[/center]
Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass es auch genug Frauen gibt, die ähnliche Sachen abziehen.
Bei solchen Sprüchen fühle ich mich als "untadeliger" Mann doch ein wenig verletzt.
Musst du nicht Taurec, auch wenn ich's verstehen kann. Es geht ja auch nicht darum, zu sagen, dass alle Männer Mistkerle sind. Ich glaub, jeder der rational denkt, weiß, dass sich wohl Frauen als auch Männer total daneben benehmen können.
Ich bin auch keine Schubladenfan, aber ich denke es geht viel mehr darum, kurzzeitig etwas Trost spenden zu wollen und so ein Satz wie "typisch Mann" sind eher eine Art Zeichen von Mitgefühl und "Ja, ich kenne das, ich weiß, wie du dich fühlst."
Und ja, wenn man gefrustet und verletzt ist, tut ein "Scheiß Männer" eben manchmal echt gut.
Wenn das jetzt alles so Sinn macht.

Wenn nicht, sorry, ich hab manchmal ein Problem damit, das was ich meine, richtig auszudrücken.
Jenna, das tut mir echt Leid für dich, ich hoffe, du schaffst es, irgendwie darüber hinwegzukommen. *drück* Mach was, was dur Spaß macht und versuch, nicht zu viel zu grübeln, auch wenn's sich nicht wirklich verhindern lässt.
Zu mir selbst. Ich hatte ja im Mai (?) was über mich und meinen Freund geschrieben. Ich hab nur irgendwann nicht mehr geantwortet, weil ich ziemlich viel um die Ohren hatte und ich es als sehr anstrengend empfand, es hier noch einmal verständlich wiederzugeben. Danke noch mal an alle, die mir damals geholfen haben.
Es ist so, dass mein Freund mittlerweile mein Ex ist. Ich hab's drauf ankommen lassen und gewartet, bis er sich meldet. Nachdem er dann 5(!!!) Wochen nichts von sich hat hören lassen, hab ich ihn angerufen und zu ihm gesagt, dass er mir doch meine sachen schicken soll, "da das mit uns ja offensichtlich vorbei ist." Ja, ich war sauer! Ja, ich war enttäuscht.
Sein einziger Kommentar dazu war nur "OK, mach ich, in welcher Straße wohnst du noch mal?", damit war die Sache für mich erledigt. Meinen Kram hat er mir dann 2 Wochen später ebenfalls kommentarlos geschickt, da wusste ich, das war das Richtige.
Eigentlich wollte ich ihm noch einen Brief schicken und ihm sagen, was ich von ihm halte, aber irgendwie hab ich danach kein Bedürfnis. Wenn er mit 26 nicht weiß, wie man eine Beziehung führt, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Offensichtlich ist ihm das ja auch egal. Naja, mittlerweile bin ich davon ab, ihm seine Sachen -mit Steinen beschwert- unfrankiert zuzuschicken, sondern bin eigentlich ganz froh, dass es vorbei ist. Wenn ich daran denke, dass ich fast mit ihm zusammengezogen wäre, dann denke ich nur 'Puh, wär fast schiefgegangen'