Man kann's auch übertreiben... Dass Du Dir Dein Board zerflasht hast, ist selbstverständlich unglücklich, die Verantwortung daran musst Du Dir allerdings ganz allein selbst zuschreiben, nicht dem Flashen an sich. So ein BIOS- oder Firmware-Update hat zwar grundsätzlich das Potential, Hardware nachhaltig funktionsuntüchtig zu machen, weshalb man das schon ernst nehmen und sich vorher genau informieren sollte, es erfordert aber keine gesteigerten PC-Kenntnisse sondern nur gesteigerte Sorgfalt.
@*Suza*: Hat sich mit den Grafiktreibern was ergeben?
Also ich hab noch nicht so richtig "hart" Simpe getestet, hab jetzt erst mal nur die Fehler meiner Möbel, die ich jetzt mit der NVidia sehe

Hab jetzt die Treiberversion 169.21 drauf. Werde ich aber schon noch mal richtig probieren, denn wenn ich damit auch den Bluescreen kriege, dann kann ich genau so gut den anderen Treiber wieder drauf machen. Ich hatte nur schon wieder so gar keine Zeit zum Testen, weil ich ja auch etwas fürs Update basteln musste/sollte/konnte, wie auch immer

Ich hab mir mal den Security Task Manager geholt und da ist mir aufgefallen, dass Simpe schon extrem anschlägt bei RAM....nämlich mit 269,7MB...nur mal im Vergleich BS braucht so um die 100 MB und PSP um die 70MB.
Habe aber auch einiges jetzt aus dem Autostart raus und versuche weiterhin alles zu deaktivieren was ich nicht unbedingt brauche, dank dem Security Task Manager.

Werde aber noch mal Simpe richtig lange offen lassen und auch damit arbeiten, damit ich sehe was passiert.

Ich melde mich auf jeden Fall noch mal um zu berichten.

Und vielen Dank noch mal.