[Spiel] Meuterei auf der Amun Ra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem, dass sich für mich darstellt ist folgendes: Wie macht sich jemand verdächtig? Man kann doch eigentlich immer in die eine oder die andere Richtung interpretieren.

Wenn jemand gar nix sagt, ist er lt. einigen hier verdächtig, andere sagen, das ist noch kein Kriterium.

Wenn jemand viel schreibt, dann genauso. Micha wurde gemeutert, deswegen müssen die Meuterer Neulinge sein, der nächste schreibt wieder nein, das sieht eher nach erfahrenem Spieler aus.

Mias hat einen Smilie in ihrem Post, deswegen ist sie für einige verdächtig und andere finden das blödsinnig.

Einige Leute verdächtigen viele und werden dann selbst verdächtig, weil sie viele verdächtigen, andere wiederum halten das nicht für verdächtig.

Also muss ich mich aus dem Bauch heraus entscheiden *wobei das nix mit Sympathie oder nicht zu tun hat* oder halt losen.

So und nicht anders ist es. Aber ich kann das ja sowies beteuern wie ich will, das wird ja von jedem eh anders interpretiert. Insofern, fröhliches planken nachher.:lol:

Da merkst du mal, was für ein komischer Haufen wir hier sind, selten einer Meinung und wenn dann nur einig, wenn wir uns uneining sind:lol::D

Ohne denjenigen Stress machen zu wollen (nein, wirklich nicht!), hier noch eine Liste mit denjenigen, die mir noch eine Plankenwahl schulden:

Den
Der Simsinator
Yavanna
blueskyangel270

Überziehen ist nicht - wir nehmens mit der Uhr sehr genau! ;)

*den restlichen braven Wählern eine Runde Pyramidenbräu ausschenk*

[Purple]

sry das ich diese Runde weniger schreibe =) Mizu nimmt mich stark in beschlag ;P und ich bin zuemlich mit unserem umzug beschäftigt^^, nehme mir aber dennoch die Zeit alles wichtige zu sagen =) nunja, nur soviel... wenn du mich wirklich plankst, verspreche ich dir das du einen Matrosen verlierst, Frau Offizier :)

ich persönlich habe heute Meli geplankt. warum ? Wenn Mias wirklich meuterer ist, geht er heute doch sowieso von board, es wählen ihn ja offensichtlich genug, wähle ich ihn jetzt auch, aus angst er könnte heute gemeutert werden, werde ich zu 100 % als meuterer abgestempelt, der auf den Zug aufgesprungen ist. Wenn ich aufspringe und er ist ein Matrose dann bin ich ein meuterer der sich dem Strom angepasst hat, um kein aufsehen zu erregen..

also egal was ich tue, bin ich meuterer ^.^, also wähl ich doch lieber gleich nen anderen :) weißt du jetzt warum ich nicht mit dem Strom schwimme, in jeder Runde wurde jemand der "auf den Zug" gesprungen ist, als Meuterer über board geworfen und oft genug sind da matrosen zum opfer gefallen... und ich will einfach nicht den selben Tot sterben wie meine vorgänger :) ich bevorzuge es gemeutert zu werden, dann kann ich wenigstens behaupten die meuterer haben mich für gefährlich gehalten :D

So wie ich schon sagte, mache ich auch mal eine Liste:

Eowyn: Halte ich eher für gut als schlecht, auch wenn sie Offi ist. unter anderem auch ihre Erklärung zur Meuterei finde ich logisch.
Mailin: Sie kann sich zwar ziemlich gut verstellen, hat man ja schon mal gesehen, aber mein Gefühl sagt mir auch eher gut wie schlecht. Auch ihre Erklärung zur Meuterei war auch logisch (oder verwechsle ich hier grad wieder die Leute?)
Den: Er ist verdammt still, zustill meiner Meinugn nach. Erinnert mich iwie an die Ruhe vor dem Sturm...
Mias: Ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Mhmm, klar sie Kapitän, aber das muss nichts heißen. Verzwickt.
Mizuki: Kann ich auch überhaupt nicht einschätzen. Ist sie ruhiger wie sonst? So kommt es mir zumindestens vor.
DNA: Auch wen er sonst anscheinend immer gegen den Strom schwimmt, hier finde ich es doch zuu offensichtlich, iwie...
diemeli1987: auch iwie ruhier als sonst, kann ich auch nicht wirklich einschätzen
Mariasha: sie ist neu, muss nichts heißen, sie schreibt schon mal mehr wie ich, in meinem ersten spiel
Der Simsinator: wie Eo schon sagte, hat simp auf die planke gewählt, verhält sich auch ziemlich ruhig, ach mensch...
Yavanna: Ja mein Bauchgefühl^^ Ich halte sie für gut

Jaja ich glaub ziemlich unlogisch meine Gedanken, aber nunja...
Besser wie nichts^^

Mizuki: Kann ich auch überhaupt nicht einschätzen. Ist sie ruhiger wie sonst? So kommt es mir zumindestens vor.

Was hab ich verpasst? Ruhiger? Mir kommt's eigentlich eher so vor, als wenn ich mindestens doppelt so viel schreibe - zumindest auf jeden Fall mehr als sonst xD

Zu viel Zeit im Moment T__T

lol in 7 Minuten sind wir schlauer. Ich auf jeden Fall, ich hab nämlich schon wieder vergessen wen ich überhaupt zur Wahl gestellt hab. Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht. :lol:

naja ich gehe davon aus das ihr mias geplankt habt^^, sollte sie doch meuterer gewesen sein... werde ich wohl morgen von board gehen oder ins Duell verschwinden ^.^

aber ist euch schon aufgefallen das da jemand auf den DNA ist böse Zug aufgesprungen ist... ?

DNA, tu mir nen Gefallen: es heißt "Bord", wir leben in Deutschland/Österreich, nicht in England oder Amerika :heul:

Also ich habe Mias schonmal nicht geplankt, aber das hatte ich ja schon angekündigt. Ich weiß nur nicht mehr, wen ich dann letztendlich gepankt hab.

Mailin, Mizuki oder bluekyangel sag ich jetzt mal. Eowyn war es glaube ich auch nicht.%)

@DNA: Weil du Oberhausen da stehen hast. :D

Tu mir einfach den Gefallen und schreib Deutsch, oder ich plank dich um nicht bei jedem Post nen Auszucker zu bekommen.

Was hab ich verpasst? Ruhiger? Mir kommt's eigentlich eher so vor, als wenn ich mindestens doppelt so viel schreibe - zumindest auf jeden Fall mehr als sonst xD

Zu viel Zeit im Moment T__T

Echt oh, iwie ist diese Runde verkorkst...

Ich habe Mias genommen, weil ich ihm nicht so sehr vertraue. Bei anderen hier ist es zwar genauso, doch als Kapitän muss man sein Vertrauen unter Beweis stellen - oder es jedenfalls versuchen. Er ist somit einfach am Gefährlichsten finde ich.

Und mir ist es egal, ob ich jetzt verdächtigt werde, weil ich so praktisch "mitziehe" - aber der Grund warum viele Mias geplankt haben, ist mehr als nachvollziehbar.

Die Sonne hatten den ganzen Tag unerbittlich auf die Amun Ra niedergebrannt. Immer noch war ein Flirren in der Luft zu sehen - und das, obwohl sich der Horizont bereits golden zu verfärben begann.

Der erste Offizier hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Entschlossenheit spiegelte sich in ihren Zügen wider. "Es muss so sein. Die Mannen haben gesprochen!" Nicht alle zeigten sich so zuversichtlich. Manche warfen dem heutigen Plankenopfer ängstliche Blicke zu, manche schickten noch kurz ein Stoßgebet zu den Göttern.

Doch es war bereits entschiedene Sache, wer das Schiff verlassen musste:

Mias (6):
Yavanna, Eowyn (x2), Mailin, Mizuki, diemeli1987

Mizuki (1):
Mariasha

Mariasha (1):
Mias

diemeli1987 (1):
DNA

Den (1):
blueskyangel270

Mias' versteinerte Miene lockerte sich, als sie immer weiter auf die Planke getrieben wurde. "Ihr mögt mich enttarnt haben. Doch glaubt mir, Ramses wird niemals seinen Bestimmungsort erreichen!" Mit diesen Worten sprang sie von Bord - mit ihr verließ ein Verschwörer die Amun Ra.

Schließlich brach die Nacht herein und Dunkelheit umfing die Barke des Pharaos.

[Purple]

Edit: Aufgrund mangelnder Teilnahme (2x nicht an der Planke beteiligt) wird Den vom Spiel ausgeschlossen. Wir bemühen uns bis morgen Ersatz zu finden, der seine Rolle übernimmt. Wenn jemand einen Tipp hat, wer das übernehmen könnte, nur her damit.

Der Simsinator bekommt seine erste Verwarnung, weil er heute auch nicht gewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Spät am Abend, nach vielen Gläsern "Rum", wie es die meisten nannten, ging die Besatzung endlich schlafen. Jedoch fühlte Simsinator sich ganz und gar nicht gut und ging etwas später nochmals an Deck. Doch auch die frische Luft brachte nichts und er ging am Gift des Smutjes zugrunde. Der Smutje hatte jedoch einen einfachen Diener vergiftet...

Als längst wieder Ruhe eingekehrt war, schleiften zwei dunkle Gestalten einen schweren Sack hinter sich her. Er behinhaltete Eowyn, die, gefesselt und geknebelt, gemeutert werden sollte. Doch auf einmal ließ die Meuterer ein lautes knarren zusammenfahren. Als sie sich umdrehten, sahen sie die Nachtwache auf sich zukommen - schnell ließen sie den Sack fallen und flohen...

TERMINE:
neuwahl des kapitäns bis 17.00
bestimmung der duellanten bis 18.00
einsendung der duellanten bis 19.00
planke bis 19.30

geile Sache Nachti *.* auch wenn ich damit wohl morgen tot bin...

die frage ist nur ob wir es uns leisten können noch einen Matrosen zu verlieren... immerhin war unser Smutje sehr fleißig...

:eek::eek::eek::eek::eek:

Ich bin geschockt! Und erleichtert...danke, liebe Nachtwache :)

Oha, Nachtwache hat zugeschlagen, wunderbar!

Dass der Smutje dafür schon wieder Mist gebaut hat, ist hingegen nicht so toll. Aber was solls - ein Meuterer weniger, und trotz vermurkstem Giftangriff haben wir nur einen Matrosen weniger! Und zusätzlich können wir uns bei Eo jetzt 100%ig sicher sein, dass sie Matrose ist.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Matrosen im Kapitänsamt und gut ist - wer wählt mit mir Eo? *gg* (Ach ne, mist, die war ja schon Offizier :< Ich wähle Eo ausm Offiziersamt!)

lol, können wir nicht Eowyn noch zusätzlich als Kapitän wählen, dann sind wir auf der sicheren Seite, dass wir nicht schon wieder einen Meuterer als Kapitän wählen.

Also bei mir haben sich ein paar Vertrauensverhältnisse geändert *zu DNA schiel*.

Das mit dem Smutje ist wirklich dumm, aber seht es mal so, jetzt hat er wenigstens kein Gift mehr um noch mehr Matrosen zu vergiften.

Das mit der Nachtwache ist cool, ansonsten wäre es aber auch ganz schön brenzlig geworden.

Ich hasse diese Runde, ich hasse sie, ich hasse sie!!! Sry, aber ich hab langsam keine Ahnung mehr wem ich vertrauen soll und wer meutert - Eowyn ist ja jetzt 100 %ig gut, ich hätte sie auch als Kapitän vorgeschlagen, blöd dass sie Offizier ist... aber das hab ich dir ja schon in ICQ gesagt...

Also wir sind noch:
Wir sind 3 Meuterer, Amor, Liebespaar, Nachtwache, Smutje und Geistliche und 6 Matrosen, wobei nur zwei von ihnen einfach sein können - die anderen sind Sonderrollen.
Meine Frage besteht darin, wer wäre wirklich so blöd Micha zu meutern. Das lässt mich einfach nicht mehr los...

Eowyn - eindeutig gut, sicher
diemeli1987 - ich bin gut, das weiß ich ja wohl am Besten

Mailin - da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, ihr vertraue ich
Den - wird ersetzt, war letzte Runde nicht still, da war er gut
Mizuki - da bin ich unentschlossen, eher gut, aber Mias wählte sie damals zum Kapitän, und Eo zum Offizier, also hätte sie keinen Meuterer in ein Amt gewählt, das wäre doch komisch... bei ihr muss ich nochmal überdenken
DNA - die Runde irgendwie, wie soll ich sagen, "komisch"
Mariasha - kommt mir nicht wirklich meuternd vor, aber da sie neu ist, ist sie für mich noch schwer einschätzbar
Yavanna - halte ich eigentlich nicht dazu in der Lage, Micha zu meutern, sie weiß doch eigentlich, dass er perfekt ist um auf ihm rumzuhacken...
blueskyangel270 - auch hier bin ich unentschlossen

Egal, selbst wenn es geht, wählt mich ja nicht zum Kapitän, ich hab sowas von keine Ahnung, wen ich ins Duell schicken soll :scream: Ich bleib viel lieber Offizier...

Smutje, was machst du für Sachen? o_O

Wenigstens konnte die Nachtwache schlimmeres verhindern, das zweite postive heute Nacht.

Aber das Mias doch Verschwörer war, nicht schlecht. Ich war mir so unsicher bei ihr, aber jetzt weiß ich ja das ich doch falsch lag bei ihr, das sie doch eher zu den guten gehört.

Als Kapitiän denke ich wären Mailin, Meli, Yavanna oder Eo nicht schlecht. Prob ist nur das Eo schon Offi ist, wo wir ja jetzt wissen, das sie 100% einer von uns ist.

naja ich häng mir schonmal ein Schild um mit der Aufschrift "nächstes Plankenopfer", wie ich jetzt noch beweißen soll das ich unschuldig bin, weiß ich echt nicht... genialer schachzug der Meuterer :( ich denke da sind doch ein paar Erfahrene am Werk die etwas experimentieren zumindest scheint es mir so O.O

wie gesagt schickt mich über die Planke, aber meckert nicht wenn ihr dabei einen Matrosen verliert :(

Hmm... Interesse daran, ich weiß nicht wirklich, man wird ja für den Duellausgang verantwortlich gemacht.

Ich würde wahrscheinlich Den (bzw. seinen Ersatz) schicken, der ist mir zu ruhig, war er letzte Runde als Meuterer nicht, als zweiten Kandidaten schwanke ich zwischen DNA/Mizuki und Yavanna. Mizuki wurde von Mias gewählt, DNA verhält sich komisch und Yavanna ist ungewöhnlich still... das war sie doch früher nicht... Aber für mich ist da noch nichts abgeschlossen, das ist der momentane Stand der Dinge. Da kann sich alles noch ändern - meine Entscheidung würde ich wenn dann morgen machen, jetzt schwanke ich einfach noch zu sehr, es kann gut sein, dass ich morgen wieder für ganz andere Leute bin.

Leute, diese Runde ist sowas von undurchsichtig, alle Verdächtigungen verlaufen irgendwie im Sand...

Mailins Theorie mit DNA im Liebespaar finde ich interessant, denn diese Idee hatte ich auch schon. Ich hab da eher an DNA und Mias gedacht, was erklären würde, warum er sie verteidigt. Nun, das ist jetzt nicht der Fall gewesen, deshalb bin ich mir recht unsicher, mit wem er im Liebespaar sein könnte. Aber dass er meutert, wird immer klarer. Vielleicht ist er wirklich mit einem Matrosen im Liebespaar. Ich denke da irgendwie an Mizuki, was erklären würde, warum er sie zum Kapitän wählt, denn dann kann sie ihn nicht ins Duell schicken. Außerdem denke ich nicht, dass sie meutert, was auch passen würde.

Aber ach - ich denke, dass wir schon wieder etwas übersehen. Ich hasse dieses Gefühl, aber es ist stärker als je zuvor.

Yavanna kommt mir recht verdächtig ruhig vor. Ich hab jetzt nicht besonders oft mit ihr gespielt, aber sonst war sie doch immer aktiver, oder? Sie hat dann wohl Mias auf die Planke gewählt, als sie gemerkt hat, dass Mias nicht mehr zu retten ist. Es würde auch zu ihrer Kapitänswahl passen.

Ob den meutert, kann ich nicht sagen...er ist schon verdächtig ruhig, wählt auch nicht, das kommt mir seltsam vor. Leider kann man ihn durch seine Ruhe kaum einschätzen.

Beim Kapitän schwanke ich zwischen Mailin und meli, wobei ich Mailin einen Deut mehr vertraue als meli, aber beide kommen mir wirklich gut vor. Ich schau einfach mal, was sich morgen entwickelt.

Hm, wenn DNA wirklich meutert, und wirklich der selbe Fall vorliegt wie bei Micha, wäre ich vorsichtig... Es gibt nur noch 6 Matrosen. Und 2 davon haben eine (noch immer) wichtige Sonderrolle. Man riskiert in dem Fall also die Leute loszuwerden, die einem noch wirklich helfen können... Und die Wahrscheinlichkeit ist nun wirklich nicht so verschwindend gering, dass man sie als kaum vorhanden abstempeln könnte...

Was ihr bezüglich Yavanna ansprecht, könnte durchaus zu meiner Theorie passen, dass einer der verbleibenden Mias-Wähler meutert. Ich glaube, als Kapitän würde ich sie ins Duell schicken. DNA wahrscheinlich auch, wenn ich mir gerade nicht so verdammt unsicher wäre, was die Sonderrolle betrifft, die mit ihm im Liebespaar stecken könnte... :/

Es ist halt die Frage, mit welcher Sonderrolle DNA im Liebespaar ist...

1) Smutje: das wäre nicht allzu schlimm, denn seine Funktion ist schon verwirkt.
2) Geistlicher: nun, klingt jetzt vielleicht hart, aber der Geistliche hat schon 3 Personen befragt. Wir haben Glück, dass er überhaupt schon so lang lebt, also wäre es nicht allzu gut, aber auch nicht besonders gravierend.
3) Nachtwache: nun, wir wissen alle, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine Nachtwache zweimal in einer Runde einen Treffer landet. Wäre also auch nicht besonders schlimm, abgesehen davon, dass ich dann wohl die morgige Nacht nicht überleben werd, aber als Offizier hab ich ja Glück, das Duell erleben zu dürfen, ohne daran teilzunehmen. So gesehen...wäre es für uns zu verschmerzen, denke ich. Ich würde dann meli oder Mailin als neuen Offizier vorschlagen, je nachdem, wer Kapitän wird.

Wie ihr seht, ich tendiere auch zur zweiten Möglichkeit. Es klingt hart, ich weiß, aber wir müssen die Meuterer loswerden und wenn wir dafür Opfer bringen müssen, dann muss es sein. Aber, wie Mailin schon sagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich finde es sehr bemerkenswert woran die Leute ausmachen ich sei Meuterer. Wenn ich die letzten Spiele alle Revué passieren lasse, stellt sich mir doch echt die Frage, was bin ich.... den ich handle nicht anders als in allen Runden davor, bis auf das ich weniger schreibe, und das ksommt wirklich von etwas Zeitmangel... was mir zwar keiner abkauft aber was solls. Mir ist es auch recht egal geworden, ob ihr mich plankt, ins duell schickt oder sonstwas, weil ich kann es nichtmehr ändern. Ich konnte es letzte Runde schon nicht ändern, als ich Smutje war... bzw habe es nur ändern können weil ich mich unerlaubterweiße geoutet habe. Wenn ihr euch mal in etwas Verrannt habt, bekommt man euch da nichtmehr raus. Auch was das "bete" das nun von vielen als "outingsversuch" zum Geistlichen gesehen wird, lediglich die Aussage das ich für mich hoffe das sie gut ist, da ich sonst in genau diese Situation komme. Bei allen euren Thesen und Theorien, vergesst ihr eine Sache... ja stimmt alle diese Fälle können eintreten, aber ich könnte auch ein normaler Matrose sein, eine sonderrolle sein, oder ein normaler Matrose der mit einer Sonderolle im Liebespaar ist. Ebenso könnte ich übrigens auch nur meuterer sein, wie ihr bei mir auf das Liebespaar kommt ist mir schleierhaft. Ich habe in 3 oder 4 meiner bisherigen Spielen argumentiert das ihr einen Matrosen verliert wenn ich über board gehen. Bzw ich meine ich habe sogar schon geschrieben das ich es verspreche, wenn ich mich nicht vertue... da war ich kein bestandteil des Liebespaar, jetzt schon ? Intressant... ich verstehe eure Logik echt nicht, und schade das ich das Spiel morgen "beenden muss" ich wäre gerne bis zum Ende auf dem Schiff gewesen, aber ich denke nicht das ich das nochmal ändern kann. Im übrigen bin ich persönlich nicht davon überzeugt das der Geistliche so unwichtig ist, eventuell hat er noch nichtmal einen Meuterer gefunden... oder hatte Mias, Micha und Eo befragt... tjo dann hat er zwar 3 nächte überlebt... aber scheinbar muss es ja einen Grund geben dafür das es ncoh keinen offensichtlichen hinweiß von ihm gibt ~.~, ne ?

Es ist schön, das ihr so viel an der oberfläche kratzt, leider betrachtet ihr was wirklich dahinter steckt zu banal...

So, bevor ich zu Bett gehe, auch von mir eine kleine Verdächtigungsliste.

Eowyn - eindeutig Matrose, daran gibt es jetzt nichts mehr zu rütteln.
Mailin - ich tendiere eher zu Matrose als zu Meuterer. Als Meuterer hätte sie nichts zu verlieren, wenn sie Matrosen verdächtigen würde...
Den - keine Plankenwahlen, keine Beiträge, nichts.
Mizuki - schreibt ungewöhnlich viel, bei ihr hab ich jedoch ein ganz gutes Bauchgefühl. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Bauchgefühl mich da jetzt nicht plötzlich im Stich lässt, bisher hat es ja doch ganz gut geklappt damit :)
DNA - der Meuterer im Liebespaar mit einem Matrosen könnte durchaus sein. Aber wie ich schon gesagt habe - er schwimmt eigentlich immer gegen den Strom, und es war nicht immer die beste Wahl für ihn. Ganz ausgeschlossen ist es also für mich nicht, dass er doch Matrose ist.
meli - mir will immernoch nichts Auffälliges bei ihr auffallen. Daher tendiere ich mittlerweile eher zum Matrosen. Nummer eins der verbliebenen Mias-Wähler.
Yavanna - zweiter Mias-Wähler, schlechtes Bauchgefühl und verdammt ruhig. Bei ihr tendiere ich zum Meuterer.
Mariasha - mittlerweile glaube ich eigentlich eher, dass sie ein ahnungsloser Matrose ist, der sich von DNAs Andeutungen, er sei Geistlicher, hat blenden lassen in der Hoffnung damit einen Treffer gelandet zu haben. Will hier aber nichts heraufbeschwören...
bluesky - kann ich nicht wirklich einschätzen... Nur eine Frage: Warum findest du, dass DNA zu offensichtlich gegen den Strom geschwommen ist? Ich persönlich sehe keinen allzu großen Unterschied zu sonst auch...

Ich hätte darauf geschworen dass DNA der Geistliche ist und deswegen sich für Mias ausgesprochen hat. Allerdings hätten ihn die Meuterer doch heute dann eher kalt gemacht als den Versuch zu starten Eowyn um die Ecke zu bringen, das spricht irgendwie doch ziemlich stark gegen ihn.

Vielleicht sollte es doch mal einen vom Liebespaar treffen, das wäre doch toll wenn das aus zwei Meuterern bestehen würde. :)

Ich darf freudig verkünden, dass wir einen Ersatz für Den gefunden haben: simpl(a)y steigt ab sofort wieder bei uns ein und übernimmt seine Rolle.

Danke, simpl(a)y und viel Spaß noch! :hallo:

[Hohepriesterin Purple]

Willkommen zurück, simplay :)

So ich kann nur sagen, ich habs gleich gesagt! Mias meutert, aber mir hat man ja nicht geglaubt! :lol:

Ich bin Den´s Ersatz.
Hat sich ja eine Menge getan hier, muß mich durchlesen.

Danke für die Wilkommensgrüße.

Zuletzt bearbeitet:
*blöd aus der Wäsche guckt*

Sowas geht? Nicht, dass ich mich nicht über simplay freuen würde, aber das geht?:eek:

Hallo nochmal, simplay :)

Zu DNA: gehts denn nur mir so, oder macht er sich mit dem Beitrag noch verdächtiger, als er sowieso schon ist? Erinnert mich ein wenig an meine frühere Taktik, "was wäre, wenn"-Thesen aufzustellen, um Vertrauen zu gewinnen. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen.

Mariasha, ja, das geht - natürlich unter der Bedingung, dass simplay seit ihrem Ausscheiden mit niemandem über Rollen etc. gesprochen hat. Und das hat sie nicht.

Es würde das Spielgleichgewicht stören, wenn auf einmal ein Spieler weg ist (weder gemeutert, noch geplankt, noch sonst wie legal ausgeschieden) und dem wollen wir entgegenwirken. So ist jetzt wieder alles im Lot und keiner Seite erwachsen aufgrund der Verfehlung eines einzelnen Nachteile.

Klar soweit? %)

[Purple]

"wäre" ich den Geistliche, dann "wäre" die Wahrscheinlichkeit hoch, das ich von der Nachtwache beschützt werden, eventuell sind die meuterer genau diesem gedankengang gefolgt und dachten es wäre ein guter Zeitpunkt den Offi loszuwerden. Ebenso müsste jedem meuterer klar sein, das ich nicht der Geistliche sein kann oder zumindest keine Ahnung als Geistlicher hätte ^^ den wie du sicherlich festgestellt hast, habe ich mich ja für Mias ausgesprochen, mir kam es nunmal sehr suspekt vor, wieviel da plötzlich aufgesprungen sind wegen einem schlechten Gefühl, das dieses Gefühl sich als wahr herausgestellt hat ist eine andere Sache, aber es war nunmal nicht mehr wie ein Gefühl was zur Plankung von Mias geführt hat. Dies hätte genausogut, und das weiß jeder der länger spielt, stark in die Hose gehen können, und in dieses Boot wollte ich mich nicht setzen. Zumal es egal gewesen wäre, ab einem bestimmten Zeitpunkt wie ich gehandelt habe, da ich wenn ich dann doch plötzlich Mias gewählt hätte, egal ob er gut oder böse ist, auch verdächtig gewesen wäre. Was hättest du den also in meiner Situation gemacht Mariasha ? Ich kann ja den nächstenmal unseren werten Herr Smutje, für welchen ich im übrigen dich halte Mariasha, ob er mich nicht einfach vergiftet. Gründe das du der Smutje bist gibt es viele die dafür sprechen, du bist neben Mizuki die einzige Simplay wählering aus der Stichwahl die noch am leben ist, Mizuki halte ich für zu erfahren, als das sie aus so einer "Laune" heraus jemanden vergiftet, diesen fehler hat sie schon hinter sich und wird ihn wohl auch nicht nochmal machen^^. Somit haben wir 2 Dinge die dafür sprechen das du der Smutje bist. Zum einen die Sache mit der Stichwahl zum anderen das ich noch lebe. Den jeder andere Smutje hätte mich bisher wahrscheinlich vergiftet, nur du hast mir bis heute aus unerfindlichen Gründen die mir selbst nicht einleuchten vertraut. Was für mich ein weiterer Wink ist, das du wahrscheinlich der Smutje sein müsstest, den ein andere Smutje hätte heute wohl jemand anderen ins Jenseits geschickt. So dies ist mir im übrigen schon gestern aufgefallen, ich schreibe es aber erst jetzt den jetzt ist deine Rolle für die Meuterer unwichtig, den du kannst jetzt nichtmehr mehr tun als ein normaler Matrose. Wäre ich meuterer gewesen, wärst du heute von bord gegangen, nur um dir das mal bewusst zu machen.

Zu der Frage wieso ich in meiner Aufzählung den Meuterer im liebespaar vergesse... den habt ihr doch schon erwähnt, muss hier alles doppelt und dreifach drin stehen...

zu der Taktik was wäre wenn... lesst euch mal meine letzten erklärungsversuche durch und was ich da war <.< scheinbar fällt keinem auf das ich mich nicht anders benehme als sonst.. mal abgesehen von Mizu o_O ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Beitrag eben erst nach meinem einen Posting entdeckt. Ja, ich finde auch das das posting ganz schön dick aufgetragen ist.

Aber ich sollte besser vorsichtig sein, ich bin bei der Interpretation seiner Beiträge schon einmal bös auf die Nase gefallen.:argh:

ich kann es euch auch ganz einfach mache, ich halte ab sofort meine Klappe und ihr schickt mich morgens ins Duell/plankt mich und die meuterer lachen sich ins fäustchen.. ich kann gerne aufhören mich zu verteidigen wenn jeder verteidigungsversuch mich nur noch verdächtiger macht, in diesem Sinne, denkt was ihr wollt ~.~ ist doch eh hopfen und malz mit euch verloren ;P

DNA, bitte, man kann deine Beiträge echt kaum lesen, mach doch wenigstens mal Absätze oder ganze Sätze :heul:

Im übrigens verennst du dich da in etwas...du wehrst dich krampfhaft gegen unsere Vorwürfe und wirst schon total aggressiv, was für mich nach einem Meuterer klingt, der in die Ecke getrieben wurde.

Eo... du solltest wissen das ich mcih immer versuche zu verteidigen.. als Smutje habe ich es versucht, die ersten 2 spiele als einfacher Matrose habe ich es versucht und als Amor habe ich es auch versucht....

2 mal hat es geklappt, 2 mal nicht...

es scheint immer von eurer Laune her abzuhängen, ob sich jemand Matrosig verteidigt oder Meuterisch <.< ich sehe in eurer Argumentation keinen sinn, oder ist das nun einfach, DNA spielt seit X Spielen mit war nie meuterer jetzt muss er mal sein ? hm gut das würde mir wenigstens erklären warum ihr so auf mir beharrt, bisher kann ich es mri nämlich nicht erklären...

und Eo =O ich habe nichtmal punkte in meinem Beiträgen :D^^ jaja ich versuchs bei längeren texten ab sofort^^

Nochmal zur Erinnerung:

Bis morgen 17.00 Uhr brauche ich eure Wahlen zum neuen Kapitän.

Ich möchte euch alle bitten, morgen Abend immer mal wieder reinzuschauen, denn man kann ja nie wissen, ob man vielleicht ins Duell kommt.

Ein Drittel eurer höheren Macht, dass sich jetzt zur höheren Ruhe begibt. :hallo:

[Purple]

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wünsch dir das du es nicht bereust mailin, aber weißte was =) meine Stimme zum Kapi haste ~.~ und dann hoffe ich das du mich morgen ins duell wählst, dann siehst du was du davon hast :D

Okay, ihr hattet recht mit euren Gefühlen *g*
Und eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich schon gestern nicht überleben würde *g*
Werd dann jetzt beobachten, wie sich das hier noch weiterentwickelt =)

Hm, auf der Suche nach dem letzten Meuterer in meiner Liste hab ich mir besonders mal die Beiträge von bluesky durchgelesen (von Den gab's ja nix zu lesen und simplay ist gestern Abend erst eingesprungen, also muss ich von bluesky auf Den/simplay schließen), und ich kann da eigentlich nur eins sagen... Ich weiß selbst nicht warum, aber mein Bauchgefühl ist bei ihr beim Durchlesen von neutral auf alarmiert umgestiegen.
Daher hab ich mir besonders ihre Verdächtigungen nochmal ansehen und bin da auf folgende zwei Dinge gestoßen:

Zunächst mal die Sache, dass sie die Erste war, die DNAs Gegen-Den-Strom-Schwimmen als höchst verdächtig eingestuft hat, OBWOHL sie sich darüber im Klaren ist, dass er sich kein bisschen anders verhält als sonst auch. Eo hat ihn vorher auch schon explizit aus dem selben Grund verdächtigt, hat jedoch dazu geschrieben, dass sie es unbegründet findet (was ich nicht finde... Gründe dazu aber später). Bei bluesky hört es sich für mich eher so an wie "sag mal, bist du eigentlich doof, du hast dich damit immer verdächtig gemacht, lass es diesmal gefälligst bleiben!" Wenn DNA wirklich meutert, könnte man blueskys Verdächtigung durchaus so auslegen, finde ich. Zusätzlich würde sie damit wohl eher für gut gehalten werden, denn welcher Meuterer verdächtigt schon einen Mitmeuterer?

Blueskys Verdächtigung bezüglich Den/simplay. Ja, Den war verdammt ruhig, aber selbst, wenn man ruhig ist, um sich nicht verdächtig zu machen, wählt man für gewöhnlich. Ich glaube eher, dass er hier nichtmal mehr großartig reingeschaut hat, was ich für einen Meuterer nicht unbedingt für klug halte. Und bluesky redet fröhlich von der "Ruhe vor dem Sturm", was meiner Meinung nach eigentlich überhaupt nicht passen würde... Vielleicht ein Versuch auf einen Matrosen aufmerksam zu machen, wenn sich ihr Verdacht mit DNA als richtig herausgestellt hat?

Wie gesagt, ich kann meinen Verdacht gegen sie nicht wirklich rational begründen, aber mein Gefühl wurde immer schlechter bei ihr, besonders, als ich mir ihre Verdächtigung gegen DNA nochmal durchgelesen habe.

So, und nun zu dem Grund, warum sein Gegen-Den-Strom-Schwimmen ihn eigentlich gar nicht verdächtig machen sollte!

Fangen wir mit einer ganz allgemeinen Feststellung an: DNA ist bisher IMMER gegen den Strom geschwommen. Ich kann mich spontan an keinen nicht eindeutigen Fall von Meuterer erinnern, bei dem er mitgezogen wäre. Das Dumme ist nur, dass er irgendwie jedes Mal aufs Neue deswegen verdächtigt wird. Und das, obwohl er bisher immer Matrose war...

So, was würde bei ihm nun also am meisten auffallen? Richtig, dass er bei einer Person, die NICHT eindeutig Meuterer ist, mitzieht. Würde er das tun, kämen sofort Sprüche nach dem Motto "Auf die Planke mit ihm, er hat seine Taktik zu eindeutig geändert, das passt überhaupt nicht zu ihm als Matrose!" Wieso sollte er bei der Aussicht also irgendwo mitziehen, nachdem er es vorher in solchen Situationen nie gemacht hat? Das würde ihn nur doppelt und dreifach verdächtig machen.

Bleiben ihm nur zwei Möglichkeiten: Gar nicht wählen (was ja bekanntlich nicht so klug ist) oder jemand anders wählen (was er gemacht hat). So, nun hat er jemand anders als Mias auf die Planke geschickt - und ist schon wieder verdächtig! Ich hab mich wirklich gefragt, wie der arme Kerl sich fühlen muss, wenn er, egal, was er macht, jedes Mal aufs Neue sofort verdächtigt wird... Er hat bei euch doch gar keine Chance irgendwie gut darzustehen!

So, wenn das jetzt wieder als ein Meuterer, der einen anderen Meuterer schützen will, ausgelegt wird, nur weil ich Fakten aufliste (nur bezüglich DNA! Das mit bluesky ist wie gesagt nur Vermutung!), dann bitte. Dann verdächtige ich demnächst auch mal wegen den fadenscheinigsten Gründen irgendjemand... Wie wäre es mit "Diese Person hat ein M im Namen, sie muss meutern"? :naja:

So, genug meinem Ärger wegen absolut unsinnigen Verdächtigungen Luft gemacht...

Wisst ihr (DNA und Mizuki) was ich so komisch finde??

1. DNA wurde als möglicher (!!!!!) Kandidat fürs Duell genannt neben ein paar anderen, die Aufregung die ihr beiden darum macht verstehe ich überhaupt nicht. Ein möglicher Kandidat muss sich doch nicht gleich so aufregen...

2. Warum regst du dich darüber eigentlich so auf Mizuki?? *g* Das geht dich doch eigentlich nichts an - du kennst doch seine Rolle normalerweise nicht. Du weißt nicht, ob er gut oder schlecht ist. Und im Gegensatz zu den anderen Runden finde ich, verhält er sich anders - ich kann jetzt aber nicht genau sagen wie - mein Bauchgefühl gegenüber DNA ist einfach schlecht - ebenso gegenüber dir, denn wie gesagt, Mias wählte dich in ein Amt. Mit Eowyn wählte er wie gesagt einen sicheren Matrosen ins Amt - zweimal die Wahl für einen Guten? Ich weiß ja nicht...

Danke für den Hinweis, Mailin - da sieht man, wann ich zuletzt in einem Duell war. :rolleyes: Natürlich gilt, was in den Regeln steht. Also lieber schon vorher einschicken als fix ausscheiden.

[Purple]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten