Euer Styling - Nr.3

Wie kann man sich die Haare so machen, wie es in den 80ern total modern war, so total verstrubbelt und oben rum richtig voluminös?

Pild

So ungefähr wie zwei dieser Herren.

:hallo:

Der Schnitt ist da sehr wichtig, am Oberkopf sind sie kürzer und ab dem Nacken dann lang. Bei geraden Haaren hat man damals eine Dauerwelle gemacht.

Ja, die Haare sind stark durchgestuft und die gelockten Herren dort, bis auf Slash (den dunkelhaarigen unten rechts) tragen Dauerwelle.
Bei dem mit dem Hamstershirt siehst Du am Oberkopf, wie kurz die Haare sind.
Ob dieser Fussellook wünschenswert ist, weiß ich nicht. Damals war es in, jeder lief so rum (inklusive mir), heute würde man warscheinlich komisch angeguckt werden.

PS: Das ist aber echt ein altes Cover. Weißt Du, wann die Ausgabe erschienen ist?

Spröde Lippen: Hab oft gelesen, Honig soll helfen. Habt ihr Erfahrungen?

Bei mir hilft das nicht, aber das liegt wohl an mir, ich leck das immer unterbewusst ab und joa...
Melkfett hilft aber wirklich gut.

Kann mir jemand n gutes Deo/Anti-Transpirant empfehlen? Hab momentan das hier von Rexona, bin aber nicht 100-prozentig zufrieden.

und @ Tigerauge: Mir hilfts immer ganz gut, erst mal ein Peeling auf die Lippen zu machen (damit die.. Hautfizzelchen weggehen) und dann ganz dick entweder Nivea-Creme, Bepanthen oder Honig auf die Lippen zu schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand n gutes Deo/Anti-Transpirant empfehlen? Hab momentan das hier von Rexona, bin aber nicht 100-prozentig zufrieden.
Das klassische Dove-Deo :D Das ist das einzige, das ich von den gängigen Herstellern gut vertrage ;D Nivea-Deos fand ich auch immer ganz gut, aber die verträgt meine Haut mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Iich find Secret sehr gut, diesen Deo Stick (oder auch das Crystal Clear Gel, von dem ich aber nicht weiss, ob es das auch auf dem deutschen Markt gibt).

Arbeitet zufällig hier jemand im Friseurhandwerk?

Ich habe da ein kleines Problem... :D

Ich wollte meine Haare bleichen, bloß ich vertrage kein Wasserstoffperoxid, da ich Hauttyp 1 habe.

Eine Freundin meinte, ich sollte mal Limonensaft zum Bleichen nutzen. Also habe ich Limonensaft (teils auch etwas Masse) auf meine Haare getan.

6 Stunden später schau ich in den Spiegel und seh das da...

... und sehe das meine Haare oben teils blond, dunkelblond, hellbraun und einige Spitzen weiß/grau sind. Zudem juckt das und Kopfschmerzen habe ich auch.

Wenn ich mit meiner Hand durch das Haar gehe, habe ich einzeln auch Haare auf der Handfläche.

Weis jemand Rat für mein Missgeschick?

Gerade wenn man sehr empfindlich ist, sollte man solche Experimente lieber lassen und gleich zu einem GUTEN Friseur (damit meine ich nicht Unisex, Bahnhofsläden oder sonstige 10€-dinger) gehen... wild rumexperimentieren würde ich auf keinen Fall, vor allem wenn du nicht genau weißt was du tust - es entstehen schneller bleibende Schäden als man denkt... und wenn eine Haarwurzel erst einmal abgestorben ist, dann wächst da nie wieder was!!!
Also Finger weg von solchen Experimenten :down:

Da deine Haut zwar sehr Empfindlich ist, du aber nicht allergisch auf H²O² reagierst kannst du dir Haare ruhig mit Blondierung bleichen - ABER... lass es nicht an deine Kopfhaut. Wenn das ganze dann beim auswaschen kurz drüber läuft, passiert da recht wenig - zum einen Weil die Blondierung und somit auch das beinhaltende H²O² mit Wasser dermaßen verdünnt ist, das es nur noch sehr schwach ist, zum anderen auch weil sie nur 1-2 Minuten damit in Berührung kommt. Der Nachteil an der Sache: Du hast Ansätze. Das ist aber nicht weiter schlimm und sieht bei kurzen Haaren (wie bei dir) sogar wesentlich besser aus. Wie groß die Ansätze sind kommt auf das können und die Vorsicht des Friseurs an ;)
Das ganze wird dann mit Folien gemacht... anstatt einzelne Strähnen wird dann bei dir (wenn dus so haben willst wie es jetzt ist nur in gut) eben Zentimeter für Zentimeter alles in Folie gepackt und komplett gefärbt. Benutzt man nicht gerade die Billigblondierung läuft da auch nichts raus... man mischt sie sowieso für so Foliensachen meist etwas fester an. Zur not und höchsten Sicherheit kann man auch noch watte an die Ausgänge legen,- wenn dann doch etwas rauslaufen oder überquellen sollte fängt die Watte das auf und lässt ebenfalls nichts an die Kopfhaut.

Im übrigen siehts auf deinem Foto nicht gerade nach Hauttyp 1 aus, sondern lediglich nach Hauttyp 2 (hellhäutig) und ungebräunt.

Gut, ich hab das mit dem Honig probiert und bei mir hatte das nie wirklich Wirkung, obwohl ich immer extra darauf geachtet hbe, nicht abzulecken.

Bezüglich Deo: Ich find meine von Rexona gut, würd aber gern mal so ein solides von Lush ausprobieren.

Hey,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem grauen Nagellack. Wurde aber bisher nicht fündig. Online hab ich zwar einige gefunden, aber die kosten dann gleich ein kleines Vermögen und so viel wie die kosten möchte ich für einen Nagellack eigentlich nicht ausgeben. Von günstigeren Marken wie Nivea, Manhattan, etc habe ich bisher noch keinen grauen Nagellack entdeckt. Leider.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hey,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem grauen Nagellack. Wurde aber bisher nicht fündig. Online hab ich zwar einige gefunden, aber die kosten dann gleich ein kleines Vermögen und so viel wie die kosten möchte ich für einen Nagellack eigentlich nicht ausgeben. Von günstigeren Marken wie Nivea, Manhattan, etc habe ich bisher noch keinen grauen Nagellack entdeckt. Leider.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wo hast du denn überall gesucht?
Ich habe glaube ich mal einen Grauen bei Rossman gekauft. Die haben da doch immer reichlich Auswahl (noch dazu gibts jetzt auch den ganzen Faschingskram).

Also ich hab grauen Nagellack bei DM gefunden, erst vor ner Woche oder so, von p2 (heißt das so?), der hat 1, 55 € gekostet.
Gab auch einen silbernen, der hat ein bisschen geglitzert, war aber im Prinzip auch dunkelgrau.

@cas: Ich würde dir auch dm empfehlen, von p2 gibts eigentlich sämtliche Farben als Nagellack.

@Hotoki: Mir macht gerade etwas Angst, dass ich es meistens nicht schaffe, die Blondierung nicht auf die Kopfhaut kommen zu lassen :ohoh: Können die Haarwurzeln davon auch großartig beschädigt werden?

Soweit ich weiß, kann man Nagellack nicht mischen...
Klar kann man Nagellack mischen. Kommt eben drauf an, welche Konsistenzen diese besitzen. Nimmste z.B. einen doll deckenden und einen beinahe durchsichtigen wird da das Ergebnis natürlich nicht besonders gut sein.
Ich hab schon oft Nagellacke gemischt, das ging immer gut.
Zum vermischen muss man dan ggf ne kleine schwere Kugel reintun und schütteln.

Für einen grauen Nagellack könnte ich, wenn es ein gut deckender sein soll, diesen hier empfehlen. Der ist von Schlecker und kostet glaub ich nur 99 Cent. Habe ihn selbst nicht aber schon viel gutes darüber gehört.

Ich hab letztens festgestellt, dass ich zwar recht viele Lidschatten vorzuweisen habe (dank einer Billig-Schminkkassette), aber eigentlich gar keine gut deckenden besitze.
Das habe ich am Samstag nachgeholt.

Ich wollte schon immer einen gelben und einen roten Lidschatten haben, und da ich viel lila trage musste ich den auch noch mitnehmen :D

Mh, die Farben kommen auf dem Bild nicht ganz optimal rüber :rolleyes:

Danke für die Antworten!

Bei dm hab ich als erstes geschaut, aber keinen gefunden. Komisch. Werde dann wohl morgen noch in eine andere Filiale gehen. Außerdem hatte ich bei Müller und in einigen großen Supermärkten geguckt. Rossmann und Schlecker gibts hier leider nicht.
Hoffe, ich werde morgen im anderen dm fündig :)

Gelber Lidschatten? Sieht man den denn überhaupt?

@Hotoki: Mir macht gerade etwas Angst, dass ich es meistens nicht schaffe, die Blondierung nicht auf die Kopfhaut kommen zu lassen :ohoh: Können die Haarwurzeln davon auch großartig beschädigt werden?

Auf der Verpackung steht eigtl. drauf, dass die Blondierung nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen soll. Trotzdem hätte ich bei normaler Blondierung da keine Bedenken. Sicherlich spielt da aber auch die Konzentration eine Rolle. In deutschen Friseurbetrieben wird H²O² nur bis maximal 12% verwendet (soll aber auch eigtl. nur für Strähnchen,- also nicht auf der Kopfhaut benutzt werden).
Ich habe mir mal die Haare von Schwarz auf fast Weiß blondiert... bleibende Schäden hatte ich davon nicht bekommen - jedoch leichte Verbrennungen der Kopfhaut und die Haare - na ja... :lol: (NICHT NACHMACHEN!) ^^
So schwer ist es aber dank erwähnter und auch anderen Techniken nicht die Blondierung von der Kopfhaut fernzuhalten.

Soweit ich weiß, kann man Nagellack nicht mischen...

von Nagellack habe ich keine Ahnung, deswegen fragte ich ja. Ich meine... wenn er getrocknet ist kann man ja zweiten draufmachen und das vermischt sich nicht... aber wenn die nass sind und sich dann auch nicht verwischen dann müsste man ja garnich warten bis die erste Schicht trocken is oder? :idee:

ich hab mir lediglich die fingernägel schwarz lackiert früher (als es emos noch nicht gab)... ansonsten keine ahnung von dem zeugs.

Man kann JEDE Farbe auf dem Augenlid sichtbar machen... ob gelb, pink, whatever. Alles eine Sache der Qualität bzw ob man ne Lidschattenbase benutzt oder nicht.

Die Lidschatten von Manhattan sind schon ganz ok von der Pigmentierung her, ich schätze das Rot wird man gut sehen, die hellen gelb oder rosa Töne etwas schwächer. Im Zweifelsfall kann sie ja ne Lidschattenbase benutzen, das macht die Farben kräftiger - die von ihr ausgesuchten Farben sind auf jeden Fall hübsch :)

Ich wollte schon immer einen gelben und einen roten Lidschatten haben, und da ich viel lila trage musste ich den auch noch mitnehmen :D

Achja der lilane, der ist echt schön und den sieht man auch gut, ebenso wie die gelbgoldenen!:D

Jap sieht man, auch ohne Base. Zumindest brauch ich auf meinen Lidern keine Base, damit man den sieht oder um ihn stärker hervorzuheben%)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir 'ne 17%-ige Mischung draufgemacht hat. :O

Hrr. Ich mach das auch gerade. :D Naturhaarfarbe ist dunkelbraun, deswegen hat die Friseuse ganz schön zu kämpfen gehabt. x)

Also die seriösen Konzerne L'Oreal, Revlon, Wella, (auch die seriösen Billigkonzerne wie Goldwell) usw. vertreiben nur bis zu 12%. Wenn sie tatsächlich 17 genommen hat und das auf der Kopfhaut, dann hat sie sich sogar Strafbar gemacht, denn das geht unter leichte Körperverletzung durch - lernt man aber eigentlich in der Berufsschule :rolleyes: Über 12%iges H²O² kenne ich auch nur aus der Apotheke.
Vermutlich ist das ganze sowieso bloß Quietschgelb geworden :lol: Das Problem bei der Blondierung ist nämlich das es dann die Grundnuance zwar schnell bleicht die Nebennuancen allerdings nicht so schnell raus kriegt,- es bleiben die lästigen Goldpigmente übrig... wobei das auch auf die Nuancierung deiner Naturfarbe ankommt (und das ist nicht immer sichtbar). Besser gefahren wäre sie definitiv, wenn sie dir die Haare 2x mit 6%iger Blondierung gebleicht hätte... der Kopfhaut zur Liebe mit 24 Stunden Pause dazwischen (da der Schutzmantel der Haut solange braucht um zu regenieren... du hättest dann in der Zeit die Haare auch nicht waschen sollen).

Gefärbtes Haar ist da auch noch mal ein weiter Unterschied zu Naturhaar. Bei Färbung lagert man viel mehr Farbpigmente an, als das natürliche Haar überhaupt haben kann (denn die sind ja auch noch zusätzlich drin).
Man kann zum Beispiel auch heller "Färben", was aber ebenfalls nicht auf gefärbtem Haar funktioniert.

Und was Prominente und Haare angeht... euch muss klar sein: Die sind IMMER professionell gestylt. Wenn die Haare gut gefönt/geglättet sind, dann sieht auch das schlimmste Haar noch gut und Gesund aus! Und die krassen Farben? Natürlich hält das tolle Knallrot oder Pink bei Pink (als sie die noch Pink hatte) nicht Wochenlang bei denen... die kriegen sie nur vor jedem Ausgang/Fotoshooting/Fernsehauftritt aufgefrischt... und wenns täglich oder zweitäglich ist... Zumal das meiste sowieso nicht ihr eigenes Haar ist :rolleyes: Von den abartig teuren Produkten mal ganz zu schweigen ^^

Gibt auch noch Bleichshampoo für Blond damit wirds auch noch heller, obs noch besser geht als Silbershampoo weiß ich allerdings nicht.

Na klar wenn du mit Silbershampoo wäschst dürfte da nix mehr gelb sein ;) Aber frag sie mal ob das 17 war und nicht 12... kann ich mir echt nicht vorstellen. Das H²O² ist immer fertig... wird aber mit dem Blondierpulver schon gemischt. Fertigblondierung (wie man sie aus der Drogerie kennt) gibt es so bei Friseuren nicht - aus gutem Grund :lol:

Ein kleiner Tipp für Silber oder Grau: Es gibt spezielle Haarfarben für alte Frauen, die kein natürlich schönes weiß/grau haben. Mit diesen Farben kann man auf blondiertem Haar wunderbar Silber/Weiß/Grau Effekte hinkriegen. Habe ich damals auch mal gehabt - sieht bei mir nur ******* aus, weil ich dafür zu blass bin.

Woher hattest du die Haarfarben speziell für alte Frauen denn herbekommen?
Ich hatte meine (bis zum Po reichenden) Haare auch mal Weiß gefärbt und das sah sogar gut aus =) Obwohl ich total blass bin.
Aaaber danach waren die so kaputt (naturhaarfarbe schwarz), dass ich mir einen Bob geschnitten habe =(
Und jetzt sind sie wieder einigermaßen lang und schwarz^^

Uh und @ Antébero? Bekommen wir ein Bild davon, wenns fertig ist?
Das erinnert mich grade total an Cruela De Ville

Auf der Verpackung steht eigtl. drauf, dass die Blondierung nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen soll.
...
So schwer ist es aber dank erwähnter und auch anderen Techniken nicht die Blondierung von der Kopfhaut fernzuhalten.
Ja, das steht dort, aber ich schaffs trotzdem nie so richtig :D Ich färb mir ja immer nur vorne die Ansätze nach und gerade da find ichs doch ganz schön schwer die Kopfhaut nicht zu treffen. Vorallem weil ich danach auch keinen Mini-Naturansatz mehr sehen will...
Naja, als ich vor einem Jahr damit angefangen hab, hatte ich auch dunkelbraun gefärbte Haare... Ich hab bestimmt 3 Drogerie-Blondierungen gebraucht, damit es einigermaßen hell genug für Directions wurde. Und meine Spitzen nehmen die Farbe mittlerweile auch kaum noch an ._.

Ich habe eigentlich vor, mir die Haare links auf weiß/silber zu bleichen und sie rechts schwarz zu färben. Mal schauen, ob's klappt. :)
Wirst du jetzt doch noch zum richtigen Cyberpunk? :D

Woher hattest du die Haarfarben speziell für alte Frauen denn herbekommen?
Ich hatte meine (bis zum Po reichenden) Haare auch mal Weiß gefärbt und das sah sogar gut aus =) Obwohl ich total blass bin.
Aaaber danach waren die so kaputt (naturhaarfarbe schwarz), dass ich mir einen Bob geschnitten habe =(
Und jetzt sind sie wieder einigermaßen lang und schwarz^^

Uh und @ Antébero? Bekommen wir ein Bild davon, wenns fertig ist?
Das erinnert mich grade total an Cruela De Ville

Cruela de Anté :lol::lol::lol:

Bei L'Oreal direkt bestellt. Kriegst du aber bestimmt auch im Friseurbedarfsgeschäft.

Ja lange Haare + Bleichen ist nie ne gute Idee... wenn schon so lang, dann sollte man am besten bei Natur bleiben...
Nen gut geschnittener moderne schwarzer Bob kann aber auch extrem genial aussehen!

Ja, das steht dort, aber ich schaffs trotzdem nie so richtig :D Ich färb mir ja immer nur vorne die Ansätze nach und gerade da find ichs doch ganz schön schwer die Kopfhaut nicht zu treffen. Vorallem weil ich danach auch keinen Mini-Naturansatz mehr sehen will...
Naja, als ich vor einem Jahr damit angefangen hab, hatte ich auch dunkelbraun gefärbte Haare... Ich hab bestimmt 3 Drogerie-Blondierungen gebraucht, damit es einigermaßen hell genug für Directions wurde. Und meine Spitzen nehmen die Farbe mittlerweile auch kaum noch an ._.

Wirst du jetzt doch noch zum richtigen Cyberpunk? :D

Entweder man hat einen Mininaturansatz ODER die Blondierung kommt nicht auf die Kopfhaut... beides geht nicht :naja:

für 3 Drogerieblondierungen hättest du ne Packung Blondierung und H²O² ausm Friseurbedarfsladen bekommen und selbst anmischen können... da hätte es dann vermutlich auch beim ersten Versuch geklappt ;) Wenn sie schon keine Farbe mehr annehmen, oh je... abschneiden und beim nächsten Versuch besser machen.

Naja, das mit den professionellen Blondierungen hab ich mir danach auch überlegt :naja: Aber das wars jetzt sowieso erst mal mit derartigen Experimenten, zurzeit warte ich darauf, dass das Dunkelbraune rauswächst und ich mir die Haare vielleicht auch mal wieder komplett färben kann. Und die Haare vorn werden eben nur am Ansatz nachblondiert. Ich trau mich schon gar nicht mehr, die Spitzen nochmal zu bleichen, weil sie dann wohl wirklich am Ende sind :D Und sie nehmen nur in sofern kaum noch Farbe an, dass z.B. aktuell das Blau nicht mehr besonders glänzend ist. Da darunter aber immernoch Blaureste vom vergangen Jahr sind ist die Farbe schon als solche zu erkennen %)
[/laber]

Also ich hab die letzte Zeitschrift hier liegen, weiß nur leider grad nicht genau, welchen Blazer du meinst... Ich hab extra nachgeguckt ;)

Da deine Haut zwar sehr Empfindlich ist, du aber nicht allergisch auf H²O² reagierst kannst du dir Haare ruhig mit Blondierung bleichen - ABER... lass es nicht an deine Kopfhaut. Wenn das ganze dann beim auswaschen kurz drüber läuft, passiert da recht wenig - zum einen Weil die Blondierung und somit auch das beinhaltende H²O² mit Wasser dermaßen verdünnt ist, das es nur noch sehr schwach ist, zum anderen auch weil sie nur 1-2 Minuten damit in Berührung kommt. Der Nachteil an der Sache: Du hast Ansätze. Das ist aber nicht weiter schlimm und sieht bei kurzen Haaren (wie bei dir) sogar wesentlich besser aus. Wie groß die Ansätze sind kommt auf das können und die Vorsicht des Friseurs an ;)
Das ganze wird dann mit Folien gemacht... anstatt einzelne Strähnen wird dann bei dir (wenn dus so haben willst wie es jetzt ist nur in gut) eben Zentimeter für Zentimeter alles in Folie gepackt und komplett gefärbt. Benutzt man nicht gerade die Billigblondierung läuft da auch nichts raus... man mischt sie sowieso für so Foliensachen meist etwas fester an. Zur not und höchsten Sicherheit kann man auch noch watte an die Ausgänge legen,- wenn dann doch etwas rauslaufen oder überquellen sollte fängt die Watte das auf und lässt ebenfalls nichts an die Kopfhaut.

Im übrigen siehts auf deinem Foto nicht gerade nach Hauttyp 1 aus, sondern lediglich nach Hauttyp 2 (hellhäutig) und ungebräunt.

Danke für deinen Tipp. Ich denke, dass ich das mit dem Haarefärben und so erstmal lasse. Meine braunen Haare sind übrigends nur nachgefärbt. An sich habe ich dunkelblonde Haare xD

Zum Hauttyp: Vor 3 Monaten habe ich bei einem Arzt mein Hauttyp feststellen lassen. Das Ergebnis war Hauttyp 1/2. Mein Arzt meinte, im Frühling und Sommer habe ich Haupttyp 1 - da ich nicht braun werde. Erst 2009 hatte ich mit bei 30° innerhalb von 12 min. einen Sonnenbrand bekommen. Mein Opa und meine Oma und teils auch mein Vater sind Albinos. Die sind weiß, wie ein Stück Blatt Papier :)

Nee, ich find das auch total unübersichtlich, aber ich hab gehofft, wenigstens du kommst damit zurecht. :D

Zum Hauttyp: Vor 3 Monaten habe ich bei einem Arzt mein Hauttyp feststellen lassen. Das Ergebnis war Hauttyp 1/2. Mein Arzt meinte, im Frühling und Sommer habe ich Haupttyp 1 - da ich nicht braun werde. Erst 2009 hatte ich mit bei 30° innerhalb von 12 min. einen Sonnenbrand bekommen. Mein Opa und meine Oma und teils auch mein Vater sind Albinos. Die sind weiß, wie ein Stück Blatt Papier :)

Ich bin gerade am überlegen, ob sich der Hauttyp nur auf die Hautfärbung (also, ob man schnell Sonnenbrand bekommt oder nicht) bezieht. Weil es gibt doch auch Menschen mit Hauttyp 1, die total unemfindlich sind (bezüglich Hautreizung), die können sich die Haare färben wie irre, da passiert nie was,aber Sonnenbrand bekommen sie sofort.

Meine Freundin ist son Fall, sie hat eine bestimmte Form von Albinismus, bei ihr sind die Augen + Haare normal gefärbt, nur ihre Haut besitzt keine Farbpigmente, sowie eine einzige Haarsträhne. Sie färbt sich immer die Haare, um ihre graune Strähne zu überfärben, und sie hatte ihre Haare auch schon kunterbunt - das hat ihrer Haut nicht groß was ausgemacht.

Ich hab eigentlich auch Hauttyp 1, bin die meiste Zeit des Jahres blass wie ne Wand (hab/hatte aber dunkle Haare - wie die jetzt wären, kann ich nich sagen, färb schon seit Jahren :D) - kann mich aber auch in der Karibik in die Sonne knallen, ohne dass groß was passiert, Sonnenbrand hab ich so gut wie nie, außer so an den üblichen empfindlichen Stellen wie z.B. Nase, wenn ich nicht aufpasse. Braun werd ich auch total schnell und Haarfarbe macht mir auch nix aus.
Also so ganz "glaub" ich an das Hauttypenzeug auch nicht. ;)

Das ist ja lieb. :) Ich dachte er wäre von Pimkie oder. Aber da ich ihn auf deren Homepage nicht fand, bin ich verunsichert. Es war ein kleines Bild weit hinten. Rechte Seite. Links unten, sofern mich mein "fotografisches Gedächtnis" nicht völlig trügt...

Coray, auf der JOY-Homepage war ich schon, aber irgendwie schaffe ich es nicht dort zielsicher zu navigieren... liegt das an mir oder ist es tatsächlich so unübersichtlich?!

Tut mir leid, ich würd dir echt gern helfen, aber ich find das echt grad nicht.. Vielleicht überseh ichs auch einfach, ich hab keine Ahnung... %)

Ich bräuchte mal jemanden, der sich mit Haarfärbungen auskennt, weil ich da so gar keine Ahnung hab und eigentlich nicht das ganze Geld beim Frisör ausgeben wollte.

Ich hab überlegt, mir die Haare in einem Rotton zu färben: etwa so (ich weiß nicht, ob sie hier angemeldet ist, aber wenn ja - Tamara, ich hoffe du hast nix dagegen, dass ich dein Bild als Beispiel benutzt hab :))
Allerdings hab ich immer noch andere Farbe drin, nämlich einmal blonde Strähnen und außerdem unten und im Pony violett/lila. Außerdem natürlich noch meine Naturhaarfarbe, die braun ist. Ich weiß jetzt nicht so wirklich, ob ich da einfach was drüber färben kann oder ob ich das erst rauswachsen lassen muss oder so.

Wär schön, wenn ihr mir da helfen könntet. :hallo:

Wie Braun denn? Wenns zu dunkel ist, musst du vorher blondieren, damit man das Rot überhaupt sieht.

Also meine Haare sind ganz dunkelbraun, da sah man solches rot auch immer ohne vorheriges blondieren gut drauf.

Gedanken machen würde ich mir nur, weil die Haare ja schon zum Teil gefärbt sind. Das hat bei mir ja schon zu katastrophalen Ergebnissen geführt :ohoh:

Also dann lieber nicht?
Oben sind meine Haare ziemlich blond, da sie zwei Mal gesträhnt wurden. Das dürfte ja mit der Farbe kein Problem sein. Nur unten das lila macht mir halt etwas Sorgen ... :argh:

Du könntest ja nur das Lilane mal rausblondieren.

Ist wahrscheinlich am besten. Ich werd meine Frisöse beim nächsten Mal einfach fragen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Ich war nur erst letztens beim Frisör und wollte nicht schon wieder hinrennen. ;)

Du wirst die Farbe sicherlich rausbleichen oder sogar direkt so überfärben können, das ist kein Problem - es ist nur die Frage ob die Haare dann nicht so kaputt sind dass sie die neue Farbe nicht mehr annehmen.

Naja, ich finde dass dieses "Blondieren und färben macht die Haare soooo kaputt"-Theater übertrieben ist. Ich und einige bekannte färben/blondieren uns die Haare schon seit Ewigkeiten, meistens mit bösen chemischen Billigfarben. Meine Haare sind nicht ne Spur kaputt, und die meiner Bekannten nur gaaanz wenig, aber die haben in der Regel auch dünnere Haare als ich.

Ich sag jetzt nicht, dass du unrecht hast, aber aus eigener Erfarung kann ich sagen, dass wenn man kräftige Haarstruktur hat und es eh nur einmal macht, nichts passieren kann.

Naja, jeder hat andere Haare - kann sein dass es manchen auch nach mehrmals blondieren nix ausmacht, während man andere nach einmal ein bisschen in die Tonne treten kann.

Fakt ist aber, dass die chemischen Farben einfach die [haareigenen] Farbpigmente herausätzen und ersetzen, und das greift natürlich die Haaroberfläche an. Irgendwann ist die dann so zerrissen dass das Haar die Farbpigmente nicht mehr festhalten kann. Das meinte ich mit Farbe nicht mehr annehmen.

Deshalb rate ich bei Rotfärbungen auch meistens zu Henna, auch wenn es umständlicher ist - das umschließt die Haare und reagiert mit dem Eiweiß im Haar und macht deshalb nix kaputt. Allerdings würde ich in dem Fall abraten, wenn das Haar anderwertig mit Chemiefarbe behandelt wurde, da gibt es anscheinend hin und wieder lustige Unfallquerfarben die dann in Richtung orange und grün gehen.

Ich hätte jetzt gesagt, dass kaputte Haare die Farbe sogar recht gut annehmen können, eben weil die Schuppenschicht quasi "offen" ist.

Das stimmt, aber nach meiner Logik wäscht sie sich dann auch umso schneller wieder heraus. Ich vermute wir haben beide Recht, schließt sich ja gegenseitig nicht aus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten