Liebe und andere Katastrophen

Hilfe ^^

Hey Leute .. hab grad diesen Thread entdeckt und hab mir gedacht .... hmm apropos katastrophen ^^

ihr hattet doch sicher auch oft genug die rosarote brille auf und habt deshalb sachen mis- oder fehlinterpretiert, oder?
mein problem, oder genauer gesagt fall ist folgendes:
vor etwa 5 monaten war nach 2 jahren mit meienm exfreund schluss, den ich über alles geliebt habe, was mich vollkommen aus der bahn geworfen hat. etwa 2 monate lang hab ich mich irgtendwie lustlos durch die gegend ge .... naja ihr wisst schon. ich hatte mehrere freunde aber ich war nie verliebt und deshalb ahab ich auch relativ schnell wieder schluss gemacht.
Jetzt hab ich mich endlich wieder einmal verliebt. gibt nur ein paar haken:
1) Er ist der (frischgebackene) Exfreund von der Schwester meines Exfreundes (der den ich so geliebt hab)
2) Sie hat mit ihm schluss gemacht, nach mehr als drei jahren

Das mit meinem Exfreund war ne Fernbeziehung (er kärnten, ich wien) und nachdem ich relativ viele wochenenden bei ihm verbracht habe, habe ich mich sehr schnell mit L. (mein neuer schwarm) angefreundet. Jetzt studieren wir beide und er sit auch nach wien gekommen. seit ein paar wochen treffen wir uns immer regelmäßig, gehn aus usw. ich hab auch das gefühl, dass er mich auch gern hat, aber dass er vllt. noch nicht ganz dazu bereit ist, wieder was neues anzufangen, da das mit seiner Ex noch net lang her ist.

jetzt möcht ich mal hier die tatsachen aufzählen und sie euch deuten lassen, da ihr ja unbeteiligt seid und keine rosa brille aufhabt ^^

*)jede freie minute die er hat verbringt er mit mir
*)wir reden über alles miteinander
*)er schreibt mir süße sms
*)ich hatte schon mehrmals das gefühl dass er mich küssen wollte
*)man sieht dass er traurig ist wenn wir uns verbabschieden
*)er findet irgendwie immer eine gelegenheit mich zu berühren *hrr* ^^
*) er hatte auf studivz immer noch seine ex in den bildern und war "vergeben" hat, aber nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, das sofort geändert

so, allerdings sind da ein paar sachen, die ich net weiß wie ich sie deuten kann:
*)er sagt er hat jetzt irgendwie allgemein einen schleim auf frauen (und ich bin ziemlich weiblich, hoffe ich mal^^)
*)er meint dass er gard irgendwie ka lust auf eine freundin hat

das verunsichert mich irgendwie .. will er vllt. doch nur befreundet sein? was meint ihr?

Wär dumm, wenns so wär, denn ich hatte es echt schwer nach der trennung und ich hab das gefühl, dass ich erst dadurch, dass ich mich in L. verknallt hab, über meinen Ex hinweg gekommen bin.

Lg, und auf antwort verzweifelt wartend,

jameson
 
Ich würd mal andeutungen machen das du was von ihm willst .. aber nur andeutungen .. dann wart ab und .. wenn er dann den ersten schritt macht weißt du das er auch was von dir will,.. wenn nicht will er nur befreundet sein

also .. nur n tipp xD so würd ich das machen ^^
hatte aber vor meinem Freund nur PECH in der Liebe
mit meinem Freund bin ich jz allerdings 1 1/2 Jahre zusammen und das immernoch glücklich wie am ersten tag (eigentlich noch glücklicher! ^^)
 
Hm so ähnlich ist es bei mir auch.

-Er will immer das ich ihn anrufe (hat Angst davor bei mir anzurufen wegen Eltern oO)
-Er will sich immer mit mir und den anderen Treffen ist aber mehr so bei mir.
-Ärgert mich oft so aus Spaß
-Wenn wir nebeneinander sitzen kuschelt er sich immer an mich
-Sieht mich manchmal an - ich seh zurück und er grinst.
-Er wollte wissen auf was für einen Typ "Mann" ich stehe oO
-Er sagt mir oft das er mich hübsch findet.
-Er war bös auf seinen besten Freund weil der mich "schlecht" behandelt hat

-Dann sind da noch so Sachen das ein Kumpel von mir (der früher was von mir wollte kA ob immernoch) meiner Freundin gesagt hat das der Typ von dem ich was will nix von mir wolle da die beiden beste Freunde sind und er es ihm sagen würde.
-Er hat früher immer gesagt er hat momentan keine Lust auf eine Freundin
-Er ist manchmal bei einem anderen Mädchen was mich ein bisschen verrückt macht :O besonders weil er früher mal angeblich was von ihr wollte.

Ich bin halt total schüchtern er aber auch >.< was soll ich machen?
 
Ich bin halt total schüchtern er aber auch >.< was soll ich machen?

darf ich fragen wie alt du bist? :] mir ist nähmlich aufgefallen das jüngere mädchen sich fast nie trauen den jungen einfach zu fragen.
Aber grad das ist doch die beste lösung. schüchternheit hin oder her v___v
klar kannst du noch lange warten bis sich vllt irgendwann was tut, aber wenn du sagst das er auch so schüchtern ist wie du, wird das wohl noch sehr [seeeehr] lange dauern... v___v
also am besten ist es halt wirklich wenn du dir nen ruck gibst und fragst.^^ ich habs auch so gemacht, ich musste mich erstmal überwinden, aber dann wusste ichs wenigstens^^ [ ich hab mich aber auch nicht getraut 'direkt' zu fragen. ich hab dann in einem buch von ihm die worte 'liebst' 'du' 'mich' unterstrichen xDDD und einen tag später hab ich dann auch ne antwort bekommen^^]
 
wenn lila Ratten lieben ...

Vor etwas über 12 Jahren lernte ich die Frau für's Leben kennen und lieben.
Ich hatte damals gerade eine ziemlich trostlose Beziehung hinter mir - von der Sorte: Unter anderen Vorraussetzungen hätte jeder nach spätestens 6 Wochen gewußt, wo er steht.
Nur leider ging das nicht so einfach, denn diese Frau - wir waren vorher schon seit Jahren befreundet - ist auch die Mutter unseres Kindes!
Soviel zu den Rahmenbedingungen, aber weiter:

Vor etwas über 12 Jahren lernte ich die Frau für's Leben kennen. (Ja, ich weiß das genaue Datum ;))
Sie ist auf den Tag genau 10 Jahre jünger als ich und es hat ziemlich sofort geknallt. Ihr wisst schon, man weiss nicht mehr, wie man seine Zeit vorher gestaltet hat, sehr viel Zeit miteinander verbringen, viel Sex aber auch mindestens genau so viel verbaler und absolut konstruktiver Austausch.
Ich hatte das erste Mal das Gefühl eines "man-braucht-sich-nicht-aufeinander-einstellen", denn irgendwie waren wir wohl schon mal zusammen - in irgendeinem vorigen Leben, wenn es denn soetwas gibt. Es passte auch wirklich alles zwischen uns. Und das Schönste: Sie ist kein Mäuschen - im Gegenteil: Intelligent, eloquent, belesen, kulturell interessiert, neugierig, offen, absolut atraktiv und weiß sehr wohl für sich zu sorgen - Widder halt!
Kurz: Es war zu perfekt, um wahr zu sein.

Dies ging über einige Monate gut, bis ich es dann verkackt habe. Meine vorherige Freundin meldete sich zurück, mit der Idee, daß man es doch nochmal versuchen sollte, sie sich ja so geändert hätte usw. Ich war zu diesem Zeitpunkt alleinerziehend, hatte eine nette Wohnung für mich und meinen Sohn eingerichtet. Nun war ich mit meiner Ex ja nicht im Streit auseinander gegangen und kam deshalb in's grübeln, wie ich mich denn nun verhalten sollte.
Meiner Freundin erzählte ich vorerst mal nichts davon, bis sie dann irgendwann vor vollendeten Tatsachen stand. Nämlich, das ich feiger A.rsch mit meiner, dann ja nicht mehr Ex auf Familie machte und mit meiner Freundin auf tolle Beziehung miemte - ganz groß!
Keine Ahnung, warum ich mich damals so entschieden habe. Vielleicht wollte ich dieses Familiending so unbedingt? Vielleicht war ich auch einfach zu bequem und zu feige, mich dieser Situation zu stellen. Ich ziehe mir beides gern an, denn ich glaube, alles ist da ein wenig richtig.

Von dem Tag an, an dem die Verhältnisse nun, ohne mein Zutun, geklärt waren wußte ich, wie sehr ich diese Frau liebte und vermisste.
Sie war so fertig, dass sie sich ein Jahr in ambulant therapeutische Behandlung begab. Wovon ich erst viel, viel später erfuhr.

Mein Familienleben verlief mittelprächtig, woran ich ja nicht ganz unschuldig war. Ein Jahr später wurden wir zu einer großen Geburtstagsarty eingeladen und wen treffe ich dort? SIE!
(Ich nenne sie mal Nina und die Mutter meines Kindes Kim, macht es wohl einfacher)
Nichts war mehr wichtig, es waren auch keine Menschen mehr auf der Party. Es gab nur Nina, mich und diese wohlige, uns umgebende Blase. Nina betrank sich heftig und ich brachte sie später zu einem Taxi. Sie flehte mich an, sie dieses eine Mal zu begleiten. Mir brach das Herz, doch ich ließ sie allein fahren.

Am Vorabend von Lady Di's Tod trafen Nina und ich uns zufällig in einer Disco. (skuriles Eckdatum) Diesmal fuhren wir zu ihr und hatten die ganze Nacht für uns. Unausgeschlafen, nach Sex und Ninas Parfüm (all about eve) riechend fuhr ich nach Haus. Ich erlog eine schlappe Geschichte und Kim tat so, als würde sie es glauben - danke!
Einige Tage später gingen Kim und ich Eheringe kaufen - es ist.., ich bin so erbärmlich! Wir heirateten, während eines Urlaubs mit Freunden, in Dänemark.

Nina und ich hatten kaum noch Kontakt. Wir telefonierten, wenn es uns mies ging und ab und an trafen wir uns auf Parties - bei solchen Anlässen aber, gab es dann nur uns. Sie war mittlerweile auch wieder in einer Partnerschaft und zog mit ihm zusammen. Er schien mir ein netter Typ zu sein, was er von mir nicht behaupten mochte. Denn er war super eifersüchtig auf das, was Nina und ich miteinander haben konten.

Meine Ehe ging Anfang August 1999 auseinander. Kim zog aus, mein Sohn und ich blieben. Kurz darauf zog auch Nina, in einer quasi Nacht.- und Nebelaktion, aus deren gemeinsamer Wohung in eine Eigene. Der Freund wußte davon nichts, er befand sich zu der Zeit im Urlaub in Griechenland.

Es kam, wie nicht anders zu erwarten. Nina und ich waren zusammen und lebten all das aus, was wir uns die Jahre zuvor nicht geben konnten. Wir hatten eine tolle, wenn auch sehr kurze Zeit zusammen. Nach acht Monaten beendete sie die Beziehung. Sie erwarte nicht viel, aber auch sie wolle Familie, ein klares, strukturiertes Leben - das ganze Programm. Dies könne sie sich mit mir nicht vorstellen. Und sie hat recht!
Von nun an führen wir eine "on / off" Beziehung. Zwischenzeitlich hatte ich eine nette Freundin, aber als Nina auf den Plan tritt, beende ich diese sofort, weil ich zu wissen glaube, was ich nicht will - nämlich ohne Nina leben. Kurz darauf waren wir denn auch zusammen.
Wir haben Kontakt, verbringen einige Monate miteinander und trennen uns. Und jedes verdammte Mal bricht mir das Herz und ich brauche Monate, um mich zu erholen. Nur um mich dann wiederum auf Nina einzulassen - oder sie auf mich (wie man es sehen möchte)
Immer wieder scheitert es an Ninas Zukunftsvorstellungen, die ich nicht erfüllen kann - nicht so! Ich fühle mich wie ein Junkie, denn in der Zeit, in der wir nicht zusammen sind, habe ich wirklich körperliche Beschwerden. Von den Gedanken, dem nicht schlafen können, nicht essen usw., usw. ganz abgesehen.

Ich möchte diesen Menschen nun schon seit so vielen Jahren aus meinem Herzen haben. Ich wäre so gern offen, für jemand anderen - doch bis dato habe ich keine Frau getroffen, die hinter diesem Schatten hervortritt. Es ist der Wahnsinn, wieviel Macht ein Mensch über einen haben kann.
Vielleicht fragt ihr euch, wie Nina damit umgeht. Ich kann es euch sagen: Rational! Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt liebt. (bis auf ihren altersschwachen Kater, der mich hasst und ihre Eltern, die mich mögen) Sie sagt, ich sei der Mann an ihrer Seite. Doch sie könne ihr Sichherheits.- und Zukunftsdenken nur bis zu einem gewissen Grade zurückstellen. Dies ginge eine Zeit lang gut und dann werden ihre Gedanken übermächtig und sie wird unzufrieden. So unzufrieden, dass unser Zusammensein darunter leidet. Sie würde es gern abstellen, doch sieht sie sich nicht in der Lage, das auch wirklich zu schaffen.
Aktuell habe ich eine tolle Frau kennengelernt und sie hat sich sogar ein wenig in mich verguckt. Ich hätte so eine Lust mich auf diese Frau einzulassen, denn sie ist wirklich klasse. Aber bin ich da fair? Mache ich das für mein gekränktes Ego, um zu wissen, dass überhaupt noch etwas geht? Will ich mich wirklich auf einen, mir fremden Menschen einstellen? Kann ich mich überhapt auf etwas einlassen, wo ich doch noch genug mit meinen alten Baustellen zu tun habe?
Früher oder später werde ich das wohl müssen, denn ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich emotional von Nina zu lösen - los zu lassen.
Es gibt doch dieses Lied: I was begging u for mercy, why don't u release me?
Erinnert mich an meine Situation, obwohl ich denke, dass ich nicht sie bitten sollte, sondern mich selbst frei geben muß - nur wie?

Vielen Dank dafür, dass ihr es bis hierhin geschafft habt. Eure objektive Meinung zu meinem Dilemma wäre mir schon wichtig. Mein Bekanntenkreis verhält sich da inzwischen eher resigniert - auch logisch!

Dickes P.S.
Das liest sich so überlegt und irgendwie emotionslos - schön, wenn es so wäre. Die Wahrheit ist:
  • Schon immer war es so, dass ich sie nur zu sehen brauchte und ich war sofort auf`s neue verliebt. Unabhängig davon, ob wir gerade zusammen waren oder nicht.
  • Ich brauche nur ihren Namen erwähnt zu wissen, damit es mir den Boden unter Füßen wegzieht.
  • Meine Freunde erwähnen sie, in meinem Beisein, lieber gar nicht erst.
  • Es vergeht kein Tag, ach, keine Stunde, an dem ich nicht an sie denke.
  • Sie könnte sich einen platonischen Umgang mit mir vorstellen. HALLO? Wie soll ich das denn hinbekommen und wieso meint sie das zu können?
  • Ich war an tollen Urlaubsorten und habe dort am Strand gesessen - bei 34°C - und geheult. Ich wäre am liebsten sofot abgereist.
  • Ich meide Lokalitäten, von denen ich weiß, sie könnte dort auftauchen.
  • Ich liebe diese Frau und könnte sofort weinen. (Ich in so ein Weichei)
  • Und der Hammer: Ich habe die Beziehung beendet und gesagt, dass ich so nicht mehr kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weinen, so lange wie nötig.

Und dann: Spazieren gehen, alleine oder mit einer guten Freundin. Ob ihr darüber sprecht oder nicht ist dir überlassen, vielleicht hilfts ja wenn du mit ihr darüber reden kannst. Manchmal möchte man auch nicht darüber reden.

Und: Ausgehen. Oder zum Friseur gehen, das Zimmer umstellen. Etwas das Veränderungen bringt, einfach das Leben etwas umkrempeln. Sozusagen das Leben "neu anfangen" :-) Hat bei mir auch geholfen.

Und falls es nicht hilft: Liebeskummer ist halt hartnäckig. Du kannst es auch einfach über dich ergehen lassen. Irgendwann ist der Liebeskummer weg, auch wenn es sehr lange dauern kann.

Wichtig: Alle SMS vom Ex löschen, etwaige Briefe wegschmeissen. Es soll dich nichts mehr an ihn erinnern. Versuch ihn zu vergessen, auch wenns schwer ist.

*feste knuddel* alles Gute :)
 
@lilac_muskrat:

Wahnsinnig interessante Story, werde mich nochmal intensiver damit auseinandersetzten... puh, ich dachte immer ich wäre sentimental und emotional... :ciao:


Liebeskummer ist halt hartnäckig.

Wichtig: Alle SMS vom Ex löschen, etwaige Briefe wegschmeissen. Es soll dich nichts mehr an ihn erinnern. Versuch ihn zu vergessen, auch wenns schwer ist.

Mmmh, ich würde sagen, dass dieses "Vergessen" und "Unterdrücken" nicht wirklich funktioniert. Bei mir hat grade das Gegenteil bei einem Fall vor Jahren geholfen - und zwar Fokusieren. Realisieren! Lernen, damit zu leben.
Wenn man vergräbt, dann verarbeitet man die Sache nicht, man lernt nicht mit den Gefühlen umzugehen.
Nein, die beste Lösung ist, sich selber klar zu machen: Es geht immer weiter! Es gibt immer Besseres! ;)
Früher habe ich auch immer beim Anblick meiner Erinnerungsstücke gedacht wie schön es doch war. Doch jetzt lache ich nur darüber oder oft schäm ich mich sogar dafür.
Wenn ich sehe, was ich jetzt habe. :hallo:
 
Hilfe Leute, ich bin total verwirrt...
Heute war ja der letzte Schultag vor den Ferien und mein Tischnachbar hat mir ein Geschenk gegeben...
Aber der hat ne Freundin, und ist voll beliebt, kennt richtig viele Mädchen, auch in meiner Klasse, und keiner hat er was geschenkt!!!
Früher hat der mich auch voll nicht gemocht und so und jetzt verstehen wir uns zwar voll gut aber manchmal streiten wir halt auch und es ist nicht so, dass er keine anderen Mädchen als freundschaftliche Freundinnen hat.
Also ich bin echt total verwirrt, warum er ausgerechnet mir was schenkt.
 
@Zuckerschnute:

Herzlichen Glückwunsch!

Das is ja soo toll. xD

Ich selbst bin noch ein bisserl zu jung zum heiraten. Aber ein toller Termin für mich wäre der 20.12.2012. =D
 
...da schau ich hier durch zufall nochmal rein und lese dann, dass unsere gute zuckerschnute heiratet? wow! herzlichen glueckwunsch!!

darf ich fragen, wer den antrag gemacht hat? und wie? :)


mal ne kurze wasserstandsmeldung zu mir: mit meinem freund und mir laeufts richtig, richtig gut, hatten in der letzten zeit einige probleme, dass ich bald das handtuch geschmissen haette, aber jetzt ist alles einfach nur noch toll!! mitte naechsten jahres werden wir zusammenziehen! <3 ich freu mich schon so!

und zu lilac_muskrat (oder so): ich kann da eigtl nur die gleichen fragen wie elenaor stellen: was sind das fuer zukunftsplaene, die du nicht erfuellen kannst/willst? willst du nicht mehr heiraten, keine kinder mehr haben oder was? wenn du ihr das nicht geben kannst oder willst und sie wirklich "loswerden" willst, dann hilft wirklich nur noch ein radikalschnitt, und zwar umziehen. und nicht nur in den naechsten ort, sondern n ganzes stueck weiter. weil du sonst immer wieder gefahr laeufst, ihr ueber den weg zu laufen. klingt zwar hart und damit ist auch ne menge anderes verbunden (z.b. neue arbeitsstelle etc), aber wenn es dir wegen ihr wirklich so dreckig geht, wie du schreibst und du wirklich von ihr loskommen moechtest, hilft nichts anderes. :hallo:
 
Ich habe ein riesen Problem mit meinen Freund.

Wir hätten heute nacht beinahe Sex (gehe erst nächste Woche zum Frauenarzt) gehabt. Bis auf unserer beiden Unterhosen fehlte nichts mehr... meinen BH hat er so aufgeknöpft :ohoh: Ich habe mich irgendwie für meine Brust, sowie für meinen Rücken geschämt..
Es war schön, er sagte auch immer wieder, dass er mich liebt und so.

Gestern lernte ich auch seine Mutter kennen. Gab einen riesen Krach bei Ihnen, weil mein Freund ihr verheimlicht hat, dass ich Vegetarierin bin. Und da ich auch noch verdammt schüchtern bin, gabs natürlich unheimlich viel beim Abendbrot zum erzählen.

Dann ging er duschen und als er wiederkam, meinte er, dass seine Mutter ihn sagte, dass seine Oma im Krankenhaus wegen einen schlimmen Schlaganfall liegt, und dass sie morgen alle dreie dorthin fahren wollen.

Gesagt getan, ging ich also. Aber bevor ich ging, (dies war, nachdem ich vom duschen wieder kam) war er so seltsam... er wollte mich gar nicht mehr küssen und hing "schlapp da". Dann, heute Abend, gegen halb 8 - ich kam bei ICQ online, und dann ging er offline?! Zuvor war er auch bei Knuddels on, wo er dann auch offline ging.

Eine Stunde später, wollte ich ihn anrufen. Fragen, ob alles ok ist. Da drückte er mich auf dem Handy weg!


Was nun?! :schnief::schnief::schnief:
Ich bin so verwirrt und heule nur noch.. liebt er mich denn nicht mehr :argh: :schnief:
Ich meine, ich kenne zwar seine Oma nicht, möchte aber für ihn da sein, wenn er mich braucht! Ich möchte ihn dies doch nur sagen :(
 
So ich hab auch ein Problem:argh:

Ich war mit meinem Freund 7 Jahre zusammen, dann hat er vor vier Monaten wegen einer anderen die in der Disco kennengelernt hat und die mal eben 12 Jahre älter ist Schluss gemacht.

Ich hab geheult und gebettelt er möge doch die 7 Jahre nicht einfach so wegwerfen. Aber er war knallhart. Irgendwann hat er mich nur noch weggedrückt wenn ich angerufen hab und sich schlußendlich ne neue Nummer zugelegt.

Die Zeit danach war hart für mich. Ich hab viel gelitten. Aber es geht immer weiter und irgendwann besser. Auch wenn ich es nicht geglaubt hab am Anfang aber es stimmte. Es ging mir besser. Ich habe es genossen tun und lassen zu können was ich will. Ich war gern allein. Und Stolz so stark zu sein und auch allein klar zu kommen.

Silvester kam dann ne SMS, ein Anruf und dann kam er vorbei. Er bereue es, er liebe mich, er hat eingesehen das er nur mich will,,,,,,,

Aber die letzten 3 Tage dachte ich, wo ist meine Freude, wo ist mein Herzrasen. Es war weg, es hätte genauso gut ein Kartoffelsack neben mir auf der Couch sitzen können, ich hab nix gespürt als er mich in den Arm nahm und küsste.

Schlußendlich hab ich ihm gesagt es hat keinen Zweck mehr, geh. Zu allem Überfluss hat die andere nämlich noch angerufen und ihm die Ohren vollgeheult sie will ihn wieder haben. Und für sowas reicht meine Kraft nun wircklich nicht mehr.

Er hat sehr geweint, gesagt ich würd einen Fehler machen, dann ist er mal wieder sauer geworden. WIe immer.

Trotzdem sitz ich hier und weine und frag mich ob ich das richtige getan habe!?
 
Ja das war ja mein großes Problem. Für mich hat es sich auch so angehört als ob er nachdem er mit der anderen Streit hatte sofort zu mir kam. Das hat mich glaub ich am meisten gestört. Wenn er von alleine gekommen wäre, wenn er alleine den Schlussstrich gezogen hätte, wäre es leichter gewesen.
 
Lass dir Zeit. VIEL Zeit. Nicht Wochen, sondern Monate.
Wenn er noch etwas von dir will, muss er sich gedulden. Er muss auf dich warten! Wenn du ihn dann noch liebst, soll er um dich kämpfen. Dann muss er dir beweisen, dass er dich auch noch liebt und du ihm so viel wert bist, dass er wartet.
 
Hallo ihr.
Ich habe ein Problem. Tja, wie soll ich das beschreiben...
Ich habe das Gefühl ich kann mich einfach nicht so richtig verlieben. Ich hatte auch noch nie einen richtigen Freund, und mit mittlerweile 14 Jahren ist mir das schon etwas peinlich.
Eine meiner Freundinnen meinte nun: "Kann es sein das du lesbisch bist!?" Ich war total geplättet von dieser Frage. Denn nur weil ich mich noch nie richtig in einen Jungen verliebt habe, bin ich doch noch lange nicht lesbisch, oder!?
Ich habe i.wie Angst, mich nicht verlieben zu können und...ka.
ich bin irgendwie verzweifelt.
vielleicht könnt ihr mir helfen und mich "aufbauen".
Liebe Grüße, Lilly.
PS: Ich habe mich schonmal verliebt, klar, aber es war nie so was richtiges. :( Ich bin verzweifelt.
 
Ums zu vereinfachen: Willst du lieber mit Brad Pitt ins Bett oder mit Angelina Jolie? ;)
Und was bin ich wenn ich keinen der beiden will? :D

Lilly, mach dir da keine Sorgen. Ich hatte mit 14 auch noch keinen Freund und im Rückblick find ich, wie Elena schon sagte, dass alle, in die ich "verliebt" war absolut schrecklich waren und ich mir das sowieso nur eingebildet hab :D Das erste Mal richtig verliebt sein kann schön sein, aber wenn es nicht erwidert wird ist das wirklich nicht toll. Mir ging's so mit 16, und mit 19 war ich immer noch verliebt in ihn und war wirklich sehr deprimiert weil nichts draus wurde. Jetzt hab ich endlich die richtige Entscheidung getroffen und deshalb ist er mir mehr oder minder egal, aber die drei Jahre waren trotzdem nicht sehr schön.

Ich hatte übrigens bis jetzt noch keinen Freund und werd in knapp fünf Monaten 20 :D Da fällt mir sowieso ein: ist sowas noch normal? Schon, oder? :ohoh: (Und nein, une copine, von dir will ich zu dem Thema keine Antwort)
 
Hallo ihr.
Ich hatte auch noch nie einen richtigen Freund, und mit mittlerweile 14 Jahren ist mir das schon etwas peinlich.

Ich hatte mit 14 auch noch keinen Freund und hab auch so gedacht wie du. Aber glaub mir, das gibt sich wieder und du wirst früher oder später auch jemanden finden. Außerdem ist man mit 14 ja auch noch nicht so alt ;)
Und zu den Worten deiner Freundinnen. Hör einfach nicht drauf. Selbst wenn dies einmal der Fall sein sollte, wichtig ist, dass DU glücklich damit
bist.
 
Ich hatte übrigens bis jetzt noch keinen Freund und werd in knapp fünf Monaten 20 :D Da fällt mir sowieso ein: ist sowas noch normal? Schon, oder? :ohoh: (Und nein, une copine, von dir will ich zu dem Thema keine Antwort)
Ich finde es in jedem Fall normaler, als gleich immer den Erstbesten zu nehmen und das ist bei vielen (nicht bei allen!), besonders jungen Leuten, heutzutage ja fast zur Mode geworden. So nach dem Motto: hast du keinen, nicht mal eine Bettgeschichte, bist du uncool. Ich finde das Quatsch. Und mit 14 muss man mit Sicherheit noch keinen festen Freund gehabt haben. Das ergibt sich irgendwann von ganz allein, ich würde mir da keinen Stress machen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern nur an. Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 15 und obwohl die sehr lang dauerte, sehe ich das heute, 9 Jahre später und mit mehr Erfahrung, eher als Verliebtheit an. Richtige Liebe war es nicht. Meine erste große Liebe hatte ich dann mit 19, aber einen Mann gefunden, den ich liebe und mit dem ich alt werden möchte und mir Familiengründung blablubb vorstellen kann, hab ich erst letztes Jahr, und davor war ich auch fast zwei Jahre Single. Also, kein Stress, die Liebe bringt noch genug davon mit sich. ;)
 
Damit hätten wir dann hetero, homo, bi und assexuel zusammen :lol:
Ich bin nicht asexuell :scream: Ich steh nur nicht auf die beiden :D Da gibt's andere +pfeif+
und ich glaube es geht ganz ganz vielen jungen leuten so. nur wird das oft 'unter den tisch gekehrt', weil man ja im fernsehen auch nur totale oberfreaks sieht, die mit 30 noch bei mutti wohnen und 23 stunden am tag computer spielen, oder eben teens die mit 15 schon mutter von 3 kindern sind^^
Fernsehen ist sowieso so ein Gesellschaftsleiden. Kein Wunder dass alles immer kranker und kranker wird, es gibt ja nichts mehr was vom Fernsehen nicht mehr aufgebauscht wird.
also mach dir keine sorgen. und lass dich nicht auf irgendeinen ein.^^
Das sowieso. Ich hatte ne Freundin, die sich da total Druck gemacht hat, und dann hatte sie einen Freund der gekifft und sie betrogen hat :naja:
Ich finde es in jedem Fall normaler, als gleich immer den Erstbesten zu nehmen und das ist bei vielen (nicht bei allen!), besonders jungen Leuten, heutzutage ja fast zur Mode geworden. So nach dem Motto: hast du keinen, nicht mal eine Bettgeschichte, bist du uncool. Ich finde das Quatsch. Und mit 14 muss man mit Sicherheit noch keinen festen Freund gehabt haben. Das ergibt sich irgendwann von ganz allein, ich würde mir da keinen Stress machen.
Ich denke ja auch, dass ich, wenn ich richtig suchen würde, auch bald einen Freund finden würde. Nur weiß ich nicht, ob das dann so positiv wäre, wenn man unter Druck nen Freund hat. Besser abwarten und es passieren lassen...wenn's auch spät ist.
"Assexuel" liest sich wie ein Computerprogramm. :D Assel-Exel oder so.
:D:D
 
Darüber musst ich in letzter Zeit auch oft nachdenken. Ich hatte zwar schon einen Freund, aber das war wirklich ein Witz von einer Beziehung ;D Weil meine beste Freundin zurzeit auch ach-so-verliebt ist, spür ich besonders den Drang, mich auch so schnell wie möglich zu verlieben. Aber dass das nicht so einfach funktioniert, merk ich schon
s000.gif
 
Also ich hatte auch noch keinen Freund, meine Freundin, die ein halbes Jahr jünger ist, schon so über den Daumen geschätzt- mehrere :D
Da hat man dann per SMS gefragt "Willst du mit mir gehn" und dann halleluja, und nach einer Woche "ich mach Schluss" und ja^^
Ob das so toll ist? Ich würde warten bis es soweit ist und wählerisch sein xD
Es ist ja nicht so, dass man nichts mehr zählt, wenn man ab dem und dem Alter noch keinen hatte, würde ich mal sagen ;)
 
Danke euch allen. :) Mir geht es nun auch schon einiges besser, nur ich wünsche mir im "echten" Leben einen Gesprächspartner, mit dem ich über alles reden kann. Jemand, der immer da ist wenn ich ihn brauche. Doch momentan habe ich das Gefühl, das alle meine besten Freunde über mich lästern und meine Freundinnen wahrlich zu wahren Bitches (sorry für den ausdruck...:rolleyes:)motieren. Niemand hört mir momentan zu und alle interessieren sich nur für sich selbst. Ich habe Angst meine Freundinnen zu verlieren, besonders da ich dann...wie soll ich sagen, allein wäre?

Rede ich gerade großen Mist oder kommt mir das nur so vor?
Ich kann verstehen, wenn ihr meine Post nicht versteht.
Ich, würde das auch nicht tun.
 
Du redest keinen Mist :)
Einen wirklichen Rat kann ich dir jetzt auch nicht geben... Eine meiner Freundinnen ist auch so... ein wenig zur Selbstsucht neigend :D
Das geht vielleicht auch wieder vorüber, ich kenne einige Leute, die so Phasen hatten...
(Ich glaube wirklich geholfen hab ich dir nun auch nicht, sorry :argh:)
 
Danke euch allen. :) Mir geht es nun auch schon einiges besser, nur ich wünsche mir im "echten" Leben einen Gesprächspartner, mit dem ich über alles reden kann. Jemand, der immer da ist wenn ich ihn brauche. Doch momentan habe ich das Gefühl, das alle meine besten Freunde über mich lästern und meine Freundinnen wahrlich zu wahren Bitches (sorry für den ausdruck...:rolleyes:)motieren. Niemand hört mir momentan zu und alle interessieren sich nur für sich selbst. Ich habe Angst meine Freundinnen zu verlieren, besonders da ich dann...wie soll ich sagen, allein wäre?

Rede ich gerade großen Mist oder kommt mir das nur so vor?
Ich kann verstehen, wenn ihr meine Post nicht versteht.
Ich, würde das auch nicht tun.





Hmhm...Viel besser gehts mir in der Situation auch nicht,
auser das meine beste Freundin immer für mich da ist(Danke Himmel :P)


FRag doch einfach mal was sie haben gegenn dich in letzter Zeit und was du ändern könntest daran.
 
Wenigstens hast du es versucht. :lol:
Ja, diese besagte freundin ist schon etwas...selbstsüchtig und kommt manchmal etwas herzlos rüber...
Ich hoffe das dass mit meinen Frreundinnen wieder wird.:) Ich tue einfach mal so, als wäre ich zuversichtlich.

EDIT:
Tja, meine "Freundin" sagt:
-ich hätte keinen stil
-das ich oft "abfucke"

und noch vieles mehr. :(
das macht mich echt traurig wenn ich das von ihr höre, Ich habe eben nicht sehr viel Selbstbewusstsein. :(
 
o.O
*kreisch*
bist du Hellseherin. o.O
Wir wollten eig. heute beide ins Thermalbad. o.O
*aaah*
Aber leider hats nicht geklappt. :(
Trotzdem war das gerade gruselig...
 
Hm..Weiss nicht frag doch mal ob sie mit dir ins Tehrmalbad oder so gehen oder ins Kino...Was mir sonst noch imer einfählt.
Das hilft meistens bei mir.
:rolleyes:SHOPPEN! Genau das würde ich machen..ist immer gut,macht spaß ...:lol:

Netter Versuch aber gesperrte User dürfen auch unter einem neuen Namen hier nicht mehr posten. Deshalb gesperrt.

Hexlein
 
maö so als frage glaubt ihr das es für jeden menschen den perfekten parnter gibt?

meine familie is da andere meinung

und ich fine mnner zurzeit einfach nur *******..............ich hab langsam so die nase voll, und das nur weil ich ehrlich war........hab wohl zu viel erwartet-.-
 
Das kommt immer auf die Definition von "perfekter Partner" an. Ich habe meinen jedenfalls gefunden, ob das nun bei allen Menschen funktioniert kann man nicht wirklich sagen.
 
Es gibt keine perfekten Menschen. Und je höher Du Deine Erwartungen schraubst, desto mehr wirst Du finden, die nicht zu Dir passen. Deine Ehrlichkeit solltest Du Dir aber bewahren. Sie ist hilfreich, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Offenheit und Ehrlichkeit zur rechten Zeit verhindert Schlimmeres, gerade wenn es um Liebe geht, das habe ich gestern selbst gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ist doch eh zu übertrieben. Viel eher würde ich sagen: zu dir passende Partner.

Wenn dir Männer wegen jeder kleinen (ehrlichen) Kleinigkeit davon rennen, dann waren es keine passenden. Streit und Reibereien wirds auch in der romantischsten Romanze geben - eine angeblich streitfreie Beziehung ist meist nur oberflächlich und zerbricht bei der ersten grösseren Auseinandersetzung.
 
maö so als frage glaubt ihr das es für jeden menschen den perfekten parnter gibt?
Das ist schwer zu sagen.

Zum einen ist das "für jeden Menschen" eine Nummer zu groß, um es als Einzelperson mit naturgemäß beschränktem Horizont auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Zum anderen muss man auch bei den Partnerschaften, die man von außen als "perfekt" bezeichnen würde, eins bedenken: Man kriegt ja nie alles mit. Auch wenn man bei gemeinsam verbrachten Abenden vielleicht denkt "Wow, die zwei sind echt füreinander geschaffen", weiß man ja nie, wie es aussieht, wenn die beiden sich an einem ganz normalen Abend unter der Woche allein daheim befinden und vielleicht gerade etwas schiefgegangen ist.

Grundsätzlich erscheint einem das Gras auf der anderen Seite des Zauns immer grüner als auf der eigenen, aber wenn man dann einmal hinüberklettert, relativiert sich vieles.

Was kann man nicht alles in Sachen hineinprojizieren, die man sich immer von ihrer schönsten Seite ansieht, weil man selber sie so schmerzlich vermisst! Und kaum hat man sie dann- tja. Dann merkt man, dass sie eben nicht nur diese schönste Seite haben. ;)
 
danke für die ehrlichen anworten
von dem perfekten menschen sprahc ich ja nich...den gibte nich......das wäre kein mensch sondern ne maschien und selbst die haben fehler^^

ich meine den partner der perfekt zu einem passt

tja erwartungen......... was is zu hoch angesetzt was nich.......kla ne perfekte beziehung gibet auch nicht......wäre ja auch langweilich wenn immer alles friede freude einerkuchen wäre

ich will einfach jemanden der .....ja gute frage eingetlich.........der mich glücklich macht
was bei mri denk ich nich ganz einfach ist-.-

mir wäre egal was andere darüber denken, wobie man auch ab und zu auf seine freunde hören soll^^
besonders auf seinen eltern
 
Ich denke, es gibt nur Menschen, mit denen man es einen Großteil der Zeit gut aushalten kann, ein Leben lang. Und das ist sicher selten :)
 
...da schau ich hier durch zufall nochmal rein und lese dann, dass unsere gute zuckerschnute heiratet? wow! herzlichen glueckwunsch!!

darf ich fragen, wer den antrag gemacht hat? und wie? :)

Danke! :) Natürlich darfst du fragen.

Er hat den Antrag gemacht und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet...

Wir waren an unserem 1-Jährigen ganz schick essen. Mir war das schon ne Spur zu nobel, aber ich wusste ja auch nicht was er geplant hatte. :p Jedenfalls fragte der Kellner nach dem Hauptgang ob wir uns schon für ein Dessert entschieden hätten oder ob er uns eine bunte Platte zusammenstellen dürfte. Joa, gerne doch. Dann brachte er auf einmal zwei Gläser Champagner und den Dessert. Das war eine Art Kuchen in Herzform mit Goldsplittern drauf und einer Physalis in der Mitte. Und in dieser steckte dann der Ring drin und ich habe eben einen ganz süßen Antrag bekommen. Ich war echt platt!
 
Oooh, wie romantisch!
Zuckerschnutte, jetzt sind mir beim Lesen fast die Tränen gekommen :) (ja, ich heul recht schnell los...:D)
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch Zuckerschnute!! Da hat er sich ja echt Mühe gegeben!^^

Ok, und jetzt mal zu meinem Problemchen.
Aaalso, mein Ex Freund und ich haben vor ca. 2 Monaten, nachdem ein Jahr Schluss war, Versuch zwei gestartet. Wir waren davor schon ein Jahr zusammen und es lief eigentlich alles ziemlich gut, wir waren eigentlich sehr glücklich. Haben uns nie gestritten uns toll verstanden und alles. Aber nach einem Jahr war eben irgendwie die Luft raus und es hat ziemlich plötzlich geendet.
Dann eben ein Jahr Schluss, was ziemlich kompliziert war, da wir einfach sehr sehr gut befreundet sind, und nun haben wir eben beschlossen es noch einmal zu versuchen.
Wie man sich vllt denken kann, ist sowas nicht so einfach. Immerhin weiß man wie gut, aber auch wie schlecht es laufen kann und wie schnell alles wieder vorbei sein kann. Außerdem ist da ja doch noch ein gewisser Schmerz von der Trennung da.
Jetzt, haben wir eben versucht das alles aufzuarbeiten, da es uns sonst nur weiter im Weg stehen würde. Auch, was uns jetzt in dieser Beziehung fehlt und so weiter, haben wir versucht herauszufinden. Und er hat jetzt gesagt, dass er in einer Beziehung lieber der kleinere Part ist, und sich mehr Dominanz wünscht. Oke....damit fange ich jetzt nur leider nichts an. Ich weiß nicht genau, wie ich das umsetzen soll und wie ich dominant sein soll. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter helfen und sagen, was ihr darüber denkt.

Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
 
@sinn: Nunja, du solltest vielleicht mal seine Meinung nicht berücksichtigen oder zumindest so tun.. zB wenn ihr verschiedene Sachen gemeinsam unternehmen wollt, dann macht ihr einfach das was du willst, auch wenn es dir vielleicht egal ist. Das ganze muss natürlich nicht so oberflächlich sein, aber das geht schwer wenn man nicht wirklich von Natur aus einen dominanten Charakter hat. Du kannst mich ja mal in ICQ anschreiben, wenn du dich drüber unterhalten willst, ich hab damit Erfahrung :D
 
Nein, nicht im Bett. Dominanz im Bett habe ich inzwischen glaube ich ganz gut drauf^^
Er meint im Allgemeinen. Und ja, nicht passiv sein. Ich war früher wohl sehr passiv. Aber das habe ich inzwischen auch ziemlich abgelegt. Ich sag eigentlich auch was ich machen will und alles. Aber scheinbar reicht das nicht....

@teras: Danke für das Angebot!^^ Mach ich doch gleich mal, wenn du on bist..
 
Nein, nicht im Bett. Dominanz im Bett habe ich inzwischen glaube ich ganz gut drauf^^
Er meint im Allgemeinen. Und ja, nicht passiv sein. Ich war früher wohl sehr passiv. Aber das habe ich inzwischen auch ziemlich abgelegt. Ich sag eigentlich auch was ich machen will und alles. Aber scheinbar reicht das nicht....

Puh, ich finde das klingt aber ganz schön stressig. Da seid ihr gerade erst wieder zusammen und schon ist alles so kompliziert?! Ich bin da eher skeptisch. Vor allem wenn es darum geht, dass du dein Verhalten ändern sollst. Wenn sich einer in der Beziehung verbiegen muss, läuft schon etwas nicht rund, finde ich. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten