Freizeit-Spaß: der Patch ist da!

Soweit ich weiss, sind das Downloads, die nicht aktiviert wurden (kam bei mir auch so vor nach dem Patch). Guck mal, ob due benutzerdefinierten Inhalt aktiviert hast.
 
Bei mir zeigt der neue Patch keinerlei Wirkungen; es ist so, als ob er gar nicht drauf wäre. Ich habe:

- den Patch installiert
- einen neuen Sims 2-Ordner generiert
- eine neue Nachbarschaft gegründet
- einen Sim gebastelt und auf ein neues Grundstück ziehen lassen

Nix! :heul: Keine Interaktionen an Badewanne, Spülmaschine und Müllpresse aus K&B, der Sim steigt weiterin nur rechts ins Bett, auch wenn ich ihm links gesagt habe und die Bedürfnisse beim z. B. Volleyballspielen sinken immer noch viel zu schnell.

Daraufhin hab ich Freizeit-Spaß und K&B deinstalliert, FS neu installiert, Patch drüber und dann K&B installiert, aber auch das nützt nichts.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende; weiß vielleicht wer Rat?
 
Ist zwar unwahrscheinlich, aber ja auch schon egal: ich würde den Patch noch mal neu runterladen, vielleicht ist er irgendwie nicht vollständig oder so...

Aber wieso hast du einen neuen Sims 2-Ordner generiert? Kommt das Spiel da nicht durcheinander?

LG Michalis
 
Hab ich schon, also den Patch neu runtergeladen; ich hab ja FS deinstalliert und mit Patch neu installiert. Und nein, das Spiel kommt nicht durcheinander, wenn man einen neuen Sims 2-Ordner generiert; dazu benennt man den alten einfach um, z. B. in 'Meine Sims2' oder sowas; wenn Du das Spiel dann startest, wird automatisch ein neuer Sims 2-Ordner generiert. Der hat dann den Vorteil, dass alles Original und neu ist, als die Nachbarschaften, meine ich.
 
Bei mir lässt sich komischerweise der 2. FS-Patch nicht installieren, das hatte ich noch nie.

Er bricht immer an einer Stelle ab, an der was steht mit "....Overrides". Dann kommt die Meldung, dass ich eventuell FS neu installieren müsste. Das habe ich nun noch nicht gemacht, möchte das eigentlich vermeiden, aber könnte mir vielleicht jemand sagen, warum der an dieser Stelle abbricht?

Achja, natürlich war die FS-DVD im Laufwerk, auch waren die Downloads aus dem Spiel. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich außer Deinstallieren noch machen könnte?
 
genau an der stelle ist bei mir die installation auch abgebrochen. hab dann den sims 2 ordner verschoben/umbenannt, fs de- und reinstalliert, den patch installiert und erst dann den sims 2 ordner wieder reingetan. dann ging es :hallo:
 
Danke, Mathilda. Werde es dann auch so machen.

Jetzt aber erstmal Ordner sichern...
 
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Der neue Patch läuft bei mir einwandfrei. Viele Probleme, die bei mir ab und an auftauchten sind behoben, ich habe einen leichten Performanceschub festgestellt und meine Lieblingsänderung:
General heißt endlich General (sehr wichtig, wenn man ungefähr 100 davon in der Nachbarschaft hat ;) )
 
ja, das ist natürlich das wichtigste! :)

Hat alles wunderbar geklappt! Vielen Dank nochmal für deinen tollen Tipp! Lädt es bei euch seit dem 2. Patch auch schneller? Ich war total überrascht! Super!
 
Für die, die das Problem bei der Installation an der Stelle "Overrides..." haben: habt ihr den InTeen? Bei dem musste man doch bei Vorhandensein von TeenStyle eine Datei in den Overrides-Ordner tun, womit die Installationsverzeichnisse nicht mehr so sind, wie das Spiel es erwartet (nämlich eine Datei mehr). Vielleicht liegt es ja daran, und dann ist vielleicht das Problem einfach damit behoben, indem man die Datei aus dem Override-Verzeichnis entfernt?
 
Für die, die das Problem bei der Installation an der Stelle "Overrides..." haben: habt ihr den InTeen? Bei dem musste man doch bei Vorhandensein von TeenStyle eine Datei in den Overrides-Ordner tun, womit die Installationsverzeichnisse nicht mehr so sind, wie das Spiel es erwartet (nämlich eine Datei mehr). Vielleicht liegt es ja daran, und dann ist vielleicht das Problem einfach damit behoben, indem man die Datei aus dem Override-Verzeichnis entfernt?

nee, den hab ich bei mir nicht. hab eh kaum downloads/hacks....
was ich irgendwie merkwürdig fand, war, dass in dem ordner "overrides" eine datei "overrides" zu finden war, in allen anderen addons war dort die datei "hollidaynewyearpartyphonecall" (wohl von dem weihnachtspack?). vielleicht haben ja nur die die probleme, die sich nicht weihnachtsaccessoires, sondern den vorgänger (weihnachtspack) installiert haben....?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten