PC erkennt die Freizeit-Spaß-DVD nicht ôo

Kitetsu

Newcomer

heyho leutz!
ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt!
Also ich hab jetzt folgendes Problem:
Seit kurzem erkennt mein Rechner manchmal die Freizeit-Spaß DVD nicht mehr. Die DVD ist zwar drinnen, aber der Rechner meint dann was vonwegen die Orginal-CD sei nicht im Laufwerk (aber das Laufwerk macht geräusche bzw man denkt es würde arbeiten..-.-). Vor einer Woche hat sich das Problem gelöst durch neustarten, aber seit gestern geht das nicht mehr. Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann...und es ist einfach deprimierend -.-
Noch zur Info, ich hab Vista Home Premium und alle anderen Erweiterungspack (aber nicht diese Stuffpacks)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im vorraus

Lg Tetsu

Also das Problem hatte ich auch schon ( unter XP ). Ich habe dann Freetime einfach nochmal drüber installiert und jetzt geht wieder alles. Ob dir das helfen wird kann ich ned sagen, aber so als letzen Versuch würd ichs mal riskieren ^^

Uhm kann ich dir jetz ned genau sagen, ich hatte das alles erst komplett neu drauf und noch nix gespeichert. Aber ich würde zur Not mal sehn ob man ned alles irgendwo via Backup saven kann.
Wäre nice wenn evtl. noch wer was dazu schreiben könnte der sich besser auskennt =)

Lösch mal die groupschache (oder so ähnlich) Datei bei Eigene Dateien - Sims 2. Das war bei meinem Freund die Lösung zum Problem

o_O ähm ich hab n ähnliches problem...
nur das ich die seit dem neuaufsetzn des pc's ja nimemr drauf hab
und er liest sie net bzw schreibt es wär keine CD im laufwerk..
o_O weiß jmd woran das liegn kann?

mein betriebssystem (falls das relevant is wäre: XP)

hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal

Hey ihr!

Ich war lange auf der Suche nach einem Thema dieser Art und dieses kommt ziemlich nahe an mein Problem heran.

Ich habe mir heute die Sims 2 Freizeit-Spaß gekauft und wollte sie ganz normal wie alle anderen Erweiterungspacks installieren (hat bei wirklich allen bisher problemlos funktioniert). Ich habe die DVD-Rom in mein Laufwerk eingelegt (welches sicher eine DVD lesen kann) doch es passierte rein gar nichts. Die ganze Zeit sah es nur so aus als würde die DVD laden, doch am Arbeitsplatz stand nicht mal der Name, also das Laufwerk hat das Spiel überhaupt nicht erkannt.

Ich habe erstmal gedacht, dass es möglicherweise an meinem Virenschutz liegen könnte und habe den einmal kurzfristig komplett ausgeschalte, den Computer neu gestartet und dann nochmal die DVD eingelegt, doch wieder kam nur das ewige Laden ohne, dass die DVD erkannt wurde. Dann habe ich alle Programme die das Spiel stören könnten ausgeschalten/deinstalliert, wiedermal neu gestartet, doch es ging noch immer nicht. Bisher haben alle Erweiterungspacks einwandfrei funktioniert, da mein Computer ziemlich neu ist und alle Anforderungen locker erfüllt. Ich habe kurz darauf auch noch die Sims ausprobiert, die ich schon installiert hatte und da hat alles wie immer funktioniert.
Ich habe InTeenimator installiert, einige Objekte runtergeladen und verwende meistens den boolProp-Cheat was allerdings auch noch nie Probleme gemacht hat.
Die DVD habe ich übrigens gleich umgetauscht als sie beim ersten Mal nicht funktioniert hat, doch bei der anderen funktionierte es ebenso wenig. Ich bin langsam ziemlich ratlos, wobei ich mir sicher bin, dass es an meinem Computer liegen muss, da auch ein anderes neues Spiel nicht funktionierte (Lost, das Spiel). Am Laufwerk liegt es vermutlich nicht, da alle anderen DVD-Roms funktionieren (auch neuere Spiele, wie Civilisation 4).

Daten zu meinem Computer:

System
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Modell M2R-FVM
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja

Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 732 GB
Datenträgerpartition C 223 GB frei (357 GB gesamt)
Datenträgerpartition D 91 GB frei (95 GB gesamt)
Medienlaufwerk E CD/DVD
Datenträgerpartition P 123 GB frei (279 GB gesamt)

Grafiken
Grafikkartentyp Radeon X1700 FSC
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1023 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.333.0.0
Auflösung des primären Monitors 1680x1050
Auflösung des sekundären Monitors 1024x768
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter

Ich würde mich freuen, wenn jemand noch Tipps hätte, was ich noch versuchen könnte, oder eine Ahnung hat was denn überhaupt das Problem ist, ;)

Mit freundlichen Grüßen

eure ratlose Jules :)

Zuletzt bearbeitet:
@Jules

ich hatte das gleiche prob. mein laufwerk las die nur sozusagen wann ihm passte... falls deines genau wie meines n DVD-Brenner ist.. könnte es daran liegen, mein DVD Brenner war für Minus DVD Rohlinge,.. also hab ich dann nach ratlosen herumprobiern und erfloglosem nachfragen kurzerhand n anderes laufwerk eingebaut.. n DVD Brenner für PLUS und MINUS,.. und damit war das problem behoben... o_O

Danke für die Antwort Bam_w377 :)

So viel ich weiß kann das Laufwerk nur DVD-R lesen... danke für den Tipp, ich werde schauen, dass ich das Ganze mal mit einem anderen Laufwerk versuche ^^

lg Jules

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, als ich "Die Sims2" mit allen Addons auf meinen neuen Rechner installiert habe. Das Laufwerk hat alle DVDs erkannt und installiert, nur "Freizeit-Spaß" nicht... hat er einfach nicht erkannt...

Ich habe das ganze Internet durchforstet, auf der Suche nach einer Lösung und habe absolut nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhelfen konnte :confused:

Ich habe sogar bei dem Hersteller des DVD-Laufwerks angerufen, die mich "freundlicherweise" an den Spiele-Hersteller verwiesen haben..., da das nichts mit ihren Produkten zu tun haben könnte.... (na klar!)

So, ich hatte also die Nase voll und habe das DVD-Laufwerk meines alten Rechners mit in meinen neuen Rechner eingebaut und siehe da:
ES FUNKTIONIERT!!! %)
Ich hatte dasselbe Problem auch mit ein paar anderen Spielen und auch diese DVDs werden ohne Probleme erkannt und installiert!
Und das Beste: man kann sogar spielen!!! %) :D

Also, es liegt eindeutig am DVD-Laufwerk. Mein neues DVD-Laufwerk kann übrigens "+" und "-" lesen/brennen. Mein altes Laufwerk liest nur "-" und die DVD läuft nur auf dem alten Laufwerk...

Ich weiß, nicht jeder hat noch ein Laufwerk "in Petto", aber das war zumindest mein Lösungsweg ;)

Viele Grüße

callisto

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten