Heiraten über 30 - Zu spät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MercuryGirl

Member

Wir hatten im Sims 3 Bereich soeben eine Disskusion. Der Titel verrät es. Ein gewisser User fand, dass Erwachsene kein Sims spielen sollten.

Später behauptete er, dass jeder mit 30 einen Mann haben muss.

Er meint wir wären verantwortungslos, weil wir anderer Ansicht sind. Was sagt ihr dazu? Wie ist eure Meinung?

das ist vollkommen normal. meine mutter hat mit über 30 geheiratet, na und?!
und ich kenne noch viel mehr. was soll daran nicht in ordnung sein??

Also ich finde das überhaupt nicht zu spät ich finde lieber spät und man ist sich sicher als Hals über Kopf mit 18 obwohl manche sich vielleicht auch schon mit 18 sicher sind. Meine eltern haben auch mit 32 und 38 geheiratet, damit waren sie wahrscheinlich später dran als die meisten, aber na und? Hätten sie einfach schnell mit 29 irgendwen heiraten sollen?

im sims 3 bereich geht voll die party ^^

aber abgesehen davon denk ich mir, dass jeder selbst entscheiden soll wann/wie/wen er heiratet.
Ich finds sowieso komisch, dass andere Leute denken du musst dies oder jenes machen oder darfst sowas net.
Es ist immerhin dein/mein/unser Leben und damit kann ich anstellen was ich will (sofern es im Rahmen des legalen ist ;)) und wenn ich mit 40 heiraten will dann heirate ich mit 40 und wenn ich mit 20 heiraten will tu ich das eben da..

Kritisch finde ichs nur wenns halt gefährlich wird, wenn zb 50-jährige noch ein Kind wollen oder so..

So enjoy your life und so..

Das ist wieder eine typisch westeuropäische Erfindung über 30 zu heiraten! Ich meine, wie wollt ihr dann miteinander schlafen? Es ist ziemlich abwegig... Was macht ihr mit 20. Wenn ich ne Frau wär, würde ich spätestens mit 28 Kinder kriegen, da ich keine Mistgeburten in die Welt setzen will. Es ist einfach unmoralisch über 30 zu heiraten, da man bestimmt keine Jungfrau mehr ist und die Jungfräulichkeit nur in einer Ehe verlieren sollte. Oh mein Gott, ihr seid so anders... Abwegig, Abtörnend finde ich sowas. Wie kann man nur?

Das ist wieder eine typisch westeuropäische Erfindung über 30 zu heiraten! Ich meine, wie wollt ihr dann miteinander schlafen? Es ist ziemlich abwegig... Was macht ihr mit 20. Wenn ich ne Frau wär, würde ich spätestens mit 28 Kinder kriegen, da ich keine Mistgeburten in die Welt setzen will. Es ist einfach unmoralisch über 30 zu heiraten, da man bestimmt keine Jungfrau mehr ist und die Jungfräulichkeit nur in einer Ehe verlieren sollte. Oh mein Gott, ihr seid so anders... Abwegig, Abtörnend finde ich sowas. Wie kann man nur?

*lol* Du bist echt lustig. Pass nur auf, dass du dich nicht zu weit vorwagst, sonst fällst du noch über den Rand der Erde. :rolleyes:

Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden.
Die Hauptsache ist doch, dass man jemanden gefunden hat, den man liebt und mit dem man zusammen sein will. Da kann das Ehepaar von mir auch +50 sein. Und wenn man mit 20,25 der Meinung man hat die Liebe des Lebens gefunden, warum nicht?

Genau, wie wollt ihr dann, mit ÜBER 30 noch miteinander schlafen? Sex im Alter, igitt!

Heiraten sollte man, wenn man glaubt, den Richtigen gefunden zu haben und so. Is meiner Meinung nach ziemlich unabhängig vom Alter, oder?

@ copine: da irrst du ich, und zwar gewaltig. Meine Schwester hat mit 23 geheiratet und hatte danach auch noch Spaß. Jetzt ist sie fast 26 und hat vor 8 Wochen ihr erstes Kind bekommen, und sie hat einen akademischen Grad. Man kann das echt nicht so pauschalisieren, denn meine Schwester ist so vollkommen glücklich.

Ich finde, man sollte dann heiraten, wann man will bzw. überhaupt nur heiraten, wenn man überhaupt will (bez. besagtem User, der meint, dass man heiraten muss), nicht weil "es sich gehört". Ich selbst möchte auf jeden Fall vor 30 heiraten, aber das ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Tradition, Familiendenken etc. zu tun. Ebenso will ich vor 30 Kinder. Wieso genau ich das will, kann ich gar nicht begründen, aber es würde mir persönlich irgendwie...na ja, nicht falsch, aber seltsam vorkommen, wenn ich bei meiner Hochzeit/meinem ersten Kind/was auch immer über 30 bin, aber wie gesagt, ich kann es nicht begründen und es ist bei mir persönlich so, wann andere heiraten kann mir sowieso egal sein, ist doch ihre Sache...solang sich Frauen nicht mit 66 künstlich befruchten lassen :rolleyes:

Edit: als Jungfrau in die Ehe gehen? Ui, dann haben hier aber sicher schon eine Menge Leute gesündigt...

Das ist aber sehr verallgemeinernd... danke für diese nette Bezeichnung. Meine Mutter war 32 als ich geboren wurde. Vielen Dank.

Unmoralisch.... klar. Diese Ansichten von dir, kann ich überhaupt nicht teilen.

Hmm... Einfach nur schrecklich. Das es das schon früher gab. Natürlich bin ich auch nicht für das türkische System, da das wiederrum zu heftig ist, aber man sollte doch wissen, wann man einen Mann braucht und wie es dann für die Kinder ist eine ältere Mutter zu haben... Ich finde es einfach pervers jede Woche 3x mit jmd. zu schlafen und dann "verdreckt" in eine Ehe eingehen... Ich habe nix gegen Sex vor der Ehe, aber nicht als unmoralische Nutte.

OMG. WIe könnt ihr nur nicht heiraten? ABwägig hoch 3. Partnerschaften sind einfach nur billig und voll spießig. Ich kann mior ne vorstellen, dass ihr keene Bock auf romanitsche Hochzeit habt...

faktum 1: fast alle sind missgeburten
faktum 2: sehr viele user hier sind unmoralisch

ab in die hölle mit uns ^^

Ich könnt mir eigentlich auch net vorstellen, schon mit ~25 oder gar 20-19 zu heiraten. Da ist Studium und Spaß und Weiteres angesagt. ^^ (bei mir) Außerdem will ich so eine kitschige Barock-Sissi-Hochzeit (im Ernst) und die kostet auch was. ;)

Okay, Kinder kriegen als alter "Sack" ist jetzt wirklich übertrieben.
1. Will ich noch auf deren Hochzeit dabei sein
2. Kann ich mir einfach das nicht vorstellen, wie das mit den ganzen Falten usw gehen soll >.< ...

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm... Einfach nur schrecklich. Das es das schon früher gab. Natürlich bin ich auch nicht für das türkische System, da das wiederrum zu heftig ist, aber man sollte doch wissen, wann man einen Mann braucht und wie es dann für die Kinder ist eine ältere Mutter zu haben... Ich finde es einfach pervers jede Woche 3x mit jmd. zu schlafen und dann "verdreckt" in eine Ehe eingehen... Ich habe nix gegen Sex vor der Ehe, aber nicht als unmoralische Nutte.

OMG. WIe könnt ihr nur nicht heiraten? ABwägig hoch 3. Partnerschaften sind einfach nur billig und voll spießig. Ich kann mior ne vorstellen, dass ihr keene Bock auf romanitsche Hochzeit habt...

Bisjetzt hab ich nur gehört, dass es andersrum ist. Also Hochzeiten und feste Bindungen spießig und, naja.
Ich kann mir eigentlich auch keine Partnerschaft vorstellen. Entweder man hat die Liebe fürs Leben gefunden oder nicht. Das mit der Vorstellung, keinen Bock auf romantische Hochzeit zu haben, ist eher eine Frage der Toleranz, würde ich sagen.

Das mit Sex=pervers würde ich jetzt nicht unterstreichen. Kranke Vorlieben alá Pädophile sind pervers aber der Geschlechtsverkehr an sich, naja, wenns so wäre, würde es uns schon seit Millionen von Jahren Menschen nicht mehr geben. :D

Zuletzt bearbeitet:
aber man sollte doch wissen, wann man einen Mann braucht

Wie stehst du denn eigentlich zu unverheirateten Männern, die "in der Gegend rumschlafen"?

OMG. WIe könnt ihr nur nicht heiraten?

Ich würde vielleicht, wenn ich dürfte. ;) Oder vielleicht auch nicht. Je nachdem, ob ich es für richtig erachten würde oder nicht.

Genauso wie du unsere Meinung nicht teilst, teilen wir deine nicht. Wieso meldest du dich nicht in einem Bibelforum an, da hast du vllt mehr Interessenten... (sollte keine Beleidigung gegen ein Bibelforum sein!)

zum thema möchte ich beitragen, das ich selbstverständlich auch der meinung bin, jeder darf den zeitpunkt seiner heirat selber bestimmen.
und wenn jemand gar nicht heiraten will ist das auch in ordnung.
meine mutter hat in 2. ehe sogar sehr spät nochmal geheiratet.

und was ich euch raten würde, ignoriert doch diesen trboy. ist viel gesünder für eure nerven.:lol:
und wenn der so weiter macht, geht er uns auch nicht mehr lange auf die nerven.:lol:

Meine Tante hat vorletztes Jahr geheiratet, mit 33 und letztes Jahr ihr erstes Kind bkommen. Ich finde das vollkommen ok. Wenn man erst später dazu bereit ist sollte man das nicht überstürzen finde ich :)

Ich würde auch mit über dreißig heiraten. wenn ich vorher nicht den richtigen gefunden hab :)

Ach ... und was ich noch sagen wollte:
180.gif

Okay anscheinend haben meine Schwester und ich uns gerade erfolgreich als Mistgeburten qualifiziert. ^^

Ich find heiraten eher unsinnig, hab’s nicht vor, genauso wenig wie Kinder zu bekommen, von daher hab ich da kein Altersproblem.

@Hügö: Musste mal im Sims3-Forum nachlesen. *g* Oder alternativ die letzten Beiträge von TRBoy80 aufrufen... ist besser als jedes Fernsehprogramm um diese Uhrzeit. ;)

Und solange er eure ganze Aufmerksamkeit für seinen geposteten Schwach.... bekommt, trollt er hier fleißig weiter.

@ SimPowers:

2. Kann ich mir einfach das nicht vorstellen, wie das mit den ganzen Falten usw gehen soll >.< ...

Darüber sollten wir beide mal in einer stillen Stunde ganz genau reden -damit du mir den Satz erklären kannst =)

Hexlein:hallo:

Ich schließe mich an... in der heutigen zeit verschiebt sich auch alles...
Das mit der ausbildung und so ist alles garnicht so einfach... ich hab bis heute noch keine abgeschlossene ausbildung... wenn ich glück habe klappt es dieses jahr endlich...
und ich möchte ehrlich gesagt was gemacht haben vor ich heirate und kinder bekomme... Jeder sollte das für sich entscheiden...

@Hügö: Musste mal im Sims3-Forum nachlesen. *g* Oder alternativ die letzten Beiträge von TRBoy80 aufrufen... ist besser als jedes Fernsehprogramm um diese Uhrzeit. ;)
Trolls ignoriere ich gerne =)

Ich gehöre ja eh schon zu den "Scheintoten", aber auch "Scheintote" schaffen es hin und wieder, der großen Usergemeinschaft noch eine kleine Freude mit dem einen oder anderen Häuschen zu machen. :lol:

Vielleicht sollte ich dem Troll aber mitteilen, dass ich durchaus verheiratet bin und meine Tochter fast 20 ist! Nur damit er heute Nacht auch gut schlafen kann! :cool:

Alle Trollfans bitte platznehmen und staunen. Middie und andere Antitroller zücken jetzt bitte ihre gutgeölten Trollfallen und schnappen zu.... ;)

Hexlein schrieb:
SimPowers schrieb:
Darüber sollten wir beide mal in einer stillen Stunde ganz genau reden -damit du mir den Satz erklären kannst =)
Ist doch ganz einfach, Falten sind verschiebbar! :lol: In alle Richtungen! :lol:

Ich finde nicht, dass man in der jetzigen Zeit beim Heiraten eine Grenze ansetzen kann. Es hat keine sehr tragende Bedeutung, grundsätzlich ist es doch nur wie ein zusätzlicher Beweis der Liebe für die Partner. Niemand braucht oder muss es. Es bringt ja nun nichts.
Und wenn es sich doch nur um einen Beweis für ein Paar handelt, ist es absurd, es einzugrenzen. Das hieße ja, über 30 könne man nicht mehr lieben/Liebe finden. Als wäre man über 30 ein anderer Mensch, mit eingeschränkten Möglichkeiten. Und dem ist sicherlich nicht so.
Wie auch SimPowers schon sagte, ist in den Zwanzigern auch noch das Studium bei so manchem mit drin, Einstieg in Beruf und anderes. Muss man in dieser ziemlich gefüllten Zeit, auch dieses 'Ziel' erreichen? Ich denke nicht. Zumal man es ja auch nicht zeitlich beeinflussen kann, wann man einen Menschen trifft, mit dem man wirklich den Rest seines Lebens verbringen kann/will.
Biologisch ist es natürlich ungünstig, wenn ältere Paare noch Kinder kriegen. Das ist eben von der Natur so festgelegt. Die Ehe allerdings hat der Mensch erfunden, also kann der Mensch sie auch definieren wie er gerne möchte.

Und...Sex kann man ja wohl in jedem Alter haben, wenn man denn will. Das ist doch ein Teil des Privatlebens, den man nicht in Frage stellen kann.

Ich persönlich weiß nicht, ob ich mal heiraten werde - ich bin ja auch jung, das braucht mich nicht interessieren. Neben dem sicherlich angenehmen Effekt des Beweises, der Sicherheit zu lieben und geliebt zu werden, ist es ja sicherlich auch eine Belastung zu wissen, dass man noch fester als in normaler Beziehung ist, dass man nicht einfach umkehren kann. Ich hätte schon Angst, einen Fehler zu machen, letztendlich meinen Partner auch zu verletzen, indem ich mit diesem "eingesperrten" Zustand nicht zurecht komme.
Wobei das natürlich auch wieder nur psychologisch und unbegründet ist. Das kann auch ohne Ehe passieren.
Letztendlich finde ich Ehe also unnötig, wenn auch sicher schön für funktionierende. Beweisen kann man auch anders. Und wie alt man ist, wann wie und wie lange man liebt...das ist ja Sache des Menschens. :)

Mich würde interessieren was mit Männern passiert die mit 30 noch keine Frau haben. Aber ich warte ja immer noch drauf dass er jeden Moment April, April schreibt^^

.... der großen Usergemeinschaft noch eine kleine Freude mit dem einen oder anderen Häuschen zu machen. :lol:
oh, allerliebste hügö, die freude dürfte normalerweise schon größer sein, bei mir zumindest:)

Irgendwie find ich den Thread amüsant... %)

Meinst du, dass man mit erreichen des 30 Lebensjahres einfach keinen Sex mehr haben kann oder wie stellst du dir das vor? :lol:
Ok, meine Mutter war 23 als sie geheiratet hat und 24 als ich geboren wurde. Und mit 27 hat sie meinen Bruder bekommen. Zu dem Zeitpunkt war mein Vater schon über 30, oh Schreck!

Ich finde, dass es Schwachsinn ist, zu sagen, dass man mit 30 verheiratet sein muss. Wenn man jemanden wirklich liebt, heiratet man ihn, oder nicht. Ich kenne zum Beispiel eine 47-jährige, die ist nicht verheiratet, hat aber einen festen Partner und auch Kinder. Heiraten wird meiner Meinung nach viel zu hoch angerechnet und es gehen auch viel zu viele Leute nach Geld anstatt Liebe. Denke ich.

Mir fällt grade ein, was ich für ein Glück habe. Mein Mann wollte mich heiraten obwohl ich "verschmutzt" bin und das noch vor Ablauf des weiblichen Mindesthaltbarkeitsdatums. Mei, mei, mei.... nochmal gerettet... oder wie?

Wie kommt man eigentlich auf Troll :confused: kenne da höchstens Fake

Ich glaube, was mich davon abhalten würde vor ende der Asublidung /Studium zu heiraten wäre, dass ich schon etwas in meine Hochzeit investieren möchte, und das Geld hab ich dann noch nicht. Außerdem will ich meinen Freund erst heiraten, wenn ich schon mit ihm zusammen wohne, da ich denke man stellt die Beziehung damit nochmal auf die Probe. Auch die Regelung des finanziellen sollte dann erprobt sein (gemeinsames Konto). Wenn ich heirate will ich mir sicher sein, dass ich lange mit meienm Mann zusammenbleibe.

Mir fällt grade ein, was ich für ein Glück habe. Mein Mann wollte mich heiraten obwohl ich "verschmutzt" bin und das noch vor Ablauf des weiblichen Mindesthaltbarkeitsdatums. Mei, mei, mei.... nochmal gerettet... oder wie?
Ohhhh nöööö, Dein Männe hat Dich wirklich so genommen?
a045.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten