Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

• Ja, Ich werde es kaufen

Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

Stimmen: 358 37,3%

• Umfrageteilnehmer
    961
also ich werde mir sims 3 auch kaufen...ich finde die infos bis jetzt sehr toll und freue mich schon auf das spiel...ich hoffe das es nicht verschoben wird wills nämlich bald haben

lg princess

Also ich werde mir Sims 3 auch kaufen. Ich meine was gibt es da zu überlegen? Ist doch nur ein Spiel ich meine wenns einem nicht gefällt hat der pech gehabt aber sich da soo sehr gedanken drüber zu machen finde ich persönlich übertrieben. Es geht ja nicht darum ein Vermögen auszugeben oder sich über Nachwuchs gedanken zu machen. Da würde ich auch lange und intensiv überlegen aber leute Sims 3 ist ein Spiel weiter nichts macht euch da keinen Kopf drüber :lol::lol::lol:.

ist zwar noch etwas zeit zum überlegen aber ich denke ich werds mir nicht kaufen. ich hab zwar bei sims2 das "problem" dass der damals jüngere bruder plötzlich knacker ist, weil ich mit der schwester nie spiele (versteht ihr? ^^) und das ist ja dann bei sims 3 nicht so...aber wenn ich mir so ein paar features durchlese (z.b.simplaza) dann vergeht mir irgendwie die lust. nurnoch 4 bedürnisse find ich z.b. nicht so prickelnd.
UND ich find die sims haben sich rein vom aussehn irgendwie verschlechtert (weiß ja nicht ob da noch weiter gebastelt wird...)

aber wie gesagt, dauert ja noch was, wir bekommen ja noch mehr infos ;)

ist zwar noch etwas zeit zum überlegen aber ich denke ich werds mir nicht kaufen. ich hab zwar bei sims2 das "problem" dass der damals jüngere bruder plötzlich knacker ist, weil ich mit der schwester nie spiele (versteht ihr? ^^) und das ist ja dann bei sims 3 nicht so...aber wenn ich mir so ein paar features durchlese (z.b.simplaza) dann vergeht mir irgendwie die lust. nurnoch 4 bedürnisse find ich z.b. nicht so prickelnd.
UND ich find die sims haben sich rein vom aussehn irgendwie verschlechtert (weiß ja nicht ob da noch weiter gebastelt wird...)

aber wie gesagt, dauert ja noch was, wir bekommen ja noch mehr infos ;)
es gibt 6 bedürfnisse...aber egal:lol:...

hi

ich werde es mir kaufen, habe bis diesen monat, mir nix durch gelesen oder angeschaut . was ich in letzen 2 wochen gelesen habe, und gesehen habe gefallt mir. Besonders das nun auch fette sims, auch wie fette sims ausehen. Alleine der cas wau, endlich werde ich mich langer als 3min im cas aufhalten.Man kann die Kopfe sehr schnell und einfach kleiner machen .Sah im Video so aus

hi
endlich werde ich mich langer als 3min im cas aufhalten.

Geht jetzt nicht gegen dich, aber ich glaube das ist es, warum sich so viele beschweren, dass Sims 2 Sims alle gleich aussehen- Weil sie sich nicht die Mühe mit Feinarbeit und Bodyshop machen...

Ich denke, individuelle Sims zu erstellen wird in Sims 3 auch eine Menge Zeit kosten.

hi

ich werde es mir kaufen, habe bis diesen monat, mir nix durch gelesen oder angeschaut . was ich in letzen 2 wochen gelesen habe, und gesehen habe gefallt mir. Besonders das nun auch fette sims, auch wie fette sims ausehen. Alleine der cas wau, endlich werde ich mich langer als 3min im cas aufhalten.Man kann die Kopfe sehr schnell und einfach kleiner machen .Sah im Video so aus

Boah! Kannst Du kein Deutsch oder was?

Dass es jetz aber doch 6Bedürfnisse gibt, ist ja schonmal nich schlecht. Vielleicht hören die ja doch mal ein klitzekleines bisschen auf uns. Ich werde es mir nicht kaufen, zumindest nicht am 19. Februar. Falls Securom natülich noch wesentlich abgespeckt wird und aging off möglich ist, könnte schon sein, dass ich es kauf

Dass es jetz aber doch 6Bedürfnisse gibt, ist ja schonmal nich schlecht. Vielleicht hören die ja doch mal ein klitzekleines bisschen auf uns. Ich werde es mir nicht kaufen, zumindest nicht am 19. Februar. Falls Securom natülich noch wesentlich abgespeckt wird und aging off möglich ist, könnte schon sein, dass ich es kauf

Aging off wird ja möglich sein, aber der Punkt ist der autonome Wille. Wenn der nicht ausschaltbar ist, könnte deine Horrorvorstellung wahr werden - und du könntest deine Sim-Konkurrentin nichtmal im Pool ertränken, weil das nicht mehr geht. :rolleyes:

Aging off wird ja möglich sein, aber der Punkt ist der autonome Wille. Wenn der nicht ausschaltbar ist, könnte deine Horrorvorstellung wahr werden - und du könntest deine Sim-Konkurrentin nichtmal im Pool ertränken, weil das nicht mehr geht. :rolleyes:
Was?? Man kann keine Sims mehr töten? Das wusste ich nun noch nicht... Wie blöd! Ich dachte eigentlich dass mit aging off der Autonome Wille automatisch abgestellt wird... ich bin so naiv!

Aging off wird aber doch, soweit ich informiert bin, nur für einzelne Familien gehen, nicht für die gesamte Nachbarschaft? Wie auch immer - wenn man beides (Altern und Autonomie) nicht individuell abschalten kann, hat das Spiel für mich keinen Reiz.

Dass man keine Sims mehr töten kann, ist mir allerdings auch neu...

Was?? Man kann keine Sims mehr töten? Das wusste ich nun noch nicht... Wie blöd! Ich dachte eigentlich dass mit aging off der Autonome Wille automatisch abgestellt wird... ich bin so naiv!

Schön wäre das. :argh: Wobei das auch doof wäre, weil wenn du veiele Familien hast, sagen wir um die 30, so wie ich, dann geht auch jedes mal wenn du dann nur weiteraltern lassen willst alles den Bach runter. Also lieber seperat abschaltbar machen... bitte... EA.

Aging off wird aber doch, soweit ich informiert bin, nur für einzelne Familien gehen, nicht für die gesamte Nachbarschaft?
Naja, an sich könntest du dich dann ja einmal durch jeden Haushalt kämpfen und bei jeder einzelnen Familie aging off machen...

Aber war das ganze nicht eher umgekehrt????

Dass man keine Sims mehr töten kann, ist mir allerdings auch neu...

Siehe Styx Erklärung.

Naja, an sich könntest du dich dann ja einmal durch jeden Haushalt kämpfen und bei jeder einzelnen Familie aging off machen...

Aber war das ganze nicht eher umgekehrt????

.

Ich glaube mich auch zu erinnern, das man entweder komplett für die NB das Altern abschalten kann oder eben gar nicht. Also auch die Familie die man gerade spielt.

Ich glaube mich auch zu erinnern, das man entweder komplett für die NB das Altern abschalten kann oder eben gar nicht. Also auch die Familie die man gerade spielt.

Stimmt, so rum wars ^^ Entweder alle Sims oder keiner - eben auch die Familie mit eingeschlossen, mit der man gerade spielt. Sehr sinnvolle Lösung...:naja: Ich muss also entweder in Kauf nehmen, dass die Sims mir auf der Nase herumtanzen und machen was sie wollen - oder ich darf bis in alle Ewigkeit mit einer Familie spielen, deren Kind niemals altern wird...GANZ SCHLAU EA! -.-

Da sind wir dann wieder bei Sims1 . Kein Altern , festgelegte Grundstücke und immer dieselbe Nachbarschaft. Hey das nenn ich Fortschritt.

Es ist sogar eher "Sims 0" - also noch mehr Rückschritt. Immerhin haben wir jetzt tolle "Rabbit Holes", die man nicht betreten kann und die verpflichtend in die Nachbarschaft gesetzt werden müssen, ohne dass man sie optisch verändern kann. DAS hat es selbst in Sims1 nicht gegeben ^^

Da sind wir dann wieder bei Sims1 . Kein Altern , festgelegte Grundstücke und immer dieselbe Nachbarschaft. Hey das nenn ich Fortschritt.

Ja,super nicht??Ich werds mir auf alle Fälle NICHT kaufen!!!!!Da warte ich auch ab bis EA NORMAL wird und etwas sinnvolles programmiert .EA müsste Sims3 richtig umschreiben damit Sims3 auch Spass macht und nicht sowas.Da bleib ich doch lieber bei Sims2!!Die neuen Bugs werden in Sims3 auch nicht von Pappe sein.Wenn die das noch nicht mal bei Sims2 machen können das es vernünftig läuft,da wird dann das Geschrei in Sims 3 richtig losgehen.In Sims3 fehlt auch so vieles was wir doch in Sims2 haben wenn ich nur schon an das Wetter denk und Gartenarbeit;sprich:Beete anpflanze.Das fehlt ja alles.Na ja,dafür kommen dann neue Add.raus damit wir alles schön brav kaufen....und neue Bugs haben.Nee,ich bleib bei Sims2 und warte ab wie die Berichte ausfallen.Ich möchte nämlich bestimmen was geschieht und lasse das nicht den PC machen!!!!

Nichts für Mich!

Also eigentlich sehe ich das ähnlich so von wegen alles kaufen von den Sims.
Soll heißen wenn eine neue Erweiterung kommt dann muss ich sie haben, obwohl ich persönlich zumindest auf Gute Reise verzichten könnte, aber irgendwas gutes hat jedes EP bisher gehabt finde ich.
Die kleinen Dinger zwischendurch müssen allerdings nicht immer sein. Also H&M zum Beispiel muss man nicht haben wenn man doch so unfassbar viele geniale Klamotten runterladen kann.
Aber - um mal nicht ganz abzuschweifen - Sims 3 steht noch nicht auf meinem Einkaufszettel.
Ich habe meine Sims 2 so "lieb gewonnen", habe da meine Simfamilien, Grundstücke, Nachbarschaften und bisher hab ich in den Berichten über Sims 3 noch nicht den kleinsten Anreiz gefunden um das aufzugeben, denn es wäre nicht das erste Mal das man den Nachfolger eines Spiels anspielt und einem dann der vorhergehende Teil verleidet wird wegen Grafik oder ähnlichem (bei mir z.B. bei Gothic 1 -> 2 -> 3 oder auch der Gilde). Und wie schon mehrfach auch von anderen erwähnt: Plötzlich fehlt alles was man jetzt gerne hat. Man fängt an zu spielen und kann nur seinen täglichen Kram machen, arbeiten gehen, sich mit Leuten unterhalten und Familie gründen, hat aber keinen süßen Familienhund, kann kein Geschäft eröffnen oder studieren gehen, das nervt dann doch arg.
Nein, lange Rede kurzer Sinn:

Wenn die nicht die Inhalte des Hauptspiels enorm erweitern und Inhalte einbringen die es bei Sims 2 nur als EP gibt, und sich dann für die neuen EPs was ganz doll neues überlegen bleibt mein Exemplar von den Sims 3 im Laden liegen!!!

Waleah

Also ich werde es mir nicht kaufen (selbst wenn mein PC stark genug wäre) - ich werde 2009 einen neuen PC kaufen auf dem die ganzen Addons und Mini-Addons von Sims 2 gut laufen und mich daran erfreuen, dass ich es ruckelfrei spielen kann :)

Sims 3 erscheint mir nicht lohnenswert, da ich schon in Sims 1 große Abneigung gegen die feststehenden Grundstücke hatte und dann auch nur die eine unveränderbare Nachbarschaft - nein, dann doch lieber von vorne bis hinten kreativ sein können - und ein paar lückenfüllende Grundstücke mit Krankenhaus, Rathaus, Schule usw. auf die ich dann mit meinen Sims hinfahre, die kann ich auch selbst gestalten =)

Sims 4 vielleicht - bis dahin könnte EA ja nen heilsamen Schock bekommen haben oder es wurde von der Finanzkrise dahingerafft und ein neues Unternehmen bringt Sims 4 raus - wer weiß ^^

Sims 3 erscheint mir nicht lohnenswert, da ich schon in Sims 1 große Abneigung gegen die feststehenden Grundstücke hatte und dann auch nur die eine unveränderbare Nachbarschaft - nein, dann doch lieber von vorne bis hinten kreativ sein können - und ein paar lückenfüllende Grundstücke mit Krankenhaus, Rathaus, Schule usw. auf die ich dann mit meinen Sims hinfahre, die kann ich auch selbst gestalten =)

Hab ich auch vor! Wird zwar eine Heidenarbeit, aber "Rabitholes" kann ich auch bauen. =)

Na ja, Swjos halte ich durchaus für so schlau, dass sie ihr neues selbstgebasteltes Spiel dann, wenn EA pleite ist, - "Die Sums" taufen wird.:D

Na ja, Swjos halte ich durchaus für so schlau, dass sie ihr neues selbstgebasteltes Spiel dann, wenn EA pleite ist, - "Die Sums" taufen wird.:D

Hab zwar keine Ahnung auf was du dich beziehst (Auf Elenaors Beitrag? Kann ich nicht lesen, die Ignorelist verschont mich =) ), aber zwischen "eigenem Spiel" und eigener Nachbarschaft ist schon noch ein Unterschied.

Aber wenn man mir genug Geld und ein Fähiges Entwicklerteam zur Verfügung stellen würde, könnten wir nochmal über die "Sums" reden. ;)

Hab zwar keine Ahnung auf was du dich beziehst (Auf Elenaors Beitrag? Kann ich nicht lesen, die Ignorelist verschont mich =) ), aber zwischen "eigenem Spiel" und eigener Nachbarschaft ist schon noch ein Unterschied.

Aber wenn man mir genug Geld und ein Fähiges Entwicklerteam zur Verfügung stellen würde, könnten wir nochmal über die "Sums" reden. ;)

Ja, genauso ist es.:lol: Wobei das mit dem "eigenen Spiel erstellen" ich dir frech untergeschoben habe.

Also, bei den Sums bin ich dabei! Ich hab zwar keine Ahnung von Technik und Grafik, aber ich glaube unsere Konkurrenz auch net so - insofern könnte das schon klappen.

J Ich hab zwar keine Ahnung von Technik und Grafik, aber ich glaube unsere Konkurrenz auch net so - insofern könnte das schon klappen.

Na, dafür hält man sich ja Angestellte. Wir haben wenigstens Ahnung von einem guten Konzept und können menschliche Figuren von Pfannenkuchen unterscheiden, und verwechseln vertrocknetes Obst nicht mit Augen. Klingt doch schon recht erfolgsversprechend.

Ich post auch mal hier zur Abwechslung..

Wir werden uns Sims 3 schon kaufen, ich hab keinerlei Probleme mit Securom, haben viele Spiele die Securom benutzen und hatte keinerlei Probleme damit.
Auch die Installationsbegrenzung ist für mich kein Problem, Sims lag immer extern, muss daher nie neuinstalliert werden.
Ich hab bisher Spiele nie mehr als 2 mal installiert.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Lol Die Sums da were ich mit von der Patie lol kenne mich zwar nur mit HTML aus aber das kann man ja ausbauen zu anderen dingen lol...

aber ob ich mir Sims3 kauffe steht in den sternen irgent wie würde ich auch gerne meine Nachbaschaft selbst gestalten können ohne das alles fest gelegt ist wo was stehten kann...
schlißlich ist es ja meine Fantasie die ich ausleben will und nicht die von EA oder?

Mmm und wen ich es mir kaufe spiele ich es villeicht auch aber ich bleinbe meinen Sims 2 Treu ich kann lengst noch nciht alles für die sims Erstellen und habe lengst noch nicht meine ganzen spiel möglichkeiten Ausgeschöpft...

Ich post auch mal hier zur Abwechslung..

Wir werden uns Sims 3 schon kaufen, ich hab keinerlei Probleme mit Securom, haben viele Spiele die Securom benutzen und hatte keinerlei Probleme damit.
Auch die Installationsbegrenzung ist für mich kein Problem, Sims lag immer extern, muss daher nie neuinstalliert werden.
Ich hab bisher Spiele nie mehr als 2 mal installiert.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Mal eine Technikfrage: Interessiert es ein extern liegendes Spiel nicht, wenn sich am angeschlossenen System was verändert hat??

Und abgesehen von diversen Albernheiten: Das Spiel umzubenennen oder etwas das Konzept zu ändern würde nicht reichen. Und selbst wenn jemand das Spiel nachprogrammieren würde wollen: Geldgeber in acht bis neunstelligen Bereich findet man auch nicht mal so eben an jeder Straßenecke. Es sind schon viele Spielestudios an wesentlich schmalbrüstigen Werken am Aufwand kaputt gegangen. Momentan gibt es vielleicht ein halbes Dutzend Spielestudios, die das finanziell überhaupt stemmen könnten. Aber wenn sofort nach EAs Pleite alles fluppen sollte, können wir uns ja 2020 über das neue Sims dann freuen ;)

Schluck, das ist natürlich ein ganzer Haufen Moos. Swjos, Lindi und ich haben zwar schon so einige Simlions beiseite geschafft und auch schon so einiges gefunden.....

......aber vorsichtshalber starte ich jetzt mal einen Spendenaufruf für "Die Sums 1". Es wird auch schon Wetter im Grundspiel geben, wenn auch kein ganzes Gewitter. Und auch nur zwei Sums für den Anfang, denn mehr schaffen wir derzeit nicht....

und zum Ernst der Lage: Warum sollte es nicht ausreichen, Name und Konzept zu abzuändern. Es gibt zig Zoo-Simulationen, Renn-Spiele etc.

@swjosdotschka: Ich hab bisher kein Spiel kennen gelernt, dass dann Probleme hatte. Grundsätzlich dauerts n bissl länger beim ersten starten weil er die Registry neu verknüpft, aber sonst läufts einwandfrei.

So ich habe besklossen mir das spiel nicht zu kaufen ich lasse es mir schenken da ich für kein spiel 50 Euro ausgebe und ehe bald geburtztag habe (januer) habe ich meinen Eltern gesagt das ich es mir wünsche...

@swjosdotschka: Ich hab bisher kein Spiel kennen gelernt, dass dann Probleme hatte. Grundsätzlich dauerts n bissl länger beim ersten starten weil er die Registry neu verknüpft, aber sonst läufts einwandfrei.

Meinte auch eher in Bezug auf SecuROM.

So ich habe besklossen mir das spiel nicht zu kaufen ich lasse es mir schenken da ich für kein spiel 50 Euro ausgebe und ehe bald geburtztag habe (januer) habe ich meinen Eltern gesagt das ich es mir wünsche...

Hatte ich überlegt, aber erstens würde ich Sims 3 sowieso nicht längerfristig spielen, und zweitens ists ja fast egal ob nun meine 50 Euor oder die meiner Verwandten EA unterstützen. Interessiert die nicht. Also kein Sims 3.

oben habe ich jetz angeklickt, dass ich es kaufen werden, aber ich muss es leider zurück nehmen. Ich hab mir jetz einige Berichte von euch angehört. Naja ... da ist schon was wahres dran, warum man noch warten sollte. Sims 2 war schon ein riesen Schritt. Von Sims3 war ich auch sehr begeister anfangs. Vorallem das Video hat mir sehr gut gefallen, aber ich wusste nicht, dass ich die Nachbarschaft nicht verändern kann. Und dass meine Sims wenn ich nicht mit denen spiele, weiter altern. Ich werde erst einmal auf die Berichte abwarten und dann schaue ich wie sie ausfallen... und erst dann überlege ich es mir noch einmal ob ich mir Sims 3 kaufe oder nicht.

Gruß VIVIL

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen. Das Mitaltern und die offene Nachbarschaft ist genau das Richtige für mich. Mir macht es nichts aus, wenn ich nicht die ganze Nachbarschaft genau nach meinen Wünschen gestalten kann, ich finde es viel aufregender, wenn auch Dinge passieren, die ich nicht eingeplant habe.
Ich bin niemand, der zwanghaft perfekt sein muss und meine Grundstücke hab ich eh immer wahllos in die Nachbarschaft gepflanzt. Den Trailer und ein paar andere Sachen habe ich mir schon angeschaut, aber ich analysiere nicht jedes Bild oder jeden Bericht, wo bleibt sonst die Überraschung?
Ich denke ich kann verstehen, dass einige andere Leute hier strikt gegen Sims 3 sind, aber das liegt bestimmt am unterschiedlichen Spielverhalten.
Und zum Aufregen (z.B. über die Programmierer) habe ich daheim auch schon genug, meine Devise: nicht stressen lassen, SecuRom, na und? Ich kanns eh nicht ändern (und sooo~ schlimm hörts sich nun auchnicht an, auch wenn der Gedanke gewöhnungsbedürftig ist)

na schau mal an... die mehrheit wird sich sims 3 kaufen!

LG an die leute beim Securom thread... ihr seid die minderheit!

@all:Ja ich kaufs mir auch, habs vor bestellt... in der collectors edition!

Ich hab damals auch mit "Ja" gestimmt, mir mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich es mir kaufe. Und ich nehme an, das es einigen so geht. Und das nicht nur wegen Securom, sondern weil Sims so ein zeitaufwendiges Spiel ist. Und Zeit hab ich leider nicht so viel.

Auch ich habe mit Ja gestimmt, aber ob ich es wirklich kaufe steht noch in den Sternen, damals waren noch garnicht soviele Infos über Securom und autonomes altern draußen, bzw bei mir angekommen. Hör auf zu stänkern!

Mal eine Technikfrage: Interessiert es ein extern liegendes Spiel nicht, wenn sich am angeschlossenen System was verändert hat??
Das macht keinen Unterschied. Es gibt so etwas wie ein Zertifikat für eine bestimmte Hardware (sprich eine Datei, die die Hardware-ID oder deren Hashwert enthält und diese Datei selbst ist wiederum über einen Hashwert gesichert, so dass sie ungültig wird, wenn man sie verändert) und wenn das Zertifikat nicht mehr zur Hardware passt, muss die Software neu authentifiziert/aktiviert werden, egal wo dieses Zertifikat oder die zugehörige Software liegt.

Daher haben Rennspiele einen wesentlich schwacheren Schutz.
Es gibt beim Schutz nach dem UrhG keine Abstufung, entweder etwas erreicht die Schöpfungshöhe und ist geschützt oder eben nicht. Wesentlich schwächerer Schutz ist wie ein bisschen schwanger...

Na dann kennst du ja Abschnitt 8, Paragraph 69, insbesondere 69a bestens ;)
§69a UrhG:
(2) Der gewährte Schutz gilt für alle Ausdrucksformen eines Computerprogramms. Ideen und Grundsätze, die einem Element eines Computerprogramms zugrunde liegen, einschließlich der den Schnittstellen zugrundeliegenden Ideen und Grundsätze, sind nicht geschützt.

Das Konzept eines Computerspiels ist ebensowenig geschützt wie das Konzept eines Filmes oder Buches. Es steht z.B. jedem frei, eine enorm platte Story über eine nervtötende Kröte zu schreiben, die von ihren Pflegeeltern schlecht behandelt wird und dann durch so eine Art Portal in eine Zauberschule kommt, um da gehirnalberne Abenteuer mit Zauberstäben, fliegenden Dingern und dem ganzen Schmu zu erleben... Umgangssprachlich ist man dann zwar ein Plagiator, aber das Gesetz hat daran nichts auszusetzen.

Ich denke, ich werde es mir auch kaufen, kommt aber ja auch auf den Preis an und was man so davon hört usw.
Bei den ersten Screenshots hab ich nur gedacht "OH MEIN GOTT WIE KACKE SEHEN DIE DENN AUS!", aber nach dem Trailer fand ichs richtig interessant und die Sims eigentlich ganz süß, also ich würd gerne haben :)

Dafür das es hier ein Sims Forum ist,
sind die Umfragewerte nicht so toll.
knapp 40% wollen sich Sims 3 nicht kaufen (ohne die Leute die sich vielleicht umentschieden haben).
In einem Sims Forum müsste man deutlich mehr Zustimmung erwarten.
Eher das sich 80-90% und mehr der Leute sich den Nachfolger kaufen.
In nen Allgemeinen Game Forum würde das sowieso auch wieder ganz anders Aussehen....

Na ja ich fresse EA halt nicht einfach so aus der Hand.
EA hat in letzter Zeit ja nicht gerade bewiesen,
dass sie fertig gedachte Ideen und fehlerfreie Spiele herausbringend (siehe letzte Sims 2 Addons).
Wer sich das Spiel nur wegen der Feature Liste sofort kauft und dann am ende jammert,
dass es doch nicht so ist wie sich vorgestellt haben,
ist selber schuld.
Daher kauf ich mir Sims 3 vorerst nicht und warte einige Zeit ab
und lese mir die Meinungen der Spieler und Spiele Magazinen durch.
Nur weil EA einige Inhalte schön Marketing gerecht serviert,
heißt das noch lange nicht das es auch so funktioniert wie es sein soll.
Die große Eigenständigkeit der Sims setzt auch eine gute KI voraus.
(nicht so Alla "Ich bin jetzt ein eigenständiger Sim und koche mit Null Talent mir mal was am Herd oder bastel ohne Vorkenntnisse mal an dem defekten Fernseher rum" - um nur mal kleine Beispiele zu nennen)
Die neuen Charaktereigenschaften sich auch richtig und sinnvoll auswirken.
Und noch vieles mehr was unklar ist.
Das ganze muss gut und nachvollziehbar funktionierten sonst sind die Features nix als nutzlose Köder für die potenziellen Kunden.

Wie gesagt ich warte bis objektiv von Sims 3 berichtet wird
und ohne die rosarote EA-Brille die Vor- und Nachteile wirklich einschätzen kann.

@Elenaor: Worauf beziehst du dich? :confused:

Ich werde es mir kaufen
und ob es mir gefällt kann ich ohnehin erst wirklich beurteilen, wenn ich es selbst probiert habe. Schließlich kann ich bei allem das ich kaufe auf die Nase fallen, obs nun Fernsehr oder Nudeln sind, im Laden seh ich vll das Gerät oder die Verpackung, den wahren Inhalt kann ich aber erst nach dem Kauf erkennen und sollte ich übermäßig entäuscht werden, kann ich schließlich in einem gewissen Zeitrahmen vom Kaufvertrag zurücktreten.
Und zu SecuRom, ich finde es zwar nicht wirklich berauschend, kann mich persönlich aber damit abfinden, habe mich mit dem Thema auch lange und breit auseinandergesetzt und kam zu dem Schluß, das so ein Verfahren EA nicht aus Willkür seinen Kunden gegenüber anwendet, sondern das dies von den vielen Crackern eingebrockt wurde die durch ihre rechtswidrigen Handlungen die Firmen nunmal erst zu solchen Schritten zwingen.
Vll sehe ich das ganze auch mit anderen Augen als die meisten hier, aber wenn man in einem Meer aus Haien nicht irgendwann selbst gefressen werden möchte, muß man eben manchmal zu härteren Maßnahmen greifen. Das habe ich allerdings auch erst nach Jahren der Selbständigkeit und anfänglich großen Verlusten erfahren.

Hmm wenn man sich die meisten Kommentare hier durchliest, könnte man denken, dass einige das Spiel schon besitzen. Aber dem ist nicht so.
Niemand von uns kann genau sagen, wie das Spiel sein wird, ob die KI gut ist oder schlecht, ob die Programmierer gute oder schlechte Arbeit geleistet haben. Ich gebe zu, EA ist oft nicht zuverlässig, aber man muss ja nicht gleich den Teufel na die Wand malen!
Meine Entscheidung ist bis jetzt der Kauf und ich bezweifle, dass sie sich noch ändern wird, bevor das Spiel draussen ist.
lg <3

Währe es nicht toll eine Umfrage aufzustellen ob man sich sims 3 mit securom kaufen würde? Ich meine ob ihr euch Securom beugen werdet und es trotzdem h0olen werdet?

Die Preise stehen ja schon fest, Sims 3 Collectors Edition 64,99
und die Normale Version 52,99 Euros!

Quelle Amazon,de

Das ist aber kein Element, sondern ein komplettes Spielkonzept. Und bei der Idee, würde ich auch aufpassen. Eine reine Idee ist niemals geschützt, das stimmt. Aber diese Idee hat ja in Falle von Sims schon eine Ausdrucksform gefunden.
Aber woraus leitest Du da jetzt den Schutz ab? Geschützt ist immer nur das Werk an sich. Man könnte z.B. ohne Bedenken bekannte Fotografien von Ansel Adams nachstellen und niemand könnte einem dafür was, weil es nicht die Motive sind, die geschützt sind.

Ansonsten kann ich nur aus der Buchbranche jetzt heraus argumentieren und sagen, dass der Titel "Das Parfüm" zunächst sehr schwach war, aber mittlerweile durchaus einen starken Titelschutz hat. Ein bisschen Schutz gibt es also sehr wohl.
Damit bist Du beim Markenrecht und da gibt es weniger ein "Maß" von Schutz, sondern eher eine "Reichweite", d.h. bei relativ geringer Bekanntheit, begrenzt sich der Schutz idR nur auf eine "Branche" und je größer die Bekanntheit, desto weitläufiger wird das. Vor einigen Jahren hat z.B. die Allianz-Versicherung einen Rechtsstreit gegen eine Popgruppe (eine von denen, die die Welt nicht braucht) gewonnen, die sich "Die Allianz" nannte...

Hat aber alles nichts mit dem Produkt an sich zu tun, außer dass das Produkt den "Mittelpunkt des Schutzbereiches" definiert. Mit einem Titel wie "Die Sums", wie es hier scherzhaft vorgeschlagen wurde, würden einem mit Sicherheit von jetzt auf gleich die EA-Anwälte aufs Dach steigen, das Gleiche gilt, wenn man irgendwelche Logos oder ähnliches verwendet, die eine deutliche Ähnlichkeit aufweisen, das eigentliche Spielkonzept betrifft das aber nicht.

Desweiteren möchte ich ergänzen, dass bei eindeutigen Kopieren durchaus der Hersteller erfolgreich auf Schadenersatz verklagt werden kann.
Spielst Du da auf einen konkreten Fall an?

ich enteusch dich nur ungern aber wetter wird nicht mit drin sein nur sonnenaufgang
-untergang und noch wolken aber sowas wie regen gibt es nicht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten