Laptop gut genug für sims2?

Chiquitita

Newcomer
hi
ich wollte mir sims 2 auf meinem laptop installieren, bezweifle aber dass er gut genug dafür ist... vll weiß jemand was dazu
der laptop hat:

Intel Pentium M 1,7 Ghz
512 MB RAM
Windows XP
die grafikkarte is eine Mobility Radeon 9000

vorallem mit grafikkarten kenn ich mich null aus, deswegen weiß ich gar ned abzuschätzen ob sie gut genug is... hat jamnd damit erfahrung oder weiß ob sie reichen würd?
wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Hallo, ich hab sozusagen denselben Laptop wie du, und auch Sims 2 drauf.
Zusätzlich noch Nl, Pets, FFA, TSA, 4J und GR, auch noch ein paar Downloads.
Läuft auch alles super, nur dass ich den Radeon Omega Treiber benutzen musste, weil mit dem Original ATI Treiber Sims geflackert hat, außerdem musst du um Fische im Aquarium sehen zu können den Cheat
''boolprop useshaders true'' (ohne Anführungszeichen) eingeben.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG :hallo:

Hi
hab derzeit ein prob mit meinem 2einhalb jahre alten laptop..er schaltet sich oft einfach ganz von allein aus..einfach so..u das nervt echt..
u da ich sowieso schon die ganze zeit am überlegen bin mir einen neuen zuzulegen..jetzt frag ich euch:
was haltet ihr von dem hier:

http://geizhals.at/a313739.html

denn ich hab ja wirklich keine ahnung von der lieben technik.

Also auf dem wirst du Sims 2 spielen können nehm ich an... Rein von den technischen Daten sollts auf jeden Fall klappen...

Mir gehts mit meinem Laptop ähnlich wie bettylu.
Möchte mir auch gerne einen Neuen zulegen. Leider kenne ich mich nicht so genau aus, unter welchen Voraussetzungen Sims2 + alle AddOns (und ev. auch Sims3) wirklich gut und ohne endloses Laden laufen.

Hab mir bei Notebooksbilliger mal diese Zwei angesehen und wollte euch nach eurer Meinung fragen:

HP Pavilion dv9868eg (IntelCore2Duo T8300 2x2,4GHz, 3072 MB DDR2 Dual Channel, NVidia GeForce 8600 M GS 512 MB bis zu 1791 MB Turbo Cache) um 1149,-

Nexos OSIRIS E705III (IntelCore2Duo T7700 Santa Rosa 2x2,4GHz, 4096MB, NVidia GeForce 8800M GTX 512 MB VRAM bis zu 2303MB Turbo Cache) um 1989,-

Eigentlich wollte ich ja nicht fast 2000 Euro ausgeben, aber andererseits nicht nächstes Jahr schon wieder einen neuen kaufen.

Irgendwelche Kauftipps oder so?

Irgendwelche Kauftipps oder so?

Also die technischen Daten hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber muss es unbedingt ein Laptop sein? Wenn du den für die Arbeit o.ä. brauchst hast du ja einen der funktioniert und zum Spielen kannst du dir einen Desktop holen. Die sind billiger und leisten mehr *g*
Aber wie du magst!

Ja, das mit einem Desktop hab ich mir auch schon überlegt, aber mal kurz in der Mittagspause oder im Sommer unterm schattigen Sonnenschirm fällt dann wohl leider aus. :(

Also für Sims2 reichen beide in jedem Fall aus. Die Anforderungen für Sims3 kenn ich noch nicht, aber ich wage die Behauptung, dass auch das beide Laptops schaffen müssten... (Falls die Jungs von EA nicht noch auf die Idee kommen, die Unreal3-Engine in Sims3 zu integrieren ^^)

Wenn du nicht in deiner Mittagspause noch Crysis oder Assasins Creed mit maximalen Details spielen willst, würde ich dir zum ersten (billigeren) Modell raten.

Ich glaube Sims 3 wird wieder SEHR Ram-lastig und CPU-Lastig, ich glaub die Engine bleibt bei Dx9 so sollten beide Grakas reichen, aber da noch niemand die richtigen Daten zu Sims 3 weiss, kann niemand dafür garantieren dass Sims 3 perfekt auf den einen oder anderen Laptop läuft. Wenn möglich würde ich deinerseits einfach warten und däumchendrehn'.

Ich besitze einen Laptop auf dem ich auch Sims2 spiele. Bei mir funkt. alles supi und ich hatte noch nie Probleme. Auch wenn der Laptop schon 2 Jahre alt ist.
lg Lilly

Meiner ist dann doch schon etwas älter, hab ihn mir kurz bevor Sims 2 rauskam (2004 oder?) gekauft.

Bis zu Freizeitspaß und dem neuen Küchen und Bad Pack hatte ich eigentlich auch keine Probleme, nur endlose Ladezeiten.
Aber schön langsam wird der freie Festplattenspeicher knapp, obwohl ich fast nur noch Sims drauf habe. Und eben das Problem, mit dem plötzlichen Ausschalten, einfach so ohne Vorwarnung.:(

Also, ich würde mir gerne ein Notebook mit folgendem System kaufen:
Intel Pentium Dual Core 1,6 Ghz, 15,4 WXGA Display, 1024 MB DDR 2Arbeitsspeicher,
ATI Xpress 1100 mit 128 MB Speicher, 120 GB Festplatte und Windows Vista Home Premium..
Kann ich damit die Sims 2 problemlos spielen?

cya ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Habe eine Frage zum Notebook.

Ist dieser Laptop für Sims 2 mit allen Erweiterungen geeignet ?

HP Notebook
500GB SATA Festplatte
17 Zoll Monitor
Nvidia Geforce 8400M mit 1535 MB eigenem Speicher
Prozessor: AMD Turion 65x2 TL- 64

Arbeitsspeicher 3072 MB DDR 2 RAM
Windows Vista

LG Tina

Ich will doch nur ein Ja oder nein hören, und das bittebitte schnell, sonst ist das Notebook vergriffen!:(

@DraganCe: Wenn "hmmweißnich" als Antwort nicht zulässig ist, würde ich eher nein sagen. ;) 2GB RAM und eine bessere Grafiklösung dürften es eigentlich schon sein.

@tina1980: Wird schon gehen, die Grafiklösung finde ich da aber auch nicht so toll. Hast Du da mal einen Link? Das mit den 1535MB eigenem Speicher für die Grafik kann ich nämlich irgendwie nicht glauben...

... nochmal Laptop

Meine Tochter möchte auch SIMS 2 (und irgendwann mal 3) auf einem Notebook/Laptop spielen (ich habe zwar zu einem Desktop geraten, aber erfolglos).
Da morgen ihre Konfirmation ist und Geldspenden erwartet werden ;) kam heute passend eine Werbung von Aldi ins Haus.

Da ich gehört habe, dass besonders SIMS Probleme mit der Grafikkarte hat würde ich gerne eure Meinung zu dem Aldi-Teil hören:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,83 GHz
RAM: 3 GB
Platte: 320 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 9300M G Grafik mit 128 MB RAM
BS: Windows Vista Home Premium
... und vieles mehr was SIMS2 bestimmt nicht nutzt
(Preis übrigens 799,- EUR und Aldi ist gerade mal 200m von uns entfernt)

Kann Jemand zu dieser Konfiguration was sagen, bzw. wird mit der GraKa SIMS2 überhaupt einigermaßen laufen?
Danke!

Hmm... naja okay. Danke für die Anwort!

Es kommen aber auch andere Notebooks in Frage:
http://www.weltbild.at/hyrican-notebook-1139/index.html?b=851143
http://www.weltbild.at/acer-aspire-5520g-402g16mi-notebook/index.html?b=017863
http://www.weltbild.at/acer-aspire-5520-7a2g25mi-notebook/index.html?b=899909
http://www.weltbild.at/hewlett-packard-compaq-6715s-notebook/index.html?b=028977

Welche von den folgenden Notebooks wären am besten für die Sims 2 geeignet?

Danke im Voraus für Atworten.

peace :hallo:

@Froho:
Sims 2 wird höchstwahrscheinlich laufen (maximale Einstellungen, aber kein AntiAlising).
Sims 3 kannst du mit dieser Konfiguration (höchstwahrscheinlich) vergessen. Geforce 9300M ist im Wesentlichen nur eine neue Bezeichnung der Geforce 8400 M GS, und die ist eherzu den leistungsschwachen Karten zu rechnen.

@DraganCe
Also fangen wir mal an...
Vom Hewlett Packard "Compaq 6715s" würde ich abraten. Das hat ne Radeon X-Karte drin, und Sims2 scheint bei manchen Leuten mit solchen Karten Probleme zu haben.
Zum Acer Aspire 5520-7A2G25Mi kann ich nichts sagen. Die Grafikkarte Geforce 7000M sagt mir gar nichts. Ich dachte eig es geht mit 7100 bei der 7er Serie von Geforce los. Könnte mich mal wer bei Gelegenheit erleuchten?
Die anderen beiden dürften Sims2-tauglich zu sein (maximale Enstellungen, aber ohne AntiAlising). Allerdings würde ich dennoch vom Hyrican Notebook 1139 abraten, das hat nur 1GB RAm, bei Vista ist das etwas wenig... .

Danke für die Antworten! :)

Das heißt, die NVIDIA GeForce 8400M GS von dem Link wäre mit Sims 2 kompatibel?

peace:cool:

Kompatibel isses auf jeden Fall. Flüssig müsstes auch laufen. Aber Antialising kannst du mit der Karte vergessen.

Wie wäre der hier?

Acer 7520G - 603G32Mi
Prozessor AMD X2 TL-64 Dual-Core Mobile (2,2GHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M-GS mit 512 MB RAM
3.072 MB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte (2x 160GB Serial-ATA)
Windows Vista Home Premium (OEM Recovery Version, nutzbar nur mit dem gekauften System)

Bis zu meinem Geburtstag isses zwar noch knapp 3 Monate, aber ich hoffe mal, der bleibt im Angebot.

Nicht schlecht, auf jeden Fall 100% tauglich für Sims2, wahrscheinlich auch für Sims3.

Ich suche einen Laptop der Sims 2 ohne Ruckeln bei den allerhöchsten Grafikanforderungen + 25.000 Downloads und auch noch ca. 500 Familien schafft. :)
Nennt mich irre, aber...

Ich suche einen Laptop der Sims 2 ohne Ruckeln bei den allerhöchsten Grafikanforderungen + 25.000 Downloads und auch noch ca. 500 Familien schafft. :)
Nennt mich irre, aber...
Du bist irre. ^^
Nein, ich glaube es gibt keinen Laptop der sowas ohne ruckeln schafft. Da bräuchtest du nen Intel mit 3.0Ghz+ und sowas gibts für laptops ned.

Du bist irre. ^^
Nein, ich glaube es gibt keinen Laptop der sowas ohne ruckeln schafft. Da bräuchtest du nen Intel mit 3.0Ghz+ und sowas gibts für laptops ned.

Der Prozessor ist doch dafür gar nicht ausschlaggebend. Für viele Familien brauchst du ne große Festplatte. Wenn du noch Platz für andere Spiele und größere Programme haben willst, solltest du schon mindestens 100GB haben.

Für die DLs brauchst du einen großen Arbeitsspeicher und evtl einen großen Grafikspeicher . 3 - 4 GB RAM und 512 MB Grafikspeicher müsstens schon sein.

Sorry wenn ich schon wieder nerve wegen meinen Laptop, aber kann mir vielleicht jemand erklären welche Grafikkarte für Sims besser geeignet ist?

1. NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB bis zu 1024MB TurboCache
2. NVIDIA GeForce 8600M GS 512MB dediziert bis zu 1791MB Turbo Cache

Und noch eine kleine Frage zum Prozessor:

Intel Core 2 Duo für Mobile T8300 Penryn 2x2,40GHz
Penryn - besser als ein normaler Intel Core 2 Duo T8300?

Ach ja, zum Arbeitsspeicher:

unter Windows Vista werden nur 3072MB erkannt.
ist der Rest dann umsonst? oder wie soll ich das verstehen?

So, jetzt aber genung mit der Fragerei!

DANKE!

Zur grafik: Ich würde mal diskret behaupten, die 9500 is etwas Leistungsstärker als die 8600. Vom Speicher her sind beide übrigens identisch, das "bis zu" gibt an, dass die Karte theoretisch mehr Speicher unterstützen würde, das "dediziert" gibt an, dass die Karte keinen Speicher im RAM belegt (also kein Shared Memory).

Zum Prozessor: Das "Mobile" bescreibt eine spezielle Bauweise des Prozessors, so dass er besser in Laptops passt. Meist sind die Teile auch energiesparender und/oder entwickeln weniger Wärme. Nicht selten sind die Mobile-Versionen aber ein wenig leistungsschwächer. Du wirst aber glaub ich keinen Laptop fnden, der anstatt mit einer Mobile-Version mit einer Standart-PC-Version arbeitet.

Und jetzt zum Arbeitsspeicher:
Das Erkennen des Arbeisspeichers hat nichts mit dem Betriebssystem direkt zu tun, sondern mit der Befehlsbreite des Prozessors. Btw: Bist du sicher, dass du nicht 4096 MB meinst? Das ist die eigentliche Grenze bei 32Bit-Systemen). Wenn du also eine 32Bit-Windows Version (egal ob Vista, XP oder sonst was) installierst, kannst du nur maximal 4GB RAM benutzen. Der Rest ist tatsächlich für die Katz. Du könntest allerdings auch eine 64-Bit Version von Vista (oder eine von XP, aber die sind schwer zu kriegen) installieren, dann kannst du mehr als 4GB RAM nutzen.

Danke Bitboy für deine Antwort.

Hab mal den Originaltext von Notebooksbilliger reinkopiert:

ACHTUNG: Die vollen 4096MB Arbeitsspeicher sind mit der vorinstallierten 32 Bit Version von Microsoft Vista nicht nutzbar! (es werden nur 3072MB erkannt)

Müsste ich dann die vorinstallierte Version löschen und mir zusätzlich eine 64-Bit Version besorgen? Auch wieder etwas umständlich, will doch nur endlich wieder vernünftig Sims spielen können!:rolleyes:

Eigentlich müsstest du die 4GB voll nutzen können. Mal kurz rechnen... 2 hoch 32 sind 4294967296 Byte... macht nach Adam Riese 4096 Megabyte.

Frage an alle: Gibts bei Vista sonst irgendwelche RAM-Restriktionen? Theoretisch müsste eine 32it-Version eines Betriebssystems (egal ob Windows, Mac, Linux...) absolut in der Lage sein, 4 GB zu addressieren. Oder bin ich jetz bescheuert :confused::confused:? Die maximale Größe des Arbitsspeichers in Byte sollte sich doch eigentlich aus 2 hoch Bitbreite des Systems (32) errechnen lassen, oder nicht?

Da würde ich jetzt an deiner Stelle mal beim Hersteller nachfragen... Aber selbst wenn: Auch mit 3GB Arbeitsspeicher kannst du Sims2 locker spielen!

Der Prozessor ist doch dafür gar nicht ausschlaggebend. Für viele Familien brauchst du ne große Festplatte.
Sims2 ist schon ganz schön CPU-lastig, da sollte man IMHO eher klotzen als kleckern. Zudem würde ich bei einem "Spiele-Notebook" darauf achten, dass es eine 7200rpm-Festplatte hat.

Sorry wenn ich schon wieder nerve wegen meinen Laptop, aber kann mir vielleicht jemand erklären welche Grafikkarte für Sims besser geeignet ist?
1. NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB bis zu 1024MB TurboCache
2. NVIDIA GeForce 8600M GS 512MB dediziert bis zu 1791MB Turbo Cache
Ist fast der gleiche Chip, nur dass der IIRC G96 der 9500M in einem kleineren Prozess gefertigt wird und deshalb mutmaßlich etwas stromsparender ist. Sofern sich die Hersteller da an die Default-Takte halten (oft genug machen sie das nicht) ist die 8600M GS etwas schneller, weil sie höher getaktet ist. Viel werden die sich aber nicht geben.

Intel Core 2 Duo für Mobile T8300 Penryn 2x2,40GHz
Penryn - besser als ein normaler Intel Core 2 Duo T8300?
Penryn ist nur der Codename, das ist ein "normaler" C2D T8300.

Zum Prozessor: Das "Mobile" bescreibt eine spezielle Bauweise des Prozessors, so dass er besser in Laptops passt. Meist sind die Teile auch energiesparender und/oder entwickeln weniger Wärme. Nicht selten sind die Mobile-Versionen aber ein wenig leistungsschwächer. Du wirst aber glaub ich keinen Laptop fnden, der anstatt mit einer Mobile-Version mit einer Standart-PC-Version arbeitet.
AFAIK gibt es keine speziellen Notebook-Prozessoren mehr, das sind im Prinzip gewöhnliche Desktop-CPUs nur dass sie speziell selektiert werden. Perfomance-Unterschiede ergeben sich da also genau wie bei Desktop-CPUs durch Taktfrequenz von CPU und FSB und Größe des Caches. Wären die bei Mobile- und Desktop-CPU identisch, wären die auch gleich schnell.

Übrigens gab es (gibt es? bin mir nicht sicher...) Notebooks mit regulären Desktop-Prozessoren, nennen sich "Desktop Replacements". Will man aber nicht haben, weil die im Sommer oft so heiß werden, dass die Übertemperatur-Abschaltung zuschlägt und den Akku einsfixdrei leerlutschen...

Das Erkennen des Arbeisspeichers hat nichts mit dem Betriebssystem direkt zu tun, sondern mit der Befehlsbreite des Prozessors.
Es hat mit der Adressbreite des Prozessors (AFAIR seit dem Pentium 40Bit) und dem Betriebssystem zu tun.

Frage an alle: Gibts bei Vista sonst irgendwelche RAM-Restriktionen? Theoretisch müsste eine 32it-Version eines Betriebssystems (egal ob Windows, Mac, Linux...) absolut in der Lage sein, 4 GB zu addressieren.
Das Betriebssystem braucht Platz im Adressraum um alle möglichen Systemkomponenten zu adressieren, außerdem wird der Grafikkartenspeicher ebenfalls im Adressraum eingeblendet. Deshalb gibt es kein 32-Bit-Betriebssystem, dass volle 4GB RAM ansprechen könnte, wenn es nicht gerade die Krücke PAE benutzt (und sowas will man nicht, weil das mehr Leistung kostet als man durch den größeren nutzbaren Speicher gewinnen würde).

@Buzzler
Wie bekomm ich raus, ob die Festplatte auch Sims-geeignet ist? Beim Angebot steht das:
320 GB Festplatte (2x 160GB Serial-ATA), Integrierter 5-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MC Pro/xD),

@LiT: Du kannst vermutlich davon ausgehen, dass es dabei stehen würde, wenn eine 7200rpm-Festplatte verbaut wäre - wenn also nichts steht, sind es 5400rpm- oder sogar nur 4200rpm-Platten. Ich hab auch gerade tatsächlich kein einziges Notebook gefunden, bei dem eine schnelle Festplatte verbaut wäre, selbst Dell verbaut bei seinen XPS-Notebooks nur 5400rpm-Platten, was ich ja mal reell schwach finde...

Wenn einem das wichtig ist (mir persönlich wäre es wichtig), bleibt einem wohl nicht viel, als sich eine entsprechende Platte (z.B. Hitachi 7K200-Serie) einzeln zu kaufen und ins Notebook zu bauen...

Dann frag ich mal anders herum, hältst du den Laptop für Sims-geeignet? Bitboy war zwar schon so nett, mir zu antworten, aber noch eine Meinung kann nicht schaden.
Ich bin bei der Auswahl etwas eingeschränkt, da es mir (und meinen Eltern) wichtig ist, ihn persönlich abzuholen um dann auch einen direkten Ansprechpartner zu haben, wenn mal was damit sein sollte. Wir wohnen hier ziemlich ländlich und abgelegen (viel weiter östlich kann man kaum noch wohnen), da ist das nicht mehr so einfach.

Acer 7520G - 603G32Mi
Prozessor AMD X2 TL-64 Dual-Core Mobile (2,2GHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M-GS mit 512 MB RAM
3.072 MB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte (2x 160GB Serial-ATA)
Windows Vista Home Premium (OEM Recovery Version, nutzbar nur mit dem gekauften System)

Hallo!
Mal eine Frage an die Cracks:

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, der meiner Simssucht gerecht wird. Sprich: alle AddOns und massenhaft Downloads (10GB) -

kann mir jemand ein Notebook nennen, das das auf jeden Fall verkraftet?????????
Gibt es das??????

Ich wäre euch soooo dankbar für Tipps!!!

Hallo!
Mal eine Frage an die Cracks:

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, der meiner Simssucht gerecht wird. Sprich: alle AddOns und massenhaft Downloads (10GB) -

kann mir jemand ein Notebook nennen, das das auf jeden Fall verkraftet?????????
Gibt es das??????

Ich wäre euch soooo dankbar für Tipps!!!

Da such auf alle Fälle nach nem Nitebook mit mindestens 2GB Ram, und ner guten GraKa - aber selbst dann wirst du Ruckler im Spiel haben...´

geeignete GraKas stehen ja hier im Thread schon drin, einfach mal bissl durchlesen - ansonsten evtl mal in den Thread hier gucken:

Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben

Hi, ich hoffe meine kleine Frage passt hier rein ^^

Ich hab eine neue Festplatte in meinen Laptop bekommen und natürlich muss ich nun alles neu installieren. Die Spiele liefen vorher eher langsam und ich glaube nciht dass sich das ändert nur weil die Festplatte neu ist (liegt wohl eher am Arbeitsspeicher oder an der Grafikkarte) und ich würde nun beim Installieren eventuell ein Addon weglassen. Meint ihr das bringt etwas?

Mein Laptop:
- ATI Radeon Xpress 1100
- 230 GB freier Speicher auf der Festplatte
- 789 Mhz
- 896 Mb Ram
- Windows XP Service Pack 3

und folgende Addons:
- Hauptspiel
- Glamour Accessoires
- Nightlife
- Vier Jahreszeiten
- Gute Reise

Also nochmal meine Frage: Bringt es was eines davon nicht zu installieren, damit das Spiel schneller läuft, wenn ja welches und wenn nein, wie kann ich es sonst ein klein wenig verbessern? Es hat schon sehr arg geruckelt :(

Echt? Gibt es keinen Lappi, bei dem es nicht ruckeln würde *heul*

Natürlich gibt es Laptops, auf denen es nicht ruckeln würde. Is ja nicht so, dass alle Laptops totaler Müll wären und nur Desktop-PCs spieletauglich wären. Du soltest auf großen Arbeitsspeicher (mindestens 2,5 GB), großen Grafikspeichern (min. 512 MB) und eine schnelle Festplattte (min 7200 UPM) achten. Die Grafikkarte muss nicht der Überknaller sein, eine Karte aus dem mittleren Leistungsfeld reicht völlig.

@Mopserl
Ein Addon nicht zu installieren würde die Ladezeiten etwas verkürzen und könnte EVENTUELL "Nachladeruckler" vermindern. Gegen konstantes Ruckeln hilft es aber nicht.

@Mopserl
Ein Addon nicht zu installieren würde die Ladezeiten etwas verkürzen und könnte EVENTUELL "Nachladeruckler" vermindern. Gegen konstantes Ruckeln hilft es aber nicht.

Hm, an den Ladezeiten hapert's ja nicht. Die waren eigentlich relativ fix. Dann ist es wohl egal, ob ich alle installiere? Gibts eigentlich Möglichkeiten das Ruckeln zu mindern, auch wenn der PC nicht der tollste ist? :naja:

Lt. EA gibt es die dahingehend, daß immer genug Festplattenplatz frei sein sollte - nötigenfalls defragmentieren,schreiben sie. Nun, ich hab das Defragmentieren gerade hinter mir - es ruckelt deutlich weniger.

Also dürfte es bei Dir auf neuer, leerer Festplatte recht ruckelfrei laufen.

Lt. EA gibt es die dahingehend, daß immer genug Festplattenplatz frei sein sollte - nötigenfalls defragmentieren,schreiben sie. Nun, ich hab das Defragmentieren gerade hinter mir - es ruckelt deutlich weniger.

Also dürfte es bei Dir auf neuer, leerer Festplatte recht ruckelfrei laufen.

Das bringt aber nur was, wenn man seine Festplatte (oder die Windows Partition, meist C) so bis zum Anschlag vollgeknallt hat, dass die Auslagerungsdatei nicht mehr genug Platz hat. Wenn du also nur noch 4 GB oder weniger frei hast, dann kann das Ruckeln durch die Festplatte bedingt sein. Defragmentieren läuft auf das Selbe hinaus - letzendlich gibt es mehr Speicherplatz frei und verbessert die Zugriffszeiten auf die Dateien - unzureichende Leistung der Grafikkarte lässt sich so auf keinen Fall kompensieren.

Gibts eigentlich Möglichkeiten das Ruckeln zu mindern, auch wenn der PC nicht der tollste ist?

Du kannst nur die Grafikeinstellungen im Spiel runterschrauben - wenn du allerdings schon beim Minimum angekommen bist, musst du dich wohl mit den Rucklern abfinden - viel mehr kann man da nicht tun.

Du kannst nur die Grafikeinstellungen im Spiel runterschrauben - wenn du allerdings schon beim Minimum angekommen bist, musst du dich wohl mit den Rucklern abfinden - viel mehr kann man da nicht tun.

Okay, danke schön! Dann versuch ich mich mal an den Grafikeinstellungen. Ich hab mein Spiel im Moment eh verliehen und muss es mir erst wiederholen :naja:

Habt da auch eine Frage . Mein Neffe will mir sein Laptop verkaufen .
Er hat ihn vor 1 Jahr bei Dell zusammenstellen lassen.

Seine Daten: Intel Centrino 4,3 GHz (2 x 2,2) 2 GB DDR 2 Ram 667 Mhz
NVidia 7900 GS 256 MB Ram ,160 GB Festplatte Sata.
Bin mir nicht so sicher ,ob Sims2 darauf läuft.:ohoh:
Mein Neffe hat selbst Die Siedler 2 - Die nächste Generation da drauf.

Was meint ihr dazu ??? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten