PC schaltet einfach aus

Man kann's auch übertreiben... Dass Du Dir Dein Board zerflasht hast, ist selbstverständlich unglücklich, die Verantwortung daran musst Du Dir allerdings ganz allein selbst zuschreiben, nicht dem Flashen an sich. So ein BIOS- oder Firmware-Update hat zwar grundsätzlich das Potential, Hardware nachhaltig funktionsuntüchtig zu machen, weshalb man das schon ernst nehmen und sich vorher genau informieren sollte, es erfordert aber keine gesteigerten PC-Kenntnisse sondern nur gesteigerte Sorgfalt.

@*Suza*: Hat sich mit den Grafiktreibern was ergeben?

Also ich hab noch nicht so richtig "hart" Simpe getestet, hab jetzt erst mal nur die Fehler meiner Möbel, die ich jetzt mit der NVidia sehe :eek:, mit der vorigen ATI nicht!!! sah :ohoh: ausgebessert. Ob ich dazu Simpe jeweils länger offen hatte als 20 Minuten, weiß ich jetzt nicht so direkt, hätte ich auf die Uhr gucken sollen ich Dussel. Einmal war wieder so ein leicht eingefrorenes Bild von Simpe, habs dann sofort geschlossen und PC lief normal weiter. Als ich das mit dem vorigem Treiber probiert hab, hat sich der PC trotzdem mit Bluescreen verabschiedet. Vielleicht doch schon eine Verbesserung :).
Hab jetzt die Treiberversion 169.21 drauf. Werde ich aber schon noch mal richtig probieren, denn wenn ich damit auch den Bluescreen kriege, dann kann ich genau so gut den anderen Treiber wieder drauf machen. Ich hatte nur schon wieder so gar keine Zeit zum Testen, weil ich ja auch etwas fürs Update basteln musste/sollte/konnte, wie auch immer :lol:.
Ich hab mir mal den Security Task Manager geholt und da ist mir aufgefallen, dass Simpe schon extrem anschlägt bei RAM....nämlich mit 269,7MB...nur mal im Vergleich BS braucht so um die 100 MB und PSP um die 70MB.
Habe aber auch einiges jetzt aus dem Autostart raus und versuche weiterhin alles zu deaktivieren was ich nicht unbedingt brauche, dank dem Security Task Manager. =)
Werde aber noch mal Simpe richtig lange offen lassen und auch damit arbeiten, damit ich sehe was passiert. :ohoh:
Ich melde mich auf jeden Fall noch mal um zu berichten. ;)
Und vielen Dank noch mal.

So, ich bins mal wieder.
Wollte nur melden dass der PC nicht wieder ausgeschaltet hat seit wir den Arbeitsspeicher runtergetaktet haben auf 667Mhz

Danke für deine tolle Hilfe Buzzler! *drück*

LG

@schneckerle86 :Wenigstens bei einem klappts jetzt ja :).

Also ich hatte Simpe immerhin schon über eine Stunde offen, dann war es wieder so wie eingefroren, aber ich Depp hab es gleich vor Angst geschlossen, hätte es eigentlich offen lassen sollen um zu sehen was passiert....aber nun vorbei die Situation.:naja:
Wollte es noch mal testen, war dann erst mal 2 Tage ohne Internetverbindung....konnte so auch nicht Milkshape registrieren und auch nicht mit Simpe arbeiten weil ich da ja online die Guids brauche....manchmal ist es schon wie verhext alles :lol:. Und musste mich ja auch erst mal um dieses aktuelle Problem kümmern, nur der Service von Freenet ist ja zum Kotzen. :mad:

Werde Simpe aber noch mal testen und dann offen lassen bis entweder Simpe dann abstürzt oder eben wieder der PC...wobei mir Simpe lieber wäre. :ohoh:
Ich hab auch mal auf dem alten PC nachgesehen was ich da an den Diensten alles deaktiviert hatte unter anderem auch die Dumprep exe. Die legte meinen gesamten PC damals immer lahm, immer nach 20 Minuten ging gar nichts mehr, bzw. alles superlahm und ich musste jedes mal neustarten. Die hatte ich jetzt aber bei dem letzten Versuch auch deaktiviert....könnte es denn wirklich an der liegen? Für was ist die eigentlich für die Ereignisse?
Oder sollte es doch der Treiber gewesen sein? Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall jetzt schon, wenn ich auch auf dem alten PC Simpe offen lassen konnte solange ich wollte. Aber mit einer Stunde käme ich auch so gut zurecht.:) Vielleicht wirds ja langsam mal.
Melde mich dann noch mal nach meinem 2. Test....aber weiß ich nicht ob ich diese Woche noch dazu komme....hab sehr viele Termine neben der Arbeit diese Woche. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten