel so oder so erst einmal ausleihen und antesten. Wenn mir die offene Nachbarschaft zusagt, kauf ichs.

Ah, achsoo, die lag schon vorher bei ca 15%. Na gut, auf 75% bis 80% komme ich auch. (@ tina: Da hast du deine Antwort ;) Wenn das ewige Prozentgerede nicht so lustig wäre, würde ich den albernen Kram direkt lassen. Scheint hier zur Tradition zu werden.)

*hüstel* Bei mir versagt beim Anblick des CAS langsam die Vernunft. Ich bin wirklich Begeistert davon, und hätte, wenn überhaupt, nur wirkliche Mini-Verbesserungsvorschläge.

Also sollte das Ganze so geregelt sein, wie es in dem Gerücht nun dargestellt wird, dann könnte ich über die Offene Nachbarschaft hinweg sehen. Angst hab ich lediglich, dass mit diesem Feature keine wirklich Großen Städte mit vielen Familien möglich sind. Da hoffe ich, dass sie die Vielfamilienspieler bedacht haben. Irgendwie kann ich mir gerade nicht so vorstellen, dass so eine offene Nachbarschaft meine 30 Familien händeln kann.

Für mich wäre also nur noch eine krasse Reduzierung der Familien ein Kaufhinderungsgrund.
Und ich gebs ja zu, ich bin nicht so der Videoverleih-Typ. Bei einer Prozentzahl nahe der 100 kaufe ich es mir, und wenns mir nicht gefällt, dann verkaufe ich es, oder lasse es einstauben. Sehr inkonsequent und nicht dienlich, um EA was auf die Nase zu geben, ich weiss. :argh::naja:

Etwas, das mir auch noch etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man nicht von Beginn an eigene Nachbarschaften erstellen kann, sondern dass dafür ein Tool nachgereicht wird. Das empfinde ich auch irgendwie als Rückschritt zu Sims2 und das mindert auch ein wenig meine Kaufmotivation, wenn jetzt auch nicht merklich.

Etwas, das mir auch noch etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man nicht von Beginn an eigene Nachbarschaften erstellen kann, sondern dass dafür ein Tool nachgereicht wird. Das empfinde ich auch irgendwie als Rückschritt zu Sims2 und das mindert auch ein wenig meine Kaufmotivation, wenn jetzt auch nicht merklich.

Gut, das kann ich mal wieder teilen. Das stört mich auch massiv, daher sagte ich ja, dass ich hoffe, dass ein löschen der kompletten Nachbarschaft bei Sims 3 weniger Probleme bereitet, als sie es bei Sims 2 tut. Da soll man ja eigentlich nicht einfach so Sims löschen (auch wenn ich es dennoch ab und an tue).
Das wäre für mich ein Aufreger, der bleibt. Aber 100% zufrieden werde ich mit Sims 3 nie sein (anders als mit Sims 2 damals und mit gerade mal einem Add On). Also werde ich da bei der Kaufentscheidung wohl drüber hinweg sehen.

Was meine Kaufentscheidung auch nach einem Bestätigen des neuen Gerüchts wackeln lassen würde, wäre, wenn sie kein Wetter einbringen. Dann fühle ich mich nämlich gehörig auf den Arm genommen. Und ohne Wetter fehlt mir langsam nunmal was. Das einzige Add On, an dem ich nichts auszusetzen hatte, war nämlich vier Jahreszeiten!

Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber als Sims 2 rausgekommen ist, hab ich sehr lange in Pleasantview gespielt, bis ich dann eine eigene NB erstellt habe. Wenn die NB, die von Anfang an dabei ist, gut durchdacht aufgebaut ist, sollte die ja anfangs ausreichen. Die Familien, die einem nicht gefallen, kann man ja rausschmeissen, oder überhaupt mit einer ganz leeren NB beginnen, und drei neue Familien erstellen.

Angst hab ich aber auch etwas, das nicht zu viele Familien möglich sind. Ich hab zwar einen recht guten PC, aber mich stört zB auch die Beschränkung auf 8 Familienmitglieder. Ich möchte selbst entscheiden, wie groß die Familien sein sollen. Wenn dann auch die Anzahl der Familien beschränkt wird, wäre ich nicht sehr begeistert.

Vielleicht lässt sich das Maximum der in der Nachbarschaft möglichen Familien auch irgendwie einstellen oder es wird einfach anhand der PC-Leistung festgelegt.

Ich selbst habe nie mit Familien gespielt, die ins Spiel von Beginn an integriert waren, sondern hab damals als Sims2 herauskam gleich eine eigene, komplett neue Nachbarschaft erstellt und die drei vorgegebenen Nachbarschaften gelöscht. Ich will mich kreativ absolut frei entfalten können, und Vorgefertigtes schränkt mich da einfach ein.

Ich spiele bis heute noch in den vorgefertigten Nachbarschaften, hatte zwar mal selbst eine erstellt, aber mir waren die Anderen lieber. Die sehen eh nicht mehr so aus wie von EA erstellt. Mit den vorgefertigten Familien habe ich noch nie gespielt, habe gleich als Sims 2 rauskam eine eigene Familie erstellt und ein eigenes Haus gebaut. Was Sims und Häuser angeht möchte ich auch meine krativität frei entfalten können...

asta schrieb:
aber mich stört zB auch die Beschränkung auf 8 Familienmitglieder.

bei Sims 2 ist es doch auch nicht anders, da kann man doch auch max. 8 Familienmitglieder pro Haushalt haben.

gloomilicious schrieb:
Vielleicht lässt sich das Maximum der in der Nachbarschaft möglichen Familien auch irgendwie einstellen oder es wird einfach anhand der PC-Leistung festgelegt.

Glaube nicht, das es anhand der PC-Leistung festgelegt wird, denke mal das es technisch nicht möglich ist, dass das Spiel die PC daten scannt und dann sagt, auf dem PC gehen nur max. 3 Familien.

Bin aber eh mal gespannt, wie das alles ohne Ladezeiten funktionieren soll...weil für mich hört sich das irgendwie so an, dass Sims3 nur auf super GamerPC´s laufen wird. Weil der PC muss ja dann ständig alles aktualisieren und laden, wenn man von einem Ende der Stadt zum Anderen will müssen sämtliche Animationen, Häuser und Gegenstände geladen werden. Auch wenn man jemanden besucht, muss ja erstmal der Haushalt geladen werden usw....ob das alles so reibungslos geht?

Glaube nicht, das es anhand der PC-Leistung festgelegt wird, denke mal das es technisch nicht möglich ist, dass das Spiel die PC daten scannt und dann sagt, auf dem PC gehen nur max. 3 Familien.

Wieso nicht? Bei Sims2 werden manche Menü-Optionen auch anhand der PC-Leistung automatisch aktiviert oder deaktiviert ("Ränder glätten" z.B.). Von daher könnte man es hier genauso machen.

Ich finde es auch nicht so schlimm, dass man nur eine NB hat und auch erstmal keine erstellen kann.
Ich habe ebenfalls, wie asta, am Anfang in der vorgefertigten NB gespielt.

Ich denke es wird auch nur deshalb eine NB geben, dass man sich das Spiel erstmal anschauen kann und lernt damit zurecht zu kommen. Schließlich ist die Nachbarschaft nun das Leben der Sims und man muss erstmal alles erkunden und dannach kann man mit einem Tool eine eigene Nachbarschaft erstellen.

Wo steht denn bitte, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Familien erstellen kann? :confused:

EDIT: Ich weiß zwar nicht wieso auf Simtimes noch nichts steht, aber vor einigen Tagen kamen neue Berichte zu Sims 3.
Unter Anderem wurde bestätigt, dass alte Familien auftauchen werden
(weiß leider nicht mehr im welchem Bericht das stand...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird auch nur deshalb eine NB geben, dass man sich das Spiel erstmal anschauen kann und lernt damit zurecht zu kommen. Schließlich ist die Nachbarschaft nun das Leben der Sims und man muss erstmal alles erkunden und dannach kann man mit einem Tool eine eigene Nachbarschaft erstellen.

Erstmal alles erkunden konnte man in Sims 2 genauso mit einer vorgefertigten Nachbarschaft, und trotzdem gab es von vornherrein die Möglichkeit, eine eigene zu erstellen.
Ich sehe, wie Gloomilicious, kein sinnvolles Argument, warum man diesmal ein Tool erst nachreichen muss.

Ich habe noch nie mit der vorgefertigten Nachbarschaft gespielt, ich habe schon am zweiten Tag meine eigene Gebaut. Mir gefallen die vorgefertigten nie, und auch ich sehe das Nachbarschaft erstellen als Teil meiner Kreativität.

Wie gesagt, ich würde die vorgefertigte Nachbarschaft wohl komplett abreissen und neu aufbauen, dennoch ist das für mich nicht die Ideallösung. Vielleicht möchte ich ja keine Berge im Hintergrund, oder keinen See, oder keine Hügel? Vielleicht möchte ich eine Insel, oder eine Nachbarschaft ohne Meer?

Wie gesagt, die Ideallösung ist das mit dem alles abreissen wirklich nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten