Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Wir können ja Wetten abschließen. :lol:

*lutscher in mund steckt*
nicht mal mehr son ganzen monat dauert das und dann ist es da....meine meinung schwankt zwischen kaufen nicht kaufen hin und her... wie bei einer schwangeren die hormone, schrecklich, war ich bei sims 2 auch so ....:confused: glaube nicht. ich mein bei sims 2 damals habe ich mich richtig gefreut, warum will ich sims 3 eigentlich nicht, ...
wisst ihr eigentlich warum ihr es nicht wollt ?
meine gründe sind securom und so, hmmmmm %)
Das dauert doch noch 1 1/2 Monate bis Sims 3 erscheint.

Dies könnte stimmen...
Für mich deutet es aber meher darauf hin das es eben nicht mehr so viele Neuerungen bietet wie noch Die Sims 2 vor vier jahren.Zuassamen geffast: alles was gesagt werde musste wurde schon gesagt.

Ich hab mich auch schon angefangen zu wundern warum es noch keine große Werbeaktion gibt usw. Bei Sims2 gab es doch sogar Fernsehwerbung oder? Wirklich eigenartig, aber wie spontan können die denn den Release verschieben? Das wäre doch wirklich dämlich von EA zwei Tage vorher oder so der Fangemeinde mitzuteilen das der Release verschoben wird...

Wirklich eigenartig, aber wie spontan können die denn den Release verschieben? Das wäre doch wirklich dämlich von EA zwei Tage vorher oder so der Fangemeinde mitzuteilen das der Release verschoben wird...

davor hätte ich auch Angst.:schnief:
Weiß jemand von den alten Hasen denn (ohne jetzt Panik schieben zu wollen), wann oder wielange vor dem geplanten Release damals Sims 2 verschoben worden ist??

Weiß jemand von den alten Hasen denn (ohne jetzt Panik schieben zu wollen), wann oder wielange vor dem geplanten Release damals Sims 2 verschoben worden ist??

EA pickt sich immer einen Fan raus (wahrscheinlich diesmal Dich), warten bis Du zum Laden gehst um Sims 3 zu kaufen und sobald Du den Laden betrittst, verschieben sie Sims 3 um ein halbes Jahr. :scream:

Bei Sims 2 gab es vor der Erscheinung allerdings auch nicht mehr Infos wie es im Moment bei Sims 3 der Fall ist. Werbung wird auch erst geschalten, wenn das Spiel erschienen ist, jetzt lohnt es sich noch gar nicht. Ein Unterschied zu Sims 2 und Sims 3, bei Sims 2 bekamen einige Fanseiten eine Testversion des Spieles. Simszone bekam sie hier in Deutschland. Dieses mal ist das anscheinend nicht der Fall:heul: dafür durften einige Fanseiten das Spiel aber schon mit EA zum Teil testen.:D

Ich glaube mich zu erinnern, dass das ca. 6 Wochen vor dem eigentlichen Release war bzw. habe zur Sicherheit mal in den alten Threads diesbezüglich gestöbert. :D

Interessant fand ich dabei die Umfrage, ob man sich Sims 2 kaufen würde, was damals knapp 90 % der Abstimmenden bejahten. ;)

Ein wenig wundert es mich allerdings auch, dass noch nichts zum Status bekannt ist. :rolleyes:

Bin zwar kein alter Hase *g* aber weiss, dass da Sims 2 auch ziemlich lange dauerte. Jedenfalls wusste man schon kurz nach Sims, dass es einen zweiten Teil geben wird, weshalb die Warterei irgendwie ewig vor kam. Nur, sobald das Release-Datum fest war, wurde glaube ich nichts mehr verschoben. Immerhin hatte man vorher aber schon den Bodyshop, mit welchem ich die Zeit bis dahin vertrödelte. Erinnere mich jedenfalls gut, dass das im September 2004 war, als ich Sims 2 kaufte, installierte und sofort ausprobierte. Mensch, schon 4,5 Jahre her...

Ich hoffe mal, dass es nichts schlechtes bedeutet, dass die News so rar sind. Vor allem: Was ist eigentlich diese grosse Überraschung, die angeblich mal angekündigt wurde?! Gestrichen, oder so geplant, dass es die Spieler erst beim Spielen erfahren?

Vor allem: Was ist eigentlich diese grosse Überraschung, die angeblich mal angekündigt wurde?! Gestrichen, oder so geplant, dass es die Spieler erst beim Spielen erfahren?

ich hab mir auch überlegt, was es sein könnte, dass die Begeisterung so groß war... vielleicht ein Kamerawinkel aus der Sicht des Lieblingssims? :D das war mal der Hammer!
Wäre super, wenn man da mal mehr erfahren könnte!

Vor allem: Was ist eigentlich diese grosse Überraschung, die angeblich mal angekündigt wurde?! Gestrichen, oder so geplant, dass es die Spieler erst beim Spielen erfahren?

Ich finde, das könnten die verschiedenen Körpergrößen sein, die jetzt bei Amazon aufgelistet sind. Ich bin mir sicher in einem Video gehört zu haben, dass es das nicht gibt. Aber vielleicht war das nur eine Fake Info und in Wirklichkeit ist das doch drin, nur die wollten die Spieler überraschen....

LG Vicky

Ich hab mich auch schon angefangen zu wundern warum es noch keine große Werbeaktion gibt usw. Bei Sims2 gab es doch sogar Fernsehwerbung oder? Wirklich eigenartig, aber wie spontan können die denn den Release verschieben? Das wäre doch wirklich dämlich von EA zwei Tage vorher oder so der Fangemeinde mitzuteilen das der Release verschoben wird...

naja, eidos hat die ps2 version von tomb raider underworld extrem spät verschoben. kurz nach dem release wurde dann gesagt, dass diese version noch nicht fertig ist und im januar erscheint. also es kann sehr spontan sein

naja, eidos hat die ps2 version von tomb raider underworld extrem spät verschoben. kurz nach dem release wurde dann gesagt, dass diese version noch nicht fertig ist und im januar erscheint. also es kann sehr spontan sein

AHA!!! jetzt weiß ich auch endlich wieso ich tomb raider noch nicht kaufen konnte. stand ständig im Saturn und hab danach gesucht :lol:

On-Topic:
Also heißt es weiter warten und überraschen lassen. Und bei Ea weiß man ja bekanntlich nie was kommt.
Ne Überraschung? Hmm, vielleicht gibt es ja doch mehr als eine Nachbarschaft...

Weder die unterschiedlichen grössen noch eine zweite Nachbarschafft wären für mich grosse Überaschungen. Eher kleine, wenn überhaupt...

Ich finde auch, dass die Infos ganz schön dürftig sind.
Vor allem frage ich mich, warum EA so einen Larry um die Infos vom Sims3 Event in München Anfang Dezember macht, sodass Simtimes den Bericht davon immer noch nicht veröffentlichen darf. :confused:

rofl vl haben die da ein großen BUG endeckt und nun ist ea am versuchen diesen zu fixen :naja::D:D:confused:%)

Vor allem frage ich mich, warum EA so einen Larry um die Infos vom Sims3 Event in München Anfang Dezember macht, sodass Simtimes den Bericht davon immer noch nicht veröffentlichen darf. :confused:

Soll wohl die Spannung steigern. Für mich machts das Spiel nur NOCH uninteressanter, weil ich mir denke: Wenn die was zu verbergen haben, muss da ja was im Argen liegen.

Mich nervts auch. Hatte ja gehofft daß simtimes bald seinen Bericht veröffentlicht...da sollte doch was kommen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Hoffentlich gibt es im kommenden GameStar schon den Test, wobei ich befürchte, dass dieser erst wieder Ende Februar kommt :( .

Mich nervts auch. Hatte ja gehofft daß simtimes bald seinen Bericht veröffentlicht...da sollte doch was kommen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Da kommt auch noch etwas. Die Frage ist nur wann. Das wissen wir selber nämlich nicht. Da hilft leider nur warten...

Ich interessiere mich für die sims 3 total, aber die Macher gehen mit ihren Antworten echt sparsam und ausweichend um. Außerdem ist die Simsgrafik schlechter geworden, dafür die Umgebung besser. %) Es hat sich also total verdreht.
Was ich blöd finde ist, dass, wenn man mit einer Familie spielt, die anderen Familien mitaltern. Warum konnten sie es nicht so machen, dass man altert und die anderen Sims einfach in der Nachbarschaft herum leben, aber trotzdem das Alter dasselbe bleibt? Ich meine, da spiele ich mit meiner Lieblingsfamilie, komme dann zu meiner anderen Simsfamilie und hab ne alte Oma, die früher der Seugling war. Gut, ich übertreibe, aber ich finde die Idee mit dem mitaltern schlecht! :schnief:
Ich bin hin und hergerissen, ehrlich. :eek:
Abwarten tu ich prinzipiel nicht, da ich irgendwie nie warten kann. Und weiß einer alle 80 eigenschaften? in irgendeinem magazin sollen die doch alle gestanden haben? :confused:
Also dann danke im Voraus und :hallo:
lg Sierrah

Ich interessiere mich für die sims 3 total, aber die Macher gehen mit ihren Antworten echt sparsam und ausweichend um. Außerdem ist die Simsgrafik schlechter geworden, dafür die Umgebung besser. %) Es hat sich also total verdreht.
Was ich blöd finde ist, dass, wenn man mit einer Familie spielt, die anderen Familien mitaltern. Warum konnten sie es nicht so machen, dass man altert und die anderen Sims einfach in der Nachbarschaft herum leben, aber trotzdem das Alter dasselbe bleibt? Ich meine, da spiele ich mit meiner Lieblingsfamilie, komme dann zu meiner anderen Simsfamilie und hab ne alte Oma, die früher der Seugling war. Gut, ich übertreibe, aber ich finde die Idee mit dem mitaltern schlecht! :schnief:
Ich bin hin und hergerissen, ehrlich. :eek:
Abwarten tu ich prinzipiel nicht, da ich irgendwie nie warten kann. Und weiß einer alle 80 eigenschaften? in irgendeinem magazin sollen die doch alle gestanden haben? :confused:
Also dann danke im Voraus und :hallo:
lg Sierrah

Das Thema wurde doch genug erläutert. Für Spieler mit mehreren Familien ist das neue System bescheiden,dafür haben endlich die Ein-Familien-Spieler den Vorteil, dass nicht irgendwann der Urenkel von x immer noch als besten Kumpel den des Urgroßvaters hat.

Das Thema wurde doch genug erläutert. Für Spieler mit mehreren Familien ist das neue System bescheiden,dafür haben endlich die Ein-Familien-Spieler den Vorteil, dass nicht irgendwann der Urenkel von x immer noch als besten Kumpel den des Urgroßvaters hat.

Da hast du recht. Aber ich als Spielerin mit mehreren Familien will doch stark hoffen, dass man das Prinzip der Alterung und der besonderen Aktionen wie Heiraten, Kinder kriegen etc. trotzdem irgendwie selbst bestimmen kann. Sonst wäre das echt dämlich, finde ich. :naja:

Der Link funktioniert für mich wunderbar.
Danke Tobs2008

Da steht, dass man den Alterungsprozess verlängern oder auch abschalten kann.

Yup, haben sie. Bei Verstoß müssen sie eine Vertragsstrafe mit fünf oder sechs Nullen dran an EA zahlen. :argh:
Steht im Forum von Simtimes.

Finde nur ich das übertrieben Mafiös???? Die paar Wochen vor Release?
Ich hoffe nur, der Artikel ist schon geschrieben und startbereit. Sonst hat man ja schon die Hälfte von dem vergessen, was man schreiben wollte.
Tzz, also ich würd mir solche Sachen nicht mehr gefallen lassen und sie demnächst ihre Werbung alleine machen lassen.

Nunja, EA möchte die Kontrolle behalten, wann welche Infos die Öffentlichkeit erreichen. Soweit, so verständlich..

... aber erst die Infos an Fanseiten rausgeben und diese dann zwingen die Infos zurückzuhalten... naja...

Nunja, EA möchte die Kontrolle behalten, wann welche Infos die Öffentlichkeit erreichen. Soweit, so verständlich..

... aber erst die Infos an Fanseiten rausgeben und diese dann zwingen die Infos zurückzuhalten... naja...

Das ist doch ganz normal und bei jedem Produkt so, dass es erst zu bestimmten Zeiten veröffentlicht werden darf. Der neue Harry Potter ist schon lange fertig und trotzdem erfährt man nicht mehr als einen Trailer dazu. Das macht nicht nur EA so, sondern alle Firmen auf der Welt.
Das Presseevent in München war für Print- und Onlinemedien. Die Printmedien durften ihre Infos schon vorher veröffentlichen, damit die ihre Heftchen verkaufen können. Würde schon vorher alles im Internet stehen, würde kein Mensch mehr die Magazine kaufen. Und wieso sollte man zwei verschiedene Events veranstalten wenn man beides unter einen Hut bekommen kann?
Außerdem werden oftmals fairnishalber erst alle Länder in Europa mit Events versorgt, damit jedes Land etwas zu berichten hat und das alle gleichzeitig. Außerdem haben wir so genügend Zeit auch einen Bericht zu schreiben und der Bericht auf Simplaza ist diesmal wirklich ... lang :ohoh:
Und EA zwingt niemanden die Infos zurückzuhalten, es wurde von beiden Seiten das Einverständnis gegeben, wann die Infos veröffentlicht werden. Wer die News schon vorher haben möchte kann ja ein paar Tausend Euro spenden, dann kann davon die Vertragsstrafe gezahlt werden.=)

Das ist doch ganz normal und bei jedem Produkt so, dass es erst zu bestimmten Zeiten veröffentlicht werden darf. Der neue Harry Potter ist schon lange fertig und trotzdem erfährt man nicht mehr als einen Trailer dazu. Das macht nicht nur EA so, sondern alle Firmen auf der Welt.
Das Presseevent in München war für Print- und Onlinemedien. Die Printmedien durften ihre Infos schon vorher veröffentlichen, damit die ihre Heftchen verkaufen können. Würde schon vorher alles im Internet stehen, würde kein Mensch mehr die Magazine kaufen. Und wieso sollte man zwei verschiedene Events veranstalten wenn man beides unter einen Hut bekommen kann?
Ok, also ist Geld sparen das Motiv :D
Ist ja nachvollziehbar aus Sicht von EA, dass Infos restriktiv gehandhabt werden. Ich habe nur nicht verstanden, warum Infos rausgegeben werden, die nicht auch kurzfristig veröffentlicht werden dürfen. Aber so ist es für mich etwas nachvollziehbarer.

Außerdem werden oftmals fairnishalber erst alle Länder in Europa mit Events versorgt, damit jedes Land etwas zu berichten hat und das alle gleichzeitig. Außerdem haben wir so genügend Zeit auch einen Bericht zu schreiben und der Bericht auf Simplaza ist diesmal wirklich ... lang :ohoh:
Oh, das ist fein :)

Und EA zwingt niemanden die Infos zurückzuhalten, es wurde von beiden Seiten das Einverständnis gegeben, wann die Infos veröffentlicht werden. Wer die News schon vorher haben möchte kann ja ein paar Tausend Euro spenden, dann kann davon die Vertragsstrafe gezahlt werden.=)

Nunja, genau das würde ich unter "Zwang" verstehen: Nicht schreiben, sonst Strafe :D

Nichtsdestotrotz, wann darf denn veröffentlich werden?

Nunja, genau das würde ich unter "Zwang" verstehen: Nicht schreiben, sonst Strafe :D

Nichtsdestotrotz, wann darf denn veröffentlich werden?

Fuchur hat doch geschrieben, dass es eine Vereinbarung war. Die hätten die "Stillschweigeverträge" ja nicht unterschreiben müssen, dann hätten sie aber auch keine Infos bekommen.

Oder willst du jetzt jeden Vertrag als Zwang bezeichnen?

LG Vicky

Nein, zumindest habe ich das nicht in meinem Post getan. Mein Post war nur eine Tatsachenbeschreibung.

Unabhängig von meinem letzten Post: Ja, so gut wie jeder Vertrag beinhaltet Zwang, so wie ich ihn meine.
Zwang = Verpflichtung zur Erbringung der vereinbarten Leistung oder Gegenleistung (das kann auch Unterlassung oder Duldung sein). Das macht ja eine vertragliche Verpflichtung aus. Ich bin gezwungen zu erfüllen um den Vertrag zu erfüllen. Das hat aber keinerlei moralische Komponente, sondern ist einfach eine Tatsache.

Oder kurz: Ich schätze, ich meinte Zwang einfach anders als du :D

nee denke schon früher da in der neuen PCGames die am 28.Januar erscheint Die Sims 3 im Härtetest ist somit gibt es spätestens dann neue Infos und neue Videos und Bilder!

@Gamestartest: Der Test muss ja Bedingungen erfüllen!!

-Sie müssen genug Zeit haben Vorort oder sie mbekommen es zugeschict!

deswegen denke ich wird der erst Ende Februar kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Finde nur ich das übertrieben Mafiös???? Die paar Wochen vor Release?
Ich hoffe nur, der Artikel ist schon geschrieben und startbereit. Sonst hat man ja schon die Hälfte von dem vergessen, was man schreiben wollte.
Tzz, also ich würd mir solche Sachen nicht mehr gefallen lassen und sie demnächst ihre Werbung alleine machen lassen.

Ich meine im Simtimes-Forum stand, dass der Bericht schon lange fertig geschrieben ist und nur noch auf eine Freigabe von EA gewartet wird, um ihn online zu stellen.

Beinahe wäre der Bericht am 29.12. aufgetaucht, aber im letzten Moment hat Simtimes noch gemerkt, dass die Freigabe nicht vorliegt.

Einerseits sitzen die meisten hier (ich auch :D) wie auf heißen Kohlen u warten auf die News u die eine o andere Überraschung, andererseits würde irgendjemand (Sim Plaza; Sim Times...)sich nicht an die Regeln halten, wäre auch Schluß mit Vorab-Infos für künftige EPs seitens EA.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Weiß nicht ganz ob das hier reingehört (also bitte nicht hauen ;)) würde nur gerne eure Meinung wissen:

Beim ersten Bild ist der Lichteinfall so toll, beim zweiten scheint der aber gar nicht vorhanden...Denkt ihr das es sich beim ersten ev. um ein Artwork handelt? Wär schon schade wenn die einen das mit solchen Bildern so schmackhaft machen und dann ist es wieder mal ganz anders...:naja:

http://www.pcgames.de/?menu=browser...00393&image_id=795510&page=1&order=newest#top
http://www.pcgames.de/?menu=browser...00393&image_id=795511&page=1&order=newest#top

Also sorry, wenn das nicht ganz zum Thema passt aber mich beschäftigt das irgendwie :lol:

Lg

Danke für die schnelle Antwort :) bin aber jetzt irgendwie schon ziemlich enttäuscht, woher weiß ich denn jetzt was wirklich der Spielgrafik entspricht und was nicht? :confused: Bin wahrscheinlich einer dieser Kandidaten die für EA ein gefundenes Fressen sind...:heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten